Was macht man als AB am Valentinstag?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was macht man als AB am Valentinstag?

Ein Tag wie jeder andere
40
42%
Ich bedauere mich und mein einsames Elend und weine mich in den Schlaf
11
11%
Ich gestehe meinem langjährigen OdB meine immerwährende Liebe und wir reiten zusammen in den Sonnenuntergang
2
2%
Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Chuck Norris!
3
3%
Ich verkrieche mich mit ner Familienpackung Eis zu Hause und schaue der ganzen Tag Splatterfilme
5
5%
Ich geh in nen Puff
2
2%
Ich kipp mir einen (oder auch mehrere) hinter die Binde
5
5%
Ich flirte mit allem was bei drei nicht aufm Baum ist bis ich wen aufgerissen habe
0
Keine Stimmen
Ich gehe mit meinem Schwarm aus und anschließend wird - ähem - geschnackselt
3
3%
Ich hau was kaputt
4
4%
Ich verbringe den Tag mit jemandem den ich gern habe
5
5%
Valentinstag ist mein Lieblingsfeiertag - darauf lass ich nichts kommen!
0
Keine Stimmen
Ich hab Karten für die "50 Shades of Grey 2"-Premiere
0
Keine Stimmen
Sonstiges (im Kommentar)
9
9%
Ich hasse Umfragen
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Arikari »

Ja was denn nur? Bin gespannt auf kreative Vorschläge :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Lonely »

Sonstiges: Ich habe meinem Ex-OdB immer schöne Blumensträuße ihrer Lieblingsblumen (Gerbera) gekauft, gerne auch in Verbindung mit schriftlichen, mehr oder weniger eindeutigen Sympathiebekundungen.

Danach war bei Bedarf immer noch genug Zeit für Antwort 2 ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
w82nrw

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von w82nrw »

Sonstiges: Ich verkleide mich als Amor und schieße Pfeile auf Pärchen :coolgun:
schmog

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von schmog »

Ein Tag wie immer.

Umfrage zum Valentinstag. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
Genosse Premier

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Genosse Premier »

Ins Kino gehen ist ne gute Idee. Aber statt 50 shades of grey wäre es bei mir eher hateful 8 ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Sonstiges: Ich verkleide mich als Amor und schieße Pfeile auf Pärchen :coolgun:
Hier ist dein Smiley: Bild
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NBUC »

Ich bin weit weg von allem was da irgendwelche Gedanken anstoßen könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von selina »

Einsamer Igel hat geschrieben: Hier ist dein Smiley: Bild
Hach der ist ja geil. :lach:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Valentinstag fällt auf einen Sonntag. Da hätte ich Zeit, mich produktivermaßen um meine Musikmaschinen zu kümmern.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Peter

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Peter »

Ist mittlerweile der Valentinstag wirklich ein gesellschaftlich mehrheitlich akzeptierter Tag? Vergleichbar mit Muttertag oder Jahres/Hochzeitstag? Wird bei den 15 bis 25jährigen das Geschenk zum Valentinstag schon als selbstverständlicher Brauch wahrgenommen?
Fände ich schon erstaunlich, da es dann dem Einzelhandel ziemlich schnell gelungen wäre, aus dem nichts einen Konsumtag zu exportieren und zu etablieren.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Girassol »

Die letzten Jahre habe ich den Valentinstag immer alleine verbracht. Die Idee, mit jemandem, den man gerne mag Zeit zu verbringen, finde ich zwar schön, aber relativ unrealistisch. Der Großteil meines Umfelds ist seit Jahren verpartnert und da hat der Partner am Valentinstag natürlich Vorrang vor einer guten Freundin. Das kann ich auch nachvollziehen.

Dieses Jahr sieht alles anders aus. :flirten: :shylove:

Peter hat geschrieben:Ist mittlerweile der Valentinstag wirklich ein gesellschaftlich mehrheitlich akzeptierter Tag? Vergleichbar mit Muttertag oder Jahres/Hochzeitstag? Wird bei den 15 bis 25jährigen das Geschenk zum Valentinstag schon als selbstverständlicher Brauch wahrgenommen?
Fände ich schon erstaunlich, da es dann dem Einzelhandel ziemlich schnell gelungen wäre, aus dem nichts einen Konsumtag zu exportieren und zu etablieren.
Die meisten Paare, die ich kenne, "feiern" den Valentinstag. Ein Geschenk erwarte ich absolut nicht, aber freuen würde ich mich über eine Kleinigkeit natürlich schon. Wenn man sich anschaut, wie lange im Voraus die Restaurants am Valentinstag ausgebucht sind und wie viel in den Blumenläden los ist, würde ich schon sagen, dass der Valentinstag ähnlich wichtig wie z.B. Muttertag ist.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Peter

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Peter »

Girassol hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ist mittlerweile der Valentinstag wirklich ein gesellschaftlich mehrheitlich akzeptierter Tag? Vergleichbar mit Muttertag oder Jahres/Hochzeitstag? Wird bei den 15 bis 25jährigen das Geschenk zum Valentinstag schon als selbstverständlicher Brauch wahrgenommen?
Fände ich schon erstaunlich, da es dann dem Einzelhandel ziemlich schnell gelungen wäre, aus dem nichts einen Konsumtag zu exportieren und zu etablieren.
Die meisten Paare, die ich kenne, "feiern" den Valentinstag. Ein Geschenk erwarte ich absolut nicht, aber freuen würde ich mich über eine Kleinigkeit natürlich schon. Wenn man sich anschaut, wie lange im Voraus die Restaurants am Valentinstag ausgebucht sind und wie viel in den Blumenläden los ist, würde ich schon sagen, dass der Valentinstag ähnlich wichtig wie z.B. Muttertag ist.
Ich weiß, auch der Muttertag wurde aus den USA exportiert. Aber das ist schon fast hundert Jahre her. In den 20ern des letzten Jahrhunderts hatte der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber den Tag etabliert. Natürlich nur, um die Mutter zu ehren.
In Deutschland treibt der Einzelhandel die Etablierung aber erst seit den 90ern richtig voran.
Spricht für die Kraft der Werbung.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Paulina »

Ich verbringe den Tag mit der Besten. :shylove: :mrgreen: haben uns schon ewig nicht mehr gesehen
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von desigual »

Früher als ich noch HC-Abine war, hatte ich den Eindruck, alle würden diesen Tag mit ihrem Schatzi verbringen. Ich hatte einen riesigen Horror vor Valentinstag und habe mir schon lange im Vorfeld Gedanken gemacht, wie ich den Tag überstehen könnte.

Mittlerweile denke ich da überhaupt nicht mehr drüber nach. Als ich mit meinem ersten Freund zusammen war, haben wir uns an dem Tag zwar gesehen, aber nichts Besonderes gemacht.
Meinen zweiten Freund habe ich letztes Jahr an Valentinstag nicht gesehen, da war er (denke ich) übers WE weggefahren. Und dieses Jahr fahre ich über den Tag weg. Ist mir bei der Planung überhaupt nicht aufgefallen, dass es der 14.2 ist und selbst wenn - es ist schon schwierig genug einen geeigneten Besuchstermin bei einer guten Freundin zu finden, die weit weg wohnt, da kann man nicht auch auf so was noch Rücksicht nehmen.
Ein Geschenk erwarte ich nicht, werde ich nicht bekommen und werde ich auch nicht machen.
Nemo

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Nemo »

Valentinstag, das ist eine clevere Marketingstrategie. Zufällig fällt das Fest ja auf einen Zeitpunkt so ziemlich genau mittig zwischen Weihnachten und Ostern. Ein Schelm wer da Böses denkt :mrgreen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von klecks »

Mir bedeutet der Tag nix. In der DDR gab es den nicht, ich habe schon mit dem Muttertag so meine Schwierigkeiten - aber da feiern mich meine Kinder, weil sie es so in der Schule lernen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Tag wohl auch beliebt, um Heiratsanträge zu machen. Aber davon ist ja der gemeine AB weit weg. :mrgreen:

Meine Tochter möchte von ihrem Papa ein Valentinsgeschenk :shylove: - während er ihr geduldig zu erklären versucht, dass er bei dafür nicht zuständig sei ... :lach:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich fand es enttäuschend, dass mein erster Freund unseren ersten und einzigen Valentinstag ignoriert hat. Auch wenn ich wusste, dass er davon nix hält. Da kam einfach nix, keine Umarmung, kein Küsschen... Als wäre es ein Antiverliebtheitstag. So kann man den natürlich auch begehen... :?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fand es enttäuschend, dass mein erster Freund unseren ersten und einzigen Valentinstag ignoriert hat. Auch wenn ich wusste, dass er davon nix hält. Da kam einfach nix, keine Umarmung, kein Küsschen... Als wäre es ein Antiverliebtheitstag. So kann man den natürlich auch begehen... :?
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich brauche keinen Valentinstag, genau wie Ostern und Weihnachten (und was es sonst noch geben mag). :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Arikari »

Mit müden Augen hat geschrieben:Ich brauche keinen Valentinstag, genau wie Ostern und Weihnachten (und was es sonst noch geben mag). :roll:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet! :mrgreen:
Genosse Premier hat geschrieben:Ins Kino gehen ist ne gute Idee. Aber statt 50 shades of grey wäre es bei mir eher hateful 8 ;)
Mensch Genosse, das ist auch genau mein Plan! Das volle Anti-Valentinstags-Programm :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?