Was macht man als AB am Valentinstag?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was macht man als AB am Valentinstag?

Ein Tag wie jeder andere
40
42%
Ich bedauere mich und mein einsames Elend und weine mich in den Schlaf
11
11%
Ich gestehe meinem langjährigen OdB meine immerwährende Liebe und wir reiten zusammen in den Sonnenuntergang
2
2%
Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Chuck Norris!
3
3%
Ich verkrieche mich mit ner Familienpackung Eis zu Hause und schaue der ganzen Tag Splatterfilme
5
5%
Ich geh in nen Puff
2
2%
Ich kipp mir einen (oder auch mehrere) hinter die Binde
5
5%
Ich flirte mit allem was bei drei nicht aufm Baum ist bis ich wen aufgerissen habe
0
Keine Stimmen
Ich gehe mit meinem Schwarm aus und anschließend wird - ähem - geschnackselt
3
3%
Ich hau was kaputt
4
4%
Ich verbringe den Tag mit jemandem den ich gern habe
5
5%
Valentinstag ist mein Lieblingsfeiertag - darauf lass ich nichts kommen!
0
Keine Stimmen
Ich hab Karten für die "50 Shades of Grey 2"-Premiere
0
Keine Stimmen
Sonstiges (im Kommentar)
9
9%
Ich hasse Umfragen
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Ich31

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Ich31 »

Valentinstag ist schön für die, die einen Partner haben.
Für alle anderen ist es ein normaler Tag.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Saraj »

Hmm... sehr gute Frage. Bislang war es für mich immer ein Tag wie jeder andere, meist habe ich gar nicht mitbekommen, dass Valentinstag ist. Das macht die Isolation, hat auch Vorteile :mrgreen: Aber vielleicht sollte ich diesen Sonntag mal verreisen, um Abstand zu gewinnen und einen schönen neuen Ort kennenzulernen :D Kennt jemand schöne abgelegene Plätze mit möglichst wenig verliebten Pärchen in NRW?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NBUC »

In alten Zeiten, als es noch akute OdBs gab und nicht schon vor dem nächsten Valentinstag der Absturz gekommen ist, sah ich das immer als den Tag, wo man mit einer kleinen Aufmerksamkeit eben nicht "belästigt" hat, sondern eben einer Tradition gefolgt ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben:Hmm... sehr gute Frage. Bislang war es für mich immer ein Tag wie jeder andere, meist habe ich gar nicht mitbekommen, dass Valentinstag ist. Das macht die Isolation, hat auch Vorteile :mrgreen: Aber vielleicht sollte ich diesen Sonntag mal verreisen, um Abstand zu gewinnen und einen schönen neuen Ort kennenzulernen :D Kennt jemand schöne abgelegene Plätze mit möglichst wenig verliebten Pärchen in NRW?
Ich schlage einen abseits der ausgetretenen Pfade liegenden Ort im Hochsauerland vor. Da sind jetzt garntiert nur einheimische Pärchen unterwegs :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Girassol »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fand es enttäuschend, dass mein erster Freund unseren ersten und einzigen Valentinstag ignoriert hat.
Kommt mir bekannt vor. Mein Ex-Freund meinte auch, dass er sich absolut nicht für den Valentinstag interessiert. Ich habe das dann so akzeptiert und auch kein Geschenk oder so erwartet. Ich war nur verwundert, dass er seiner Mutter an dem Tag einen Blumenstrauß gekauft und geschenkt hat.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Für mich existiert der Valentinstag hier gar nicht. Er gehört in di englisch/amerikanische Kultur. Dort schickt man Karten, auch und gerade an Freunde. In der amerikanischen Community, deren Mitglied ich bin werden am Valentinstag knuffige Vintage E-cards zur Verfügung gestellt. Das ist immer wieder ein Spaß, damit nichtsahnende Amerikanerinnen zu überraschen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

Girassol hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fand es enttäuschend, dass mein erster Freund unseren ersten und einzigen Valentinstag ignoriert hat.
Kommt mir bekannt vor. Mein Ex-Freund meinte auch, dass er sich absolut nicht für den Valentinstag interessiert. Ich habe das dann so akzeptiert und auch kein Geschenk oder so erwartet. Ich war nur verwundert, dass er seiner Mutter an dem Tag einen Blumenstrauß gekauft und geschenkt hat.
Bingo! Das hätte er sein können.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von fidelchen »

Arikari hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Ins Kino gehen ist ne gute Idee. Aber statt 50 shades of grey wäre es bei mir eher hateful 8 ;)
Mensch Genosse, das ist auch genau mein Plan! Das volle Anti-Valentinstags-Programm :lol:
Ich hoffe ihr geht dann auch zusammen ins Kino :flirten:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Sträusschen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Sträusschen »

Lonely hat geschrieben:Sonstiges: Ich habe meinem Ex-OdB immer schöne Blumensträuße ihrer Lieblingsblumen (Gerbera) gekauft, gerne auch in Verbindung mit schriftlichen, mehr oder weniger eindeutigen Sympathiebekundungen.

Danach war bei Bedarf immer noch genug Zeit für Antwort 2 ;)
Hast du dich auch getraut die ihr zu schenken?
Peter hat geschrieben: Ich weiß, auch der Muttertag wurde aus den USA exportiert. Aber das ist schon fast hundert Jahre her. In den 20ern des letzten Jahrhunderts hatte der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber den Tag etabliert. Natürlich nur, um die Mutter zu ehren.
In Deutschland treibt der Einzelhandel die Etablierung aber erst seit den 90ern richtig voran.
Spricht für die Kraft der Werbung.
Würden Männer für Schwangerschaft und Geburt verantwortlich sein, wäre es längst Staatsfeiertag.
klecks hat geschrieben:Mir bedeutet der Tag nix. In der DDR gab es den nicht, ich habe schon mit dem Muttertag so meine Schwierigkeiten - aber da feiern mich meine Kinder, weil sie es so in der Schule lernen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Tag wohl auch beliebt, um Heiratsanträge zu machen. Aber davon ist ja der gemeine AB weit weg. :mrgreen:

Meine Tochter möchte von ihrem Papa ein Valentinsgeschenk :shylove: - während er ihr geduldig zu erklären versucht, dass er bei dafür nicht zuständig sei ... :lach:
Dann versuche ich dir geduldig zu erklären, dass du nicht angesprochen worden bist, sondern die AB's. :specht: :specht:
Arikari hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Ich brauche keinen Valentinstag, genau wie Ostern und Weihnachten (und was es sonst noch geben mag). :roll:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet! :mrgreen:
Das wird morgen mein Credo sein! :lol:
Für mich ist morgen ein Tag wie jeder andere.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von BartS »

Was macht man als AB am Valentinstag?

Durch die nicht gekauften Geschenke und Blumen Geld sparen und dann eines Tages für einen androiden Lebenspartner ausgeben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NeC »

fidelchen hat geschrieben:Ich hoffe ihr geht dann auch zusammen ins Kino :flirten:
Naja, also irgendwelche ominösen Pläne werden offenbar schon geschmiedet... ;)

Skalp-Alarm!!! :kopfstand:
Sommersprosse

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Sommersprosse »

Sträusschen hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Mir bedeutet der Tag nix. In der DDR gab es den nicht, ich habe schon mit dem Muttertag so meine Schwierigkeiten - aber da feiern mich meine Kinder, weil sie es so in der Schule lernen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Tag wohl auch beliebt, um Heiratsanträge zu machen. Aber davon ist ja der gemeine AB weit weg. :mrgreen:

Meine Tochter möchte von ihrem Papa ein Valentinsgeschenk :shylove: - während er ihr geduldig zu erklären versucht, dass er bei dafür nicht zuständig sei ... :lach:
Dann versuche ich dir geduldig zu erklären, dass du nicht angesprochen worden bist, sondern die AB's. :specht: :specht:
Na und?! Deshalb darf Klecks sich hier doch genauso äußern wie alle anderen! :roll:

Ich mache mir nichts aus dem Valentinstag. Habe mich mit 2 ehem. Kolleginnen zum Kaffee verabredet und gehe vorher auf den Friedhof (da werde ich sicher keine verliebten Pärchen treffen... :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Gilbert »

Ich31 hat geschrieben:Valentinstag ist schön für die, die einen Partner haben.
Für alle anderen ist es ein normaler Tag.
Ich habe eine Partnerin, aber der Valentinstag geht mir so dermaßen am Bobbes vorbei und hat für mich null Bedeutung....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von The Poet »

Warum kann ich nicht "Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Susanne Sto-Helit!" ankreuzen?

Ich hab jetzt aus Protest "Ich geh in nen Puff" und "Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Chuck Norris!" angetickt. Ersteres deligiere ich an Valentin (wer auch immer das ist), zweiteres muss ich man wohl im übertragenen Sinne lesen: Morgen werd ich 10 neue Chuck Norris-Witze erfinden 8-)

Hier kommt schon mal der erste:
Chuck Norris kauft am Valentinstag keine Präsente für seine Liebste (nämlich Jadzia Dax) von der Valentinstagpräsenteindustrie, sondern Chuck Norris kauft am Valentinstag die Valentinstagpräsenteindustrie - und rettet damit den trudelnden DAX. :mrgreen:
Vielleicht habe ich die beiden Punkte aber auch nur angetickt, um subversiv wie ich bin die Umfrageergebnisse zu verfälschen :mrgreen: , während ich morgen ganz gechilled mal wieder "Schweinsgalopp" (mit Susan) von Prachett lese.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nemo

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Nemo »

The Poet hat geschrieben:
Chuck Norris kauft am Valentinstag keine Präsente für seine Liebste (nämlich Jadzia Dax) von der Valentinstagpräsenteindustrie, sondern Chuck Norris kauft am Valentinstag die Valentinstagpräsenteindustrie - und rettet damit den trudelnden DAX. :mrgreen:
Ziemlich flach :schwitzen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben:Ein Tag wie immer.

Umfrage zum Valentinstag. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
War das bei Stups? (Ich kann net so ganz erkennen, ob das da rechts Korinna aus der Web-Sendung ist...) Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auf jeden Fall cool :good:
Peter hat geschrieben:Ist mittlerweile der Valentinstag wirklich ein gesellschaftlich mehrheitlich akzeptierter Tag? Vergleichbar mit Muttertag oder Jahres/Hochzeitstag? Wird bei den 15 bis 25jährigen das Geschenk zum Valentinstag schon als selbstverständlicher Brauch wahrgenommen?
Fände ich schon erstaunlich, da es dann dem Einzelhandel ziemlich schnell gelungen wäre, aus dem nichts einen Konsumtag zu exportieren und zu etablieren.
Um das Känguru zu zitieren: "Ist dir klar, dass die meisten Krisentheorien des Kapitalismus, die den baldigen Zusammenbruch vorhersagen, daran kranken, dass sie unterschätzen, wie viele einst wertfreie Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens noch der kapitalistischen Verwertungskette anheimfallen können, um solchermaßen die Krisentendenzen durch eine quasi erneute ursprüngliche Akkumulation abzuschwächen?!"

Pointe.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Genosse Premier

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Genosse Premier »

NeC hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Ich hoffe ihr geht dann auch zusammen ins Kino :flirten:
Naja, also irgendwelche ominösen Pläne werden offenbar schon geschmiedet... ;)

Skalp-Alarm!!! :kopfstand:
Die Spekulationsmaschine ist aber wieder mächtig am Laufen...
Ich kann mich erinnern, dass Arikari mir sowieso schon nach dem Skalp trachtet. Daher mache ich um Hannover in nächster Zeit lieber einen großen Bogen :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Antonia »

Man kauft sich selber einen Strauß Blumen!

Man muss schließlich ein Leben lang mit sich selber auskommen, da ist
es hilfreich, wenn man auch zu sich selber nett ist - nicht nur zu anderen. ;)
Das gilt aber nicht nur für den blöden Valentinstag, eigentlich an allen Tagen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
orthonormal

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von orthonormal »

Das mit dem Reiten in den Sonnenuntergang wäre mit meinem Ex-OdB tatsächlich realistisch... wenn ich nicht in ihrer Friendzone wäre. :sadman:

Wobei, mittlerweile glaube ich, es war besser so – das hätte sowieso nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Arikari »

The Poet hat geschrieben:Warum kann ich nicht "Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Susanne Sto-Helit!" ankreuzen?
#Aufschrei: Männer die auf Susanne Sto-Helit stehen schändlich diskriminiert! :mrgreen:
Verzeih mir, Poet, mea culpa, mea maxima culpa! Eigentlich wollte ich extra für dich folgende Option anbieten: "Das Känguru und ich haben ein anti-kapitalistisches Doppeldate mit Susanne Sto-Helit und Björk, in dessen Verlauf wir mit einer superseltenen historischen Eisenbahn fahren, uns an selbstgebackenem Käsekuchen laben und zum Schluss die Zentrale der Deutschen Bank mit Stinkbomben attackieren." Aber ich dachte der Schutz deiner Identität vor den anschließenden Kripo-Ermittlungen ginge vor... :pfeif:
NeC hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Ich hoffe ihr geht dann auch zusammen ins Kino :flirten:
Naja, also irgendwelche ominösen Pläne werden offenbar schon geschmiedet... ;)

Skalp-Alarm!!! :kopfstand:
Ich seh schon NeC: du hast Langeweile und spinnst deshalb ominöse Vermutungen zusammen. 8-) Bevor du damit hausieren gehst: komm lieber zum nächsten Stammtisch. Da gibt's den neuesten Klatsch & Tratsch, brühwarm serviert und genüsslich auseinandergedröselt. :frech2:
Genosse Premier hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass Arikari mir sowieso schon nach dem Skalp trachtet. Daher mache ich um Hannover in nächster Zeit lieber einen großen Bogen :mrgreen:
Na wenn du dich damit mal nicht vertust... Das weckt bloß meinen Jadginstinkt! :coolgun: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?