Und wovon seid ihr überzeugt??

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Und wovon seid ihr überzeugt??

Reptiloide leben unter uns!!!!
5
4%
Deutschland ist eine GmbH
10
8%
Die Erde ist eine Scheibe!
1
1%
Die Mondlandung wurde im Studio gedreht
7
6%
Chemtrails vergiften uns!!!!
6
5%
Bielefeld existiert nicht, bzw. hat nie existiert
13
11%
Außerirdische haben beim Pyramidenbau geholfen
12
10%
Ich glaube nur an das fliegende Spagettimonster!
23
19%
Der 11. September wurde von den Amerikaner inszeniert!
17
14%
Das der Weihnachtsmann, mit dem Osterhasen unter einer Decke steckt
16
13%
Nostradamus konnte alles vorraus schauen
5
4%
An Winnie the Pooh und Christopher Robin
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wusel »

Umfrage ist selbsterklärend. ;)
Ich möchte, dass hier nur wirklich ernsthaft geantwortet wird.
Danke schonmal :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nemo

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Nemo »

Mir fehlen da noch ein paar Klassiker, wie zum Beispiel

Wir leben alle in der Matrix
Wir sind ein Experiment einer außerirdischen Intelligenz

sowas eben :mrgreen:
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wusel »

Nemo hat geschrieben:Mir fehlen da noch ein paar Klassiker, wie zum Beispiel

Wir leben alle in der Matrix
Wir sind ein Experiment einer außerirdischen Intelligenz

sowas eben :mrgreen:
Expeiment einer außerirdischen Intelligenz halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das mit der Matrix möchte ich gar nicht mal für unmöglich halten. Aber für unmöglich, dass jemand dazu in der Lage wäre das zu beweisen. ;)

Die Umfrage erhebt natürlich keinen Anspruch an Vollständigkeit.
Ergänzungen sind hier ausdrücklich erwünscht, um auch hier wirklich ein vollständiges Bild der WAHRHEIT zu bekommen :)
Nemo

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Nemo »

Wusel hat geschrieben: Expeiment einer außerirdischen Intelligenz halte ich für eher unwahrscheinlich.
Man ist sich inzwischen einig, dass das Leben aus dem All kam. Ob da nun kleine Graue, große Grüne oder dicke Braune hinterstecken, ober sonst was ist doch Nebensache :mrgreen:
Wusel hat geschrieben: Das mit der Matrix möchte ich gar nicht mal für unmöglich halten. Aber für unmöglich, dass jemand dazu in der Lage wäre das zu beweisen. ;)
Doch. Jedes Déjà-vu ist eine Änderung an der Matrix. Das weiß man doch :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Reinhard »

Wusel hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Mir fehlen da noch ein paar Klassiker, wie zum Beispiel

Wir leben alle in der Matrix
Wir sind ein Experiment einer außerirdischen Intelligenz

sowas eben :mrgreen:
Expeiment einer außerirdischen Intelligenz halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das mit der Matrix möchte ich gar nicht mal für unmöglich halten. Aber für unmöglich, dass jemand dazu in der Lage wäre das zu beweisen. ;)

Die Umfrage erhebt natürlich keinen Anspruch an Vollständigkeit.
Ergänzungen sind hier ausdrücklich erwünscht, um auch hier wirklich ein vollständiges Bild der WAHRHEIT zu bekommen :)
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir in einer Simulation einer Welt leben anstatt dass wir das Root-Universum sind, innerhalb dessen alle anderen simuliert werden. Rein statistisch ... weil es je Root-Universum potentiell tausende bis Milliarden simulierte Universen gibt (inklusive der simulierten innerhalb einer Simulation). Wir wissen nicht, wieviel Rechenleistung in unserem Host-Universum einfach verfügbar ist.

Unser Simulant, also der, der "unsere Simulation" betreibt, ist dann natürlich auch nicht von der Erde, also im Wortsinn außer-irdisch.

On topic: ich habe gestimmt für ... ach ne, das lass' ich jetzt ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wusel »

Nemo hat geschrieben: Doch. Jedes Déjà-vu ist eine Änderung an der Matrix. Das weiß man doch :mrgreen:
WTF!
Das ergibt Sinn :shock:
Wie konnte ich das ignorieren :gruebel:
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wusel »

Reinhard hat geschrieben: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir in einer Simulation einer Welt leben anstatt dass wir das Root-Universum sind, innerhalb dessen alle anderen simuliert werden. Rein statistisch ... weil es je Root-Universum potentiell tausende bis Milliarden simulierte Universen gibt (inklusive der simulierten innerhalb einer Simulation). Wir wissen nicht, wieviel Rechenleistung in unserem Host-Universum einfach verfügbar ist.

Unser Simulant, also der, der "unsere Simulation" betreibt, ist dann natürlich auch nicht von der Erde, also im Wortsinn außer-irdisch.

On topic: ich habe gestimmt für ... ach ne, das lass' ich jetzt ...
Root -Universum im Sinne von Originaluniversum?
Ist es denn denkbar, dass eine simulierte Welt, die Welt die diese simuliert, an Größe und Komplexität deutlich übertreffen kann?
Nemo

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Nemo »

Reinhard hat geschrieben:
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir in einer Simulation einer Welt leben anstatt dass wir das Root-Universum sind, innerhalb dessen alle anderen simuliert werden. Rein statistisch ... weil es je Root-Universum potentiell tausende bis Milliarden simulierte Universen gibt (inklusive der simulierten innerhalb einer Simulation). Wir wissen nicht, wieviel Rechenleistung in unserem Host-Universum einfach verfügbar ist.

Unser Simulant, also der, der "unsere Simulation" betreibt, ist dann natürlich auch nicht von der Erde, also im Wortsinn außer-irdisch.
Nicht unmöglich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür, hätte ich gerne mal belegt.

Man könnte diverse Dinge postulieren.

So könnte ich keck behaupten, die Wahrnehmung des Einzelnen beruht auf dem Prinzip, dass alles was man selbst wahrnimmt eine eigene Quantenrealität darstellt. Das was wir insgeamt als unsere Umgebung wahrnehmen, bildet dann quasi die Superposition der Gesamtheit aller individuellen Quantenrealitäten.

Das würde auch dem Ausspruch "Auf einer Wellenlänge" eine ganz neue Bedeutung zukommen lassen :mrgreen:

Oder ich sage, dass unsere wahrnehmbare Realität nur eine Pojektion einer höherdimensionalen Realität ist.

Es kann ja niemand das Gegenteil beweisen :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Der Essi »

Ich glaube an das Multiversum. Ansonsten bin ich aber streng monotheistisch und lasse nur das Fliegende Spaghettimonster gelten!
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Birdfood »

Der Essi hat geschrieben:Ich glaube an das Multiversum.
Und ich an das Chokoversum. :mrgreen:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Versingled »

Und ich glaube, dass Gott nicht würfelt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Montecristo »

Für Außerirdische gilt das Fermi-Paradoxon: Where is everybody? Vermutlich sind wir wirklich alleine in diesem Universum. Meinetwegen gibts irgendwo noch ein paar Bakterien oder Algen. Damit kann man aber auch nur Selbstgespräche führen.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Meinung auf dem ganzen Planeten manipuliert wird. Mal wer, mal weniger effektiv. Auch der Sozialismus kannte ja Radio Eriwan. Die Menschen lassen sich nur begrenzt veralbern.

Die Mondlandung ist vermutlich tatsächlich ein Fake. Das kommt aber erst in ein paar Jahrzehnten raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von orthonormal »

Montecristo hat geschrieben:Die Mondlandung ist vermutlich tatsächlich ein Fake. Das kommt aber erst in ein paar Jahrzehnten raus.
Physikalisch betrachtet erscheint mir die Regierungsversion zur Mondlandung wesentlich plausibler als die zu 9/11.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Reinhard »

Wusel hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir in einer Simulation einer Welt leben anstatt dass wir das Root-Universum sind, innerhalb dessen alle anderen simuliert werden. Rein statistisch ... weil es je Root-Universum potentiell tausende bis Milliarden simulierte Universen gibt (inklusive der simulierten innerhalb einer Simulation). Wir wissen nicht, wieviel Rechenleistung in unserem Host-Universum einfach verfügbar ist.

Unser Simulant, also der, der "unsere Simulation" betreibt, ist dann natürlich auch nicht von der Erde, also im Wortsinn außer-irdisch.

On topic: ich habe gestimmt für ... ach ne, das lass' ich jetzt ...
Root -Universum im Sinne von Originaluniversum?
Ist es denn denkbar, dass eine simulierte Welt, die Welt die diese simuliert, an Größe und Komplexität deutlich übertreffen kann?
Natürlich. Braucht halt dann länger in der Außenwelt zu simulieren, als wie die simulierte Zeit ist. Wenn Kosmologen die ersten Tausendstelsekunden nach dem Urknall simulieren, dann stecken sie da auch Tage und Monate an CPU-Zeit hinein.

Philosophisch relevanter Link

Und natürlich kann ein genügend komplexes simuliertes Universum selbst ein Universum simulieren. Anzunehmen ist, dass es mindestens ein nicht-simuliertes Universum gibt, weil die Kette ja irgendwo einen Anfang haben muss. Ich meine, die Alternativen sind Simulation im Kreis :gruebel: ... und "turtles all the way down" ...


"If you think the minutes in your morning lecture are taking a long time to pass for you ..."
Make love not war!
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wusel »

Montecristo hat geschrieben: Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Meinung auf dem ganzen Planeten manipuliert wird. Mal wer, mal weniger effektiv. Auch der Sozialismus kannte ja Radio Eriwan. Die Menschen lassen sich nur begrenzt veralbern.

Die Mondlandung ist vermutlich tatsächlich ein Fake. Das kommt aber erst in ein paar Jahrzehnten raus.
Nun, gibt es einen großen Manipulateur, oder manipulieren Viele?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Die Mondlandung ist vermutlich tatsächlich ein Fake. Das kommt aber erst in ein paar Jahrzehnten raus.
Physikalisch betrachtet erscheint mir die Regierungsversion zur Mondlandung wesentlich plausibler als die zu 9/11.
Ich vermute ja als Hauptgrund, dass überhaupt über die Mondlandung diskutiert wird sowas hier. Oder über Flache-Erde-Theorien. Die konnte schon old Aristoteles widerlegen.

Also ne, Mondlandung und 9/11 sollte man wirklich in getrennte Kategorien stecken, so wenig haben die miteinander zu tun ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Der Essi »

Ich glaube nur an die Verschwörungstheorie, die ich mir selbst gebastelt habe!
Montecristo hat geschrieben:Für Außerirdische gilt das Fermi-Paradoxon
Ich halte es ja für sehr viel wahrscheinlicher, dass es irgendwo in diesem Universum außerirdische Lebensformen gibt, die sich allerdings einen feuchten Kehricht um uns scheren ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Reinhard »

Nemo hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir in einer Simulation einer Welt leben anstatt dass wir das Root-Universum sind, innerhalb dessen alle anderen simuliert werden. Rein statistisch ... weil es je Root-Universum potentiell tausende bis Milliarden simulierte Universen gibt (inklusive der simulierten innerhalb einer Simulation). Wir wissen nicht, wieviel Rechenleistung in unserem Host-Universum einfach verfügbar ist.

Unser Simulant, also der, der "unsere Simulation" betreibt, ist dann natürlich auch nicht von der Erde, also im Wortsinn außer-irdisch.
Nicht unmöglich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür, hätte ich gerne mal belegt.
Fündig geworden bin ich im Wikipedia-Artikel zu Nick Bostrom

Kurzzusammenfassung:
Entweder Zivilisationen löschen sich fast immer aus, bevor sie entsprechend mächtige Computer haben, oder sie haben fast nie ein Interesse an Simulationen, oder die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es sehr viele Simulationen gibt und man sich in einer davon befindet.
Nemo hat geschrieben: Man könnte diverse Dinge postulieren.

So könnte ich keck behaupten, die Wahrnehmung des Einzelnen beruht auf dem Prinzip, dass alles was man selbst wahrnimmt eine eigene Quantenrealität darstellt. Das was wir insgeamt als unsere Umgebung wahrnehmen, bildet dann quasi die Superposition der Gesamtheit aller individuellen Quantenrealitäten.

Das würde auch dem Ausspruch "Auf einer Wellenlänge" eine ganz neue Bedeutung zukommen lassen :mrgreen:

Oder ich sage, dass unsere wahrnehmbare Realität nur eine Pojektion einer höherdimensionalen Realität ist.

Es kann ja niemand das Gegenteil beweisen :mrgreen:
Make love not war!
Wonnegauer

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Wonnegauer »

Frauen sind komplizierte Wesen. :crybaby:
Nemo

Re: Und wovon seid ihr überzeugt??

Beitrag von Nemo »

Montecristo hat geschrieben:Für Außerirdische gilt das Fermi-Paradoxon: Where is everybody? Vermutlich sind wir wirklich alleine in diesem Universum. Meinetwegen gibts irgendwo noch ein paar Bakterien oder Algen. Damit kann man aber auch nur Selbstgespräche führen.
Genaugenommen ist diese Lösung nur dann stringent, wenn wir menschliches Verhalten auf andere Lebensformenprojezieren. So lange ist es eine Unterstellung, die auf Annahmen beruht, deren Lösungen ein Paradoxon wären.
Montecristo hat geschrieben: Die Mondlandung ist vermutlich tatsächlich ein Fake. Das kommt aber erst in ein paar Jahrzehnten raus.
Dafür gibts keine Anhaltspunkt, außer hinterwäldlerischen Verschwörungstheoretikern. Allein die Existenz der zurückgelassenen Gerätschaften macht die Sache schon recht plausibel.
Reinhard hat geschrieben:
Fündig geworden bin ich im Wikipedia-Artikel zu Nick Bostrom

Kurzzusammenfassung:
Entweder Zivilisationen löschen sich fast immer aus, bevor sie entsprechend mächtige Computer haben, oder sie haben fast nie ein Interesse an Simulationen, oder die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es sehr viele Simulationen gibt und man sich in einer davon befindet.
Ich halte von den Dreien am ehesten die erste für wahrscheinlich. Wobei ich dabei auch im Sinn habe, dass die Maschine letztlich für die Vernichtung verantwortlich ist. Dass eine Spezies keine Simulationen durchführt, halte ich für Nonsens. Das würde bedeuten, diese Spezies strebt nicht nach einem höheren Erkenntnisstand. Das schließt de Facto jede höhere Lebensform aus. Annahme drei ist halt rein philosophisch und kann weder be- noch widerlegt werden.