Duschlampe !

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Duschlampe !

Beitrag von zumsel »

Wörter transportieren einen Sinn.
Mir passiert es immer wieder mal, dass ich auch einen anderen Sinn erkenne.
Aus Schweinelendchen, die es beim Fleischer gibt wird Schweine-elendchen,
aus Verkaufshits wird Verkauf-shits und aus der Werbung eines Abrissunternehmes für Kleinstabrisse lese ich Klein-Stab-Risse. Aus Brot-herstellung wird Brother-Stellung.
Ein Hinster-bender im Roman entpuppt sich als Hin-sterbender während in der Schuh-laula in einem fachvortrag ganz spezi-fisch der urin-stinkt erwähnt wird.

Kennt ihr auch solche Sinn-Verdreher ?

Wenn ja postet sie hier, damit wir alle was zu lachen haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Duschlampe !

Beitrag von niknik »

Rotbarsch: Rotb- Arsch ;)
Ich31

Re: Duschlampe !

Beitrag von Ich31 »

Ich wollte schon fragen, wen du hier Duschschlampe nennst? :coolgun:
Anne Shirley

Re: Duschlampe !

Beitrag von Anne Shirley »

Blumento-pferde. Kann man aber nicht reiten. :frech2:
Lanthan

Re: Duschlampe !

Beitrag von Lanthan »

The classic Brathering.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Duschlampe !

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lanthan hat geschrieben:The classic Brathering.
Mit Gasherd.

Ich hab auch sehr oft bei Wikipedia Worther-kunft gelesen und mich gefragt, was das sein soll und wie cool es ist.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Duschlampe !

Beitrag von Einsamer Igel »

Hier gibt es eine Konditorei, die mit einem großen Plakat dafür wirbt, dass sie auch
Hochzeit-
Storten

herstellen. 3 Sekunden überlegt, was Storten sind...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Duschlampe !

Beitrag von Gilbert »

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nemo

Re: Duschlampe !

Beitrag von Nemo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hier gibt es eine Konditorei, die mit einem großen Plakat dafür wirbt, dass sie auch
Hochzeit-
Storten

herstellen. 3 Sekunden überlegt, was Storten sind...
Na wieso nicht Hochzeit und Hoch-Zeit? Oder umfahren und umfahren.

Mir fällt sicher noch was ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Duschlampe !

Beitrag von Knuddel »

Wenn das Wort Urinstinkt falsch getrennt wird, kommt man zu der Erkenntnis, dass Urin-stinkt. :mrgreen:

Früher meinte mal ein Bekannter, dass Ster-Nanis ein sehr tolles Gewürz sei.

Und ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Mitschüler zu Grundschulzeiten von dem Fußballer Pierrelit Barski schwärmte. :D

Zum Schluss ein Klassiker: "Sie reisten zum Skifahren gen Italien. Dort standen sie an den Hängen und Pisten."
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
zumsel

Re: Duschlampe !

Beitrag von zumsel »

Knuddel hat geschrieben:Wenn das Wort Urinstinkt falsch getrennt wird, kommt man zu der Erkenntnis, dass Urin-stinkt. :mrgreen:

Früher meinte mal ein Bekannter, dass Ster-Nanis ein sehr tolles Gewürz sei.

Und ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Mitschüler zu Grundschulzeiten von dem Fußballer Pierrelit Barski schwärmte. :D

Zum Schluss ein Klassiker: "Sie reisten zum Skifahren gen Italien. Dort standen sie an den Hängen und Pisten."
Na toll, jetzt habe ich vor lachen meinen Kaffee auf meinen Schreibtisch geprustet. :lach: :lach: :lach:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Duschlampe !

Beitrag von Krausig »

em-sauen
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Duschlampe !

Beitrag von Lonely »

Teenager kann ganz leicht zu einem Tee-Nager werden.
Ich stelle mir gerade ein kleines, possierliches Tierchen mit Biber-Zähnen vor, das sich über eine Tasse beugt. :verwirrt:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Logan 5

Re: Duschlampe !

Beitrag von Logan 5 »

Lonely hat geschrieben:Teenager kann ganz leicht zu einem Tee-Nager werden.
Hey, da bin ich beides! Das erste gefühlt, das zweite, wenn ich den Teebeutel samt Tee mal wieder zu lange auf dem Balkon vergessen habe und er gefroren ist...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Duschlampe !

Beitrag von Tania »

Leider schon in "Harry Potter" zu finden ...

"Ooooh, I can see Uranus"

"Great, could I see Uranus too?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Duschlampe !

Beitrag von kreisel »

in unseren Gegenden gibt's Kir-Schwein
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Duschlampe !

Beitrag von Knuddel »

Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik (da keine Worttrennung), kann aber selber über die unsinnigen Ideen lachen, die mir manchmal spontan in den Sinn kommen (Freud lässt grüßen):

Durch einen kleinen Buchstabendreher wird aus dem Navigationsgerät ganz schnell ein Vaginationsgerät - also Vagi statt Navi. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Duschlampe !

Beitrag von Tania »

Sexismus .... Sex is Muss :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Duschlampe !

Beitrag von Valentin »

zumsel hat geschrieben: Kennt ihr auch solche Sinn-Verdreher ?
- Eigentlich müssten Streikende auch für das Streikende sorgen
- Löschen kann auch ganz prima als Kosename verwendet werden ("Du bist mein Lös-chen")
- Ich fragte mich immer, wer dieser Herr Schulz-Entrum ist und fand 'ihn' letztlich an meiner alten Schule
- "Au Tomaten müssen wir auch noch fürs Wochenende einkaufen" (solange genügend Platz ist, Automaten in der Wohnung aufzustellen)
- Ich mag keine Romane, die aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt werden, wenn eine Protagonistin den Namen 'Solange' trägt
No matter where you go, there you are
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Duschlampe !

Beitrag von Valentin »

Knuddel hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik (da keine Worttrennung), kann aber selber über die unsinnigen Ideen lachen, die mir manchmal spontan in den Sinn kommen (Freud lässt grüßen):

Durch einen kleinen Buchstabendreher wird aus dem Navigationsgerät ganz schnell ein Vaginationsgerät - also Vagi statt Navi. :mrgreen:
oder als Begrüßungsformel in diversen Dialekten (südlicher deutschsprachchiger Raum) zu verwenden: "Na vi ga tors" - ("Na, wie geht Dir's?")
No matter where you go, there you are