Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Bei Sommertemperaturen entwickle ich körperliche Beschwerden.
10
8%
Ich habe Heuschnupfen.
8
6%
Die Hitze „drückt“ mir aufs Gemüt.
15
12%
Mir ist das Sonnenlicht zu hell.
11
8%
Ich mag keine Insekten.
13
10%
Ich schwitze und das ist mir unangenehm.
18
14%
Ich bekomme schnell Sonnenbrand.
12
9%
Ich müsste mich wegen der Hitze „entblößen“, möchte das aber nicht.
9
7%
Ich habe keine Lust, extra Sommerkleidung einzukaufen.
3
2%
Halbnackte Menschen, die draußen in der Sonne sitzen/liegen, irritieren mich.
5
4%
Andere Menschen sind zu gut gelaunt.
5
4%
Man wird zu Außenveranstaltungen genötigt, auch wenn man nicht mag.
4
3%
Parks/Schwimmbäder/Seen/Wanderwege sind total überfüllt.
6
5%
Bis in die Nacht ist es laut, und es riecht nach Grillanzünder und verbranntem Fleisch.
5
4%
Ich leide mit meinen Haustieren, Zimmerpflanzen und/oder technischen Geräten.
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von orthonormal »

Liebe Mit-Sommermuffel,

uns wird ja vorgeworfen, wir würden nur jammern. Gut, das tun wir – aber nicht grundlos! In dieser Umfrage könnt ihr genau sagen, was euch am Sommer und den warmen Temperaturen stört.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Antonia »

Also ich mag das warme Wetter ja. Nur arbeiten bei bis zu 40 Grad im Büro ist anstrengend,
da bekomme ich Kopfschmerzen und werde träge und denkfaul.

Es fehlt also für mich die Option: "hängt davon ab, wo ich mich gerade befinde, z.B. am Strand :D
oder im stickigen Büro" :evil:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Lazarus Long »

Es wäre nett gewesen, wenn für Leute wie mich, auf die nichts davon zutrifft, ein eben solcher Punkt dagewesen wäre, damt ich das Ergebnis leichter zu sehen bekommen. Aber vermutlich ist das so als Strafe für die Sommerfans gedacht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
orthonormal

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von orthonormal »

Lazarus Long hat geschrieben:Es wäre nett gewesen, wenn für Leute wie mich, auf die nichts davon zutrifft, ein eben solcher Punkt dagewesen wäre, damt ich das Ergebnis leichter zu sehen bekommen. Aber vermutlich ist das so als Strafe für die Sommerfans gedacht.
Einfach diesen Link benutzen. :)

Diese Umfrage war tatsächlich eher an die gerichtet, die den Sommer eben nicht mögen. Aber es steht euch Sommerfans frei, eine eigene Umfrage zu erstellen. :) Oder einen Thread, in dem über die Vor- und Nachteile diskutiert wird.
A Vier Blue

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von A Vier Blue »

Meine technischen Geräte tendieren jetzt warm zu werden, voll blöd ^^
Nemo

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Nemo »

Lazarus Long hat geschrieben:Es wäre nett gewesen, wenn für Leute wie mich, auf die nichts davon zutrifft, ein eben solcher Punkt dagewesen wäre, damt ich das Ergebnis leichter zu sehen bekommen. Aber vermutlich ist das so als Strafe für die Sommerfans gedacht.
Da steht aber warum mögt ihr das warme Wetter nicht ;) Demnach fehlt der Anteil derer die das warme Wetter mögen da völlig zurecht.
Zuletzt geändert von Nemo am 30 Mai 2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Mit müden Augen »

In erster Linie ist es bei mir das Schwitzen, das ist sehr nervig und vor allem ist mir das peinlich und dadurch schwitze ich noch mehr. Die Tatsache das viele leichtbekleidete Damen rumlaufen macht die Sache auch nicht besser. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Saraj »

Ich mag den Sommer eigentlich, obwohl ich die Punkte 1, 2, 6, 7 angekreuzt habe. Schön wäre es, einen bis drei Tage Sommer und dann erstmal wieder ein paar Tage Regen zu haben, immer im Wechsel. :D
A Vier Blue

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von A Vier Blue »

Saraj hat geschrieben:Ich mag den Sommer eigentlich, obwohl ich die Punkte 1, 2, 6, 7 angekreuzt habe. Schön wäre es, einen bis drei Tage Sommer und dann erstmal wieder ein paar Tage Regen zu haben, immer im Wechsel. :D
Hach, es gibt nichts besseres als einen schönen warmen Sommerregen :shylove:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Saraj »

Ja, das stimmt. Und Gewitter hat auch was. Aber dieses Weggeschwemmt-Werden der letzten Tage war auch zu viel. (So, jetzt jammer ich schon wieder...)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich ertrag die Wärme nicht. Alles jenseits der 20 Grad ist mir zuviel.
Und ich kann der Wärme auch nicht entfliehen, weil es einfach überall zu warm ist. Dann steht die Luft, die Sonne blendet mich und richtig denken und bewegen fällt mir mit zunehmender Gradzahl immer schwerer.
Baustelle :hallo:
zumsel

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von zumsel »

Ich mag das warme Wetter nicht, weil ich es eher heiß mag :pfeif:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Antonia »

zumsel hat geschrieben:Ich mag das warme Wetter nicht, weil ich es eher heiß mag :pfeif:
Genau, wenn es richtig heiß ist, kommen auch erst die Hormone in Schwung.
Hach, ich liebe heiße Sommernächte. :tanzen2:
:tanzen2: :tanzen2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Suria

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Suria »

Da ich aus Rrrrrrrussland (bitte das "r" auch beim Lesen richtig rollen) komme und quasi Jackie Frost bin, die Zwillingsschwester von Jack Frost und es sehr kalt mag (am besten einige Grad unter Null, optimalerweise mit Schnee verbunden), versteht es sich fast schon von selbst, dass ich keine Freundin von warmen oder heißen whatever Temperaturen bin. Früher bin ich bei dem Wetter zumindest rausgegangen, um Eis zu essen oder ein Bierchen zu trinken, aber da bei mir finanziell Ebbe im Portmonnaie herrscht, lege ich mich bei dem Wetter lieber in meinen Hauspool und bediene mich an meiner Hausbar, sprich: ich liege dann mit einer Flasche Wodka oder Whiskey in der Badewanne :mrgreen: . Oder ich liege wie ein Hund auf dem Boden, hechelnd und alle Viere von sich gestreckt.

Das, was ich am warmen Wetter noch weniger mag, ist die Tatsache, dass ich dort leichtes Schuhwerk tragen "muss". Leider kann ich mich nicht dabei wie der typische deutsche Touri geben und dabei Socken anziehen, höchstens Füßlinge, die aber nicht immer helfen. Meine Füße schwitzen nämlich bei den Temperaturen sehr stark und die Folge davon sind immer Blasen an den Füßen, die mich insgesamt gefühlt 2 von den 3 Sommermonaten plagen. Sieht dann auch nicht mehr so toll aus, wenn ich mich humpelnd wie eine Baba Yaga fort bewegen muss ...
Kery

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Kery »

Ich hasse das Wetter, was ich hier gerade habe. Bei mir gibt es eine Differenzierung beim Begriff 'warmes Wetter'.

Da es Gestern gewittert hat und heute auch, ist es natürlich verdammt schwül, diese feuchte Luft killt meinen Kopf, da ich bei so einem Wetter zu Migräne neige.
Im Gegensatz dazu gibt es (ja, hier in Deutschland eher seltener) richtig schön trockene Hitze, welche vor allem in den Subtropen (Wüste) vorkommt. Da fühlten sich 40°C im Schatten ok an, während ich hier bei 27 oder so schon sterbe :mrgreen:

Aaaaaber kalt kann ich genauso wenig ab, also habe ich in Deutschland irgendwie immer Pech. Muss ich wohl doch wieder auswandern :winken:
Nemo

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Nemo »

Suria hat geschrieben:Da ich aus Rrrrrrrussland (bitte das "r" auch beim Lesen richtig rollen) komme und quasi Jackie Frost bin, die Zwillingsschwester von Jack Frost und es sehr kalt mag (am besten einige Grad unter Null, optimalerweise mit Schnee verbunden), versteht es sich fast schon von selbst, dass ich keine Freundin von warmen oder heißen whatever Temperaturen bin. ...
Richtig. Alles über null Grad ist doch Wüste :mrgreen:
zumsel

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von zumsel »

Nemo hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Da ich aus Rrrrrrrussland (bitte das "r" auch beim Lesen richtig rollen) komme und quasi Jackie Frost bin, die Zwillingsschwester von Jack Frost und es sehr kalt mag (am besten einige Grad unter Null, optimalerweise mit Schnee verbunden), versteht es sich fast schon von selbst, dass ich keine Freundin von warmen oder heißen whatever Temperaturen bin. ...
Richtig. Alles über null Grad ist doch Wüste :mrgreen:
*Suria einen Eiswürfel an den Nacken halt* Den hab ich extra aus der Eiswüste importiert. :mrgreen:
Nemo

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Nemo »

zumsel hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Da ich aus Rrrrrrrussland (bitte das "r" auch beim Lesen richtig rollen) komme und quasi Jackie Frost bin, die Zwillingsschwester von Jack Frost und es sehr kalt mag (am besten einige Grad unter Null, optimalerweise mit Schnee verbunden), versteht es sich fast schon von selbst, dass ich keine Freundin von warmen oder heißen whatever Temperaturen bin. ...
Richtig. Alles über null Grad ist doch Wüste :mrgreen:
*Suria einen Eiswürfel an den Nacken halt* Den hab ich extra aus der Eiswüste importiert. :mrgreen:
Aus welcher? :mrgreen:
Ich31

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von Ich31 »

Suria hat geschrieben:Da ich aus Rrrrrrrussland (bitte das "r" auch beim Lesen richtig rollen) komme und quasi Jackie Frost bin, die Zwillingsschwester von Jack Frost und es sehr kalt mag (am besten einige Grad unter Null, optimalerweise mit Schnee verbunden), versteht es sich fast schon von selbst, dass ich keine Freundin von warmen oder heißen whatever Temperaturen bin. Früher bin ich bei dem Wetter zumindest rausgegangen, um Eis zu essen oder ein Bierchen zu trinken, aber da bei mir finanziell Ebbe im Portmonnaie herrscht, lege ich mich bei dem Wetter lieber in meinen Hauspool und bediene mich an meiner Hausbar, sprich: ich liege dann mit einer Flasche Wodka oder Whiskey in der Badewanne :mrgreen: . Oder ich liege wie ein Hund auf dem Boden, hechelnd und alle Viere von sich gestreckt.

Das, was ich am warmen Wetter noch weniger mag, ist die Tatsache, dass ich dort leichtes Schuhwerk tragen "muss". Leider kann ich mich nicht dabei wie der typische deutsche Touri geben und dabei Socken anziehen, höchstens Füßlinge, die aber nicht immer helfen. Meine Füße schwitzen nämlich bei den Temperaturen sehr stark und die Folge davon sind immer Blasen an den Füßen, die mich insgesamt gefühlt 2 von den 3 Sommermonaten plagen. Sieht dann auch nicht mehr so toll aus, wenn ich mich humpelnd wie eine Baba Yaga fort bewegen muss ...
Wir sollten zusammen mal in den Winter Urlaub fahren. :mrgreen:
orthonormal

Re: Warum genau mögt ihr das warme Wetter nicht?

Beitrag von orthonormal »

Dann äußere ich mich auch mal. :)

Also, größere körperliche Probleme habe ich mit warmem Wetter nicht; ich fühle mich allerdings etwas „matschig“ im Kopf. Außerdem habe ich Heuschnupfen, den ich insbesondere auf dem Fahrrad spüre (manchmal muss ich mich, wenn ich nach Hause komme, erst mal eine Viertelstunde hinlegen, bis sich die Augen beruhigt haben).

Wenn es im Frühling zum ersten Mal hell wird, finde ich das zwar durchaus schön; aber irgendwann nervt es. Für Sonnenbrand gehe ich bei warmem Wetter wohl nicht genug raus, und ansonsten benutze ich Sonnencreme. Insekten finde ich allerdings richtig nervig – nachdem ich mal einen Abend am See mit sehr vielen Mücken verbracht habe, waren meine Arme noch eine knappe Woche lang geschwollen.

Warum man im Sommer dauernd Grillpartys an überfüllten Orten machen muss, werde ich wohl nicht verstehen. Für mich kommen da so ziemlich alle Stressfaktoren zusammen, die soziale Veranstaltungen für mich unangenehm machen – totale Reizüberflutung.

Das mit der Sommerkleidung ist für mich ein echtes Problem. Gut, im „Weggucken“ bin ich ja mittlerweile Meister; aber auch das kostet Energie. Ich persönlich fühle mich in jeder Kleidung, die mehr als Gesicht und Unterarme (inkl. Hände) zeigt, sehr unwohl; außerdem kaufe ich ungern ein, und wenn, dann nach Möglichkeit immer das gleiche. Eigentlich hätte ich mir schon längst mal ein paar sommergeeignete Hosen kaufen sollen, aber möglicherweise werde ich mich auch diesen Sommer wieder in Jeans dünsten.