Umfrage: Schuhe

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wieviele Paar Schuhe habt ihr?

m: 1-2
5
10%
m: 3-4
7
13%
m: 5-7
6
12%
m: 8-12
8
15%
m: 13-20
3
6%
m: mehr als 20
3
6%
w: 1-2
0
Keine Stimmen
w: 3-4
2
4%
w: 5-7
1
2%
w: 8-12
2
4%
w: 13-20
6
12%
w: 21-40
4
8%
w: mehr als 40
2
4%
Ich laufe nur barfuß
1
2%
Ich lehne diese Geschlechterzuordnung ab, mindestens "Apache Helikopter" fehlt
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Umfrage: Schuhe

Beitrag von Reinhard »

Eine Umfrage im Spaßbereich, mal sehen wie spaßig das wird. Bild

Gemeint sind straßentaugliche Schuhe, nicht kaputtes Zeug, das ihr noch vielleicht wo rumliegen hat. Die Sommerschuhe aber mitzählen, auch wenn sie jetzt im Winter schon weggeräumt sind.

Und: ja, diesmal ist die Umfrage nicht symmetrisch für beide Geschlechter. :hallo:
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Brax »

Zählen Flipflops auch? Und Hausschuhe? Und Schlittschuhe? Und Handschuhe? :mrgreen:
orthonormal

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von orthonormal »

Ich besitze:
  1. ein Paar „normale“ Straßenschuhe
  2. ein Paar schwarze Schuhe für formale Anlässe
  3. ein Paar Schuhe für winterliche Straßenverhältnisse
  4. ein Paar Schuhe, das leider nicht mehr wasserdicht ist
  5. ein Paar Schuhe, das ich mir gekauft und nur einmal getragen habe, und einen Dresscode zu erfüllen
  6. ein Paar Hausschuhe
  7. ein Paar Schuhe, die ich zuletzt im Schulsport getragen habe
Zählen die letzten beiden mit?
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Seerose »

Wie muss ich zählen, wenn ich Schuhe im Schrank habe, die ich gar nicht anziehe? :gruebel:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe schon "schon ein paar" Paar Schuhe im Schrank. Davon ziehe ich aber nur zwei regelmäßig an. Die anderen sins zum Up-to-date aussehen, wenn ich mal Zeit habe, über mein Outfit nachzudenken. Meistens ziehe ich in Eile das erstbeste (spießige) Bürooutfit an.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Endura »

Zählen hier Dinge wie Lauf-, Wander- und Arbeitsschuhe auch mit?
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von ABKO »

Ein schwarzes und ein braunes Paar. Ansonsten nur Arbeits-, Wander- und Hausschuhe, Badelatschen und Gummistiefel. Hab mal 5-7 angekreuzt, je nach Zählweise hätte ich aber auch 1-2 wählen können.
Stefan73

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Stefan73 »

Gott, das ist wirklich peinlich. :oops: Bin Schuhfan, habe bestimmt 30 Paare, davon sogar ein paar nach Maß, weil ich mit Größe 48 keine Kindersärge tragen will.
Logan 5

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Logan 5 »

Komme beim gedanklichen Zählen gerade auf 13 Paar :shock: OK, Sport-, Wander-, Haus- und Arbeitsschuhe habe ich mitgezählt...
Kief

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Kief »

frueher habe ich viel Sportschuhe getragen.
Da ich da laenger ned mehr ausgemistet hab, hab ich davon immer noch Paare.

Seit ein paar Jahren nutze ich nahezu ausschliesslich Sandalen (sommers) oder schwere (Sicherheits-)Schuhe (winters).
Damit ich oft genug wechseln kann, habe ich auch jeweils 4-6 Paare - solange, bis sie auseinanderfallen.

Dann habe ich noch fuer feierliche Anlaesse 4 Paar Ausgeh-Schuhe.
Als ich Konzerte hatte, hatte ich damit noch die Moeglichkeit, auch jedesmal frische Schuhe zu tragen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Kalypso »

Stefan73 hat geschrieben:Gott, das ist wirklich peinlich. :oops: Bin Schuhfan, habe bestimmt 30 Paare, davon sogar ein paar nach Maß, weil ich mit Größe 48 keine Kindersärge tragen will.
Das ist doch nicht peinlich. :umarmung2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Wusel »

Ich habe 2 Paar. Ein Paar Straßenschuhe und dann welche zum Sport.
Ich kaufe mir immer neue Schuhe zubald die alten auseinanderfallen.

Tja.. ich empfinde Schuhkauf ehrlich gesagt oft als sehr anstrengend. :schwitzen:
Ich wüsste auch kaum Platz für mehr als 3 oder 4 Paar Schuhe. Dann bräuchte ich ein Schuhschrank. Aber auch der nimmt Platz... :?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Reinhard »

Nochmal zur Klarstellung: Das Hauptkriterium, um mitgezählt zu werden, ist Straßentauglichkeit. Also die meisten Hausschuhe, die man so findet, zählen nicht mit, Stollenschuhe, die man nur auf einem Platz sinnvoll tragen kann auch nicht, normale Sportschuhe aber natürlich schon. Sicherheitsschuhe auch. Ballettschuhe nicht. Gummistiefel auch, außer wenn sie in so Anglerhosen übergehen. Schlittschuhe nur, wenn ihr neben einem Kanal oder einer Gracht wohnt, die im Winter zufriert und ihr das als Weg benutzt. :mrgreen: Handschuhe, wenn ihr regelmäßig auf Händen läuft. Da hätte ich gern eine Vorführung von Brax. :hierlang: :foto:

Schuhe, die ihr schon außer Dienst gestellt habt, sollten nicht mitgezählt werden, wobei mir schon klar ist, dass das Ermessenfrage ist. Schuhe, die ihr aber einfach nur selten anhabt, zählen schon.
Make love not war!
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Wusel »

Reinhard hat geschrieben:[...] Gummistiefel auch...[...]
Ups.. dann hab ich doch 3 Paar :schreck:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Der Essi »

Reinhard, dein Kriterium der "Straßentauglichkeit" ist mir schleierhaft. Ich habe insgesamt 12 Paar intakte Schuhe zu unterschiedlichen Zwecken, und davon benutze ich regelmäßig 4 als Straßenschuhe. Beantwortet das deine Frage?

Ach so, Handschuhe hab ich auch 2 Paar. Als Handläufer bin ich aber nicht bekannt :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Saraj »

Also wenn's um Straßentauglichkeit geht, hab ich im Moment gefühlt gar keine Schuhe... Sonst so drei...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Handschuhe, wenn ihr regelmäßig auf Händen läuft. Da hätte ich gern eine Vorführung von Brax.
Wenn du nachher erste Hilfe leistest...
Hab da relativ wenig Übung drin...

Ich würd lieber auf Händen getragen werden. Darin hab ich übrigens auch ziemlich wenig Übung, vielleicht mag jemand mit mir üben? :flirten: :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Handschuhe, wenn ihr regelmäßig auf Händen läuft. Da hätte ich gern eine Vorführung von Brax.
Wenn du nachher erste Hilfe leistest...
Hab da relativ wenig Übung drin...

Ich würd lieber auf Händen getragen werden. Darin hab ich übrigens auch ziemlich wenig Übung, vielleicht mag jemand mit mir üben? :flirten: :mrgreen:
Das sollte sich beides leichter einrichten lassen, als der :poempel: , der würde ja immerhin die logistische Vorbereitung brauchen, dass jemand so ein Ding mitbringt. ;)
Make love not war!
Lentezza

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Lentezza »

Mittlerweile echt viele.... aber die brauche ich alle :mrgreen:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Schuhe

Beitrag von Sky Captain »

Ein Paar abgelatschte Sneakers, die mich durch alle Lebenslagen begleiten. In anderen Schuhen kann ich aufgrund meiner Plattfüße nicht gehen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")