Was man als Kind dachte ...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Mondsinger »

Was dachtet ihr als Kind was jetzt nicht wirklich stimmte? Oder wovon wart ihr überzeugt? Gibt es da was lustiges?

Ich z.B.:

Als Kind habe ich durch meine Oma eine zeit lang geglaubt die Heilige Jungfrau Maria könnte einem plötzlich erscheinen. Sie war wirklich erz Katholisch und hat jeden Abend den Rosenkranz gebetet.

Danach hatte sie mir dann von den Erscheinungen der Jungfrau Maria erzählt und was man dann genau alles zu tun hat (sie anbeten). Nach dieser Geschichte habe ich mich nicht mehr ohne Angst zu haben durch den dunklen Hausflur in mein Zimmer getraut.

Es hätte ja sein können das die Maria einem erscheint. Jaja ... es war schon wirklich gruselig diese "Katholischen Gespenstergeschichten" :smile: ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Ich31 »

Als Kind dachte ich das die Werbung jedesmal neu gespielt wird.

Als Kind dachte ich das man auf Wolken laufen kann und sie ganz weich sind. Manchmal dachte ich auch, man kann sie essen und schmecken wie Zuckerwatte.

Als Kind dachte ich das man seine Haustiere sehr sauber halten sollte und badete deshalb mein Wellensittich. Er hatte es gut überstanden und wurde sehr alt. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von NeC »

Als Kind dachte ich, dass meine Eltern die Schoko-Eier, die ich auf dem Osterspaziergang durch die Kleingartenkolonie immer gefunden habe, bei einem von mir unbemerktem Rundgang schon vorher versteckt hätten. Und ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, warum die Eier dann nicht schon von anderen Kindern vor mir gefunden wurden, und wie das überhaupt funktionieren kann, wenn das alle Familien so machen...
:lach:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Lazarus Long »

Ich hab mich als Kind immer gewundert, warum Frauen, bevor der Storch die Babys brachte, immer dick wurden und anschließend wieder dünn.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 12 Feb 2017 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Swenja »

im radio spielen ganz kleine leute die konzerte, die ich zum einschlafen hören durfte :verwirrt:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich dachte als Kind, die Katze ist das Weibchen und der Hund das Männchen! :lach:
Peter

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich dachte als Kind, die Katze ist das Weibchen und der Hund das Männchen! :lach:
Das stimmt doch :gruebel:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Karlsson »

Als ich als Kind die Platte "Led Zeppelin II" hörte, dachte ich, der Sänger (Robert Plant) würde beim Singen kotzen... :lol:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich dachte lange Zeit, dass meine gegessenen Popel in meinem Bauch zu Schildkröten heranwachsen.
Baustelle :hallo:
Olegsson

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Olegsson »

Als Kind dachte ich, es würde einem ein Geweih wachsen, wenn man Fruchtkerne verschluckt.
Danke Oma, für diesen aufgebundenen Bären. :lol:
Lentezza

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Lentezza »

Ich dachte, dass wenn ich den Samen von Kresse aus Versehen mitesse, Kresse in meinem Bauch wächst :D
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich dachte immer in der Schule würde ich etwas lernen :brille1: ... dann kam ich in die Schule ... :sadwoman:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Eliza Jane »

Ich dachte als Kind, es gäbe ein Gesetz, das Frauen zwingt, sich eine Dauerwelle machen zu lassen. In meiner Kindheit, also in den 60er Jahren,hatten fast alle Frauen inklusive meiner Mutter eine Dauerwelle und ich ging davon aus, dass müsse so sein. Ich fand Dauerwellen aber doof und sagte einmal zu meiner Mutter: "Wenn ich so alt bin wie du, muss ich dann auch so aussehen wie du?" Meine Mutter war gar nicht so glücklich über diese Frage. :sadwoman:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von soukous »

Als ich ein Kind war, waren meine Eltern und ich öfters nachmittags bei meinen Großeltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Während man gemeinsam am Tisch saß, erzählten meine Großeltern den neuesten Klatsch über ihre Verwandten und Bekannten.

Meine Großmutter berichtete von einer Frau Mitte 20, die vor einiger Zeit einen jungen Mann kennengelernt hatte: "...sie leben seit dem letzten Jahr in einer gemeinsamen Wohnung, werden im Sommer heiraten und das Kind ist unterwegs."

Ich war sofort neidisch auf dieses Kind. Ich musste ja immer gemeinsam mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, was an einigen Tagen ziemlich langweilig sein konnte. Dieses Kind durfte offenbar ganz allein auf Reisen gehen.

Auch in späteren Gesprächen von Erwachsenen hörte ich von Kindern, die "unterwegs waren". Nur habe ich nie richtig verstanden, wieso einige Kinder allein verreisen durften und ich nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Reinhard »

soukous hat geschrieben: Auch in späteren Gesprächen von Erwachsenen hörte ich von Kindern, die "unterwegs waren". Nur habe ich nie richtig verstanden, wieso einige Kinder allein verreisen durften und ich nicht.
Du hättest dir halt auch frisch verliebte Eltern aussuchen müssen ... :pfeif: :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Einsamer Igel »

dass ich später mal ein normales Leben führen würde wie alle Erwachsenen. Z.B. Auto fahren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Reinhard »

Als Kind dachte ich, Kino ist nur was für Teenies, vielleicht noch für junge Erwachsene, so bis 25 vielleicht. Krach-Bumm-Action und Gruseln für die Jungs, romantische Komödien für Mädchen und frisch verliebte Paare, Beziehungsdramen für alle, die eine Beziehung anstreben. Die, die schon eine Beziehung haben, brauchen sich die ja im Kino nicht auch noch geben.

Ich kann jetzt aber eigentlich nicht angeben, ob sich was an der Einschätzung wesentlich geändert hat. Krach-Bumm-Action gibt es vielleicht sogar heute mehr als damals. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Esperanza »

Oh, ein schöner Thread! :good:

Als Kind dachte ich dass man vom nebeneinander liegen im Bett schwanger wird. Ich dachte, dass irgendetwas unsichtbares vom Mann auf die Frau überspringt....

...und das Axl Rose der Frontman von Roxette ist. :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Lentezza

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Lentezza »

Esperanza hat geschrieben:...und das Axl Rose der Frontman von Roxette ist. :mrgreen:
:lach: :lach:
Wenona

Re: Was man als Kind dachte ...

Beitrag von Wenona »

.. dass jeder irgendwann automatisch einen Partner hat, und irgendwann heiratet etc. , und dass es eher eine Anstrengung ist, Single zu bleiben (um dem Beziehungs-/Ehestress noch ein Weilchen zu entgehen).
Oh, das hab ich lange, lange gedacht. :shock: