Ratespiel für Sprachen

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Milchbub »

https://greatlanguagegame.com/play/
Ganz einfach. Ziel ist möglichst viele Punkte zu sammeln. Anfangs hat man 3 Leben. Für die gehörte Sprache gibt es als Auswahl 4 oder 5 antworten. Für die richtige Antwort gibt es 50 Punkte. Für eine falsche Antwort verliert man ein Leben.

Für das 1. SPIEL habe ich 400 Punkte erreicht.
:whiteflag:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich bin jetzt bei 1500 und habe noch alle 3 Leben. :gewinner:

Achja, ich habe übrigens nicht einen einzigen Ton angehört - die Seite hat eine Sicherheitslücke (wenn man das so bezeichnen will), mein erster Gedanke diesbezüglich war richtig...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Milchbub »

Falschspieler! :fluchen: :mrgreen:
Über 400 Punkte habe ich es unter korrekten Bedingungen noch nicht geschaft. Die Antwortmöglichkeiten steigen mit der Punktzahl.
:whiteflag:
Don Rosa

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben:Achja, ich habe übrigens nicht einen einzigen Ton angehört - die Seite hat eine Sicherheitslücke (wenn man das so bezeichnen will), mein erster Gedanke diesbezüglich war richtig...
Ich verstehe, was du meinst. Ein bisschen mehr Mühe hätte sich der Ersteller des Spiels schon machen können.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Milchbub »

650 Punkte ehrlich mit dem Handy erspielt. Eine Sicherheitslücke isT mir jetzt noch nicht aufgefallen.
:whiteflag:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:Achja, ich habe übrigens nicht einen einzigen Ton angehört - die Seite hat eine Sicherheitslücke (wenn man das so bezeichnen will), mein erster Gedanke diesbezüglich war richtig...
Ich verstehe, was du meinst. Ein bisschen mehr Mühe hätte sich der Ersteller des Spiels schon machen können.
Es wird halt immer davon ausgegangen dass der User keine Ahnung hat, was ja auch für den Großteil der Menschen stimmt (leider), aber eben nicht alle. In diesem Fall ist es aber eigentlich auch ziemlich egal, bei Gewinnspielen oder ähnlichem sieht es anders aus... Außerdem würde das stopfen der Lücke den Aufwand beim Programmieren hochtreiben (und der Mensch ist faul)...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Milchbub »

Beim Handy sehe ich keine Lücke. Habe auch vor dem anhören versucht das richtige zu erraten. In der Rege lagl ich dann immer falsch. Ansonsten ist das Spiel dann unbrauchbar.
Max. Punkte 950 mit Handy. Ich geh schlafen :schlafen:
:whiteflag:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Mit müden Augen »

Beim Handy sehe ich keine Lücke.
Sicherheitslücken (wobei das Wort hier irgendwie übertrieben ist) haben dass in der Regel an sich dass sie nicht selbst ein Schild "Ich bin eine Sicherheitslücke!" hochhalten...
Soll heissen: Ein normaler Nutzer sieht nichts, aber wer sich ein bisschen auskennt und ein Minimum neugierig ist dem fällt es sofort auf.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Olegsson

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Olegsson »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Beim Handy sehe ich keine Lücke.
Sicherheitslücken (wobei das Wort hier irgendwie übertrieben ist) haben dass in der Regel an sich dass sie nicht selbst ein Schild "Ich bin eine Sicherheitslücke!" hochhalten...
Soll heissen: Ein normaler Nutzer sieht nichts, aber wer sich ein bisschen auskennt und ein Minimum neugierig ist dem fällt es sofort auf.
Soll heißen: Im Seitenquelltext werden die wiedergegebenen Audiosamples je mit den ersten drei Buchstaben der Sprache abgekürzt. ;) :lol:
Kostas Klopsis

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Kostas Klopsis »

Da sprechen Österreicher und das soll "German, Standard" sein? :mrgreen: Kein Wunder, dass ich nicht über 300 Punkte komme... ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Unkreativer »

Ohne zu schummeln habe ich 50 Punkte geschafft. :?
Aber man muss sich noch nichtmal auskennen, um zu schummeln. Bei 'Audiodatei speichern unter' wird der Name schon angezeigt. Das schafft wahrscheinlich jeder durchschnittliche Nutzer.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Mit müden Augen »

Unkreativer hat geschrieben:Aber man muss sich noch nichtmal auskennen, um zu schummeln. Bei 'Audiodatei speichern unter' wird der Name schon angezeigt. Das schafft wahrscheinlich jeder durchschnittliche Nutzer.
Rechtsklick und "Seitenquelltext anzeigen" ist jetzt auch nicht gerade kompliziert, wobei man den natürlich interpretieren muss bzw. den Dateipfad / die Adresse finden. Aber ich habe es noch einfacher, NoScript blockt die mp3-Datei bzw das Abspieldings dazu, ich brauche nur den Mauszeiger auf dem Platzhalter zu positionieren und kann in der Statuszeile vom Browser den Pfad / die Adresse sehen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ratespiel für Sprachen

Beitrag von Lazarus Long »

Im ersten Versuch 600.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835