Die Zeitmaschine steht bereit...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Mit müden Augen »

~28 Jahre zurück, meinen Eltern eine Packung Kondome vorbeibringen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Du müsstest hauptsächlich das Rohmaterial (Wolle) in meine Werkstatt bringen und waschen und den Puls kochen. Ach, und das Wasser holen, hier in der Provinz is alles etwas einfach. Dafür gibt es besten Weizen und Gemüse. Auch Oivenöl und zu Feiertagen Wein (was bin ich großzügig!) außerdem bekommst Du zwei schöne warme Tuniken und :omg: Hosen sagt mein Mann.

Was sagst Du?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Ninja Turtle »

Logan 5 hat geschrieben:Würdet ihr so eine Möglichkeit überhaupt nutzen? Die Gegenwart hat auch ihre Reize und vielleicht gefällt sie euch besser als die vergangenen Zeiten und ihr lehnt das Angebot eines One-Way-Trips in die Vergangenheit dankend ab?
Also nur mal zum gucken würd ich schon in die Vergangenheit reisen wollen. Aber für dauerhaft dann doch lieber in die Zukunft. Wo Weltfrieden und so bereits Realität ist.

Und dann eine hübsche Außerirdische heiraten. :kuss:
Felix87

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Felix87 »

Danger Mouse hat geschrieben:Ich würde in meine eigene Vergangenheit reisen und mir einen Brief schreiben.
Meine erste Idee war 15 Jahre zurück und mit meinen Wissen wie egal später allen ist, was ich damals gemacht habe noch mal die Pubertät erleben. Aber Zeitreisen gehen anders und darum wahrscheinlich auch einen Brief schreiben und wahrscheinlich sogar besser 20 Jahre zurück. Der Brief oder das Gespräch hilft mir hoffentlich Fehler vorzubeugen.

Vor 20 Jahren war ich wahrscheinlich das letzte mal unbeschwert und glücklich.
Kief

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Puls kochen.
Aeh? Sagt mir nix.
Olivenoel? Baeh!
Gemuese? Da bevorzuge ich bestenfalls junges Gemuese, mit etwas appetitlichem Speck auf den Rippen.
Und das Essen sollte auch Fleisch enthalten ...

Klamotten und Utensilien kann ich mir selbst fertigen, wenn ich Material hab.
Dazu vielleicht noch ein Labor, damit ich mental ned ganz unterfordert bin ... ;-)
Ich glaub, fuer Dein spartanisches Angebot bin ich zu wenig Spartiat ... ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Keine Sorge ! Der thebanische Feldherr Epaminondas hat Sparta bereits jahrhundertelang vor der röm. Kaiserzeit zur Bedeutungslosigkeit degradiert...

(Was mich anlangt, so dürfte das Gemüse nicht ganz so jung sein..)
Wenona

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Wenona »

Ich möchte bitte mit meinem jetzigen Wissen in mein 14jähriges ich zurück. Die 90'ger waren toll, und ich würde alles sowas von anders machen. Ich wäre dann in jeder Hinsicht erfolgreich. Ich hätte Zeit für alles. Und die Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit einer Erwachsenen. Ich liebe diese Phantasie. Ich finde diese Idee dafür sehr anregend: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j% ... n_die_Zeit :)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Unknown Legend »

Logan 5 hat geschrieben:...wohin darf es gehen? :hierlang:
Ich würde darauf hoffen, dass es irgendwo eine Einstellung "In eine bessere Zeit" gibt ... :roll:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kief hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Puls kochen.
Aeh? Sagt mir nix.
Olivenoel? Baeh!
Gemuese? Da bevorzuge ich bestenfalls junges Gemuese, mit etwas appetitlichem Speck auf den Rippen.
Und das Essen sollte auch Fleisch enthalten ...

Klamotten und Utensilien kann ich mir selbst fertigen, wenn ich Material hab.
Dazu vielleicht noch ein Labor, damit ich mental ned ganz unterfordert bin ... ;-)
Ich glaub, fuer Dein spartanisches Angebot bin ich zu wenig Spartiat ... ;-)


CU, Kief
Soso, Du kennst Puls nicht, das Essen der Antike? Gemahlener Weizen, gekocht, sehr schmackhaft :good: vor allem mit Gemüse drin.

Fleisch willst Du? Pech gehabt, so wird das nichts :cooler: . Beggars can't be choosers :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Soso, Du kennst Puls nicht, das Essen der Antike? Gemahlener Weizen, gekocht, sehr schmackhaft :good: vor allem mit Gemüse drin.

Fleisch willst Du? Pech gehabt, so wird das nichts :cooler: . Beggars can't be choosers :mrgreen:
Ich bin kein Koch - mit den Banalitaeten der fruehen faden Kost habe ich mich nicht so befasst ... ;-)
(soll ja allgemein recht wenig kraeftige Gewuerze gegeben haben (und noch weniger Geschmacksverstaerker), im Vergleich zu den jetzigen Jahrhunderten.
Deshalb waren Gewuerze so wertvolle Handelsgueter, und waren Namensgeber fuer den Reichen-Schmaeh-Titel "Pfeffersack".)
st Puls dann die Pampe, die auch Soldaten und Gladiatoren bekommen haben?

Egal, fuer ein solch genussloses Leben bin ich nicht wirklich zu begeistern ... ;-)
wenn ich an ein paar Punkten Abstriche mache, dann werd ich nicht an allen weiteren Punkten noch mehr Abstriche machen wollen ... ;-)


CU, Kief
zumsel

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von zumsel »

Ach du liebe Zeit-Reise :surprise:

Das wurde ja auch Zeit, dass so ein Thread ins Leben gerufen wird.
Logan Nummer 5, super, du hast die Zeichen der Zeit erkannt ! :good:

Die Frage ist so verlockend aber auch schwierig,
dass ich gerne verschwenderisch ein wenig Zeit verplempern möchte,
obwohl ich genau wie ihr nicht alle Zeit der Welt habe.
Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis mir eine gute Antwort einfällt.

Verlockend wäre es für mich 2040 Jahre zurück zureisen.
Zu dieser unchristlichen Zeit könnte ich jemanden aus Israel begegnen,
der seiner Zeit um einiges vorraus war und erforschen,
ob er wirklich sein Ohr am Puls der Zeit hatte.

Wohin könnte die Reise noch gehen?
Es ist wortwörtlich eine Frage der Zeit :mrgreen:

Würde ich die Zeit noch mehr für mich arbeiten lassen,
so würde ich gerne den Einschlag des Riesenmeteoriten,
der die Dinosaurier ausgelöscht hat, miterleben. :shock: :flirten:
Ich müsste aber aufpassen, dass dort nicht nur der Zahn der Zeit an mir nagt sondern auch irgendwelche Viecher.
Aber 5 Logansekunden bevor auch die Zeitmaschine zerstört wird
müsste sie die Zeit wie im nu verfliegen lassen und mich wieder in eure Fittiche bugsieren,
damit dass Forum mir wieder die Zeit rauben kann.

Auch interessant wäre es mal in die Sauregurkenzeit zu reisen,
um dort den Nerv der Zeit zu treffen. :coolgun: :cooler:

Oder einen Ausflug in die gute alte Zeit :oops: :schuechtern:

Ihr seht schon, mit einer Antwort lasse ich mir viel Zeit.
Irgendwann wird auch meine Zeit kommen.
Eine Zeit, in der ich glücklich bin.
Aber in so eine Zeitmaschine muss man bestimmt eine Jahreszahl eingeben oder ?

Wann ich mal gut in der Zeit, also neben einer sympathischen Frau liege weiß ich leider nicht.
Es kann ein paar Monate dauern aber auch Jahre.

Alles zu seiner Zeit!
Aber Zeit hat man ja nur wenn man sie sich nimmt.

Also springe ich jetzt in die Zeitmaschine und suche das Jahr 0 von Zumsels Beziehung.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Logan 5

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Logan 5 »

Ringelnatz hat geschrieben:Wäre ich dann alleine, ohne die Menschen, die ich liebe? Dann bleib ich lieber hier
Du dürftest natürlich ein paar liebe, dir nahestehende Menschen einladen, dich zu begleiten :) Allein würde ich auch nicht reisen wollen :schuechtern:
Reinhard hat geschrieben:Höchstens noch ein Stück in die Zukunft. Aber nicht viel.
Da wirst du sicher die großen Veränderungen und Umbrüche finden, fürchte ich...
UnknownLegend hat geschrieben:Ich würde darauf hoffen, dass es irgendwo eine Einstellung "In eine bessere Zeit" gibt ...
Schwierig, definiert ja jeder anders. Für mich wären die 1960/70er allein schon wegen meines Film- und Musikgeschmacks eine bessere Zeit. Und natürlich wegen meiner Abneigung gegen Zombiephones und eskalierender Digitalisierungsgeilheit :mrgreen: Von unzähligen anderen Aspekten ganz zu schweigen...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von TheRealDeal »

Hach, ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwo hin, wo Frauen die Klappe zu halten haben. :mrgreen: Nee, nur Spaß.

Ich würde hier nicht weg wollen. In ferner Vergangenheit hätte ich meine Geburt nicht überlebt. Und in naher Vergangenheit würde ich nachher etwas anders machen, in meinem Leben. Das wäre dann zwar vermutlich leichter, aber nicht so lehrreich...

Abgesehen davon, mag ich mittlerweile ein paar Menschen wirklich gerne. Außerdem weiß ich nicht, in welchen Epochen meine Seele bereits inkarniert war. Also: Alles gut so, wie es ist. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Mannanna »

Logan 5 hat geschrieben:...wohin darf es gehen? :hierlang:

In welche Zeit, welches Jahr, Jahrzehnt oder welche Epoche würdet ihr reisen, wenn es nur ein One-Way-Ticket ohne Rückkehrmöglichkeit in die Gegenwart gäbe? Euer Alter bleibt bei diesem Gedankenspiel natürlich unverändert und ihr würdet mit eurem heutigen Alter, sowie einer neuen, der Zeit angepassten Identität und etwas Startkapital in der gewählten Vergangenheit weiter leben.

Würdet ihr so eine Möglichkeit überhaupt nutzen? Die Gegenwart hat auch ihre Reize und vielleicht gefällt sie euch besser als die vergangenen Zeiten und ihr lehnt das Angebot eines One-Way-Trips in die Vergangenheit dankend ab?

Ich mache mal den Anfang :)
Weit zurück würde ich nicht reisen. Das Jahr 1960 wäre wohl meine erste Wahl. Die 1960er, 1970er, 1980er zu erleben, bzw. noch einmal zu erleben, fände ich spannend...

Also dann - bitte wählt euer Ziel ;)
PS: Smartphones sind vorher abzugehen und werden vernichtet :mrgreen:
Ich würde mir meine Zähne machen lassen; Blinddarm ist schon raus; und dann nach so 1870-1880 zurück. Deutschland gerade vereint, Kaiserreich, Kolonialmacht... mit Schnedderedeng und klingendem Spiel.... War bestimmt spannend. Und mit meinen Ingenieurskenntnissen von heute würde ich bestimmt auch ganz gut Karriere machen können. Wieso soll denn ein Herr Daimler das erste Auto erfinden? Oder wieso ein Herr Wright den ersten Motorflug durchführen? Und die Relativitätstheorie könnte man doch auch zwei Jahre vor Einstein veröffentlichen. Edison und der Phonograph? Pöh...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Zeitmaschine steht bereit...

Beitrag von Sky Captain »

Da brauche ich nicht lange zu überlegen:

Definitiv in die 1970er und dann dort bleiben. Mann, was muss das spannend gewesen sein, all die geilen Klassiker-Platten am Veröffentlichungstag bekommen, die Apollo-Missionen im Fernsehen verfolgen, usw.

Und wahrscheinlich würde ich Gründungsmitglied einer gewissen Partei werden, die sich mittlerweile zur zweiten FDP gemausert hat, damals aber wirklich noch für Veränderung stand.

Ich bin bestimmt kein früher-war-alles-besser-Herummoserer, aber trotzdem wäre es super, mal etwas anderes zu sehen, als Hipster, Gesundheitsfanatiker, Möchtegern-Ökos, Religionsfaschos, usw.

Vielleicht wäre ich in dieser Zeit auch kein AB gewesen??!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")