Die überflüssigsten Fragen der Welt

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Kief

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:37Kief: Den Impuls, einfach weiterzulaufen, hatte ich auch schon. Und zwar, wenn ich das Gefühl hatte, da will mich wieder einer unangenehm anbaggern oder um Geld anbetteln. Vielleicht hat die Frau auch mit sowas gerechnet und gar nicht realisiert, was du gesagt hast?
Ich seh vielleicht aus wie ein Waldschrat oder Wikinger mit skurrilem Outfit, aber nicht wie ein Bettler.
Mir war von Weitem anzusehen, dass ich desorientiert war, auf der Suche nach einer Adresse - falls sie darauf geachtet hat.
Ich sah definitiv nicht nach Anbaggern aus. Vor allem nicht bei meinem Outfit.
Kam gerade mal zu "Entschuldigen Sie ...", und die Frage haette auch nach der Uhrzeit lauten koennen, dazu kam ich gar ned.

Ihr Koerperhaltung war da bereits so abweisend und ignorant, dass sie auch haette taub sein koennen - wenn da nicht der Blick gewesen waere.


K
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Brax »

Natürlich war es unfreundlich von ihr und freundlich wäre es gewesen, dir zuzuhören.

Aber vom Outfit kann man eigentlich nicht aufs Anbaggern schließen - insofern war das doch im Rahmen des Möglichen (aus ihrer Sicht). Und dass sie darauf achtet, ob du desorientiert wirkst, glaube ich eher nicht - die meisten Leute sind doch eigentlich ziemlich unachtsam, oder?

Es muss auch gar nicht am Aussehen oder sonstwas liegen, ob man weitergeht. Es ist einfach ein Impuls, der sich irgendwann so herausbildet. Jedenfalls ist das bei mir so. Früher habe ich auch immer angehalten und mir alles Mögliche angehört. Aber oft genug waren eben Leute dabei, die Geld/Spenden haben oder mir was verkaufen wollten oder mich angebaggert haben und dann leider auch abfällig wurden, wenn sie nicht bekamen, was sie wollten oder auch moralisch abwertend, wenn ich z. B. nicht für ihre Naturschutzorganisation spenden wollte, oder die schlicht und einfach nicht mehr lockerließen. Dadurch habe ich mittlerweile sofort den Impuls "Oh nein, nicht schon wieder. Lass mich in Ruhe", wenn ich angesprochen werde, und es spielt gar keine so große Rolle, wer da vor mir steht und wie er aussieht, weil dieser Impuls einfach schneller ist als meine Wahrnehmung davon, wie die Person vor mir aussieht/wirkt. Vor allem, wenn man eben nicht so sehr auf seine Umgebung achtet und die Person vorher noch gar nicht wahrgenommen hat.
Letztens wurde ich auch angesprochen. Ich nahm im ersten Moment gar nicht wahr, wer die Person war und verstand auch nicht, was sie sagte, der Impuls "Nö, ich geb kein Geld, lass mich in Ruhe, ich geh weiter" war aber sofort da. Erst nach diesem Impuls sah ich (gerade noch rechtzeitig), dass es sich um eine gepflegte ältere Dame handelte, die mich wohl kaum anbettelte oder anbaggerte. Und in der Tat fragte sie nur nach dem Weg und es wäre sehr unhöflich gewesen, einfach weiterzulaufen.

Ich will das Verhalten der Frau damit jetzt nicht rechtfertigen, es war unhöflich, keine Frage. Aber wahrscheinlich hat sie es nicht böse gemeint oder dich schrecklich gefunden, sondern ist einfach auch schon oft genug dumm angelabert worden und der Impuls, sich nicht mehr anlabern zu lassen, ist mittlerweile einfach schneller.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Mit müden Augen »

Unknown Legend hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:41Und "Regnet's?" wenn man pitschnass ins Büro schlappt ... :regen:
Ne, mir war total heiss (unseriöse Alternative: ich bin total heiss :oops: ) und die Feuerwehr war zur Stelle.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Tania »

"Warum soll ich mein Zimmer aufräumen? "

Wahlweise auch mit aufstehen, Hausaufgaben machen, den Fernseher ausschalten oder schlafen fragbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Cavia »

An der Bushaltestelle: War der Bus schon da?

Ich weiß nie, wie ich darauf höflich reagieren soll. :wuetend:
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:11 An der Bushaltestelle: War der Bus schon da?

Ich weiß nie, wie ich darauf höflich reagieren soll. :wuetend:
Ist jetzt nicht sooo dumm, wenn der Bus nur im Stundentakt fährt und es verschiedene Routen gibt, du also ggf. in diesen daher nicht eingestiegen bist. Tja. 8-)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:20
Cavia hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:11 An der Bushaltestelle: War der Bus schon da?

Ich weiß nie, wie ich darauf höflich reagieren soll. :wuetend:
Ist jetzt nicht sooo dumm, wenn der Bus nur im Stundentakt fährt und es verschiedene Routen gibt, du also ggf. in diesen daher nicht eingestiegen bist. Tja. 8-)
An der Haltestelle fährt nur eine Linie, Schlaulino. 8-)
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Pocolino »

Cavia hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:22
Pocolino hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:20
Cavia hat geschrieben: 01 Dez 2017 20:11 An der Bushaltestelle: War der Bus schon da?

Ich weiß nie, wie ich darauf höflich reagieren soll. :wuetend:
Ist jetzt nicht sooo dumm, wenn der Bus nur im Stundentakt fährt und es verschiedene Routen gibt, du also ggf. in diesen daher nicht eingestiegen bist. Tja. 8-)
An der Haltestelle fährt nur eine Linie, Schlaulino. 8-)
Vielleicht ist dir ja der Bus vor der Nase weggefahren?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Cavia »

Gut, dann werde ich beim nächsten Mal einfach „ja“ sagen und die Reaktion abwarten. (Bei einem Bus, der im fünf-Minuten-Takt fährt.)
Grief is just love with no place to go
Pocolino

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Pocolino »

:mrgreen:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von sonderbärchen »

Kief hat geschrieben: 01 Dez 2017 15:39

wollte ne Frau nach dem Weg fragen, und die hat mich demonstrativ ignoriert, ist einfach vorbeigegangen.
Hat mir in die Augen geschaut, und ist ohne zu stoppen waehrend meiner Frage einfach weitermarschiert.
Keine Verstaendnis- oder Sprachbarriere, einfach wortlos und voller Absicht ignorierend mich stehen gelassen.
Als ob ich ein stadtbekannter Vogelfreier und Kriegsverbrecher waere.
Mir sind mitten in der Frage die Worte im Hals steckengeblieben.

Noch unfreundlicher geht nur mit Aggressionen.


K

kann doch sein, das hatte nix mit dir, sondern nur mit ihr zu tun.
vielleicht ist ihr wellensittich gestorben oder ihr freund fortgeflogen.
irgendwas, warum sie nicht antworten konnte. :specht:
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Kief

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Kief »

sonderbärchen hat geschrieben: 02 Dez 2017 00:26
Kief hat geschrieben: 01 Dez 2017 15:39wollte ne Frau nach dem Weg fragen, und die hat mich demonstrativ ignoriert, ist einfach vorbeigegangen. [ ... ]
Noch unfreundlicher geht nur mit Aggressionen.
kann doch sein, das hatte nix mit dir, sondern nur mit ihr zu tun.
vielleicht ist ihr wellensittich gestorben oder ihr freund fortgeflogen.
Mit anderer Mimik, anderer Koerperhaltung haette ich das in Betracht gezogen, ja.


K
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Unknown Legend »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 19:27
Unknown Legend hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:41Und "Regnet's?" wenn man pitschnass ins Büro schlappt ... :regen:
Ne, mir war total heiss (unseriöse Alternative: ich bin total heiss :oops: ) und die Feuerwehr war zur Stelle.
In meinem Alter ist man(n) nicht mehr heiß, sondern höchstens distinguiert ... :mrgreen:

Eine hab ich noch: "Was???" ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Blau »

"Ach, du bist auch hier?"

Nein, ich bin nur eine optische Täuschung :roll:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Unkreativer »

Blau hat geschrieben: 08 Dez 2017 10:25 "Ach, du bist auch hier?"

Nein, ich bin nur eine optische Täuschung :roll:
Wenn wir mit sowas anfangen, kommt noch dazu 'Kannst du bitte das Fenster zumachen?' Ich habe jeweils zwei gesunde Arme und Beine. Natürlich kann ich das Fenster zumachen.
Tyrion

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Tyrion »

Ich bin mal in die Autowerkstatt gefahren, weil mein linkes Vorderrad Luft verloren hat. Da kam der Werkstattmeister an und fragte, was anliegt. Ich habe ihm den Umstand erklärt und dann fragte er: "Sollen wir uns das mal angucken?". Nein, ich wollte Ihnen das nur mal erzählen und nun möchte ich bitte mit dem Platten wieder nach Hause fahren. -.-
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Karlsson »

Wie der Rheinländer so schön sagt: "Na, wie isset denn?"
Was antwortet man da am besten? "Na, wie sollet sein, muss ja, ne?"... :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
zumsel

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von zumsel »

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?


Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie
kalt wird es morgen?
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die überflüssigsten Fragen der Welt

Beitrag von Knuddel »

Tut es nicht weh, wenn man ein Schwert in die Scheide steckt?

Dürfen Veganer eigentlich Oralverkehr praktizieren? Sie nehmen ja kein Fleisch in den Mund,
geschweige denn tierische Produkte.


Wenn es 30 Grad im Schatten sind und du dich über die Hitze beklagst, warum gehst du dann nicht aus dem Schatten?
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry