Erotische Hobbys bei Männern

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Welche Hobbys findet ihr bei Männern besonders anziehend/aufregend/erotisch?

Cineastisch wertvolle und Filmhistorisch bedeutsame Filme schauen.
11
7%
Bücher in gedruckter Form aus verschiedenen Genres zwischen bedeutsamer Weltliteratur und Mainstream lesen.
23
16%
Musik hören, die bei Sendern mit dem Werbeclaim „das Beste aus den 80ern, 90ern und heute“ merkwürdigerweise (fast) nie gespielt wird.
8
5%
Wandern in schöner Natur. Gerne tief im Wald, wo man fast nie jemanden begegnet.
20
14%
Sonntagsausflüge irgendwohin, wo es was interessantes zu gucken gibt.
17
11%
In schicken Restaurants gut essen gehen.
13
9%
Ausgiebige Körperpflege bei Hunden (Bürsten, Krallen schneiden etc.).
8
5%
Philosophieren über die großen und noch häufiger über die kleinen Dinge des Lebens und der Welt.
27
18%
Unnützes Wissen ansammeln, das man immer mal wieder in Gespräche einfließen lassen kann. Verblüfft den Gesprächspartner zwar, wird aber in der Regel von ihm sofort wieder vergessen.
21
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Werte Damen,

da bereits ausführlich über Hobbys gesprochen wurden, die nicht gehen, wird es mal Zeit über Hobbys mit hoher Anziehung und Erotikfaktor zu sprechen.
Welche Hobbys sind bei Männern besonders attraktiv?

Da ich sehr aufregende Hobbys ausübe, habe ich einfach mal meine eigenen zur Abstimmung gestellt. Damit sollten die anziehendsten Freizeitbeschäftigungen schon mal weitestgehend abgedeckt sein. Trotzdem kann es ja sein, dass die ein oder andere Dame noch von einem nicht aufgeführten Hobby magisch angezogen wird. Dies könnt ihr dann hier im Thread noch (gerne auch mit Begründung) hinzufügen.

Die Hobbys sind eigentlich selbsterklärend erotisch. Aber für den Fall, dass dies doch nicht für jedermann offensichtlich ist, gebe ich noch ein paar kurze Erläuterungen.

Cineast: Außer dass man sehr eng und sehr gemütlich Zeit miteinander verbringen kann, kommt noch der Bildungserotikfaktor hinzu. Gerne halte ich den Film mal an, um an Hand einer Szene der Dame einen kleinen Exkurs zur filmgeschichtlichen Einordnung oder dem Bewegungsbild mit Ton als kleinste filmische Sinneinheit zukommen zu lassen.

Ich gebe es zu, Bücher lesen ist erst mal eine Tätigkeit, die ich überwiegend alleine ausübe. Gerne lasse ich mich aber dazu überreden, der Dame mit sonorer Stimme aus „Tausendundeine Nacht“ vorzulesen.

Musik hören. Klarer Fall. Liebesbotschaften per Mixtape bzw. heutzutage per Mix-CD. Tagelang werden zunächst die Lieder ausgewählt. Dann wird an der Reihenfolge getüftelt, denn schließlich ergibt die Richtige Reihenfolge der Songs erstens einen tiefen Einblick in die eigene Seele und parallel noch eine Liebeserklärung an die Dame. Diese antwortet dann drei Wochen nach Erhalt des emotionalen Wunderwerks auf Nachfrage: „Ich bin bisher noch nicht so richtig dazu gekommen mir die CD anzuhören, aber das dritte Lied klingt ganz gut.“

Wandern. Man kann sich lange und ausgiebig unterhalten und tief im Wald fern aller Menschen auch gut Munkeln (wenn da die Sache mit den Insekten nicht wäre).

Sonntagsausflüge: Hier kann sich der Mann als Organisator, Navigator und Unterhalter beweisen.

Schicke Restaurants: Ist und bleibt romantisch. Man wird zwar von der Hauptspeise allein nicht satt, dafür übernimmt der umsichtige Kellner die anstrengende Arbeit des Weinnachfüllens. Händchen halten, Füßeln und tiefe Blicke runden die Sache ab.

Körperpflege bei Hunden. Mann zeigt seine sanfte Ader. Einfach herzzerreißend.

Philosophieren: Tiefgründigkeit. Das Große im Kleinen sehen. Es beweist nicht nur einen intellektuellen Blick und Aufmerksamkeit, sondern ist auch das geistige Adäquat zur männlichen Körperlichkeit, die gleichsam der Philosophie von klein zu groß anschwellen kann.

Unnützes Wissen: Weiß doch jeder. Vielseitig interessierte Männer stehen bei Frauen ganz weit vorne.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Elli »

Sorry, der Rest der Liste leuchtet mir zwar vollkommen ein, aber:
"Ausgiebige Körperpflege bei Hunden (Bürsten, Krallen schneiden etc.)"?
:lach:
(Naja, hat ja auch keiner angekreuzt bisher.)
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Elli hat geschrieben: 21 Dez 2017 20:13 Sorry, der Rest der Liste leuchtet mir zwar vollkommen ein, aber:
"Ausgiebige Körperpflege bei Hunden (Bürsten, Krallen schneiden etc.)"?
:lach:
(Naja, hat ja auch keiner angekreuzt bisher.)
Mache ich halt gerne. Hat eine entspannende, beruhigende Wirkung auf mich. Ausgleich zum Job :lol:
Ich kann dabei abschalten und meine Gedanken auf Reisen schicken.
Für die Wirkung auf Frauen kann ich da aber nur diesen Kümmerer-Bonus samt Niedlichkeitsfaktor ins Feld führen :mrgreen:
Tyrion

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Tyrion »

Also bei dem, was bisher so alles vorne liegt in der Umfrage, bin ich ja offenbar der Erotik-Papst! :D
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von kreisel »

ich hatte ja den Titel des Beitrags erst so verstanden, als ginge es um rein
erotische Hobbies, und war mal interessiert, was es nebst Aktfotographie
und Heftesammlung und krankes Tier mit Halsweh und Halskrause spielen
noch so an Hobbies gibt.
Tja, wenig neuen Ideen dabei....

Richtig erotische Hobbies? (also welche Tätigkeiten ziehen an)
hmmm, eigentlich keins dabei aus meiner Sicht,
höchstens implizit da, wo etwas Intelligenz und Kreativität gefragt ist.

Also ich glaub, es sind nicht die Hobbies, die da erotisch sind, es ist
halt doch das Gesamtpaket oder der Mann selbst, denk ich.
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2017 09:15 Richtig erotische Hobbies? (also welche Tätigkeiten ziehen an)
hmmm, eigentlich keins dabei aus meiner Sicht (...)
Das tut mir jetzt aber schon ein bisschen weh :sadman:
Liegt vielleicht daran, dass ich ein wichtiges Hobby vergessen habe aufzuführen. Kommt davon, wenn man auf der Arbeit ständig beim Ausführen von privaten Dingen gestört wird.

Konsolenspiele.
Dieser Einklang von sensibler Fingerfertigkeit und Geist. Wenn das mal nicht erotisch ist. Kann man gegeneinander und zusammen spielen. Was für ein befriedigendes Gefühl, wenn man zusammen endlich bei Zelda herausgefunden hat, was man in diesem verdammten Wassertempel tun muss um endlich weiter zukommen :tanzen2:

Auch sehr beliebt unter Gamern: Einen besonders schweren Super Mario-Level abwechselnd spielen. Wer stirbt muss etwas ausziehen. Alternativ etwas tun :schuechtern:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von kreisel »

Peter hat geschrieben:
kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2017 09:15 Richtig erotische Hobbies? (also welche Tätigkeiten ziehen an)
hmmm, eigentlich keins dabei aus meiner Sicht (...)
Das tut mir jetzt aber schon ein bisschen weh :sadman:
Oh, das war nicht meine Absicht. :umarmung2:

Und es gibt doch noch Hoffnung
" es sind nicht die Hobbies, die da erotisch sind, es ist
halt doch das Gesamtpaket oder der Mann selbst"

Da ist doch noch alles offen :gewinner:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Was ist eigentlich mit Hobbyschriftstellern ? Oder jemand der Irgendwas Bastelt ?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 22 Dez 2017 12:32 Was ist eigentlich mit Hobbyschriftstellern ? Oder jemand der Irgendwas Bastelt ?
Beides sind vermutlich sehr wirkungsvolle Hobbys.
Das Schreiben von Ratgebern zum Thema Hundekörperpflege umfasst gleich zwei spannende Hobbys :good:
Goldstück

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Goldstück »

Tyrion hat geschrieben: 21 Dez 2017 21:21 Also bei dem, was bisher so alles vorne liegt in der Umfrage, bin ich ja offenbar der Erotik-Papst! :D
:mrgreen: ich sag dir doch, du bist gut ;)

Ich finde erotisch bei Männern: Lesen, also Bücher, wenn sie gern sich um Tiere kümmern (süßer Punkt!), wenn sie gut kochen können, wenn sie gern kuscheln, Sport machen weil es Spaß macht und nicht nur wegen des Körpers, wenn man mit ihnen gut reden kann finde ich es besonders sexy.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von kreisel »

Peter hat geschrieben: 22 Dez 2017 13:25 Das Schreiben von Ratgebern zum Thema Hundekörperpflege umfasst gleich zwei spannende Hobbys :good:
:lol:

mir ist aber auch noch was eingefallen, im gewissen Alter achtet man (frau) ja auf sowas.
Hut tragen ist ein interessantes Hobby, es ist nahezu ein Lifestyle :cooler:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Knuddel »

Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 15:58Ich finde erotisch bei Männern: (...) wenn sie gern sich um Tiere kümmern (süßer Punkt!), wenn sie gut kochen können, (..)
Also hat ein chinesischer Koch, der Waldi süß-sauer serviert, Chippendale-Status? :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Goldstück

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Goldstück »

Knuddel hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:10
Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 15:58Ich finde erotisch bei Männern: (...) wenn sie gern sich um Tiere kümmern (süßer Punkt!), wenn sie gut kochen können, (..)
Also hat ein chinesischer Koch, der Waldi süß-sauer serviert, Chippendale-Status? :mrgreen:
Wie kommst du auf Chinesisch? Ich stehe nur auf nordeuropäische Männer.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Brax »

Ich wäre total von einem Mann begeistert, der mit mir in den Gottesdienst geht. Das ist zwar kein Hobby, aber das fände ich eben gut.
Allerdings nur, wenn es ihn auch tatsächlich interessiert, und weniger, wenn er mir damit nur einen Gefallen tun will und ich mich dann die ganze Zeit frage, ob er das jetzt alles total bescheuert findet...

Was Hobbys angeht: Natürlich, wenn er das gleiche gerne macht wie ich: Reisen, Ausflüge machen, wandern, spazieren, lecker essen gehen, ... :shylove:


Goldstück: Andernfalls wird er Waldi wohl kaum servieren.
Knuddel: Von Kümmern kann dabei ja wohl keine Rede sein.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von kreisel »

Also ich hab mir noch weitere tiefgreifende Gedanken zum Thema gemacht und mir
mal so Vorbilder angeschaut.
Was definitiv noch zur Erotik gehört sind Freunde haben und Musikvideos machen
;) (Achtung Achtung - kann alles nicht so ernst sein)
LMFAO - Sexy and I Know It
Endura

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:12 Ich wäre total von einem Mann begeistert, der mit mir in den Gottesdienst geht. Das ist zwar kein Hobby, aber das fände ich eben gut.
Allerdings nur, wenn es ihn auch tatsächlich interessiert, und weniger, wenn er mir damit nur einen Gefallen tun will und ich mich dann die ganze Zeit frage, ob er das jetzt alles total bescheuert findet...
In der Kirche sieht man leider nicht sehr viele junge Leute. Find ich irgendwie total schade. Ich geh ja auch viel zu selten.

Außerdem wirst du mittlerweile sehr komisch angeschaut, wenn du zugibst am Sonntag, um 8 die Messe zu besuchen. Soviel zum Thema Toleranz und Weltoffenheit.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Brax »

Xanopos hat geschrieben: 24 Dez 2017 09:37In der Kirche sieht man leider nicht sehr viele junge Leute.
Sonntags aufm Dorf nicht, das stimmt. Aber selbst da hat sich letztens ein sympathischer junger Mann zu mir in die Bank gesetzt (er ist immer da, sitzt aber normalerweise nicht bei mir). Und ich dachte dann: Oha, ist das jetzt Zufall oder etwa Interesse? Hat mich dann aber nicht angesprochen. Im Nachhinein dachte ich, vielleicht wäre jetzt ja auch ich drangewesen. Wieder eine Chance verschenkt...

In der Stadt siehts aber eigentlich schon besser aus und es kommt auch immer auf die Gemeinde drauf an. Ich hab auch schon Kirchen gesehen, wo tatsächlich viele junge Leute waren.

Xanopos hat geschrieben: 24 Dez 2017 09:37Außerdem wirst du mittlerweile sehr komisch angeschaut, wenn du zugibst am Sonntag, um 8 die Messe zu besuchen. Soviel zum Thema Toleranz und Weltoffenheit.
Ich geh ja auch nicht um 8... :holy:

Aber was das Thema angeht, finde ich, die meisten reagieren nicht unbedingt negativ, eher überrascht und fasziniert. In etwa so, als würde man sagen, man sei jetzt zum Hinduismus konvertiert.

Xanopos hat geschrieben: 24 Dez 2017 09:37 Ich geh ja auch viel zu selten.
Möchtest du denn oder doch nicht so wirklich?
Endura

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 24 Dez 2017 10:07
Xanopos hat geschrieben: 24 Dez 2017 09:37 Ich geh ja auch viel zu selten.
Möchtest du denn oder doch nicht so wirklich?
Möchten schon, aber da steht mir wieder mal meine soziale Phobie im Weg.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 24 Dez 2017 10:07 Sonntags aufm Dorf nicht, das stimmt.
Und selbst da beschweren sich die Pfarrer, dass immer weniger Leute in die Kirche gehen, vor allem junge nicht. Naja, muss jeder selber wissen, wie die Einstellung zu Religion ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Brax »

LC, ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ich sagte, gerade aufm Dorf findest du wenig Jungvolk im Gottesdienst. Das ist das Gegenteil von "und selbst da".