Erotische Hobbys bei Männern

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Welche Hobbys findet ihr bei Männern besonders anziehend/aufregend/erotisch?

Cineastisch wertvolle und Filmhistorisch bedeutsame Filme schauen.
11
7%
Bücher in gedruckter Form aus verschiedenen Genres zwischen bedeutsamer Weltliteratur und Mainstream lesen.
23
16%
Musik hören, die bei Sendern mit dem Werbeclaim „das Beste aus den 80ern, 90ern und heute“ merkwürdigerweise (fast) nie gespielt wird.
8
5%
Wandern in schöner Natur. Gerne tief im Wald, wo man fast nie jemanden begegnet.
20
14%
Sonntagsausflüge irgendwohin, wo es was interessantes zu gucken gibt.
17
11%
In schicken Restaurants gut essen gehen.
13
9%
Ausgiebige Körperpflege bei Hunden (Bürsten, Krallen schneiden etc.).
8
5%
Philosophieren über die großen und noch häufiger über die kleinen Dinge des Lebens und der Welt.
27
18%
Unnützes Wissen ansammeln, das man immer mal wieder in Gespräche einfließen lassen kann. Verblüfft den Gesprächspartner zwar, wird aber in der Regel von ihm sofort wieder vergessen.
21
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Goldstück

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Goldstück »

Brax hat geschrieben: 03 Jan 2018 19:00 LC, ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ich sagte, gerade aufm Dorf findest du wenig Jungvolk im Gottesdienst. Das ist das Gegenteil von "und selbst da".
Das überrascht nicht, gibt es doch auf dem Dorf generell wenig Jungvolk ^^
orthonormal

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:12 Ich wäre total von einem Mann begeistert, der mit mir in den Gottesdienst geht. Das ist zwar kein Hobby, aber das fände ich eben gut.
Allerdings nur, wenn es ihn auch tatsächlich interessiert, und weniger, wenn er mir damit nur einen Gefallen tun will und ich mich dann die ganze Zeit frage, ob er das jetzt alles total bescheuert findet...
Ich würd's machen. :D „Theologisch interessiert“ bin ich durchaus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 03 Jan 2018 19:00 LC, ich glaube, du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ich sagte, gerade aufm Dorf findest du wenig Jungvolk im Gottesdienst. Das ist das Gegenteil von "und selbst da".
Ja, sorry, habe ich dich falsch verstanden :oops:

Manche denken, dass in einer konservativen Region auch die jungen Leute noch in die Kirche gehen. Stimmt ja nicht, wie du geschrieben hast.

@ Goldstück: Nach dem Schulabschluss hauen die Meisten ab. Aber davor interessiert sich auch kaum einer für die Kirche.

Was die Mädchen bei Jungs zu Schulzeiten bzgl. Hobbys/Freizeitbeschäftigungen sexy fanden:
Partys (im Sinne vom möglichst viel Alkohol trinken, je mehr jemand schafft, desto erwachsener und männlicher ist er), andere mobben, Sport (nur in einer Mannschaft brachte Ansehen), Musiker in einer Band sein

Was Frauen meinem Eindruck nach aktuell bzgl. Hobbys/Freizeitbeschäftigungen bei Männern sexy finden:
Sport (aber ohne die Limitierung auf Mannschaftssportarten), Partys (aber ohne dabei zwingend viel trinken zu müssen), Fernreisen, Musik machen, Kunst machen, Konzertbesuche
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:19 Manche denken, dass in einer konservativen Region auch die jungen Leute noch in die Kirche gehen. Stimmt ja nicht, wie du geschrieben hast.

@ Goldstück: Nach dem Schulabschluss hauen die Meisten ab. Aber davor interessiert sich auch kaum einer für die Kirche.
Stimmt beides nur bedingt. Ich kenne Pfarren, da ist die Jugend sehr wohl zahlreich in der Kirche vertreten. Das hängt sehr vom Pfarrer ab.
Ob die Jungen abhauen, ist sehr abhängig von der Gegend. Meine sehr ländliche Heimatgemeinde zum Beispiel wächst.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Frage vorab: Sollte es mir zu denken geben, daß Tania auf diesen Thread noch nicht angesprungen ist geantwortet hat, oder nicht?
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:19 Was die Mädchen bei Jungs zu Schulzeiten bzgl. Hobbys/Freizeitbeschäftigungen sexy fanden:
Partys (im Sinne vom möglichst viel Alkohol trinken, je mehr jemand schafft, desto erwachsener und männlicher ist er), andere mobben, Sport (nur in einer Mannschaft brachte Ansehen), Musiker in einer Band sein

Was Frauen meinem Eindruck nach aktuell bzgl. Hobbys/Freizeitbeschäftigungen bei Männern sexy finden:
Sport (aber ohne die Limitierung auf Mannschaftssportarten), Partys (aber ohne dabei zwingend viel trinken zu müssen), Fernreisen, Musik machen, Kunst machen, Konzertbesuche
Das Musizieren sehe ich immer noch eher zwiespältig, was die Attraktivitätssteigerung angeht.

Natürlich gibt es da den vor Testosteron und Rock & Roll nur so strotzenden Gitarristen oder das Tier hinterm Schlagzeug. Und natürlich gelten Rockmusiker als Sexgötter.

Aber es gibt auch so etwas, so etwas, das hier (leider überwiegend Playback)…
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Jan 2018 23:32 Frage vorab: Sollte es mir zu denken geben, daß Tania auf diesen Thread noch nicht angesprungen ist geantwortet hat, oder nicht?
Nööö :holy:

Es dürfte den Meisten bekannt sein, dass ich Intelligenz sexy finde. Insofern dürfte relativ klar sein, welche drei Optionen ich gewählt habe. Wozu dann noch viel schreiben?

Aber wenn Dir dieses Versäumnis potentiell zu denken gibt, hole ich es hiermit natürlich gern nach :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
orthonormal

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von orthonormal »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Jan 2018 23:32 Das Musizieren sehe ich immer noch eher zwiespältig, was die Attraktivitätssteigerung angeht.
Hm, und welches ist jetzt bei den klassischen Instrumenten das erotischste für Männer? :gruebel:
Blockflöte nicht, vermute ich.
Ninja Turtle

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Ninja Turtle »

Mal so als Randbemerkung:
Ich sehe gerne Filme und lese auch gerne Bücher. Aber „bedeutsam“ müssen diese nicht sein. Dieses Wort finde ich in diesem Zusammenhang maximal unsexy. 8-)
FrankieGoesTo...

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Musik half mir auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von Frauen zu erhalten und angesprochen zu werden. Allerdings wurden sie durch meine Bühnenpersönlichkeit geblendet. Abseits der Bühne war dann der Zauber weg. Ist also kein Garant.
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jan 2018 02:08 Mal so als Randbemerkung:
Ich sehe gerne Filme und lese auch gerne Bücher. Aber „bedeutsam“ müssen diese nicht sein. Dieses Wort finde ich in diesem Zusammenhang maximal unsexy. 8-)
Die Umfrage wird durch den Erklärungstext selbstironisch gebrochen. Eine möchtegern hinterhältige aber sexy Herangehensweise.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben: 24 Jan 2018 23:42 Es dürfte den Meisten bekannt sein, dass ich Intelligenz sexy finde. Insofern dürfte relativ klar sein, welche drei Optionen ich gewählt habe. Wozu dann noch viel schreiben?
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß der Threadtitel eine Steilvorlage für dich ist. Aber vielleicht ist er zu eindeutig bzw. nicht zweideutig genug.
orthonormal hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:03 Hm, und welches ist jetzt bei den klassischen Instrumenten das erotischste für Männer? :gruebel:
Blockflöte nicht, vermute ich.
Höchstwahrscheinlich das Klavier oder besser noch der Flügel. Wunderbar auch solo zu spielen, sogar mit Gesang, so daß auch das Risiko stark gemindert wird, in der Masse eines Orchesters zu verschwimmen.

Die fabelhaften Baker Boys, anyone? (Abgesehen davon, daß die beiden Protagonisten am Anfang des Films dafür bezahlt werden, nicht aufzutreten…)

Um so erstaunlicher ist, wie die Wirkung in ihr Gegenteil umschlägt, sobald so ein Tasteninstrument nicht mehr rein mechanisch arbeitet und auch nicht mehr den Klang eines entsprechenden mechanisch-akustischen Instruments von sich gibt.

Mit einer Querflöte wiederum kann man nicht einmal punkten, wenn man Ian Anderson oder Thijs van Leer heißt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
orthonormal

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von orthonormal »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:24
orthonormal hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:03 Hm, und welches ist jetzt bei den klassischen Instrumenten das erotischste für Männer? :gruebel:
Blockflöte nicht, vermute ich.
Höchstwahrscheinlich das Klavier oder besser noch der Flügel. Wunderbar auch solo zu spielen, sogar mit Gesang, so daß auch das Risiko stark gemindert wird, in der Masse eines Orchesters zu verschwimmen.
So etwa?
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Ich frage mich gerade, wie "Ausgiebige Körperpflege" bei Katzen ankommen würde.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

orthonormal hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:31
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jan 2018 12:24
orthonormal hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:03 Hm, und welches ist jetzt bei den klassischen Instrumenten das erotischste für Männer? :gruebel:
Blockflöte nicht, vermute ich.
Höchstwahrscheinlich das Klavier oder besser noch der Flügel. Wunderbar auch solo zu spielen, sogar mit Gesang, so daß auch das Risiko stark gemindert wird, in der Masse eines Orchesters zu verschwimmen.
So etwa?
Es hat einen wahren Kern, ja.
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 13:05 Ich frage mich gerade, wie "Ausgiebige Körperpflege" bei Katzen ankommen würde.
Erstens: Sie werden dich nicht lassen. Jedenfalls nicht immer.

Zweitens: Du weißt nie, welcher Geruch wie auf welche Katze wirkt und wie die dann reagiert.

Drittens: Wenn du frisch geduscht und in einem schicken Outfit herausgeputzt bist, um z. B. abends noch etwas zu unternehmen, möchte ausgerechnet diejenige deiner Katzen mit dir kuscheln, die am meisten haart.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Hellblau

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Hellblau »

Ich finde es interessant dass der Punkt "Bücher in gedruckter Form aus verschiedenen Genres zwischen bedeutsamer Weltliteratur und Mainstream lesen." so viele Stimmen bekommen hat; ich habe in echt leider noch keine Frau getroffen, wo ich damit punkten konnte :? :lol:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von NeC »

Hellblau hat geschrieben: 28 Jan 2018 23:45 Ich finde es interessant dass der Punkt "Bücher in gedruckter Form aus verschiedenen Genres zwischen bedeutsamer Weltliteratur und Mainstream lesen." so viele Stimmen bekommen hat; ich habe in echt leider noch keine Frau getroffen, wo ich damit punkten konnte :? :lol:
Vielleicht hast Du noch keiner Frau die dann ja vermutlich recht ausladende Bücherwand in Deinem Reich gezeigt?

Ich glaube nämlich schon, dass die mit der richtigen Frau der Aufhänger für viele anregende und flirtige Gespräche sein könnte - vielleicht nachdem ihr nach einem zusammen gekochten Abendessen mit einem Glas Wein in der Hand euch vorsichtig in richtung Couch vortastet? ;)
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Jan 2018 16:04
Peter hat geschrieben: 25 Jan 2018 13:05 Ich frage mich gerade, wie "Ausgiebige Körperpflege" bei Katzen ankommen würde.
Erstens: Sie werden dich nicht lassen. Jedenfalls nicht immer.
Naja, ich habe eine Katze. Krallen schneiden und Bürsten geht bei ihr eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Gucki »

Peter hat geschrieben: 29 Jan 2018 08:14 Naja, ich habe eine Katze. Krallen schneiden und Bürsten geht bei ihr eigentlich ganz gut.
Ich kenne mich mit Katzen überhaupt nicht aus - muss man da Krallen schneiden? Ich dachte immer, die nutzen sich von selbst ab ...
Peter

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben: 29 Jan 2018 08:49
Peter hat geschrieben: 29 Jan 2018 08:14 Naja, ich habe eine Katze. Krallen schneiden und Bürsten geht bei ihr eigentlich ganz gut.
Ich kenne mich mit Katzen überhaupt nicht aus - muss man da Krallen schneiden? Ich dachte immer, die nutzen sich von selbst ab ...
Eigentlich sollten sie sich die Krallen selbst an Kratzbäumen etc. abwetzen. Macht unsere aber leider nicht. Und bevor sie die Couch dafür benutzt, schneide ich sie lieber ab und zu selbst.
Endura

Re: Erotische Hobbys bei Männern

Beitrag von Endura »

NeC hat geschrieben: 28 Jan 2018 23:54
Hellblau hat geschrieben: 28 Jan 2018 23:45 Ich finde es interessant dass der Punkt "Bücher in gedruckter Form aus verschiedenen Genres zwischen bedeutsamer Weltliteratur und Mainstream lesen." so viele Stimmen bekommen hat; ich habe in echt leider noch keine Frau getroffen, wo ich damit punkten konnte :? :lol:
Vielleicht hast Du noch keiner Frau die dann ja vermutlich recht ausladende Bücherwand in Deinem Reich gezeigt?

Ich glaube nämlich schon, dass die mit der richtigen Frau der Aufhänger für viele anregende und flirtige Gespräche sein könnte - vielleicht nachdem ihr nach einem zusammen gekochten Abendessen mit einem Glas Wein in der Hand euch vorsichtig in richtung Couch vortastet? ;)
Wer viel liest, hat keine Zeit darüber zu sprechen. Und man braucht ja nur mal rüber in den "Ich lese gerade ..."-Thread schauen, um fest zustellen, dass auch hier über Literatur wenig diskutiert wird.

In der Praxis läuft das so ab:
A: "Ich lese gerade Buch X"
B: Kenn ich nicht.