Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Ich wohne allein und trage zuhause normale Kleidung
10
34%
Ich wohne allein und trage zuhause Unterwäsche oder gar nichts
13
45%
Ich wohne mit meinem Partner zusammen und trage zuhause normale Kleidung
0
Keine Stimmen
Ich wohne mit meinem Partner zusammen und trage zuhause Unterwäsche oder gar nichts
1
3%
Ich wohne mit anderen Leuten zusammen und trage zuhause normale Kleidung
4
14%
Ich wohne mit anderen Leuten zusammen und trage zuhause Unterwäsche oder gar nichts
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von orthonormal »

Ich hoffe, die Umfrage ist nicht so unseriös, dass sie in „Betreten auf eigene Gefahr“ muss. :oops:

Also, angenommen, ihr kommt z.B. von der Arbeit zurück, und es ist hinreichend warm, dass ihr zuhause auch ohne Kleidung nicht frieren würdet. Behaltet ihr trotzdem hinreichend viel Kleidung an, dass ihr spontanen Besuch empfangen könntet?

Was, wenn ihr mit einem Partner zusammen wohnt, den ihr ohnehin regelmäßig nackt seht? Findet ihr es trotzdem besser, wenn ihr euch die meiste Zeit des Tages in Kleidung begegnet? Was ist, wenn ihr in einer WG oder mit Familienangehörigen zusammen wohnt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Janber

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Janber »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 14:59 Also, angenommen, ihr kommt z.B. von der Arbeit zurück, und es ist hinreichend warm, dass ihr zuhause auch ohne Kleidung nicht frieren würdet. Behaltet ihr trotzdem hinreichend viel Kleidung an, dass ihr spontanen Besuch empfangen könntet?
Kleidung schon, aber eher nicht dazu geeignet, Besuch zu empfangen :frech2:
Und damit das nicht falsch verstanden wird: Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
orthonormal

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von orthonormal »

Janber hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:11
orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 14:59 Also, angenommen, ihr kommt z.B. von der Arbeit zurück, und es ist hinreichend warm, dass ihr zuhause auch ohne Kleidung nicht frieren würdet. Behaltet ihr trotzdem hinreichend viel Kleidung an, dass ihr spontanen Besuch empfangen könntet?
Kleidung schon, aber eher nicht dazu geeignet, Besuch zu empfangen :frech2:
Und damit das nicht falsch verstanden wird: Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
Naja, ich würde sagen: Solange du nicht zu Handtuch oder Bademantel greifst, wenn der Postbote klingelt, zählt es als „normale Kleidung“.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Saraj »

In meiner Dachkammer ist es sehr kalt, deswegen immer möglichst viele Lagen an Klamotten. Sonst möglichst wenig und gemütlich. Aber nicht ganz nackt. Wenn mich unter der Woche keiner in den Arm nimmt, brauche ich Kleidung, die das übernimmt. :-)
Tyrion

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Tyrion »

Janber hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:11 Kleidung schon, aber eher nicht dazu geeignet, Besuch zu empfangen :frech2:
Und damit das nicht falsch verstanden wird: Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
+1
Janber

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Janber »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:13 Naja, ich würde sagen: Solange du nicht zu Handtuch oder Bademantel greifst, wenn der Postbote klingelt, zählt es als „normale Kleidung“.
Es gibt aber ja auch den Typ Frau, der nicht mal ungeschminkt den Müll rausbringt. Für die wäre ich mit Sicherheit nicht normal angezogen :frech2:
Bei mir kommt aber hinzu, dass ich nicht alleine wohne. Wäre dem so, könnte ich mir gut vorstellen an wirklichen heißen Tagen auch mal in meinen 4 Wänden oben ohne rumzurennen. Das aber auch nur, wenn ich mir absolut sicher wäre, dass mich so keiner sieht :good:
FrankieGoesTo...

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich laufe auch schon mal nackt rum, wenn es warm ist. Sonst normale Klamotten, oft aber barfuß.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 14:59 Also, angenommen, ihr kommt z.B. von der Arbeit zurück, und es ist hinreichend warm, dass ihr zuhause auch ohne Kleidung nicht frieren würdet. Behaltet ihr trotzdem hinreichend viel Kleidung an, dass ihr spontanen Besuch empfangen könntet?
Klar, dann habe ich ja die Klamotten ja auch schon an. ;)

Etwas anderes ist ein fauler Tag am Wochenende. Da genieße ich gelegentlich nach Herzenslust auszuschlafen, um dann gemütlich im Bademantel zu frühstücken. Vielleicht lese ich dann noch ein wenig, schaue was es so neues gibt, beantworte ein paar liegen gebliebene Mails... da kann es schon mal passieren, dass ich den besagten Bademantel bis in den Nachmittag hinein nicht loswerde. :mrgreen:


Janber hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:11 Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
:shylove: Das finde ich total sympathisch! :schuechtern:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Mannanna »

Janber hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:11 Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
:shylove: Das finde ich total sympathisch! :schuechtern:
[/quote]

Ach ja....

Und es entspricht ja auch dem Frau-sein als solches:

https://www.youtube.com/watch?v=pRHb4k9p7Ek

(Zwischen 1:10 und 1:18) ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Pocolino

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Pocolino »

Bei mir hängt das von der Tageszeit ab,
Am Morgen nach dem Aufstehen nur ne Unterhose. Irgendwann wenn mir kalt wird Jogger und Nicki. Später wenn ich von der Arbeit oder etwa vom Einkaufen komme, lasse ich die "Draussenklamotten" einfach an, sprich Jeans und Hemd bzw. Pullover.
Janber

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Janber »

NeC hat geschrieben: 30 Dez 2017 16:02
Janber hat geschrieben: 30 Dez 2017 15:11 Ich rede von Jogginghose und Schlabbershirt und wenn ich gekocht habe auch mit hübschen Saucenflecken drauf :lach:
:shylove: Das finde ich total sympathisch! :schuechtern:
Ist doch kein Grund rot zu werden :flirten: :frech2:
Batman

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Batman »

Da ich noch mit anderen lebe, normale Kleidung.
Aber, wenn ich alleine bin, dann nur Boxershorts :mrgreen: reicht ja auch :lach:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

was ich zu Hause trage hängt weniger von der Temperatur als von meiner Laune ab

meistens ist es Damenunterwäsche, ein Kleid, Minirock und kurzes Top, Sporthose und T-Shirt oder auch mal Garnichts. Wenn ich Besuch erwarte oder irgendwo hin will sind es üblicherweise Jeans und Strickpulli (die ich zuhause aber so gut wie nie trage). Ein Glück dass ich so abgelegen wohne und mir keine Sorgen machen muss gesehen zu werden.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Arikari »

Mich würde der Hintergrund deiner Umfrage mal wieder brennend interessieren, Ortho.^^ Wenn ich nach der Arbeit heimkomme, schlüpfe ich als Erstes in meine Hausklamotten. Das sind im Sommer Shorts und T-Shirt, den Rest des Jahres Jogging- oder Fleecehose und Sweatshirt oder Fleecejacke. Unverzichtbar sind auch dicke Wollsocken. Meine Hauskleidung ist ziemlich farbenfroh, zu Hause mag ich es bunt. :) Nackt oder in Unterwäsche laufe ich (unabhängig von der Wohnsituation) normalerweise nicht herum.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
orthonormal

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:30 Mich würde der Hintergrund deiner Umfrage mal wieder brennend interessieren, Ortho.^^
Na gut, wenn du so nett fragst... :mrgreen:

Der Hintergrund war die Frage, ob es unseriös ist, mit einer Frau zu schreiben (mit der man nichts am Laufen hat), während einer der beiden nackt ist.
Hathor

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Hathor »

Arikari hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:30 Nackt oder in Unterwäsche laufe ich (unabhängig von der Wohnsituation) normalerweise nicht herum.
Ich auch nicht :shock: Ich fände ich es viel zu nervig, mir immer erst was anzuziehen, wenn ich mal den Müll rausbringe, zum Briefkasten oder in den Keller will. Und auf der Terrasse sitze ich auch nicht "ohne", will die Nachbarn nicht schockieren ;) Trage für gewöhnlich Jeans bzw. Shorts und T-Shirt; ich habe für jede Jahreszeit ein Sortiment an ausgemusterten Klamotten, die ich nur noch zuhause trage.
Tyrion

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Tyrion »

Arikari hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:30 Mich würde der Hintergrund deiner Umfrage mal wieder brennend interessieren, Ortho.^^
In Wirklichkeit ist Ortho gar nicht so seriös, wie er immer tut. Wahrscheinlich möchte er sich vorstellen, wer von den Mädels hier
Arikari hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:30Nackt oder in Unterwäsche
rumläuft. ;) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tyrion am 30 Dez 2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
FrankieGoesTo...

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:36
Arikari hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:30 Mich würde der Hintergrund deiner Umfrage mal wieder brennend interessieren, Ortho.^^
Na gut, wenn du so nett fragst... :mrgreen:

Der Hintergrund war die Frage, ob es unseriös ist, mit einer Frau zu schreiben (mit der man nichts am Laufen hat), während einer der beiden nackt ist.
Ach Mensch, Ortho - warum machst Du Dir über sowas Gedanken? Im Leben muss auch nicht immer alles seriös sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Tania »

Hmm ... ich liege zwischen den zwei Extremen. Meist laufe ich zu Hause mit Slip und Longshirt herum. Manchmal auch noch mit Schlabberhose. Damit kann man notfalls der Postbotin die Tür öffnen, aber so wirklich publikumsgeeignet ist es doch nicht.

Wenn ich schon "formell gekleidet" unterwegs war, landen Jeans und Socken beim Heimkommen in der Ecke. Irgendwie mag ich zu Hause nicht mit Jeans rumlaufen. Röcke behalte ich hingegen an. Und nein, ich erkenne darin auch keine Logik :gruebel:

Meine Familie ist dran gewöhnt. Ob ich einem Partner ganztags den Anblick meiner Beine zumuten könnte, müsste ich ggf. herausfinden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Kleidung tragt ihr zuhause, wenn es warm ist?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 22:36 Der Hintergrund war die Frage, ob es unseriös ist, mit einer Frau zu schreiben (mit der man nichts am Laufen hat), während einer der beiden nackt ist.
Schreiben ist okay. Auf diese Tatsache dezent hinzuweisen ("ich komm gerade aus der Dusche" oder "ich geh mir mal schnell was anziehen" kann schon flirtig sein. Offensiv drauf hinzuweisen ("ich bin gerade nackt") kann je nach Kontext entweder den Gesprächspartner oder Anstoß erregen. Und so ohne Vorwarnung zum Videochat wechseln ist eindeutig unseriös ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.