IQ-Test

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: IQ-Test

Beitrag von Cavia »

Ich fand die letzten Muster schwierig, und wüsste auch gern, ob ich da richtig lag.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: IQ-Test

Beitrag von Ringelnatz »

Wie weit ging denn der Test? (Also was wäre die höchste zu erreichende Punktzahl?)
In a world where you can be anything, be kind.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: IQ-Test

Beitrag von Einfach nur ich »

Ringelnatz hat geschrieben: 14 Mär 2018 16:24 Wie weit ging denn der Test? (Also was wäre die höchste zu erreichende Punktzahl?)
Mindestens bis zu einem Wert von 139, denn dieser IQ wurde mir als Ergebnis präsentiert. Allerdings melde ich deutliche Zweifel an, dass dieser Test seriös ist. Zwar bin ich kein Blödmann, aber für so intelligent halte ich mich dann doch nicht ansatzweise, wenn ich mir die Gauß'sche Normalverteilung vor Augen führe: https://www.mensa.ch/de/content/wie-ist ... g-verteilt
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Kostas Klopsis

Re: IQ-Test

Beitrag von Kostas Klopsis »

jim-dandy hat geschrieben: 13 Mär 2018 17:59
Einsamer Igel hat geschrieben: 13 Mär 2018 17:40 Ich musste nochmal von vorn anfangen, weil die Waschmaschine mittendrin fertig war. Nach dem Wäsche aufhängen ging es leider wieder bei 1 los, dabei hatte ich schon über die Hälfte. Und ich hab mich 1x verklickt. Zurück ging es nicht mehr. :?

Trotzdem auf 150 gekommen. Schade, dass einem nicht gesagt wird, wo man falsch lag.
An den Kubikzahlen hatte ich ne Minute zu rätseln. :brille1:
Hab auch exakt 150 erreicht. :prost:
Wüsste auch gerne, wo ich falsch lag.

Ich hatte bei 2 Aufgaben Schwierigkeiten: Beim Zählen der Rechtecke und bei dem aufgeklappten Würfel. Solche Aufgaben hasse ich einfach irgendwie. :mrgreen:

Ansonsten fand ich den Test aber easy peasy.
Oh Gott, ich bin doof. Ich habe nur 145... ;)
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: IQ-Test

Beitrag von Einfach nur ich »

Wahrscheinlich wird bei diesem Test nur per Zufallsgenerator irgendein "IQ-Wert" im Spitzenbereich generiert, damit sich die Teilnehmer gebauchpinselt fühlen. Echte Tests wird man sowieso nicht - und dazu noch kostenlos - im Internet finden. Auffällig ist ebenso, dass kein Zeitlimit vorgegeben wurde, was bei richtigen IQ-Tests immer der Fall ist.
Zuletzt geändert von Einfach nur ich am 16 Mär 2018 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Batman

Re: IQ-Test

Beitrag von Batman »

Bei euren Ergebnisse, da bin ich ja super super doof :sadman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: IQ-Test

Beitrag von Einsamer Igel »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 16 Mär 2018 15:31 Oh Gott, ich bin doof. Ich habe nur 145... ;)
Na danke! :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: IQ-Test

Beitrag von Saraj »

Ich bin gerne doof. Das ist gemütlicher.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: IQ-Test

Beitrag von Talbot »

Einfach nur ich hat geschrieben: 16 Mär 2018 16:58 Wahrscheinlich wird bei diesem Test nur per Zufallsgenerator irgendein "IQ-Wert" im Spitzenbereich generiert, damit sich die Teilnehmer gebauchpinselt fühlen. Echte Tests wird man sowieso nicht - und dazu noch kostenlos - im Internet finden. Auffällig ist ebenso, dass kein Zeitlimit vorgegeben wurde, was bei richtigen IQ-Tests immer der Fall ist.
Sehe ich ähnlich.
Dient halt mehr der Unterhaltung als irgendetwas Ernsthaftem.
Ist ganz lustig zu machen und jeder mag es doch, wenn er mit einem guten Ergebnis gebauchpinselt wird.
Hatte auch 150 und das ohne das fehlende Zeitlimit jetzt maximal auszureizen und liege selbst damit noch knappe 20-25 Punkte oder so über dem Ergebnis eines ernsthafteren Tests den ich schonmal gemacht hatte.
Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich, dass selbst in einem Forum wie diesem hier in welchem ein gewisser Typ Mensch überdurchschnittlich oft vertreten ist, der Anteil an deutlich überdurchschnittlichen Ergebnissen so hoch ist.