Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Alles worüber man Lachen kann

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Bei welcher Ampelfarbe darf man losfahren?

Rot
18
45%
Grün
9
23%
Gelb
3
8%
Egal, je nachdem wie mir zumute ist
2
5%
Alle
2
5%
Keine
1
3%
Ich will nur was anklicken
1
3%
Ich beteilige mich nicht an der Umfrage
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 7721
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 20:17
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von BartS » Dienstag 20. November 2018, 14:57

Ehrlich gesagt kann ich die wiederholte Pingeligkeit mancher User nicht (mehr) verstehen, wenn über jede noch so kleine Inkonsistenz im Fragetext oder Antwortmöglichkeiten rumgemeckert wird. Da sage ich mir, wenn es das ist, worüber sie sich im Alltag wiederholt aufregen, dann muss ihr Leben eigentlich ganz super laufen. 8-) Viele scheinen nicht zu verstehen, dass hinter den Fragen keine wissenschaftliche Teams aus Soziologen, Psychologen usw. stehen, die nach mehrmonatiger Planungsphase den Fragetext und Antwortmöglichkeiten stänidg überarbeitet und perfektioniert haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 6187
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Tania » Dienstag 20. November 2018, 15:03

Einsamer Igel hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 12:40
Damit dürften Leute wie ich ein Alptraum für Leute wie dich sein, die Statistiken auswerten möchten. :lol:
Sollte ich je ernsthaft Statistiken auswerten, werde ich mich bemühen, Dich vorher rauszufiltern ;)

Ansonsten steht die Umfrage nicht umsonst im Spaßbereich ... :pfeif:

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19096
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 20. November 2018, 18:01

Tania hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 15:03
Sollte ich je ernsthaft Statistiken auswerten, werde ich mich bemühen, Dich vorher rauszufiltern ;)
Ja... danke.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 5848
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Reinhard » Dienstag 20. November 2018, 19:36

Hathor hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 13:26
Die Diskrepanz zwischen der Threadüberschrift und der Fragestellung der Umfrage habe ich wohl wahrgenommen. Und mich gefragt, was das soll. Und mir diese Frage selbst damit beantwortet, dass wahrscheinlich einfach nur irgendein schräger Witz oder ein Sinn für Humor dahintersteht, den ich nicht kapiere. :frech2:

Da ich von einem Zusammenhang zwischen Umfrage und Threadüberschrift ausgegangen bin, habe ich die Fragestellung so interpretiert, wie sie mir im Sinne des Threadthemas am plausibelsten erschien, und entsprechend geantwortet. :mrgreen:
Dabei hast du aber wohl nicht erkannt, dass das nur ein Setup war, dir die falsche Antwort nahezulegen. Das erkennt man schon daran, dass es eine offensichtlich falsche Antwort gibt (nur "grün" ist richtig).

Kennst du die Scherzfrage, wo man drei Mal nach etwas fragt, auf das die Antwort "weiß" ist, und dann danach fragt, was die Kuh trinkt? Da lassen sich dann viele gedanklich im Kontext "Kuh + weiß + Flüssigkeit" einfangen und geben die Antwort "Milch". (Für Fortgeschrittene, wenn man meint, die anderen riechen den Braten, gibt es noch die zweite Ebene dass man danach fragt, was die Kuh gibt ... dann ist die Antwort "Wasser" falsch :D )

So etwas war das auch hier, und du bist wie auch immer drauf reingefallen. Es haben sich ja auch ein paar User eifrig drum bemüht, eine Diskussion über Paprika am Laufen zu halten. :mrgreen:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 12:38
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von One One Seven » Dienstag 20. November 2018, 20:01

Je nachdem was ich mit der Paprika mache.
Pur zum essen / knabbern gern rote Spitzenpaprika, im Salat egal, in der Pfanne, im Eintopf und auf der Pizza ebenfalls egal.

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 6187
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Tania » Dienstag 20. November 2018, 22:22

Reinhard hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 19:36

So etwas war das auch hier, und du bist wie auch immer drauf reingefallen.
Ehrlich gesagt war es nicht meine Absicht, jemanden reinzulegen. Mir ist nur aufgefallen, dass Lazarus Long in einem anderen Thread angegriffen wurde, weil er seine Umfrage-Antwort auf den Threadtitel und nicht auf die konkrete Umfrage-Frage bezogen hatte. Und dass daraufhin Einige ihre Antworten auch noch mal korrigiert haben. Und ehrlich gesagt hätte ich meine auch korrigieren müssen ....

Da lag die Vermutung nahe, dass die Umfrage-Frage so ungünstig dargestellt wird, dass der Großteil der Leser sie gar nicht wahrnimmt. Also habe ich diesen Thread aufgemacht, um mal zu schauen, ob das tatsächlich so ist.

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
Karlsson
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2060
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 17:27
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Paprikasorte schmeckt euch am besten?

Beitrag von Karlsson » Dienstag 20. November 2018, 22:37

Paprika in Form von Chips ist immer lecker :)
Peace! 🍀

Black Sabbath forever...

Antworten

Zurück zu „Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste