Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von desigual »

Antonia hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42
desigual hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:13
Antonia hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:43 Wenn man mal am Samstag ausnahmsweise früh aufsteht und sich trotzdem ausgeschlafen und fit fühlt, hat man den lästigen Haushaltskram mit putzen und staubsaugen schon mittags erledigt, bin richtig stolz auf mich :good:
Bei mir lief es heute auch so. Daher habe ich mir jetzt was Schönes verdient. Überlege nur noch, was ich jetzt tun will. :mrgreen:
Und hast du dir noch was Schönes gegönnt? Ich hatte heute Nachmittag einen schönen Spaziergang (bei Sonne!!) mit einer Freundin
und wir haben uns unterwegs Kaffee und Kuchen gegönnt. :)
Ja, ich war auch mit einer Freundin spazieren. Ohne Sonne aber mit viel Schnee. Allerdings ohne Kaffee und Kuchen, den hatte ich dann alleine zu Hause.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled »

Der beste "noise cancelling" Kopfhörer nutzt nichts, wenn der Bussard 5m über dem Dach über's Haus brettert ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Es gibt einen Corona-Impfrechner.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Es hat schon wieder geschneit. Bild Zum zweiten Mal diese Woche. :shock:

Ich dachte, wir ham Klima? Also "wir" = die Welt. Und jetzt schneit es einfach so. Tse! Nicht mal auf das gute alte CO₂ ist noch Verlass! :lach:


Jetzt muss ich meinem Zebra auch noch vier Winterstiefel (und Schal, und Wollmütze mit Bommel) kaufen... das Tierchen geht echt ins Geld. :schwitzen:

Und dann müssen es auch noch die ganz besonderen Winterstiefel sein, natürlich... die von Gucci. Denn: Mehr Gucci = weniger Rutschi. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Seb-X

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Seb-X »

Sonntag ist der beschissenste Tag der Woche
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anouk-M »

... wenn ihr Probleme mit dem Computer habt, fragt NICHT mich ... ich habe grad festgestellt das ich voll der Noob bin
:schwitzen:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Dann ist Noob wohl das Gegenteil von Nerd.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Anouk-M hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:41... wenn ihr Probleme mit dem Computer habt, fragt NICHT mich ... ich habe grad festgestellt das ich voll der Noob bin :schwitzen:
Dafür kannst du die Kasse bedienen und weisst was die Kondome kosten - die könnten eines Tages nützlich werden. :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Anouk-M »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jan 2021 18:00
Anouk-M hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:41... wenn ihr Probleme mit dem Computer habt, fragt NICHT mich ... ich habe grad festgestellt das ich voll der Noob bin :schwitzen:
Dafür kannst du die Kasse bedienen und weisst was die Kondome kosten - die könnten eines Tages nützlich werden. :vielglueck:
Danke sehr :umarmung2: du bist lieb!
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Tri tra trullala ... :specht:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jan 2021 21:39 Tri tra trullala ... :specht:
Kasperle ist wieder da....? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn man den Rauchmelder richtig lange drückt, kommt sogar ein Piepton raus. Dachte schon, die Batterie wäre leer.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 19 Jan 2021 21:41
Kalypso hat geschrieben: 19 Jan 2021 21:39 Tri tra trullala ... :specht:
Kasperle ist wieder da....? :mrgreen:
Oh oh dann ist das Krokodil nicht weit.
Irgendeiner hat auch was sehr Hartes bei und an sich.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen »

Dérkesthai hat geschrieben: 19 Jan 2021 23:10Oh oh dann ist das Krokodil nicht weit.
Dieses hier? :mrgreen: :oops: :oops: :oops:

Oh Mann, das ist von 2006 (jedenfalls das Video). EdN: Ich werde alt. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 19 Jan 2021 23:10 Oh oh dann ist das Krokodil nicht weit.
Irgendeiner hat auch was sehr Hartes bei und an sich.
Damit hab ich nix zu tun :dont:
Aber ist ja auch Kalypsos Kasperle :specht:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jan 2021 03:21
Dérkesthai hat geschrieben: 19 Jan 2021 23:10Oh oh dann ist das Krokodil nicht weit.
Dieses hier? :mrgreen: :oops: :oops: :oops:

Oh Mann, das ist von 2006 (jedenfalls das Video). EdN: Ich werde alt. :?
Nein.
kreisel hat geschrieben: 20 Jan 2021 07:20 Damit hab ich nix zu tun :dont:
Aber ist ja auch Kalypsos Kasperle :specht:
Das stimmt wohl.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kalypso »

Hier herrscht ja reges Interesse am Kasperltheater. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Melli »

Kalypso hat geschrieben: 20 Jan 2021 12:35Hier herrscht ja reges Interesse am Kasperltheater. :lach:
Wenn das alles wäre, was ich aus meiner sinnlos vergeudeten Jugend nachzuholen hätte :mrgreen:

Szene III: Das Krokodil verschlingt den Kasper, nur sein Kopf ragt noch aus dem Rachen. Dann nickt das Krokodil ein.

Vorbei kommt der Polizist: "Was ist Dir, Kasper?"

"Schweig, Polizist. Das Krokodil hat mich verschlungen. Bleib fern, damit es nicht auch Dich verschlingt."

"Ich werde die Gretel holen gehen."

Äh, nein, ich habe da wohl was verwechselt :gruebel:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von The Poet »

Die Grafik-, Medien-, Kreativ- und Werbeindustrie ist offenbar eine reine Ausbeuterbranche... :shock:

Kumpel erzählt, dass er sich da so gesundheitlich aufgerieben hat, dass eine Grippe ihn irgendwann so weggehauen hat, dass er eine Herzmuskelentzündung bekam, die er nur mit etwas Glück überlebt hat (seitdem ist er quasi automatisch Risikogruppe) und wurde auch noch mies bezahlt während der ganzen Zeit. Meiner-einer wird gerade aufs Mark ausgebeutet, obwohl er Programmierer ist, als ich früher mal PHP für Wordpress programmiert hab, wurde ich auch unter aller Sau bezahlt, und was ich zur selben Zeit damals zufälligerweise von einer anderen Grafikerin mitbekommen hab, klang auch absolut hanebüchen.

Tolle Welt. :hammer: Man muss offenbar zum Arschloch werden, und alle anderen genauso abzocken, wie man selbst abgezockt wird, um darin irgendwie zu überleben. :sadman:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 20 Jan 2021 13:35 Die Grafik-, Medien-, Kreativ- und Werbeindustrie ist offenbar eine reine Ausbeuterbranche... :shock:

Kumpel erzählt, dass er sich da so gesundheitlich aufgerieben hat, dass eine Grippe ihn irgendwann so weggehauen hat, dass er eine Herzmuskelentzündung bekam, die er nur mit etwas Glück überlebt hat (seitdem ist er quasi automatisch Risikogruppe) und wurde auch noch mies bezahlt während der ganzen Zeit. Meiner-einer wird gerade aufs Mark ausgebeutet, obwohl er Programmierer ist, als ich früher mal PHP für Wordpress programmiert hab, wurde ich auch unter aller Sau bezahlt, und was ich zur selben Zeit damals zufälligerweise von einer anderen Grafikerin mitbekommen hab, klang auch absolut hanebüchen.

Tolle Welt. :hammer: Man muss offenbar zum Arschloch werden, und alle anderen genauso abzocken, wie man selbst abgezockt wird, um darin irgendwie zu überleben. :sadman:
Ich habe ne Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Bereich Mediendesign: direkt nach den 2 Jahren mega-überlaufen und die Agenturen haben nur noch Studenten eingestellt, die günstiger und angeblich (wie soll das gehen ohne Ausbildung?) einen besseren, schnelleren, akurateren Job gemacht haben. Komisch, ich habe meinen Haupt-Dozenten zur Weißglut getrieben, weil ich immer Abkürzungen genommen haben, zum gleichen Ergebnis kam, das immer mindestens genau so gut war, teilweise sogar besser. In der Umschulung musste man 1 Praktikum machen in einer richtigen Agentur und man hat für meine Arbeit 60,-€ Std.-Lohn genommen. Ich konnte froh sein, dass die sich am Ende bedankt haben. Und ich hatte die Umschulung nur aus formellen Gründen machen müssen, vorher wurde ich mit meinen Kenntnissen durchgecheckt und bekam zu hören, dass ich das locker bestehen würde. Hab ich auch. Nie gelernt für eine Arbeit, nicht für die Abschlussprüfung. Ich habe über Grundlagen hinaus - mehr hat man da nicht gelehrt bekommen - schon HTML und CSS gekonnt. Ich habe ganz andere tricky Aufgaben bekommen. Konzepte schreiben konnte ich auch gut genug. Das ist über zehn Jahre her, hab seitdem nie in dem Beruf gearbeitet. Abfuck. Der Fachbereich wurde irgendwann sogar abgeschafft bzw. zusammengeführt. Jetzt müsste ich wieder eine neue Ausbildung machen. Mittlerweile macht es mir allerdings keinen solchen Spaß mehr. Unter anderem wegen solcher Erfahrungen. An der Menge der Bewerbungen, die Behandlungen, die ausbleibenden Situationen etc. bin ich partiell kaputt gegangen. Der Rest kam durch einen anderen Job, bei dem ich mich in den Burn-Out geritten habe, weil ich von Außen so unter Druck war es allen recht zu machen und noch besser zu werden, noch mehr Alleinstellungsmerkmale zu haben, noch mehr dies, noch mehr das. Abfuck². Danach ist diese Erfahrung mit meinem privaten Leben stark kollidiert und seit dem geht es nur noch selten bergauf. Fazit: Achte auf dich, mach dich nicht kaputt. Niemand wird es dir danken, niemand wird es dir angemessen bezahlen. Halt die Ohren steif.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)