Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
howImetnobody

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von howImetnobody »

Oh ja Polizistin, ganz vergessen, war ich vor 2 Jahren. Geht gaaanz einfach. Schwarze oder dunkle Jeans (ich hatte ne schwarze Hotpants mit ganz vielen Strumpfhosen drunter an, war ein sonniger Tag und später waren wir drinnen), blaue Bluse, Lederjacke, Sheriffstern und Handschellen. Am besten noch ne Pilotenbrille und das Outfit ist fertig :good: Ich hatte Glück ich hab 2 Tage vorher auf der Straße nen Sheriffstern gefunden :-D
Shifty

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von Shifty »

Onionhead89 hat geschrieben:Karneval und das andere Gedöns feier ich schon seit ich 12 bin, grundsätzlich nicht mehr. "Hier oben" gibt's halt über das Jahr verteilt genug Volksfeste. Man muss sie nur wahrnehmen. Wer trotzdem konzentriert Feier-Rituale im Winter/Frühjahr haben will, geht halt nach Ganderkesee. Erst Kohltouren zu einem regional bekannten Landhotel und dann Faschingsumzüge.

Also ICH halt's zumindest gut ohne Karneval aus. Weiß ja noch nicht mal, ob man hier 'Helau' oder 'Ahoi' sagt. :hut:
Zustimm*

Kennst Du das Gilde Fest in W'hausen?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von butterblume278 »

Das gute an Karneval hier in Köln, man bekommt den rosenmontag als freien tag geschenkt :flirten: :flirten:
was ich da auch immer machen werde....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von butterblume278 »

So da hat es mich dieses jahr wohl doch erwischt.... habe karten für eine sitzung geschenkt bekommen und mein arbeitskollege hat nett mit den Wimpern geklappert das ich mitkomme.... :flirten:

bin mal gespannt wie es wird..... ich und Karneval. ... i can't belive it....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Stefan73

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von Stefan73 »

Ich wurde auch zum Karneval nach Düsseldorf eingeladen. Zum Glück kennt mich die Einladende, so dass meine Antwort, ich würde lieber lebendig in fremder Erde begraben werden, als einer Büttenrede zu lauschen, richtig verstanden wurde. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von Lazarus Long »

Stefan73 hat geschrieben:Ich wurde auch zum Karneval nach Düsseldorf eingeladen. Zum Glück kennt mich die Einladende, so dass meine Antwort, ich würde lieber lebendig in fremder Erde begraben werden, als einer Büttenrede zu lauschen, richtig verstanden wurde. ;)
:good: :good: :good:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von butterblume278 »

So, meine erste sitzung gut überstanden. .. wobei ich kein geld für karten dafür ausgeben würde. ... war ganz gut. .. hab ich mal mitgemacht. .. und gut... :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
fab_tom

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von fab_tom »

Ich feiere Karneval dieses Jahr zum ersten Mal so richtig im Rheinland, davor bisher nur zweimal (im Leben!) in einer "Faschings-Halle" hier im Süden und auf zwei Nachtumzügen gewesen, war aber auch schon recht lustig. Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird. Mein Kostüm ist auf jeden Fall bestellt und sollte morgen/übermorgen ankommen.
Silberfuchs
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 25 Okt 2007 04:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: 3-Länder-Eck Bay/Hes/BaWü

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von Silberfuchs »

Wer von euch auf dieser Welt
ebbs von Bütterede hält,
dem sei hier ganz ungeniert
dieser Link hier präsentiert :arrow: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t=2587&start=20
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön
howImetnobody

Re: Helau, Alaaf und Hasi Palau!

Beitrag von howImetnobody »

Schööööööööööön wars