Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 01:43 schoenster Nachmittag seit Jahren ... ;-)

noch intimer ist dann eindeutig sexuell, das vermeiden wir ... ;-)
ihr ist das wichtig - aber ich glaube, ihre Aengste und Hemmungen baut sie ab mit dem Vertrauen ...

und ich kann mit der praktischen Erfahrung jetzt umso sicherer sagen:
je besser mein Kuschelbeduerfnis gestillt ist, desto weniger Bedarf an Sex. :gewinner:


K
Ui, Kief. :good:
Aber warum vermeidet ihr es, mehr als zu kuscheln (wenn ich mal so direkt fragen darf)? Das ist doch auch schön. :oops:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:59
Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 01:43 noch intimer ist dann eindeutig sexuell, das vermeiden wir ... ;-)
ihr ist das wichtig - aber ich glaube, ihre Aengste und Hemmungen baut sie ab mit dem Vertrauen ...
Aber warum vermeidet ihr es, mehr als zu kuscheln (wenn ich mal so direkt fragen darf)? Das ist doch auch schön. :oops:
Sie ist hochsensible Autistin.
Ihrer Beschreibung nach beeinflusst Sex ihre Antennen und ihr System auf Tage, und da will sie vorsichtig sein, so dass wir es langsam angehen.
Da das mit meinen Prioritaeten okay geht, kann sie sich gerne Zeit nehmen und darauf einstellen, in Ruhe in sich hineinfuehlen (mental-emotional mein ich).

Fuer sie muessten ein Haufen Punkte kompatibel sein, damit sie sich sorglos darauf einlassen kann.
Allen voran sind unsere Einstellungen zu Essen und Sex so unterschiedlich, dass sie sich Sorgen macht, wie lange sie hinterher braeuchte, um wieder klarzukommen.
Fuer sie war es schon eine massive Ueberwindung mich ueberhaupt in ihre Wohnung zu lassen, das hat sie bisher bewusst vermieden.
Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.


K
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Kief hat geschrieben: Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.


K
Aber sie musste dich doch nicht mitnehmen und tat es trotzdem. :shylove:
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 08:56
Kief hat geschrieben: Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.
Aber sie musste dich doch nicht mitnehmen und tat es trotzdem. :shylove:
Joa, wir hatten uns ja verabredet fuer den Nachmittag, und gerade erst getroffen.
Sie muss sich mehrere Tage im voraus darauf einstellen, da wollte sie es ned absagen.
Spontane Veraenderungen allgemein bringen sie schnell aus dem Ruder - von daher war das schon ein immenser Vertrauensbeweis.


K
Knallgrau

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Knallgrau »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:15
Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 08:56
Kief hat geschrieben: Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.
Aber sie musste dich doch nicht mitnehmen und tat es trotzdem. :shylove:
Joa, wir hatten uns ja verabredet fuer den Nachmittag, und gerade erst getroffen.
Sie muss sich mehrere Tage im voraus darauf einstellen, da wollte sie es ned absagen.
Spontane Veraenderungen allgemein bringen sie schnell aus dem Ruder - von daher war das schon ein immenser Vertrauensbeweis.


K
:shylove: :shylove:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:15
Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 08:56
Kief hat geschrieben: Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.
Aber sie musste dich doch nicht mitnehmen und tat es trotzdem. :shylove:
Joa, wir hatten uns ja verabredet fuer den Nachmittag, und gerade erst getroffen.
Sie muss sich mehrere Tage im voraus darauf einstellen, da wollte sie es ned absagen.
Spontane Veraenderungen allgemein bringen sie schnell aus dem Ruder - von daher war das schon ein immenser Vertrauensbeweis.


K
Das ist doch schön... :shylove: Wie hat hier jemand treffend in seiner Signatur stehen: "Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht". Weiterhin viel Erfolg euch beiden. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 08:52
Lilia hat geschrieben: 22 Sep 2018 07:59
Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 01:43 noch intimer ist dann eindeutig sexuell, das vermeiden wir ... ;-)
ihr ist das wichtig - aber ich glaube, ihre Aengste und Hemmungen baut sie ab mit dem Vertrauen ...
Aber warum vermeidet ihr es, mehr als zu kuscheln (wenn ich mal so direkt fragen darf)? Das ist doch auch schön. :oops:
Sie ist hochsensible Autistin.
Ihrer Beschreibung nach beeinflusst Sex ihre Antennen und ihr System auf Tage, und da will sie vorsichtig sein, so dass wir es langsam angehen.
Da das mit meinen Prioritaeten okay geht, kann sie sich gerne Zeit nehmen und darauf einstellen, in Ruhe in sich hineinfuehlen (mental-emotional mein ich).

Fuer sie muessten ein Haufen Punkte kompatibel sein, damit sie sich sorglos darauf einlassen kann.
Allen voran sind unsere Einstellungen zu Essen und Sex so unterschiedlich, dass sie sich Sorgen macht, wie lange sie hinterher braeuchte, um wieder klarzukommen.
Fuer sie war es schon eine massive Ueberwindung mich ueberhaupt in ihre Wohnung zu lassen, das hat sie bisher bewusst vermieden.
Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.


K
Aaah, verstehe. Aber klasse, dass du ihr Vertrauen gewonnen hast. :daumen:
Dann wünsche ich euch beiden noch viele stürmische Tage. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ringelnatz »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:15
Knallgrau hat geschrieben: 22 Sep 2018 08:56
Kief hat geschrieben: Aber das Wetter hat sie aengstlich gemacht, sie musste rein - so dass sie spontan diese Furcht ueberwinden musste.
Aber sie musste dich doch nicht mitnehmen und tat es trotzdem. :shylove:
Joa, wir hatten uns ja verabredet fuer den Nachmittag, und gerade erst getroffen.
Sie muss sich mehrere Tage im voraus darauf einstellen, da wollte sie es ned absagen.
Spontane Veraenderungen allgemein bringen sie schnell aus dem Ruder - von daher war das schon ein immenser Vertrauensbeweis.
Kompliment für deine Geduld, Kief! Für mich klingt sie sehr anstrengend und ich finde es toll, mit wie viel positiver Energie du ihr entgegenkommst - ich könnte das nicht. Top!

:vielglueck: für euch!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von selina »

Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 01:43 schoenster Nachmittag seit Jahren ... ;-)

noch intimer ist dann eindeutig sexuell, das vermeiden wir ... ;-)
ihr ist das wichtig - aber ich glaube, ihre Aengste und Hemmungen baut sie ab mit dem Vertrauen ...

und ich kann mit der praktischen Erfahrung jetzt umso sicherer sagen:
je besser mein Kuschelbeduerfnis gestillt ist, desto weniger Bedarf an Sex. :gewinner:


K
Hui das klingt aber schön. Glückwunsch und viel Erfolg für ein weiteres Zueinanderfinden. :vielglueck:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Ringelnatz hat geschrieben: 22 Sep 2018 11:46
Kief hat geschrieben: 22 Sep 2018 09:15 Spontane Veraenderungen allgemein bringen sie schnell aus dem Ruder - von daher war das schon ein immenser Vertrauensbeweis.
Kompliment für deine Geduld, Kief! Für mich klingt sie sehr anstrengend und ich finde es toll, mit wie viel positiver Energie du ihr entgegenkommst - ich könnte das nicht. Top!
Naja, ich kenne noch anstrengendere Autisten, und von daher ist das eher Kleinkram.

Wir haben auch ohne jeden Gedanken an Sex oder Beziehung wunderbare Themen, die uns verbinden:
das Musiktherapie-Wochenende, welches ich organisiert habe, sowie einfuehlsamer auf Menschen zugehen wollen, und Konflikte verbessern wollen - bei der Gemeinschaftsbildung, die ich organisiere, da ist sie ebenfalls interessiert und demnaechst tiefer beteiligt.
Abgesehen von unseren vielen Autismus-Gemeinsamkeiten ... ;-)

wir haben die Freundschaftsschiene vorangetrieben, waehrend wir die sexuelle Spannung im Auge hatten - also sie hat klargestellt, weshalb und wie weit wir auf freundschaftlicher Basis kuscheln koennen. Und da das fuer mich in Ordnung war, hat sie trotz halt Vertrauen aufbauen koennen, dass ich nicht ungestuem ueber sie herfallen sondern ihre Grenzen achtsam behandle.
Sie hat ja mitbekommen, und wir haben uns darueber unterhalten, dass ich gerne mal ihr Dekollete begutachte, oder anderes ... ;-)
auch die Zielsetzung einer asexuellen Freundschaft konnte ich vollumfaenglich geniessen.
War mir also nicht anstrengender, als wenn ich bei vielen nicht-Autisten ihre typischen Selbstfehleinschaetzungen kompensieren muss ... ;-)


K
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Tuppence »

Wow, Kief, Hut ab auch von mir. Ich habe ja mit ähnlichen (aber doch wieder ganz anderen) Problemen wie die Dame zu kämpfen und finde es großartig, wie du mit ihren Bedürfnissen umgehst, scheinbar auch ohne dich dabei selbst zu "verstellen".
Weiterhin alles Gute! :vielglueck:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Strange Lady »

Sehr schöne Geschichte, Kief. :shylove:

Das zeigt einmal mehr, dass Empathie am besten ggb. Menschen funktioniert, die einen ähnlichen Erfahrungshorizont haben.
Man muss nur einen ebensolchen finden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

Thanks, Leute! ;-)

Bisher war es "nur" ein schoener Abend, der Hoffnung auf mehr macht.
Mal schauen, ob wir uns naechste Woche wiedersehen koennen!


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Und geht die Geschichte weiter? :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:57 Und geht die Geschichte weiter? :)
Das war jetzt der dritte Abend in Folge, davon zwei mit Brettspielen, zwei mit Kochen, einer mit Uebernachtung
alle drei mit Kuscheln ... ;-)
mir gehts gut, ich bin ausgeglichener.
Mir fehlt zwar Schlaf, deshalb sollte/durfte ich eine Nacht dableiben, und mir fehlt die Zeit fuer bestimmte Aufgaben,
ich muss also aufpassen, dass ich mich nicht gedankenlos verliere,
aber ich bin dermassen im Gleichgewicht, dass ich garantiert nach dem Hormonrausch wieder den Kopf frei habe, um weiter als sonst schauen zu koennen, mein Leben ueberblicken und ordnen, die emotionalen Geheimnisse des Lebens entraetseln zu koennen ... ;-)
etwa so wie nach Sex.

Und wir haben jeden Abend darueber gesprochen, wo ihr die Grenze wichtig ist.
Wir haben nicht nur darueber geflachst, sondern ich konnte ihre koerperliche Begierde nach mir erkennen - obwohl das bei Frauen ja weniger offensichtlich ist als bei Maennern ... ;-)
von daher war das ziemlich wichtig, wo fuer sie Grenze ist, wie weit wir mit dem Feuer spielen koennen, ohne dass es sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Wo ich mich zurueckhalten muss, was ich nicht ueberinterpretieren darf.

Sowohl ihre Position beim Veganismus als auch Sexualitaet bzw. Monogamie sind ihr wichtig - und dass wir da so unterschiedliche Positionen haben, wird zwischen uns stehen. Ich kann mich zwar auf Monogamie einlassen und zusagen, aber allein dass ich andere Werte habe ist da schon das Thema zwischen uns.
Fuer sie sind dermassen unterschiedliche Werte ein Hindernis, sich intimer auf jemanden einzulassen, weil solch eine Verbindung ihr "Energiesystem" durcheinanderbringt. Kann das schriftlich nicht besser vermitteln.
Aber das war halt ein wichtiges Thema, weshalb und wo da ihre Grenzen sind, wie unsere Zukunft aussehen kann.
Wir flachsen auch ueber unsere Gefuehle zwischen uns, dass ohne diese Energiesystem-Nachteile wir schon laengst zusammen waeren, Sex schon laengst dran waere. ;-)
Aber fuer sie geht das nicht, und so wie jetzt geht es fuer uns beide.
Bzgl. Kuscheln haben wir eine monogame Beziehung, ohne Sexualitaet - zur Sexualitaet haben wir keine Absprache, ich koennte also zu irgendwelchen sexuellen Treffen fahren, das ist ihr moralische Position ... aber da ist sie hin- und hergerissen.

Freitag sehen wir uns wieder, bei einem Wochenend-Workshop. ;-)
Diesmal ein Tag Pause zwischen uns, Zeit fuer anderes und Alltag nehmen.


K
Zuletzt geändert von Kief am 27 Sep 2018 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Freut mich für euch :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Optimistin »

Kief hat geschrieben: 27 Sep 2018 11:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:57 Und geht die Geschichte weiter? :)
Das war jetzt der dritte Abend in Folge, davon zwei mit Brettspielen, zwei mit Kochen, einer mit Uebernachtung
alle drei mit Kuscheln ... ;-)
mir gehts gut, ich bin ausgeglichener.
Mir fehlt zwar Schlaf, deshalb sollte/durfte ich eine Nacht dableiben, und mir fehlt die Zeit fuer bestimmte Aufgaben,
ich muss also aufpassen, dass ich mich nicht gedankenlos verliere,
aber ich bin dermassen im Gleichgewicht, dass ich garantiert nach dem Hormonrausch wieder den Kopf frei habe, um weiter als sonst schauen zu koennen, mein Leben ueberblicken und ordnen, die emotionalen Geheimnisse des Lebens entraetseln zu koennen ... ;-)
etwa so wie nach Sex.

Und wir haben jeden Abend darueber gesprochen, wo ihr die Grenze wichtig ist.
Wir haben nicht nur darueber geflachst, sondern ich konnte ihre koerperliche Begierde nach mir erkennen - obwohl das bei Frauen ja weniger offensichtlich ist als bei Maennern ... ;-)
von daher war das ziemlich wichtig, wo fuer sie Grenze ist, wie weit wir mit dem Feuer spielen koennen, ohne dass es sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Wo ich mich zurueckhalten muss, was ich nicht ueberinterpretieren darf.

Sowohl ihre Position beim Veganismus als auch Sexualitaet bzw. Monogamie sind ihr wichtig - und dass wir da so unterschiedliche Positionen haben, wird zwischen uns stehen. Ich kann mich zwar auf Monogamie einlassen und zusagen, aber allein dass ich andere Werte habe ist da schon das Thema zwischen uns.
Fuer sie sind dermassen unterschiedliche Werte ein Hindernis, sich intimer auf jemanden einzulassen, weil solch eine Verbindung ihr "Energiesystem" durcheinanderbringt. Kann das schriftlich nicht besser vermitteln.
Aber das war halt ein wichtiges Thema, weshalb und wo da ihre Grenzen sind, wie unsere Zukunft aussehen kann.
Wir flachsen auch ueber unsere Gefuehle zwischen uns, dass ohne diese Energiesystem-Nachteile wir schon laengst zusammen waeren, Sex schon laengst dran waere. ;-)
Aber fuer sie geht das nicht, und so wie jetzt geht es fuer uns beide.
Bzgl. Kuscheln haben wir eine monogame Beziehung, ohne Sexualitaet - zur Sexualitaet haben wir keine Absprache, ich koennte also zu irgendwelchen sexuellen Treffen fahren, das ist ihr moralische Position ... aber da ist sie hin- und hergerissen.

Freitag sehen wir uns wieder, bei einem Wochenend-Workshop. ;-)
Diesmal ein Tag Pause zwischen uns, Zeit fuer anderes und Alltag nehmen.


K
Das sind tolle Neuigkeiten - ich freue mich auch für dich, Kief! :D
Deine Geschichte zeigt sehr schön eine wichtige Wahrheit: Die leichte, geradlinige, einfache Erfüllung eigener Beziehungswünsche gibt es nur als Glücksfall - der Kompromiss, das Durchwursteln, die unvollständige Umsetzung ist ein realistischer, lebbarer Weg voller Freude (wie Kief berichtet).
Es kommt auf die Anpassung eigener Erwartungen an die Umstände an.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von selina »

Kief hat geschrieben: 27 Sep 2018 11:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2018 10:57 Und geht die Geschichte weiter? :)
Das war jetzt der dritte Abend in Folge, davon zwei mit Brettspielen, zwei mit Kochen, einer mit Uebernachtung
alle drei mit Kuscheln ... ;-)
mir gehts gut, ich bin ausgeglichener.
Mir fehlt zwar Schlaf, deshalb sollte/durfte ich eine Nacht dableiben, und mir fehlt die Zeit fuer bestimmte Aufgaben,
ich muss also aufpassen, dass ich mich nicht gedankenlos verliere,
aber ich bin dermassen im Gleichgewicht, dass ich garantiert nach dem Hormonrausch wieder den Kopf frei habe, um weiter als sonst schauen zu koennen, mein Leben ueberblicken und ordnen, die emotionalen Geheimnisse des Lebens entraetseln zu koennen ... ;-)
etwa so wie nach Sex.

Und wir haben jeden Abend darueber gesprochen, wo ihr die Grenze wichtig ist.
Wir haben nicht nur darueber geflachst, sondern ich konnte ihre koerperliche Begierde nach mir erkennen - obwohl das bei Frauen ja weniger offensichtlich ist als bei Maennern ... ;-)
von daher war das ziemlich wichtig, wo fuer sie Grenze ist, wie weit wir mit dem Feuer spielen koennen, ohne dass es sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Wo ich mich zurueckhalten muss, was ich nicht ueberinterpretieren darf.

Sowohl ihre Position beim Veganismus als auch Sexualitaet bzw. Monogamie sind ihr wichtig - und dass wir da so unterschiedliche Positionen haben, wird zwischen uns stehen. Ich kann mich zwar auf Monogamie einlassen und zusagen, aber allein dass ich andere Werte habe ist da schon das Thema zwischen uns.
Fuer sie sind dermassen unterschiedliche Werte ein Hindernis, sich intimer auf jemanden einzulassen, weil solch eine Verbindung ihr "Energiesystem" durcheinanderbringt. Kann das schriftlich nicht besser vermitteln.
Aber das war halt ein wichtiges Thema, weshalb und wo da ihre Grenzen sind, wie unsere Zukunft aussehen kann.
Wir flachsen auch ueber unsere Gefuehle zwischen uns, dass ohne diese Energiesystem-Nachteile wir schon laengst zusammen waeren, Sex schon laengst dran waere. ;-)
Aber fuer sie geht das nicht, und so wie jetzt geht es fuer uns beide.
Bzgl. Kuscheln haben wir eine monogame Beziehung, ohne Sexualitaet - zur Sexualitaet haben wir keine Absprache, ich koennte also zu irgendwelchen sexuellen Treffen fahren, das ist ihr moralische Position ... aber da ist sie hin- und hergerissen.

Freitag sehen wir uns wieder, bei einem Wochenend-Workshop. ;-)
Diesmal ein Tag Pause zwischen uns, Zeit fuer anderes und Alltag nehmen.


K
Tja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. ;)
Trotzdem Glückwunsch zur Kuschelbeziehung. :vielglueck:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Kief hat geschrieben: 27 Sep 2018 11:45 Und wir haben jeden Abend darueber gesprochen, wo ihr die Grenze wichtig ist.
Wir haben nicht nur darueber geflachst, sondern ich konnte ihre koerperliche Begierde nach mir erkennen - obwohl das bei Frauen ja weniger offensichtlich ist als bei Maennern ... ;-)
von daher war das ziemlich wichtig, wo fuer sie Grenze ist, wie weit wir mit dem Feuer spielen koennen, ohne dass es sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Ich glaube, dass dabei am besten hilft, wenn man sich darüber klar wird, dass das Feuer Menschen meistens wärmt und nur selten verbrennt... ;)

Sehr schöne Geschichte. Ich drücke jedenfalls nach wie vor sämtliche Daumen für euch. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von bettaweib »

TheRealDeal hat geschrieben: 27 Sep 2018 15:19 Ich glaube, dass dabei am besten hilft, wenn man sich darüber klar wird, dass das Feuer Menschen meistens wärmt und nur selten verbrennt... ;)
Sehr schön gesagt...... :shylove:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

Zurück zu „Erste Beziehung“