Gar nicht so toll?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Shifty

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Shifty »

Heathcliff hat geschrieben:Ja, das sind für mich die schönsten Momente, letzten Sonntag saßen wir einfach nur zwei Stunden auf dem Sofa, sie mit dem Kopf in meinem Schoß, und wir plauderten und knutschten und streichelten uns gegenseitig...
Klingt irgendwie nett. Manchmal vermisst man sowas als HC am Meisten. Wobei gleichzeitig ich mir überlege, hätte ich eine Freundin, wüsste ich gar nicht, was ich mit ihr so den ganzen Tag anstellen sollte. Die gewisse Gebundenheit, das zu tun, was nun von einem (in einer Beziehung) nun mal erwartet wird, würde mich einschränken, da ich gerne mal einfach nichts tue. Irgendwie glaube ich, dass mir meine Freundin/Partnerin ziemlich früh auf die Nerven gehen würde...theoretisch
w82nrw

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von w82nrw »

Shiffty hat geschrieben:theoretisch
die Konzentration bestimmter Botenstoffe im Gehirn wenn eine Person verliebt ist ähneln denen einer Zwangserkrankung. Du kannst gar nicht anders als an S I E zu denken - ständig ;-) Den Rest wird die Zeit zeigen, Vega hat das ja schön beschrieben was bei einer Partnerschaft noch alles an Aufgaben dazu kommt.
Shifty

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Shifty »

Ja, hatte ich gelesen. Na ja, ein geben und nehmen, wobei ich auf meine Freiheit(en) nie verzichten würde.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Möwe75 »

skyfly21 hat geschrieben:Aber ich wäre wohl zutiefst enttäuscht, wenn ich das, worauf ich mein Leben lang warte, am Ende gar nicht hätte vermissen müssen, weil es letztendlich doch nichts wirklich besonderes ist.
Wir alle sehnen uns doch nach Liebe, Zärtlichkeit, Zuneigung ... und warum?
Weil wir alle denken, das sei doch so wahnsinnig toll: Kuscheln, küssen, streicheln, Sex ...
Du beantwortest es Dir doch schon selber . ;)

Kuscheln, küssen, streicheln, Sex sind die äußeren Faktoren. Darauf eine Beziehung zu reduzieren ist so ähnlich, wie ein Auto mit nur zwei Rädern, ein halbe CD, eine Leiter ohne Sprossen etc. Sprich Du benötigst beide Hälfte um ein Ganzes zu bekommen. Ein Partnerschaft besteht jedoch vorallem auch aus Deinen schon erwähnten Sehnsüchte wie Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung. Die werden natürlich über die äußeren Faktoren gezeigt, doch nicht ausschließlich.
Raven hat geschrieben: und füreinander da sein.
w82nrw hat geschrieben:Händchen halten, zusammen Arm in Arm auf dem Sofa sitzen, zusammen etwas unternehmen, mit Freund unterwegs sein, zu Familienfeiern gehen: eindeutig unterschätzt. Ich genieße das sehr, mehr als vorher gedacht.
Heathcliff hat geschrieben:letzten Sonntag saßen wir einfach nur zwei Stunden auf dem Sofa, sie mit dem Kopf in meinem Schoß, und wir plauderten und knutschten und streichelten uns gegenseitig...
etc. pp. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Nasobem

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Nasobem »

Shiffty hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:Ja, das sind für mich die schönsten Momente, letzten Sonntag saßen wir einfach nur zwei Stunden auf dem Sofa, sie mit dem Kopf in meinem Schoß, und wir plauderten und knutschten und streichelten uns gegenseitig...
Klingt irgendwie nett. Manchmal vermisst man sowas als HC am Meisten. Wobei gleichzeitig ich mir überlege, hätte ich eine Freundin, wüsste ich gar nicht, was ich mit ihr so den ganzen Tag anstellen sollte. Die gewisse Gebundenheit, das zu tun, was nun von einem (in einer Beziehung) nun mal erwartet wird, würde mich einschränken, da ich gerne mal einfach nichts tue. Irgendwie glaube ich, dass mir meine Freundin/Partnerin ziemlich früh auf die Nerven gehen würde...theoretisch
Naja, solche Sorgen hatte ich früher auch mal. Aber eigentlich ist das ein Denkfehler: Denn wenn du mal eine Freundin hast, bist du ja nicht der Animator, der ständig für Unterhaltung sorgen muss, sondern eben ihr Freund. Deine Freundin wird von sich aus schon ein Tagesprogramm haben, weil sie ja höchstwahrscheinlich schon Aktivitäten nachgegangen ist, bevor sie dich kennen gelernt hat. Und gleich wird es ja auch bei dir sein.

Aber eine gewisse Verbindlichkeit sollte natürlich auch da sein. Dass du Entscheidungen, die du früher selbst getroffen hast, mit deiner Freundin absprichst, z.B., was gemeinsame Termine betrifft, finanzielle Fragen, Urlaube usw. Im optimalen Fall gilt das ja dann auch umgekehrt, d.h. deine Freundin wird dann auch gegenüber dir verbindlich sein, was für dich ein grosser Vorteil ist. Es ist also nicht nur ein geben sondern gleichzeitig auch ein nehmen.
Grisu

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Grisu »

Sorry, OT:
Shiffty hat geschrieben:Die gewisse Gebundenheit, das zu tun, was nun von einem (in einer Beziehung) nun mal erwartet wird, würde mich einschränken, da ich gerne mal einfach nichts tue. Irgendwie glaube ich, dass mir meine Freundin/Partnerin ziemlich früh auf die Nerven gehen würde...theoretisch
Etwa so ? http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0 :lach:
Paßt ja zu seinem heutigen Geburtstag
Shifty

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Shifty »

OT: :mrgreen: hervorragend, ich liebe ihn...komisch nur, dass er heute kaum Erwähnung findet im TV z.B.

Das klingt immer so Arrogant; "eigene Freiheit", aber ich bin öfter mal gerne für mich. Sei es beim Radfahren, Musik Hören oder einfach nur im Bett gammelnt oder auch vor dem Fernseher (wie gesehen :mrgreen:)
Vielleicht ist es aber auch müßig sich darüber Gedanken zu machen, da es ja meistens immer anders kommt und zweitens als man denkt...
Lucilla

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Lucilla »

Früher habe ich "Knutschen" mal als mein Hobby angegeben…
Inzwischen, wo ich jemanden habe, der mich nach dem sechsten Treffen immer noch küsst (Juhu, selten genug!), habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne kuschele und spontane Küsse liebe, aber stundenlang ineinander verschlungen auf dem Sofa liegen und ununterbrochen knutschen empfinde ich mitunter sowohl als anstrengend als auch als langweilig. Deshalb unterbreche ich öfter mal, weil ich lieber reden oder etwas "richtiges" machen will.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Knutschen und reden gemeinsam geht nicht? ;)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Lazarus Long »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Knutschen und reden gemeinsam geht nicht? ;)
Ohne es probiert zu haben, ich würde denken, die Aussprache wird undeutlich ... :mrgreen:

Abwechselnd geht aber gut ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lucilla

Re: Gar nicht so toll?

Beitrag von Lucilla »

Lazarus Long hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Knutschen und reden gemeinsam geht nicht? ;)
Ohne es probiert zu haben, ich würde denken, die Aussprache wird undeutlich ... :mrgreen:
Ja, das ist korrekt. Ich mache nämlich tatsächlich gerne beides gleichzeitig.

Zurück zu „Erste Beziehung“