Sex in der Partnerschaft: Frage an Ex-ABs

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Sex in der Partnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Pascal »

Ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Es macht mich sehr glücklich, in ihrer Nähe zu sein und gemeinsame, schöne Tage mit ihr zu verbringen.
Viele Zärtlichkeiten wie Küssen, Kuscheln, Händchen halten gab es schon.
In einer Partnerschaft gehört allerdings auch Sex dazu.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich dieses Thema ansprechen soll und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Wann hattet ihr in eurer/euren Beziehung(en) den ersten gemeinsamen Sex?
Wann und wie hattet ihr dieses Thema angesprochen?
Ich hatte ihr gegenüber lediglich zugegeben, dass ich noch keine sexuellen Erfahrungen habe, nachdem sie mich das gefragt hatte.
Sie hat aber mit meiner Unerfahrenheit kein Problem, sie hatte verständnisvoll darauf reagiert.
Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Ich weiß aber nicht, ob sie bereits etwas von mir in diese Richtung erwartet.
Was meint ihr dazu?
Welche Erfahrungen hattet ihr gemacht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jelly Belly

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Jelly Belly »

Vielleicht will sie dir gerade Zeit geben und es langsam angehen lassen. Wieso sollte sie etwas von dir erwarten, wenn sie doch weiß , dass du unerfahren bist? Ich denke sie wird es dir schon irgendwie mitteilen, wenn sie Sex möchte. Also mach dich nicht verrückt, warte ab und genieß die Zeit weiterhin. Ist sie erfahren?
dfg82

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von dfg82 »

Pascal hat geschrieben:Ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Es macht mich sehr glücklich, in ihrer Nähe zu sein und gemeinsame, schöne Tage mit ihr zu verbringen.
Viele Zärtlichkeiten wie Küssen, Kuscheln, Händchen halten gab es schon.
In einer Partnerschaft gehört allerdings auch Sex dazu.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich dieses Thema ansprechen soll und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Wann hattet ihr in eurer/euren Beziehung(en) den ersten gemeinsamen Sex?
Wann und wie hattet ihr dieses Thema angesprochen?
Ich hatte ihr gegenüber lediglich zugegeben, dass ich noch keine sexuellen Erfahrungen habe, nachdem sie mich das gefragt hatte.
Sie hat aber mit meiner Unerfahrenheit kein Problem, sie hatte verständnisvoll darauf reagiert.
Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Ich weiß aber nicht, ob sie bereits etwas von mir in diese Richtung erwartet.
Was meint ihr dazu?
Welche Erfahrungen hattet ihr gemacht?
Sie scheint kein Problem damit zu haben, keinen Sex mit Dir zu haben. Sonst hätte sie nach zweieinhalb Monaten selbst schon einmal versucht, etwas in diese Richtung zu initiieren. Entweder will sich Dich nicht drängen, wartet darauf, dass Du den Anfang machst oder sie hat selbst nicht so ein großes Interesse an Sex. Sprich sie darauf an. Ihr seid in einer Beziehung und dazu gehört, dass man miteinander redet.

Ich hatte damals gleich bei meinem zweiten Date Sex. Darüber wurde auch nicht groß geredet. Sie wusste, dass ich kaum Erfahrungen hatte und es ist dann einfach passiert. Wie weit geht denn Euer Körperkontakt, den ihr derzeit miteinander habt? Hat sich da noch nie die Möglichkeit ergeben, Sex zu haben? Zum Beispiel eng umschlungen auf der Couch liegen und dann wandern die Hände einfach an diverse Stellen und der Rest ergibt sich dann einfach... ;)
Kief

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Kief »

Pascal hat geschrieben:Sie hat aber mit meiner Unerfahrenheit kein Problem, sie hatte verständnisvoll darauf reagiert.
Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Ich weiß aber nicht, ob sie bereits etwas von mir in diese Richtung erwartet.
Ich glaube, ihre Position dabei ist wichtig zu wissen, bevor wir hier irgendetwas einschaetzen koennen.

Vermeidet sie weitere koerperliche Naehe?
Woran liegt das ggf.? Will sie selbst nicht, und ist gluecklich mit der nicht-geschlechtlichen Beziehung?
Oder wuerde sie, aber macht nix, weil sie auf Dich "wartet"? Dann koennte sowohl reden als auch zeigen Sinn machen.

Wenn sie koerperliche Naehe zulaesst, dann koennte ebenfalls der letzte Satz zutreffen, so dass Du das Thema nur in Angriff nehmen musst.

Oder gibt es sonstirgendetwas, was fuer ihre Position wichtig ist?
Das laesst sich aus der bisherigen Beschreibung kaum sagen.


CU, Kief
Pascal

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Pascal »

@Jelly Belly:
Sie hat sowohl Beziehungs- als auch Sexerfahrungen.

@dfg82:
Wir waren bis jetzt nur draußen in der Öffentlichkeit körperlich, in privater Umgebung bisher nicht.
Bei ihr zu Hause gibt es keine guten Möglichkeiten, weil sie zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Geschwistern wohnt und sich ihr Zimmer mit einer ihrer Schwestern teilt.
Ich wohne auch noch im Elternhaus (aber eigenes Zimmer) und habe ein kleines Wochenendhaus auf einem Campingplatz.

@Kief:
Habe ich noch gar nicht ausprobiert, ob sie andere Körperlichkeiten zulässt.
Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht so einfach, weil ich ein schüchterner und unsicherer Typ bin.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von marwie »

Pascal hat geschrieben:
@dfg82:
Wir waren bis jetzt nur draußen in der Öffentlichkeit körperlich, in privater Umgebung bisher nicht.
Bei ihr zu Hause gibt es keine guten Möglichkeiten, weil sie zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Geschwistern wohnt und sich ihr Zimmer mit einer ihrer Schwestern teilt.
Ich wohne auch noch im Elternhaus (aber eigenes Zimmer) und habe ein kleines Wochenendhaus auf einem Campingplatz.
Da liegt doch das Problem, wie soll es zu Sex kommen, wenn ihr euch nicht irgendwo alleine treffen könnt? Was spricht dagegen, euch in dem Wochenendhaus zu treffen? falls es am Wetter liegt, dann macht doch mal ein Wochenendausflug mit Hotel. Wenn ihr euch mal irgendwo privat trefft, könnt ihr ja zuerst mal etwas Petting machen, bevor ihr Sex habt. (vor Petting Angst zu haben ist unbegründet, da kann man nicht viel falsch machen).
Pascal

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Pascal »

marwie hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:
@dfg82:
Wir waren bis jetzt nur draußen in der Öffentlichkeit körperlich, in privater Umgebung bisher nicht.
Bei ihr zu Hause gibt es keine guten Möglichkeiten, weil sie zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Geschwistern wohnt und sich ihr Zimmer mit einer ihrer Schwestern teilt.
Ich wohne auch noch im Elternhaus (aber eigenes Zimmer) und habe ein kleines Wochenendhaus auf einem Campingplatz.
Da liegt doch das Problem, wie soll es zu Sex kommen, wenn ihr euch nicht irgendwo alleine treffen könnt? Was spricht dagegen, euch in dem Wochenendhaus zu treffen? falls es am Wetter liegt, dann macht doch mal ein Wochenendausflug mit Hotel. Wenn ihr euch mal irgendwo privat trefft, könnt ihr ja zuerst mal etwas Petting machen, bevor ihr Sex habt. (vor Petting Angst zu haben ist unbegründet, da kann man nicht viel falsch machen).
Stimmt, das Wochenendhaus wäre in dem Fall die beste Möglichkeit.
Vielleicht werde ich ihr vorschlagen, dass wir dort mal ein Wochenende verbringen können.
Das Wetter ist kein großes Problem, bei schlechten Witterungsverhältnissen kann ich die Heizung anmachen.

Petting wäre auf jeden Fall ein guter Einstieg, um die Hemmungen langsam abzubauen.
Wichtig dabei ist, dass ich mir selbst damit keinen Druck mache und darauf achte, was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind und was sie nicht möchte.
Zuletzt geändert von Pascal am 10 Sep 2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nasobem

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Nasobem »

Pascal hat geschrieben:Ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Es macht mich sehr glücklich, in ihrer Nähe zu sein und gemeinsame, schöne Tage mit ihr zu verbringen.
Viele Zärtlichkeiten wie Küssen, Kuscheln, Händchen halten gab es schon.
In einer Partnerschaft gehört allerdings auch Sex dazu.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich dieses Thema ansprechen soll und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Wann hattet ihr in eurer/euren Beziehung(en) den ersten gemeinsamen Sex?
Wann und wie hattet ihr dieses Thema angesprochen?
Ich hatte ihr gegenüber lediglich zugegeben, dass ich noch keine sexuellen Erfahrungen habe, nachdem sie mich das gefragt hatte.
Sie hat aber mit meiner Unerfahrenheit kein Problem, sie hatte verständnisvoll darauf reagiert.
Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Ich weiß aber nicht, ob sie bereits etwas von mir in diese Richtung erwartet.
Was meint ihr dazu?
Welche Erfahrungen hattet ihr gemacht?
Erstes Fummeln am ersten Tag, Geschlechtsverkehr dann nach einigen Wochen.

Was nun die richtige Reaktion wäre, ist natürlich von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Wenn sie über deine Unerfahrenheit schon Bescheid weiss und ihr offenbar darüber offen sprechen könnt, könntest du sie vielleicht einfach fragen, ob sie dir nicht zeigen könnte, was sie denn gerne hätte? Es muss ja nicht zwingend gleich Sex sein. Die Angst ist unbegründet, wenn es zum Sex kommen sollte, sollte das Thema Verhütung aber geklärt sein, denke ich mir mal. Die Handhabung von Kondomen solltest du ggf. vorher üben, wenn du damit noch nie etwas zu tun hattest.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Naimed »

Pascal hat geschrieben: Wann hattet ihr in eurer/euren Beziehung(en) den ersten gemeinsamen Sex?
Nach zweieinhalb Wochen. Und da kam die Initiative eindeutig von IHR...sonst hätte es vermutlich noch viel länger gedauert oder wäre gar nie so weit gekommen.
Pascal hat geschrieben: Wann und wie hattet ihr dieses Thema angesprochen?
Gar nicht, der erste Sex ergab sich ganz spontan aus einer Kuschel-Situation, wobei sie wie gesagt dann den entscheidenden Schritt machte. Ich war auch noch Jungfrau, was ich ihr gegenüber aber nicht zugegeben hatte, mir war dieses Thema peinlich.
Pascal hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir damals auch so. Wäre jetzt immer noch so, wenn ich wieder eine Freundin hätte. Wovor hast du denn konkret Angst?

Ich bin aber überzeugt, dass es nicht besser wird, wenn du noch länger wartest. Da bauen sich noch mehr Ängste auf.
Pascal hat geschrieben: Ich weiß aber nicht, ob sie bereits etwas von mir in diese Richtung erwartet.
Auch wenn du noch absolut unerfahren bist, wird sie eine gewisse Initiative deinerseits zum Sex erwarten. Wie alt seid ihr denn?

Vielleicht ist es ihr auch nicht so wichtig, das kann sein. Meiner Exfreundin war es sehr wichtig, dass wir dann nach zweieinhalb Wochen zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, das habe ich schon gemerkt. Sie ist eine Frau, die eben gerne Sex hat.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Buham »

Es gibt hier auch eine Umfrage, die thematisch in den Zusammenhang passt:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=16254
Windschatten

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Windschatten »

Hallo Pascal,

Du brauchst keine Angst haben, denn damit machst Du dir im Vorfeld nur den unnötigen Druck, als Mann "funktionieren zu müssen".
"Alles kann, nichts muss!" Es wird passieren, wenn es passiert.
Versuch deine vielen "ersten Male" (nicht nur rein sexuell betrachtet") bzw. das Zusammensein mit deiner Freundin zu genießen, denn wie schon zuvor geschrieben, ergibt sich der "Rest" von ganz alleine.

Deinen Beschreibungen nach, scheinst Du eine sehr nette und verständnisvolle Freundin an deiner Seite zu haben, die dir zuhört und deine Probleme/ Ängste ernst nimmt. Darüber offen zu Reden und dem anderen Zuhören spielt eine große Rolle, um auf sein Gegenüber eingehen zu können.
Ist es für dich nicht eine Erleichterung, dass sie über deine sexuelle Unerfahrenheit gegenüber Frauen Bescheid weiß?


Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit.
Wie bereits gesagt, ist Petting nicht zuletzt als "Vorspiel" gut, sondern ebenso um sich langsam heranzutasten, denn dabei lernst Du ganz unbefangen, wie dein Körper auf die für dich (noch) ungewohnten Berührungen reagiert. Und Schritt für Schritt tastest Du dich weiter voran - so wie es Euch gefällt.

Alles Gute und weiterhin :vielglueck:
Windschatten
Pascal

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Pascal »

@Naimed:
Es ist die Angst vor psychisch bedingter Impotenz oder dass ich mich irgendwie unbeholfen anstelle.

Sie ist 33 und ich 26 Jahre alt.

@Windschatten:
Es ist für mich eine große Erleichterung, dass sie von meiner Unerfahrenheit weiß.
Denn so baue ich mir keinen unnötigen Druck auf und sie kann sich darauf einstellen.
Wir werden es dann wohl langsam angehen und uns Schritt für Schritt immer näher herantasten.

@alle:
Danke für euer Feedback.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass bereits ein ähnlicher Thread zu diesem Thema existiert.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Naimed »

Pascal hat geschrieben:@Naimed:
Es ist die Angst vor psychisch bedingter Impotenz oder dass ich mich irgendwie unbeholfen anstelle.
Ja, damit bist du nicht alleine :D ging mir damals auch so und wäre wohl dasselbe, wenn ich jetzt wieder mit einer Frau zusammen wäre.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Gambler »

Wenn diese "psychisch bedingte Impotenz" nicht wirklich besteht würde ich "irgendwie" das erste Mal mit deiner Freundin auf jeden Fall "hinter mich bringen". Und nach zweieindahalb Monaten wird es doch langsam Zeit ( ohne dir jetzt Druck machen zu wollen).
Ich denke sie erwartet es auch langsam von dir - sie sagt vielleicht nix.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen , bei mir ist es zum Großteil daran gescheitert dass es eben im Bett nicht klappte - und es ist ´ne beschissene Erfahrung eine "Beziehung" gehabt zu haben ohne wirklichen Sex.
Denn nach drei , vier Monaten des Zusammenseins wurde es bei mir jedenfalls immer koplizierter - und das lag sicher auch daran dass wir keinen Sex hatten.
Super dass du schon mal den Vorteil hast und offen über deine Unerfahrenheit reden konntest. Das hilft bestimmt weiter!
Aber trotz alllem würde ich nicht all zu lange warten - so habe ich draus gelernt.
Wünsche euch viel Erfolg! Und wenn du schon so offen mit deiner Freundin über Sachen reden kannst wird es sicher klappen - nur versuche dich nicht unter Druck zu setzten. Das ist nicht einfach -. aber genau der Punkt woran es scheitern kann!
There´s no one like you...
w82nrw

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von w82nrw »

Pascal hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich dieses Thema ansprechen soll und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Wann hattet ihr in eurer/euren Beziehung(en) den ersten gemeinsamen Sex?
Wann und wie hattet ihr dieses Thema angesprochen?...
Wenn es nach mir ginge, könnte der Sex noch warten, da ich zugegebenermaßen aufgrund meiner Unerfahrenheit etwas Angst davor habe.
Wenn es explizit um Sex gehen soll und du es nicht direkt ansprechen willst, kannst du mit ihr über Verhütung sprechen. Dann wirst du auch mitbekommen wie offen sie in dieser Richtung schon ist.
Ich habe das Thema nicht vorher angesprochen, weil die Ereignisse dann so schnell passiert sind dass ich dazwischen nicht nachdenken konnte.

Ich kann verstehen dass du etwas Angst hast, weiß aber aus eigener Erfahrung dass sie nicht notwendig wäre. Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe dann seit ihr noch ganz am Anfang. Bevor ihr zum Sex kommt gibt es noch viele Zwischenschritte bei denen ihr euch alle Zeit nehmen könnt die ihr braucht.
Wenn ihr bisher nur in der Öffentlichkeit zärtlich zueinander sein konntet, dann wäre es ein nächster Schritt das in einer privateren Situation zu machen. Kuscheln ist schön - habt ihr das auch schon nackt gemacht (oder leicht bekleidet)? Das ist wesentlich intimer, schafft auch vertrauen und ist noch kein Sex, nichts muss funktionieren (bzw. du weißt schon dass du es (in Kleidern) kannst). Wenn sich das auch gut anfühlt könnt ihr anfangen euch auch intimer zu berühren um zu erfahren wie du und wie sie reagiert. Dann kann es in vielen weiteren kleinen Schritten weiter gehen :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von desigual »

Explizit angesprochen haben wir das nicht. Man kuschelt und dann ergibt sich eines aus dem anderen. Sex hatten wir dann beim 3. oder 4. Treffen.
Mach dir keine Sorgen! Das ergibt sich echt automatisch. Und wenn sie weiß, dass du unerfahren bist, wird sie vermutlich eh die Führung übernehmen. ;) Also: Schaff Gelegenheit für Zweisamkeit! :vielglueck:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Gilbert »

Bei mir vergingen über 3 Monate, bis es zur ersten sexuellen Handlung kam. Selbst habe ich nichts in dieser Richtung unternommen. Die Initiative ging immer von meiner Partnerin aus, auch bezüglich dem Ausprobieren anderer sexueller Praktiken.
Darüber gesprochen haben wir vorher eigentlich nicht. Auch nicht über Schutz- oder Verhütungsmaßnahmen. Allerdings war mir zu dieser Zeit noch nicht bekannt, daß meine Partnerin ebenfalls eine AB-Vergangenheit hatte.
desigual hat geschrieben:Also: Schaff Gelegenheit für Zweisamkeit!
Dem schließe ich mich mal an. Für den Rest sorgt die Libido.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Teva

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Teva »

Hallo,

Bei uns hat sich das auch einfach so ergeben, ohne dass wir das explizit ansprechen mussten. Wir hatten dann beim zweiten Treffen unseren ersten Sex. Die Initiative ging dabei von ihm aus als er mir irgendwann mitteilte, er wolle mich nun ganz spüren.
Bloom

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Bloom »

Bei uns hat sich das auch einfach so ergeben
Die Initiative ging dabei von ihm aus als er mir irgendwann mitteilte, er wolle mich nun ganz spüren.
Irgendwie wiedersprichst du dir grad selber :gruebel:
Teva

Re: Sex in der Patnerschaft: Frage an Ex-ABs

Beitrag von Teva »

Bloom hat geschrieben:
Bei uns hat sich das auch einfach so ergeben
Die Initiative ging dabei von ihm aus als er mir irgendwann mitteilte, er wolle mich nun ganz spüren.


Irgendwie wiedersprichst du dir grad selber :gruebel:
Wenn man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legt, nicht.
Anders ausgedrückt: es hat sich bei uns ergeben weil er den ersten Schritt gemacht hat und ich zugestimmt habe ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“