An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

An Ex-AB: Optische Einschätzung eures (ersten) Partners?

Ich bin männlich und finde/fand das Aussehen meiner Freundin extrem hübsch.
6
8%
Ich bin männlich und finde/fand das Aussehen meiner Freundin hübsch.
15
21%
Ich bin männlich und finde/fand das Aussehen meiner Freundin durchschnittlich.
9
12%
Ich bin männlich und finde/fand das Aussehen meiner Freundin eher unterdurchschnittlich.
17
23%
Ich bin weiblich und finde/fand das Aussehen meines Freundes extrem hübsch.
6
8%
Ich bin weiblich und finde/fand das Aussehen meines Freundes hübsch.
16
22%
Ich bin weiblich und finde/fand das Aussehen meines Freundes durchschnittlich.
2
3%
Ich bin weiblich und finde/fand das Aussehen meines Freundes eher unterdurchschnittlich.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Stefan_T »

Frage an Ex-AB: Wie zufrieden seid ihr mit dem Aussehen eures Partners?

Die meisten träumen wohl von einem Partner, der ihnen auch vom Aussehen her "sehr gut gefällt". Und wenn man die Wahl hätte, würden viele - bei sonst gleichen Eigenschaften - einen Partner wählen, der ihnen "optisch sehr zusagt".

An die Ex-AB:

Wie war es bei euch?

Natürlich spielt das Aussehen des Partners bei der Wahl keine Rolle ... ;)

... aber trotzdem die Frage: Rein das Aussehen, also nicht Charakter oder ähnliches, sondern nur die Optik: Wie findet/fandet ihr die bei eurem (ersten) Partner?

War euch als AB das Aussehen eures ersten Partners wichtig oder wart ihr bereit in Vergleich zu euren Wünschen "Abstriche" beim der Optik zu machen? Gleichsam nach dem Motto "Als AB 'muss' ich nehmen, wen ich 'bekommen' kann"? Oder war eurer (erster) Partner auch in optischer Hinsicht nach euren Erwartungen?

Mir ist bewusst, dass manche Formulierungen etwas "extrem" klingen können. Aber ich hoffe, es kommt im Großen und Ganzen so an, wie es von mir gedacht war: Keinesfalls böse oder abwertend, sondern reines Interesse an der Sache. Es ist ja auch öfters von "zu hohen Ansprüchen von AB" die Rede und die Frage, ob man diese bewusst in Hinsicht auf die Optik eines Partners "herabgesetzt" habt, um eine Beziehung einzugehen, finde ich im Rahmen dieses Forums interessant.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Celeste

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Celeste »

Mein Partner sieht gut aus, groß schlank und gepflegt. Aber auch wenn er weniger gut ausgesehen hätte, aber gepflegt hätte ich mich sicher in ihn verliebt. Außerdem wenn man jemand liebt betrachtet man sowieso vieles mit anderen Augen glaub ich...

Ich hätte sowieso nicht irgendeinen Mann genommen nur um nicht mehr alleine zu sein. Das hatte ich schon vorher sehr klar....
Bei den Männern aus dem Internet wo es so gar nicht passte, war es nicht unbedingt wegen deren Aussehen, aber viel wegen ihrer Sprache, ihrer Gestik oder wie sie einen anschauten. Manchmal auch weil sie nicht so gepflegt aussahen wie es mich ansprechen würde. Aber am meisten weil sich nicht mal ein nettes Gespräch ergab und stumpfe Bemerkungen in meine Richtung...

Ich glaube der Mann muss einen schon optisch ansprechen, aber dazu muss er nicht super toll aussehen, ist ehr so ein "Gesamtpaket..."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Strange Lady »

Celeste hat geschrieben:Mein Partner sieht gut aus, groß schlank und gepflegt. Aber auch wenn er weniger gut ausgesehen hätte, aber gepflegt hätte ich mich sicher in ihn verliebt. Außerdem wenn man jemand liebt betrachtet man sowieso vieles mit anderen Augen glaub ich...

Ich hätte sowieso nicht irgendeinen Mann genommen nur um nicht mehr alleine zu sein. Das hatte ich schon vorher sehr klar....
Bei den Männern aus dem Internet wo es so gar nicht passte, war es nicht unbedingt wegen deren Aussehen, aber viel wegen ihrer Sprache, ihrer Gestik oder wie sie einen anschauten. Manchmal auch weil sie nicht so gepflegt aussahen wie es mich ansprechen würde. Aber am meisten weil sich nicht mal ein nettes Gespräch ergab und stumpfe Bemerkungen in meine Richtung...

Ich glaube der Mann muss einen schon optisch ansprechen, aber dazu muss er nicht super toll aussehen, ist ehr so ein "Gesamtpaket..."
+1
Morbus Pick (Pig), sage ich nur. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Celeste

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Celeste »

Was meinst Du damit? versteh ich nicht...
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich hatte zwei Mal einen Mann in meinem Leben, den ich kurzzeitig als meinen Freund bezeichnet hätte. Der erste war sehr hübsch, aber total schüchtern und leicht autistisch (na ja, sagen wir einfach "speziell"). Deswegen hatte ich Chancen. Der zweite war auf den ersten Blick ganz und gar nicht mein Fall. Auch danach hätte ich ihn rein objektiv nicht als gutaussehend betrachtet. Aber er hatte was Niedliches und war einfach total selbstbewusst. Das hat mich sehr gefangen genommen. Niemand, der seinen Partner liebt, findet diesen hässlich. Wenn doch, dann ist das der Beweis für die fehlenden Gefühle. Von daher finde ich den Thread witzlos.
Vega

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Vega »

Servus Freunde,
wieder frisch erholt zurück aus der Sperre, mannomann, wie haltet‘s Ihr nur ohne mich aus? :)
Ich werde mich bessern, versprochen, denn ich glaub die nächste Sperre wird mich endgültig in den Orbit zu Josch und Co. schießen.

Schönes Thema,
meine erste Freundin war ein echter Leckerbissen, wir hatten uns - wie könnte es anders sein - im Netz kennen gelernt. Wenn ich mal kurz die verpönte 10erSkala verwenden darf war sie vielleicht eine 8, während der junge Vega wohlwollend betrachtet gerade mal so als 4,5 durchgegangen sein dürfte.

Dementsprechend fassungslos war ich auch, dass dieses bezaubernde Wesen ausgerechnet an mir interessiert sein sollte. Und dementsprechend bescheuert hab ich mich dann in der Konsequenz auch angestellt: Innerhalb weniger Wochen hatte ich quasi keinen eigenen Willen mehr, dackelte ihr nur noch hinterher und war völlig Wachs in ihren Händen. Ich hätte alles dafür getan damit sie mich nicht verlässt. Selbstverständlich lief alles genau darauf zu, was ich ihr im Nachhinein nicht einmal vorwerfen kann, da ich als eifersüchtiges, weinerliches Anhängsel offensichtlich nicht gerade das männliche Ideal verkörperte, welches in ihren ziemlich ausgefeilten Lebensplan passte.

Bedauerlicherweise schien dieser Plan jedoch auch nicht wirklich aufgegangen zu sein, denn sie meldete sich wieder bei mir exakte 9 (!) Jahre nachdem sie mich abgeschossen hatte. Sie habe mich im Netz gefunden und wolle mal fragen wie es mir so gehe und so. Wir schrieben ein bisschen hin und her und logo, wir ham uns dann getroffen.

Ich war neugierig wie Sau und die 4 Stunden Autofahrt zu ihrem neuen Wohnort vergingen wie im Flug. Sie hatte gekocht für uns und ich geb’s zu, ich war aufgeregt. Nun, als erstes war ich überrascht wie alt, entschuldigung,.. „reif“ sie geworden war. Während ich in der Zwischenzeit einen kleinen optischen Quantensprung vollzogen hatte, standen ihr die vergangenen 9 Jahre Solarium eher mäßig zu Gesicht. Nachdem ich ihr am nächsten Morgen nach der unvermeidbaren gemeinsamen Nacht ohne meine Kontaktlinsen in die Augen sah, konnte ich schemenhaft die elfengleiche Maus von damals ausmachen, wieder mit meinen vollen Dioptrien ausgestattet war ihre ausgeprägte Gesichtscellulite aber nicht mehr wegzuargumentieren. An diesem Morgen redete sie dann so Sachen von Schicksal und Fügung und strahlte über beide Ohren. Das aber war nichts gegen MEIN Strahlen als ich wenig später wieder im Auto gen Heimat sauste und beim ersten Boxenstopp ihre Kontaktdaten aus meinem Telefon löschte. Späte Rache kann so süüüüüüß sein… :tanzen2:

Viele Grüße
Vega
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Blueberry15 »

@Vega

charakterlich bist du nichtmal eine 1 :roll:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von klecks »

Ach, Vega braucht einfach nen eigenen Blog hier ... Ich finde langsam gefallen an dieser Art AB-Forum-Satire. ;)
Jelly Belly

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich bin sprachlos... (ein Wunder)
Suria

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Suria »

Ganz ehrlich: mein Verlobter ist der hübscheste Mann auf der Welt für mich. Ich mag alles an ihm. Allerdings war er, als ich ihn kennen lernte, optisch nicht so mein Typ. Er war nicht blond und hatte außerdem einen Schnurrbart und Bart - etwas, was ich bei Männern nie mochte. Aber das ist bei mir immer so, dass ich mich in die Männer verliebe, die optisch anfangs so gar nicht meinem Typ entsprechen. Dafür entsprach er charakterlich vollständig meinem Typ. Und als ich mich in ihn verliebte, mochte ich alles an ihm, auch sein Bart und seinen Schnurrbart - und seine dunklen Haare :D .
Rosta

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Rosta »

Vega, du bist echt nen Knaller. :roll: ... Naja, wenigstens nen direkt, ehrlicher Knaller. ;)
Cassi79 hat geschrieben:Niemand, der seinen Partner liebt, findet diesen hässlich. Wenn doch, dann ist das der Beweis für die fehlenden Gefühle. Von daher finde ich den Thread witzlos.
Unterdurchschnittlich auszusehen und hässlich auszusehen sind Zweierlei verschiedene Dinge. Sie können miteinander zusammenhängen, müssen es aber nicht. Deswegen würde ich hier auch nicht den schlimmsten Fall in Betracht ziehen.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:Vega, du bist echt nen Knaller. :roll: ... Naja, wenigstens nen direkt, ehrlicher Knaller. ;)
Cassi79 hat geschrieben:Niemand, der seinen Partner liebt, findet diesen hässlich. Wenn doch, dann ist das der Beweis für die fehlenden Gefühle. Von daher finde ich den Thread witzlos.
Unterdurchschnittlich auszusehen und hässlich auszusehen sind Zweierlei verschiedene Dinge. Sie können miteinander zusammenhängen, müssen es aber nicht. Deswegen würde ich hier auch nicht den schlimmsten Fall in Betracht ziehen.
Niemand, der verliebt ist, findet seinen Partner unterdurchschnittlich aussehend. :roll:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde die Frage ehrlich gesagt etwas doof.
Natürlich ist meine Freundin für mich die schönste Frau der Welt.
Und wenn andere das bzgl. ihrer Freundin auch so sehen, dann ist das ok.
Cassi79 hat geschrieben:Niemand, der verliebt ist, findet seinen Partner unterdurchschnittlich aussehend. :roll:
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
w82nrw

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von w82nrw »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich finde die Frage ehrlich gesagt etwas doof.
Natürlich ist meine Freundin für mich die schönste Frau der Welt.
Seh ich auch so. Ich kann auch nicht die reine Attraktivität einschätzen, denn wenn ich meinen Freund sehe dann sehe ich gleichzeitig sein Lächeln, das spitzbübische Grinsen wenn ihm was einfällt, einfach die Art in der er mich anschaut und das ist automatisch mit erlebten Situationen verbunden.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich bleibe dabei: Jemand, der seine Freundin ansieht und sich fragt, auf welcher Stufe einer Skala von 1-10 sie sich befindet, ist nicht verliebt und war es wohl auch noch nie. So eine Frage stellt man sich einfach nicht, wenn man in einen Menschen verliebt ist. Warum auch? Weil es ein persönliches Versagen ist, wenn die eigene Freundin einem weniger Anerkennung und Neid der Kumpels einbringt als die Freundin eines anderen Kumpels?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Ringelnatz »

Stefan_T hat geschrieben: War euch als AB das Aussehen eures ersten Partners wichtig oder wart ihr bereit in Vergleich zu euren Wünschen "Abstriche" beim der Optik zu machen? Gleichsam nach dem Motto "Als AB 'muss' ich nehmen, wen ich 'bekommen' kann"? Oder war eurer (erster) Partner auch in optischer Hinsicht nach euren Erwartungen?
Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann muss ich keine Abstriche machen, weil ich ihn dann so mag, wie er ist. Was meinst du mit "entspricht in optischer Hinsicht euren Erwartungen"?
Mein Mann entspricht nicht meinem abstrakten Bild eines Traummannes und übererfüllt trotzdem alle meine Erwartungen :shylove: Ich liebe wie er aussieht! Vielleicht ist deine Umfrage für Frauen weniger geeignet als für Männer... Ich kann mit den Kategorien so getrennt nicht viel anfangen.
In a world where you can be anything, be kind.
Rosta

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Rosta »

Cassi79 hat geschrieben:Niemand, der verliebt ist, findet seinen Partner unterdurchschnittlich aussehend. :roll:
Das wird es sein.

Wenn wir aber mal ehrlich sind gibt es da draußen mehr als genug Leute, ob Männlein oder Weiblein, die mit einem Partner zusammen kommen obwohl sie nicht (wirklich) verliebt sind.

Was sollen übrigends jene machen die sich noch nie verliebt haben oder verlieben konnten ? Niemals Kompromisse eingehen ? Halte ich für den falschen Weg.

Naja gut, das ist dann wohl eher ein Thema für einen anderen Thread. Lassen wir das..... :hallo:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Ringelnatz »

Rosta hat geschrieben:Wenn wir aber mal ehrlich sind gibt es da draußen mehr als genug Leute, ob Männlein oder Weiblein, die mit einem Partner zusammen kommen obwohl sie nicht (wirklich) verliebt sind.
Was sollen übrigens jene machen die sich noch nicht verliebt haben oder verlieben konnten ?
Naja, trotzdem mag man doch dann den Partner und hat Gefühle für ihn (oder sie). Auch wenn es nicht die "große Liebe" ist. Auch da könnte ich persönlich nicht sagen "ich hatte nen Partner, der unterdurchschnittlich aussah, aber war eben besser als nichts". Wenn ich so etwas über eine Person sagen könnte, dann wäre sie nicht mein Partner (nur meine Meinung).
In a world where you can be anything, be kind.
Blueberry15

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Blueberry15 »

Rosta hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Niemand, der verliebt ist, findet seinen Partner unterdurchschnittlich aussehend. :roll:
Das wird es sein.

Wenn wir aber mal ehrlich sind gibt es da draußen mehr als genug Leute, ob Männlein oder Weiblein, die mit einem Partner zusammen kommen obwohl sie nicht (wirklich) verliebt sind.

Was sollen übrigends jene machen die sich noch nie verliebt haben oder verlieben konnten ? Niemals Kompromisse eingehen ? Halte ich für den falschen Weg.

Naja gut, das ist dann wohl eher ein Thema für einen anderen Thread. Lassen wir das..... :hallo:
Mit jemandem zusammensein, in den ich nicht verliebt bin und den ich dazu auch noch unansehnlich finde? Wo ist da der Vorteil gegenüber dem Single-Dasein?? Ich möchte auch mit niemandem Sex haben, den ich unansehnlich finde und für den ich nichts empfinde. Aber du hast Recht, lassen wir das, das würde jetzt ausarten.
Jembo

Re: An Ex-AB: Optische Einschätzung eures Partners?

Beitrag von Jembo »

Ja mei, der Vega!

Eine heikle Frage, die niemand ehrlich (nicht mal vor sich selbst) beantworten wird, solange die Beziehung besteht.

Hab mindestens schon zwei Frauen sinngemäß sagen hören: "Ich will auch mal einen richtig gutaussehenden Freund!" Was schliesse ich daraus?

Die eine war im Real Life, die andere war in einer Doku über's Dating - sie hatte einen vielversprechenden Kandidaten, und einer der Punkte die für ihn sprachen: "Ich hatte noch nie einen richtig* gutaussehenden Freund."

*Ob das "richtig" dabei war oder nicht, weiß ich nicht mehr so genau.

Schmeichelhaft für die Ex-Freunde :mrgreen: . Gesehen haben sie die Sendung bestimmt. Naja, immerhin brauchen sie über ihr Aussehen nicht mehr Vermutungen anzustellen. :lol:

Zurück zu „Erste Beziehung“