Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Flusel

Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Flusel »

Hallo liebe Gemeinde,

meine erste Beziehung ist nun mittlerweile 4 Monate alt und läuft prächtig. Leider sehen wir uns nur am Wochenende. Nun, wir haben dieses Wochenende so ein paar Gespräche gehabt, wo ich ob ihrer Reaktion überrascht war. Beispielsweise wäre es für sie offenbar okay, mir dabei zuzusehen, wie ich mit einer anderen Frau Sex habe. Ich muss noch eruieren, ob sie das sagt, weil sie sich sicher sein kann, dass ich sie nicht verlasse, oder ob das andere Hintergründe hat. Auch war ich überrascht, als sie meinte, ich interpretiere zu viel in unsere Beziehung hinein. Auch da muss ich noch herausfinden, wie sie das meinte. Alles in allem haben mich diese Bemerkungen aber aufhorchen lassen. Wie seht ihr das? Als ich die letzten Wochen noch Probleme (aufgrund Medis und Gummis) hatte, zum Orgasmus zu kommen, war sie sich unsicher geworden ob ich wirklich auf sie stehe. Sie hätte mir sogar "gestattet", es mit anderen Frauen zu probieren und dann zurückzukommen und zu berichten... -- und hat dabei keinesfalls für sich in Anspruch genommen das gleiche zu tun. Sie wolle auch nicht verletzt werden, weshalb ich mir solche Experimente sofort verkniffen habe. Mittlerweile haben wir aber die Probleme beseitigt, und ohne Medis und Gummi klappt es offenbar ganz hervorragend. :tanzen2: Trotzdem machen mich solche Äußerungen nachdenklich. Mag sie mich so sehr, dass sie sowas sagt, oder fühlt sie sich dazu gezwungen, oder sind das ihre Phantasien?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von fab_tom »

Flusel hat geschrieben: Mag sie mich so sehr, dass sie sowas sagt, oder fühlt sie sich dazu gezwungen, oder sind das ihre Phantasien?
Frag das doch direkt sie anstatt das Forum.
Vielleicht kannst du dann bald mal von einem Dreier berichten.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Gahaltan »

Flusel hat geschrieben: Auch war ich überrascht, als sie meinte, ich interpretiere zu viel in unsere Beziehung hinein. Auch da muss ich noch herausfinden, wie sie das meinte.
durch grübeln? forum fragen?
wie wärs, wenn du sie fragst, was sie damit sagen wollte?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Krausig »

Richtig. Nur sie weiß, wie sie das meint.
Flusel

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Flusel »

Naja, mein Einwand ist jedenfalls, dass wenn ich mir die Freiheit herausnehme, ich ihr die gleiche Freiheit zugestehen müsste/möchte. Und ich weiß nicht, ob ich mit einem anderen Mann klarkäme.
benjamin

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von benjamin »

a) sie findet das geil wenn du mit anderen Frauen Sex hast.
b) sie tut es mit anderen Männern / hat vor es zu tun und erleichtert ihr Gewissen damit, dass sie dir dasselbe erlaubt (Logik psychopathischer Frauen)
c) sie sieht dich und eure Beziehung als locker / offen und kommuniziert es dadurch
d) sie hat nen Knacks

Eins von dem wird es wohl sein. Aber wenn du ne ernste Beziehung führen willst, würde ich diese Frau (egal ob a,b,c oder d) dafür ausschließen. Ich hätte mit meiner Freundin für so eine Aussage Schluss gemacht. Viel Glück!
Schneeleopard

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Schneeleopard »

Flusel hat geschrieben:.. wenn ich mir die Freiheit herausnehme, ich ihr die gleiche Freiheit zugestehen
müsste/möchte. Und ich weiß nicht, ob ich mit einem anderen Mann klarkäme.
Das hört sich erst mal fair, lieb und selbstverständlich an ... es ist auch sehr gut
in einer Partnerschaft so zu denken ... es ist aber Bullshit mit dieser Logok an
die Gefühle der Menschen ranzugehen.
Wichtig ist es sich selbst darüber klar zu werden, bis zu welchem Punkt man selber
gehen will und bis wohin der Partner gehen kann, ohne das es einem Schmerzen
bereitet und dies mit dem Partner zu besprechen.
Kompliziert wird es dadurch, dass diese Dinge sich im Lauf der Zeit oder mit der
Entwicklung der Beziehung oder der Menschen selbst ändern. Also immer wieder
neu nachdenken, sich prüfen, kommunizieren .. Beziehungsarbeit halt.
Flusel

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Flusel »

Danke für den Input. Sie hat gesagt, sie will keinen Sex mit einem anderen Mann. Sie sagt, sie hätte sich für mich entschieden und wolle gemeinsam das Leben meistern.
Schneeleopard

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Schneeleopard »

benjamin hat geschrieben:a) sie findet das geil wenn du mit anderen Frauen Sex hast.
b) sie tut es mit anderen Männern / hat vor es zu tun und erleichtert ihr Gewissen
damit, dass sie dir dasselbe erlaubt (Logik psychopathischer Frauen)
c) sie sieht dich und eure Beziehung als locker / offen und kommuniziert es dadurch
d) sie hat nen Knacks

Eins von dem wird es wohl sein.
Da gibts noch mehr Möglichkeiten:
e) sie sieht Treue als Teil der geistigen Ebene des Paares und was körperlich läuft ist ihr egal
f) sie ist Bisexuell und hat Lust auf eine 'Ménage-à-trois'
g) sie empfindet keine Eifersucht
h) sie sieht gar keine Beziehung sondern nur eine Affäre

Da bleibt wohl nur das gute alte 'Miteinander reden'!
benjamin hat geschrieben:Aber wenn du ne ernste Beziehung führen willst, würde ich diese
Frau (egal ob a,b,c oder d) dafür ausschließen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

zu a) Was stört dich daran? Würdest du eine gute Beziehung beenden, weil die
Frau dir erlaubt etwas zu tun, was deiner Moralvorstellung widerspricht? :specht:

zu b) Das fände ich auch pyscho und verlogen. Aber ein Gespräch darüber wäre
mir jede Frau/Beziehung wert. Man kann dabei dann ja Treue vereinbaren. :umarmung2:

zu c) Jede Beziehung beginnt locker. Nach 4 Wochen Wochenendbeziehung
sollte man da nicht zu viel erwarten und allem Zeit zum Wachsen geben. :amor:

zu d) Sind wir ABs/Ex-ABs nicht alle Psychos? :pfeif:
Flusel

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Flusel »

f) sie ist Bisexuell und hat Lust auf eine 'Ménage-à-trois'

Trifft zu, soweit ich mich wieder erinnert habe.
Leari

Re: Thema Eifersucht / Problemchen in der Kommunikation.

Beitrag von Leari »

Bist du dir sicher, dass sie euer Zusammensein auch als richtige 'Beziehung' sieht? Hört sich für mich so an, als wär das für sie nicht sowas ernsthaftes, festes wie für dich.

Zurück zu „Erste Beziehung“