Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Remus

Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Remus »

..., die ich diesem Forum und einer ganz besonderen Person zu verdanken habe.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mich hier noch jemand kennt. Ich war hier vor allem 2009-2012 recht aktiv, danach wurde es aus erfreulichen Gründen deutlich weniger. Nach nunmehr anderhalb Jahren seit meiner letzten Anmeldung habe ich mich gerade spontan eingeloggt, um diesen Faden aufzumachen.

Ich möchte mich einfach mal bei allen Menschen bedanken, die damals dieses Forum ins Leben gerufen haben und die es heute weiterhin mit Leben füllen. Und ich möchte denjenigen Menschen, denen es gerade jetzt zur Weihnachtszeit mangels eines Partners bzw. einer Partnerin schlecht geht, Mut machen, den Glauben an ein gemeinsames Leben zu zweit nicht aufzugeben.

Auch ich war bis 2012 in einer ähnlichen Situation wie ein Großteil der User hier. Ich war damals 26, stand kurz vor dem Ende meiner Studienzeit, in die ich einmal mit großen Erwartungen gestartet war. Studientechnisch war ich dank harter Arbeit erfolgreich, aber zwischenmenschlich war meine Studienzeit eine Enttäuschung. Gerade in dieser Lebensphase, sagt man, treffen sich viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen. Niemals mehr, sagt man, hat man so große Chancen eine Freundschaft oder gar die Liebe fürs Leben zu finden wie als Student. Was mich betraf, fand ich damals beides nicht.

Deprimiert saß ich im Herbst des Jahres 2012 als Untermieter in einer fremden Wohnung und schrieb an meiner Masterarbeit -- oder besser gesagt, ich versuchte es zumindest. Denn meine Gedanken kreisten unentwegt um meine damalige Überzeugung, die vermeintlich beste Zeit meines Lebens nicht gut genug genutzt zu haben. Oberflächliche Kontakte zu Kommilitonen fand ich viele, Leute mit denen man zusammen in die Mensa ging, Übungsaufgaben besprach, Gruppenarbeiten absolvierte oder auch mal feiern ging. Aber echte Freundschaften haben sich nie ergeben. Genau so war es mit der Liebe. Ich lernte durchaus Frauen kennen, aber es war keine dabei, bei welcher der Funke übersprang -- weder bei ihnen noch bei mir.

Also saß ich nun in dieser Wohnung und war mir sicher, dass ich auf ewig einsam bleiben würde. Arbeiten, Fernsehen, Schlafen gehen, so monoton malte ich mir die kommenden 40 Jahre aus. In einem Akt der Verzweiflung schaute ich schließlich die Kontaktanzeigen in diesem Forum durch, fand diejenige von Wolkenschaf, antwortete ihr. Sie schrieb mir zurück, ich schrieb ihr, wir schrieben uns viel hin und her. Und ohne nur ein einziges Mal vorher telefoniert zu haben, trafen wir uns schließlich auf einen Kaffee. Schnell stellte sich heraus, dass wir so etwas wie Seelenverwandte sind. Wir haben so viele Dinge gemeinsam, die von Erlebnissen in unserer Kindheit bis zu Charaktereigenschaften und Lebenseinstellungen reichen.

Diese Frau ist nun seit über 3 Jahren meine Partnerin. Wir fingen mit einer Fernbeziehung an, die über ein Jahr dauerte. Schließlich zog sie zu mir in ein anderes Bundesland, fasste beruflich hier jedoch leider nie richtig Fuß, was sie und mich ziemlich belastete. Doch dann fand sie trotz abgeschlossenem Studium den Mut zu einer kompletten beruflichen Neuorientierung, mit der sie heute sehr glücklich ist. Wir gingen also gemeinsam durch gute wie durch schlechte Zeiten. Bis heute.

Diese letzten drei Jahre mit all ihren Höhen und Tiefen waren die schönsten meines bisherigen Lebens. Diesen einen Menschen, den ich unter tausenden von Kommilitonen nicht fand, traf ich ausgerechnet in der Welt der Bits und Bytes, in der Welt der ABs, in diesem Forum hier.

Deshalb möchte ich danke sagen. Danke an dieses tolle Forum, das in der Lage dazu ist, Leben völlig zu verändern und in positive Bahnen zu lenken. Danke an alle User, die damals mir und heute anderen Betroffenen Mut machen, die Hoffnung niemals aufzugeben. Danke mein Wolkenschaf für die vergangenen Jahre. Ich liebe dich über alles.

Abschließend habe ich noch eine Bitte an alle ABs da draußen. Lasst euch von der Welt um euch herum nicht unterkriegen, aber lasst auch eure Denkweise nicht von Vorurteilen leiten. Wenn ich eines gelernt habe -- und wirklich auch erst lernen musste -- dann dass jeder Mann und jede Frau anders und einzigartig ist. Es gibt nicht DIE Männer oder DIE Frauen. Deshalb kann es manchmal sehr lange dauern, den oder die Richtige zu finden. Lernt neue Leute kennen, egal ob ihr 18 oder 88 seid. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf dieser Welt einen Seelenverwandten hat. Ich habe es selbst nicht geglaubt, bis es mir passierte. Bitte bleibt wie ihr seid, bewahrt euch all eure Ecken und Kanten, denn sie sind es wert, eines Tages mit einem anderen Menschen geteilt zu werden.

Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute,
Remus

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Lonely »

Hach wie schön. Immer wieder toll, so etwas zu lesen.

:zugabe:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von schmog »

Eine sehr schöne Geschichte!
Sie zeigt einmal mehr sehr eindrücklich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und eine Portion Glück. :D

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück! :vielglueck:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Birdfood »

Eine tolle Geschichte :good: und viel Glück euch beiden für die Zukunft :vielglueck:

Das sollte allen anderen ABs Mut machen.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Ringelnatz »

Wie schön :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von ABtutsoweh »

Tolle Geschichte. :D Alles Gute Euch Beiden weiterhin. :vielglueck:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Sommersprosse

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Sommersprosse »

Awww, wie toll, dass du das hier mit allen teilst! :shylove:
Schöne Geschichte und viel Glück euch beiden weiterhin! :vielglueck:
Drive

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Drive »

Glückwunsch...
Lisa

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Lisa »

Wunderschöne Geschichte! :shylove: Weiterhin viel Glück euch beiden! :vielglueck:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Girassol »

Wie schön! :shylove:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Buham »

Schöne Geschichte :good:
Euch zwei auch frohe Weihnachten!
Nasobem

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Nasobem »

Sehr schön, Remus, euch beiden alles gute und frohe Weihnachten. :)
Vercingetorix

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Vercingetorix »

Tolle Geschichte und viel Glück weiterhin auf diesem Weg!
Lemmi

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Lemmi »

Glückwunsch und alles gute! Mir stellt sich aber gerade die Frage: Wo ist mein "wolkenschaf"? :lach:
Bienchen

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Bienchen »

Was für eine wunderschöne Geschichte :shylove:

Danke, dass du sie mit uns geteilt hast und weiterhin alles Gute für euch beide :)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Danke für die schönsten 3 Jahre meines Lebens

Beitrag von Berglöwe »

Der Thread hat es wirkich verdient mal wiederbelebt zu werden. Danke für diese Story.

Ich hoffe dass allen bisher unfreiwllig allein gebliebenen so ein Glück zu Teil wird.

Zurück zu „Erste Beziehung“