Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von One One Seven »

Romeca hat geschrieben:Tatsächlich haben wir das inzwischen schon probiert und nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt es ihm auch ;)
Interessanter Weise, ist seine Erektion, während ich das mache, "richtig" da. Allerdings davor und danach immer noch nur Etappenweise, wenn überhaupt.

Jetzt könnte man meinen, dass ihm meine Handtechnik eventuell nicht zusagt, allerdings funktioniert es auch nicht besser, wenn er selbst Hand anlegt während ich dabei bin.
Im Stillen, für sich alleine, hat er laut eigener Aussage keine Probleme.

Was wahrscheinlich schon wieder für ein psychisches Problem spricht, nicht wahr? :?
Wenn es "technisch" durchaus funktioniert, es jedoch nur ein Deinem Beisein Probleme gibt, würde ich sagen ja.
Eigentlich sollte es doch gerade mit Dir zusammen besser funktionieren als alleine.
Ich finde da kann man nicht mehr relativieren, ein Problem zu einer Herausforderung umdeuten oder sonst wie beschwichtigen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Romeca hat geschrieben:Tatsächlich haben wir das inzwischen schon probiert und nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt es ihm auch ;)
Interessanter Weise, ist seine Erektion, während ich das mache, "richtig" da. Allerdings davor und danach immer noch nur Etappenweise, wenn überhaupt.

Jetzt könnte man meinen, dass ihm meine Handtechnik eventuell nicht zusagt, allerdings funktioniert es auch nicht besser, wenn er selbst Hand anlegt während ich dabei bin.
Im Stillen, für sich alleine, hat er laut eigener Aussage keine Probleme.

Was wahrscheinlich schon wieder für ein psychisches Problem spricht, nicht wahr? :?
Na, wenn es bei oral klappt mit der Erektion, sollte es prinzipiell auch mal ohne klappen. Vielleicht könntet ihr mal einen Penisring versuchen, dann sollte die Erektion länger anhalten, da das Blut nicht mehr oder zumindest weniger zurück fliessen kann.
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

marwie hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:Tatsächlich haben wir das inzwischen schon probiert und nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt es ihm auch ;)
Interessanter Weise, ist seine Erektion, während ich das mache, "richtig" da. Allerdings davor und danach immer noch nur Etappenweise, wenn überhaupt.

Jetzt könnte man meinen, dass ihm meine Handtechnik eventuell nicht zusagt, allerdings funktioniert es auch nicht besser, wenn er selbst Hand anlegt während ich dabei bin.
Im Stillen, für sich alleine, hat er laut eigener Aussage keine Probleme.

Was wahrscheinlich schon wieder für ein psychisches Problem spricht, nicht wahr? :?
Na, wenn es bei oral klappt mit der Erektion, sollte es prinzipiell auch mal ohne klappen. Vielleicht könntet ihr mal einen Penisring versuchen, dann sollte die Erektion länger anhalten, da das Blut nicht mehr oder zumindest weniger zurück fliessen kann.
Ist es seltsam, dass ich damit das Gefühl hätte es zu erzwingen? :(
Ich weiß, dass das sicher eine ganz gute Idee ist. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
ogor

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von ogor »

Romeca hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:Tatsächlich haben wir das inzwischen schon probiert und nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt es ihm auch ;)
Interessanter Weise, ist seine Erektion, während ich das mache, "richtig" da. Allerdings davor und danach immer noch nur Etappenweise, wenn überhaupt.

Jetzt könnte man meinen, dass ihm meine Handtechnik eventuell nicht zusagt, allerdings funktioniert es auch nicht besser, wenn er selbst Hand anlegt während ich dabei bin.
Im Stillen, für sich alleine, hat er laut eigener Aussage keine Probleme.

Was wahrscheinlich schon wieder für ein psychisches Problem spricht, nicht wahr? :?
Na, wenn es bei oral klappt mit der Erektion, sollte es prinzipiell auch mal ohne klappen. Vielleicht könntet ihr mal einen Penisring versuchen, dann sollte die Erektion länger anhalten, da das Blut nicht mehr oder zumindest weniger zurück fliessen kann.
Ist es seltsam, dass ich damit das Gefühl hätte es zu erzwingen? :(
Nein, ist es nicht. Es wäre ja "Zwang" mit dabei, in der Form, dass er es mithilfe des Rings "schaffen" muss.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge im Detail gelesen, aber für mein Empfinden gibt es zwei Möglichkeiten:

- dein Freund hat prinzipiell ein Problem damit, eine dauerhafte Erektion zu bekommen, wenn er mit einer Frau schlafen will. Wenn das nun schon lange ist, dann wird sich das aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr "einfach so" mal ändern. Dann ist professionelle Hilfe in Form eines Gesprächs, Behandlung bzw. Therapie gefragt.

oder

- dein Freund kann prinzipiell ohne Probleme mit ausreichender Erektion mit einer Frau schlafen, nur mit DIR klappt es nicht. Es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass er dich sexuell nicht (genügend) attraktiv und erregend findet. Wenn er sonst mit eurer Beziehung zufrieden ist, dann wäre es durchaus möglich, dass er trotzdem an dir hält. Nur wird sich dann auch auf Dauer für dich in der Hinsicht nichts ändern.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von One One Seven »

Es sollte auf jeden Fall geklärt werden.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Romeca hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Romeca hat geschrieben:Tatsächlich haben wir das inzwischen schon probiert und nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefällt es ihm auch ;)
Interessanter Weise, ist seine Erektion, während ich das mache, "richtig" da. Allerdings davor und danach immer noch nur Etappenweise, wenn überhaupt.

Jetzt könnte man meinen, dass ihm meine Handtechnik eventuell nicht zusagt, allerdings funktioniert es auch nicht besser, wenn er selbst Hand anlegt während ich dabei bin.
Im Stillen, für sich alleine, hat er laut eigener Aussage keine Probleme.

Was wahrscheinlich schon wieder für ein psychisches Problem spricht, nicht wahr? :?
Na, wenn es bei oral klappt mit der Erektion, sollte es prinzipiell auch mal ohne klappen. Vielleicht könntet ihr mal einen Penisring versuchen, dann sollte die Erektion länger anhalten, da das Blut nicht mehr oder zumindest weniger zurück fliessen kann.
Ist es seltsam, dass ich damit das Gefühl hätte es zu erzwingen? :(
Ich weiß, dass das sicher eine ganz gute Idee ist. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Er muss es natürlich auch wollen, das ist klar :-) Aber ich nehme mal an, dass er gerne mit dir Sex haben möchte, da kann es ein Versuch wert sein, die Natur ein bisschen zu überlisten ;)
Gut möglich, dass er mehr Selbstvertrauen gewinnen könnte, wenn es mit einem Hilfsmittel (entweder mechanisch oder medikamentös) klappt, sodass es mit der Zeit dann auch ohne geht.
So ein Penisring (die aus Stahl sind etwas heikel, wenn da der Durchmesser zu klein ist, gibts Probleme... die aus Gummi sind da weniger problematisch (Dichtungsringe aus dem Baumarkt sollen es auch tun hab ich gelesen und sind erst noch günstiger ;) ). Gibt übrigens auch Foren zum Thema Erektionsprobleme, z.B. http://www.erektion.de/forum.php
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

ogor hat geschrieben:gibt es zwei Möglichkeiten:

- dein Freund hat prinzipiell ein Problem damit, eine dauerhafte Erektion zu bekommen, wenn er mit einer Frau schlafen will. Wenn das nun schon lange ist, dann wird sich das aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr "einfach so" mal ändern. Dann ist professionelle Hilfe in Form eines Gesprächs, Behandlung bzw. Therapie gefragt.

oder

- dein Freund kann prinzipiell ohne Probleme mit ausreichender Erektion mit einer Frau schlafen, nur mit DIR klappt es nicht. Es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass er dich sexuell nicht (genügend) attraktiv und erregend findet. Wenn er sonst mit eurer Beziehung zufrieden ist, dann wäre es durchaus möglich, dass er trotzdem an dir hält. Nur wird sich dann auch auf Dauer für dich in der Hinsicht nichts ändern.
Die beiden Möglichkeiten geistern mir auch immer wieder durch den Kopf. Eine andere Möglichkeit, als dritte Option, fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein. :? Aber bei der ersten habe ich immerhin noch die Hoffnung, dass es sich doch durch mehr Zeit legt. Auch wenn das vielleicht dumm ist.

Beide Varianten sind nicht gerade wünschenswert, wobei ich vor der zweiten größere Angst habe. :(

Aber wie sollte ich denn herausfinden, was hier Sache ist? Er sagt zum Punkt zwei natürlich, dass dem nicht so wäre und ich will es ihm ja auch glauben, aber wie könnte ich mir da sicher sein?
Es gibt doch kein sicheres Anzeichen, dass Punkt zwei nicht zutrifft. Es gibt keinen Beweis, also kann ich nur versuchen ihm zu glauben / vertrauen. Oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt doch sichere Anzeichen/ Beweise? :?

Auf der anderen Seite, woher soll er selbst eine ehrliche Antwort darauf wissen, wenn er selbst doch nie zuvor in so einer Situation mit einer Frau war?
Zuletzt geändert von Romeca am 20 Dez 2016 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

marwie hat geschrieben: Er muss es natürlich auch wollen, das ist klar :-) Aber ich nehme mal an, dass er gerne mit dir Sex haben möchte, da kann es ein Versuch wert sein, die Natur ein bisschen zu überlisten ;)
Gut möglich, dass er mehr Selbstvertrauen gewinnen könnte, wenn es mit einem Hilfsmittel (entweder mechanisch oder medikamentös) klappt, sodass es mit der Zeit dann auch ohne geht.
So ein Penisring (die aus Stahl sind etwas heikel, wenn da der Durchmesser zu klein ist, gibts Probleme... die aus Gummi sind da weniger problematisch (Dichtungsringe aus dem Baumarkt sollen es auch tun hab ich gelesen und sind erst noch günstiger ;) ). Gibt übrigens auch Foren zum Thema Erektionsprobleme, z.B. http://www.erektion.de/forum.php
Du hast ja schon recht, mehr als vorschlagen kann ich es wohl nicht. Mit Untätigkeit gewinne ich auch wieder nichts. :? Am Ende habe ich ja nichts zu verlieren. Entweder er will es versuchen und im besten Falle löst das viele Probleme, oder er möchte es nicht und wir stehen weiterhin da, wo wir jetzt sind. Schlimmer wird es alleine durch den Vorschlag wohl nicht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Romeca hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Er muss es natürlich auch wollen, das ist klar :-) Aber ich nehme mal an, dass er gerne mit dir Sex haben möchte, da kann es ein Versuch wert sein, die Natur ein bisschen zu überlisten ;)
Gut möglich, dass er mehr Selbstvertrauen gewinnen könnte, wenn es mit einem Hilfsmittel (entweder mechanisch oder medikamentös) klappt, sodass es mit der Zeit dann auch ohne geht.
So ein Penisring (die aus Stahl sind etwas heikel, wenn da der Durchmesser zu klein ist, gibts Probleme... die aus Gummi sind da weniger problematisch (Dichtungsringe aus dem Baumarkt sollen es auch tun hab ich gelesen und sind erst noch günstiger ;) ). Gibt übrigens auch Foren zum Thema Erektionsprobleme, z.B. http://www.erektion.de/forum.php
Du hast ja schon recht, mehr als vorschlagen kann ich es wohl nicht. Mit Untätigkeit gewinne ich auch wieder nichts. :? Am Ende habe ich ja nichts zu verlieren. Entweder er will es versuchen und im besten Falle löst das viele Probleme, oder er möchte es nicht und wir stehen weiterhin da, wo wir jetzt sind. Schlimmer wird es alleine durch den Vorschlag wohl nicht.
Genau, nur Mut! Wichtig ist denke ich auch einen möglichst unverkrampften Umgang mit dem Thema, dazu gehört auch, niemandem die Schuld zu geben (also weder ihm, noch du dir selber).

Habt ihr schon mal versucht, euch gleichzeitig voreinander selber zu befriedigen? Das kann einerseits ganz schön anturnend sein, anderseits liegt dann deine Aufmerksamkeit nicht alleine auf ihm, wodurch er sich vielleicht etwas weniger unter Druck fühlt.
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

marwie hat geschrieben: Genau, nur Mut! Wichtig ist denke ich auch einen möglichst unverkrampften Umgang mit dem Thema, dazu gehört auch, niemandem die Schuld zu geben (also weder ihm, noch du dir selber).

Habt ihr schon mal versucht, euch gleichzeitig voreinander selber zu befriedigen? Das kann einerseits ganz schön anturnend sein, anderseits liegt dann deine Aufmerksamkeit nicht alleine auf ihm, wodurch er sich vielleicht etwas weniger unter Druck fühlt.
Nein, nein. Ich mache ihm keine Vorwürfe, das wäre wirklich unfair.

Ich denke für deinen zweiten Vorschlag, müsste er erst einmal noch ein Stück mehr lockerer werden. Bisher hat er immer abgebrochen, bevor er gekommen ist, selbst wenn durchaus noch eine passable Erektion vorhanden war.
Manchmal kommt es ja auch vor, dass es gar nicht um Sex geht (Monatliche Frauenprobleme wären so ein Zeitpunkt), aber selbst da bricht er ab.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Romeca hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Genau, nur Mut! Wichtig ist denke ich auch einen möglichst unverkrampften Umgang mit dem Thema, dazu gehört auch, niemandem die Schuld zu geben (also weder ihm, noch du dir selber).

Habt ihr schon mal versucht, euch gleichzeitig voreinander selber zu befriedigen? Das kann einerseits ganz schön anturnend sein, anderseits liegt dann deine Aufmerksamkeit nicht alleine auf ihm, wodurch er sich vielleicht etwas weniger unter Druck fühlt.
Nein, nein. Ich mache ihm keine Vorwürfe, das wäre wirklich unfair.
Das ist gut, aber mach auch dir keine Vorwürfe.

Ich denke für deinen zweiten Vorschlag, müsste er erst einmal noch ein Stück mehr lockerer werden. Bisher hat er immer abgebrochen, bevor er gekommen ist, selbst wenn durchaus noch eine passable Erektion vorhanden war.
Manchmal kommt es ja auch vor, dass es gar nicht um Sex geht (Monatliche Frauenprobleme wären so ein Zeitpunkt), aber selbst da bricht er ab.
Schade, hast du mal versucht, ihn zu ermutigen, nicht abzubrechen? Es gehört am Anfang etwas Überwindung dazu, weil man es sich nicht gewohnt ist, aber wenn das erst mal überwunden ist, macht es Spass :-). Hat er eigentlich schon mal dich oral (oder auch nur mit der Hand) befriedigt?
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

marwie hat geschrieben: Schade, hast du mal versucht, ihn zu ermutigen, nicht abzubrechen? Es gehört am Anfang etwas Überwindung dazu, weil man es sich nicht gewohnt ist, aber wenn das erst mal überwunden ist, macht es Spass :-). Hat er eigentlich schon mal dich oral (oder auch nur mit der Hand) befriedigt?
Ich sage es mal so, ich arbeite die letzte Zeit genau da dran, dass er nicht mehr abbricht ;)
Das andere muss ich verneinen, was das Ganze auch nicht unbedingt einfacher macht.

Oral will ich nicht aufgezwungen bekommen (sondern von mir aus anbieten), also überrede ich auch niemanden dazu. Er müsste das schon von sich aus wollen und sich nicht durch einen Vorschlag dazu verpflichtet fühlen.
Mehr als sich ein bisschen mit der Hand führen lassen und erste Gehversuche (zwar schon mehr als 1-2 Mal, aber sehr zögerlich) alleine sind da auch sonst noch nicht passiert. Er beschäftigt sich lieber mit der oberen Region. Aber auch da machen wir in letzter Zeit Fortschritte.
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

Da ich glaube, dass dieser Beitrag von mir, auch in diesen Thread hier gehört, hier mal ein Zitat meiner selbst :P
Romeca hat geschrieben:
Solstice hat geschrieben:
:(
Das tut mir leid für euch, ich drücke die Daumen :umarmung2:
Habt ihr schonmal darüber gesprochen, was die Ursache seien könnte?

Bei mir - Vorsicht, laienhafte Selbstdiagnose - war denke ich der Auslöser, dass ich unbedingt alles richtig machen wollte und damit überfordert war. In meinem Kopf liefen alle möglichen nachgelesenen Techniken, Stellungen, Handgriffe etc. ab an die ich mich zu halten versuchte. Statt einfach den Moment mit ihr zu genießen und das Blut aus dem Hirn woanders hinzuleiten ;) Dadurch, dass ich dieses Problem mit ihr besprochen habe und sie geduldig und entspannt damit umging klappte es dann, erst so halb, und dadurch ermutigt dann richtig.
Dadurch dass es schon einige Zeit so geht, haben wir natürlich auch viel darüber gesprochen. Die unterschiedlichsten Thesen angestellt.
Aber so wirklich "klick" gemacht, hat es noch nicht.
Ich weiß, dass er sich Druck macht, dass alles toll werden soll, da kann ich reden wie ich will, den Druck lässt er nicht von sich nehmen.
Mittlerweile spielt es auch eine Rolle, dass er sich jedes mal Vorwürfe macht "mir das anzutun". Klar es ist eine belastende Situation und es wäre gelogen, zu sagen dass es deswegen nicht schon Tränen gegeben hätte. Aber es ist nuneinmal auch ein emotionsreiches Thema.

Ich würde wirklich gerne den Schritt mit ihm schaffen, aber wenn ich kein Verständnis und keine Geduld dafür hätte, wäre ich doch nicht mehr da?
Auch da kann ich mir den Mund fudselig reden, die Gedanken bekomme ich bei ihm nicht ausgemerzt.

Außerdem kann er einfach nicht los lassen und es auf sich zukommen lassen, er bleibt einfach bei der Vorstellung, dass es schlimm ist, dass er nicht weiß was er tut.
Dass man das alles lernen kann (und so oder so bei jeder neuen Beziehung muss) und das mit der Zeit von alleine kommt, wenn man es eben einfach probiert und herausfindet was gut und was weniger gut ist, bekomme ich wahrscheinlich nicht glaubhaft genug herüber gebracht :(

Ich wusste schon vor der Beziehung, dass er AB ist, trotzdem denkt er irgendwelche imaginären Erwartungen erfüllen zu müssen und sein kleiner Freund gibt stets zum fast immer gleichen Zeitpunkt auf, nämlich dann wenn es dazu über gehen soll, den "finalen Schritt" zu machen.

Da fällt mir noch ein: Wir schließen schon die Hunde aus dem Zimmer aus, weil jede Bewegung / jedes Geräusch das die in ihren Körbchen machen, ihn sofort ablenken. Also auch das ist noch so ein Punkt, jede Kleinigkeit (das kann auch ein Geräusch aus der Nachbarwohnung sein und ich lebe schon in einem 3 Parteien Haus, weniger geht kaum) reißt ihn aus der Situation heraus und dann geht gar nichts mehr.
Ps: Die Tatsache, dass ich mich jetzt nicht einmal mehr großzügig bemessen, als Mid 20erin darstellen kann, sondern mittlerweile tatsächlich Ende 20 mit großen Schritten auf die 30 zutreffender ist, macht das Ganze auch nicht besser.
Dabei wollte ich früher immer in meinen (späteren) 20ern Mutter werden, ob die Innere Uhr tatsächlich so früh zu ticken beginnt? Oder liegt das einfach daran, dass man sich die Tage um den eigenen Geburtstag herum, seines Alters gleich mal bewusster wird?

Wer weiß, wer weiß.
Sijd

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Sijd »

Romeca hat geschrieben:Auch da kann ich mir den Mund fudselig reden, die Gedanken bekomme ich bei ihm nicht ausgemerzt
Warum versuchst du es dann trotzdem immer wieder ? Seit mehr als einem Jahr unternimmst du alles um es ihm leichter zu machen, zeigst eine engelsgleiche Geduld und stellst deine eigenen Bedürfnisse hinten an; den eigentlichen Schritt wirst du ihm damit aber niemals abnehmen können

Aus deinen Beispielen lese ich vor allem fehlendes Vertrauen, ich denke er kann sich in der Situation nicht wirklich fallen lassen und verkrampft deshalb bevor es wirklich erst wird. Der Erfolgsdruck, wenn auch nur gefühlt, hilft sicher auch nicht, allein daran kann es aber eigentlich nicht liegen, andernfalls hätte er wohl kaum Probleme vor dir zu Masturbieren ohne dabei abzubrechen bevor er kommt. Enttäuschen kann er dich dabei schließlich wenig, weicht er trotzdem davor zurück, dann wohl eher aus Angst sich auf die Art zu öffnen und dadurch verletzlich zu machen. Diese Sorge wirst du ihm aber nicht nehmen können, ganz gleich wie viel du ihm gut zuredest. Die Möglichkeit zu scheitern wird immer bestehen, der Entschluss es trotzdem zu wagen kann nur von ihm kommen

Ich würde dir deshalb raten in Zukunft etwas mehr an dich selbst zu denken und nicht nur für alles Verständnis zu haben; indem du dich zur (Sexual)therapeutin eurer Beziehung machst nimmst du ihn aus der Verantwortung und gibst ihm eine recht bequeme Möglichkeit sich um das Problem zu drücken und weiter passiv zu bleiben. Ansonsten bietet sich wohl alles an, was hilft etwas mehr Vertrauen aufzubauen und ihm das Gefühl von Sicherheit zu geben. Die Idee gemeinsam zu Masturbieren wurde ja bereits genannt, dazu müsste er aber vor allem selbst mitziehen, ansonsten ist es sinnlos
Romeca

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Romeca »

Hallo,

nach nun einigen Monaten ohne Meldung, wollte ich mal wieder den Stand der Dinge hier festhalten.

Tatsächlich sind wir kein Stück weiter gekommen, auch wenn das wahrscheinlich sehr komisch erscheinen mag, sind wir dennoch auch noch zusammen.

Ich weiß nicht recht was ich zur Situation sagen soll, ehrlich gesagt macht alles rund um das Thema Sex einen etwas eingeschlafenen Eindruck. Ich glaube, der letzte Versuch war im März?

Ich hatte einfach keine Energie mehr, immer und immer und immer wieder die Initiative zu ergreifen, um dann auf Granit zu stoßen. Also hab ich's gelassen, gedacht, er wird schon irgendwann aus sich heraus kommen. Wenigstens mit Mini Schritten.

Aber... Nada. Nicht einmal den Hauch eines Versuchs. Nicht mal mehr als ein Bussi-Kuss gibt es noch. Ja, ich lass meine Hände auch bei mir, ist schon wahr, aber ja eigentlich nur, weil es nie zu etwas geführt hat. Dass er die Situation so aber offenbar einfach hinnimmt.. was soll ich dazu sagen?

Ich meide das Thema anzusprechen, ich glaub noch mehr den Druck weg nehmen hätte ich nicht können. Ich hab's eigentlich seit Juni nicht mehr angesprochen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eine Erwartungshaltung ausstrahle. Vorallem, da ich wirklich keine mehr zu haben scheine.

Ich denke über Trennung nach und ich denke, das kann auch hier jeder nachvollziehen. Aber ich tue mich schwer, denn auf menschlicher Ebene gibt er mir so viel und auch gefühlsmäßig bin ich definitiv nicht bei 0 ihm gegenüber, aber es flaut schon ab. Aber so ganz ohne begehrt zu werden, ich glaub das kann ich nicht ewig.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Hätte ich etwas anders machen können? Ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Leprechaun »

Irgendwann gehts einfach nicht mehr, wenn man Bedürfnisse und Wünsche hat. Entweder er akzeptiert daß Du Dir fürs Bett jemand anderen suchst oder es hat keinen Sinn
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
fredstiller

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von fredstiller »

Romeca hat geschrieben: 24 Okt 2017 20:09 Ich denke über Trennung nach und ich denke, das kann auch hier jeder nachvollziehen. Aber ich tue mich schwer, denn auf menschlicher Ebene gibt er mir so viel und auch gefühlsmäßig bin ich definitiv nicht bei 0 ihm gegenüber, aber es flaut schon ab. Aber so ganz ohne begehrt zu werden, ich glaub das kann ich nicht ewig.
Ich denke, die Entscheidung ist im Grunde (innerlich/emotional) bereits gefallen.


Hoffe, ich werde nicht selbst zu einem Mann, wie er von hier von Romeca bzw. Jennie und Jochen geschildert wurde.
Ich glaube, die unbefriedigenden Zeitdauern, die da geschildert wurden, werden sich die allermeisten Frauen wohl nicht zumuten wollen. :shock:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von marwie »

Ihr küsst euch nicht mal mehr richtig?
Hm, entweder er ist gänzlich asexuell oder er hat ein ernsthaftes psychisches Problem...
Ich würde ihm ein Ultimatum stellen, entweder er beginnt eine Therapie / bessert sich oder du verlässt ihn, Geduld hattest du ja lange genug...
Peter

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Peter »

Romeca hat geschrieben: 24 Okt 2017 20:09 Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Hätte ich etwas anders machen können? Ich weiß es nicht.
Nein, bist Du nicht. Ich kann mir nach all der Zeit nicht mehr vorstellen, dass es jemals zu Sex oder zumindest entspannten Zärtlichkeiten mit ihm kommen wird. Und ihm wird es wahrscheinlich sehr recht sein, dass Du seit März aufgegeben hast.

So eine Situation ist nicht tragbar. Du willst begehrt werden, körperliche Zuwendung erleben und Kinder haben. All dies wird mit ihm nicht möglich sein.
Der Coon

Re: Als normalo eine Beziehung mit einem AB

Beitrag von Der Coon »

Wow, keine schöne Geschichte Romeca. Wie andere über mir schon eine vermutung hatten, entweder möchte er einfach kein sex und zärtlichkeiten. Dann ist es halt so wenn er damit zufrieden ist ist es okay, oder er ist sehr extrem schüchtern ? Aber selbst ich würde, irgendwann in kleinen annäherungs schritten in diese richtung versuchen zugehen. (Auch wenn ich es besser finde, wenn das mädel diesen schritt macht, da ich irgendwie nicht als "geiler bock" oder sowas angesehen werden will bei ihr) Oder nr. 3 er hat schwere psychische probleme mit sich selbst. Aber so macht die Beziehung keinen sinn wenn jemand der beiden partner unglücklich ist.

Zurück zu „Erste Beziehung“