Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange hielt Deine längste Beziehung (einschließlich aktuelle)?

Umfrage endete am 06 Jul 2016 08:06

bis 1 Woche
0
Keine Stimmen
bis 1 Monat
1
2%
bis 3 Monate
1
2%
bis 6 Monate
7
12%
bis 1 Jahr
9
16%
bis 3 Jahre
18
32%
bis 5 Jahre
8
14%
bis 10 Jahre
4
7%
länger als 10 Jahre
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von BartS »

Hallo, eigentlich suche ich nach einer Statistik, wie lange bei den meisten Menschen ihre längste Beziehung andauerte. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Aber selbst ist der Mann. Es wird kein repräsentatives Ergebnis herauskommen, kann aber genauso interessant sein. Jeder darf mitmachen, der schon eine Beziehung hatte und hier User ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von BartS »

Einfach mal Respekt an alle, die schon über 10 Jahre in einer Beziehung sind oder waren. Für jemanden wie mich mit über 40 Jahren bedeutet so ein Zeitraum ein halbes Erwachsenenleben. In dieser Zeit macht man jede Menge Entwicklungen und Veränderungen durch, schön wenn man das gemeinsam mit jemanden hautnah erleben kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Shisouka

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Shisouka »

haha frag mich mal, ich habe 2 Freunde, die haben ihre Freundinnen aus Schulzeiten (16+ Jahre her) geheiratet und mittlerweile jeweils 3 Kinder und Eigenheim. Auch wenn ich den beiden das von Herzen gönne, ein bissel neidisch bin ich schon .. ;)

Überhaupt gibts in meinem kleinen Freundes- und im erweiterten Bekanntenkreis nur längerfristige Beziehungen .. Woran das wohl liegen mag? :gruebel:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Gucki »

BartS hat geschrieben:Einfach mal Respekt an alle, die schon über 10 Jahre in einer Beziehung sind oder waren. Für jemanden wie mich mit über 40 Jahren bedeutet so ein Zeitraum ein halbes Erwachsenenleben. In dieser Zeit macht man jede Menge Entwicklungen und Veränderungen durch, schön wenn man das gemeinsam mit jemanden hautnah erleben kann.
Ich bin 43, kenne meinen Mann seit dem Jahr 2000 - von 2000-2002 haben wir eine WG inkl. "friends with benefits" Beziehung geführt, nach 2 Jahren war uns klar, dass das Blödsinn ist, weil wir seit 2 Jahren alles bzw. das meiste sowieso nur gemeinsam gemacht haben und keine anderen Partner im Spiel waren.
Seit 2002 sind wir "offiziell" zusammen (Familie & Freunde rechnen immer ab 2000, für die war das viel früher klar :o ) und 2007 haben wir geheiratet. :shylove:
Lisa

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Lisa »

Shisouka hat geschrieben:Überhaupt gibts in meinem kleinen Freundes- und im erweiterten Bekanntenkreis nur längerfristige Beziehungen
In meinem auch, zumindest sehr viele langfristige Beziehungen. Darunter sind Beziehungen, die jetzt schon 30, 40 oder sogar 50 Jahre halten. Find ich schön! :)
Peter

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben:Ich bin 43, kenne meinen Mann seit dem Jahr 2000 - von 2000-2002 haben wir eine WG inkl. "friends with benefits" Beziehung geführt, nach 2 Jahren war uns klar, dass das Blödsinn ist, weil wir seit 2 Jahren alles bzw. das meiste sowieso nur gemeinsam gemacht haben und keine anderen Partner im Spiel waren.
Das finde ich jetzt interessant. Wie schafft man es, zwei Jahre zusammen zu leben und Sex zu haben, ohne es als Beziehung zu betrachten? Gerade sich nackt in den Armen zu halten fördert das Verlieben doch ungemein. :mrgreen:
Hast Du Dich so schleichend in ihn verliebt, dass Du es zunächst gar nicht als verlieben gedeutet hast?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Montecristo »

BartS hat geschrieben:Hallo, eigentlich suche ich nach einer Statistik, wie lange bei den meisten Menschen ihre längste Beziehung andauerte.
Ist eine Woche nicht ein bisschen knapp? :gruebel: Das wäre ja eher so eine Art Urlaubsflirt?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sila

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Sila »

Ich befinde mich noch in meiner ersten Beziehung, daher ist das bis jetzt auch meine längste und ich stelle quasi jeden Tag einen neuen Rekord für mich auf.
Bis jetzt habe ich es auf 8 Monate geschafft, aber ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn ich nicht mehr in Monaten zählen muss, sondern in Jahren zählen kann :D
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Ich bin 43, kenne meinen Mann seit dem Jahr 2000 - von 2000-2002 haben wir eine WG inkl. "friends with benefits" Beziehung geführt, nach 2 Jahren war uns klar, dass das Blödsinn ist, weil wir seit 2 Jahren alles bzw. das meiste sowieso nur gemeinsam gemacht haben und keine anderen Partner im Spiel waren.
Das finde ich jetzt interessant. Wie schafft man es, zwei Jahre zusammen zu leben und Sex zu haben, ohne es als Beziehung zu betrachten? Gerade sich nackt in den Armen zu halten fördert das Verlieben doch ungemein. :mrgreen:
Hast Du Dich so schleichend in ihn verliebt, dass Du es zunächst gar nicht als verlieben gedeutet hast?
DAS habe ich mich auch gefragt ... und würde das zuuuuuu gern genauer wissen. :pfeif: :oops: :flirten:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von Gucki »

hm, das ist schon soooo lange her ;)
wie soll ich das jetzt sagen, wir hatten einfach Spass miteinander, der sex war großartig, wir haben die Freizeit miteinander verbracht und es war einfach toll wenn er "da" war - und dann hat er einen raffinierten Schritt gesetzt - er hat sich eine Freundin zugelegt.

Ich habe gesagt "mir ist das wurscht" und dann hat bei mir die Eifersucht zugeschlagen, aber volle Wucht - ich wollte seine Freundin nicht in der Wohnung haben, wir haben gestritten, uns beflegelt und auf einmal hab ich gewusst, er ist der Mann, mit dem ich leben will. ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von klecks »

Gucki hat geschrieben:hm, das ist schon soooo lange her ;)
wie soll ich das jetzt sagen, wir hatten einfach Spass miteinander, der sex war großartig, wir haben die Freizeit miteinander verbracht und es war einfach toll wenn er "da" war - und dann hat er einen raffinierten Schritt gesetzt - er hat sich eine Freundin zugelegt.

Ich habe gesagt "mir ist das wurscht" und dann hat bei mir die Eifersucht zugeschlagen, aber volle Wucht - ich wollte seine Freundin nicht in der Wohnung haben, wir haben gestritten, uns beflegelt und auf einmal hab ich gewusst, er ist der Mann, mit dem ich leben will. ;)
:shylove:
Und dann war, wie durch ein Wunder, die Freundin plötzlich wieder Makulatur? :gruebel: :lol:

Hach, das ist ne schöne Kennenlerngeschichte. :shylove:

(Notiz an mich: Nicht gleich alles abbügeln, nur weil es etwas ... mhm ... unkonventionell ist ... ;) )
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage an alle mit Beziehungserfahrung

Beitrag von BartS »

Kurzes Zwischenfazit, zwischen 1-3 Jahre Beziehungslänge scheint eine gewisse Schwelle zu sein. Da entscheidet sich wohl, ob eine Beziehung noch länger anhält oder nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Erste Beziehung“