Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Buham »

Krausig hat geschrieben:2: Erstens, kauft euch ein vernünftiges Bett (zwei Matratzen). Zweitens, wenn du nicht angekuschelt schlafen kannst (kann ich auch nicht) dann solltest du ihr das so sagen. Und dann wird eben nicht angekuschelt geschlafen! Aber dazu ist (gerade bei dem 1,20m-Bett) unbedingt ein breiteres nötig.
Das sieht vermutlich auch jeder invidivuell anders. Ich bin kein Fan von Doppelbetten mit zwei Matratzen. Natürlich sollte das Bett eine ausreichende Breite haben, aber eine einzige große Matratze ist mir (und meiner Freundin, wie wir im Hotel schon festgestellt haben) deutlich lieber. Ich hab eine 1,60x2,00 Matratze, dass passt für uns.
kim

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von kim »

Lonely hat geschrieben:Anlass für meine Bedenken sind so Sachen wie Geburtstage von ihren Freunden, zu denen ich dann auch eingeladen bin, Konzerte zu denen ich eigentlich nur mitgehe, weil sie auch zu "meinen" Konzerten mitgeht, usw. Das ist, denke ich, in einer Beziehung ganz normal.
Auf Geburtstage mitgehen verstehe ich schon und handhaben wir auch so.

Aber ich würde nicht auf ein Konzert gehen, dass mich selbst nicht interessiert. Das sind ja auch Kosten von 40 oder 50 Euro aufwärts pro Person. Wenn ich auf ein Konzert will, das meinen Freund nicht interessiert, dann gehe ich da mit einer oder mehreren Freundinnen hin. Und bei ihm umgekehrt ist es genau so. Das haben wir auch schon von Beginn unserer Beziehung an so gemacht.

Da sehe ich jetzt kein Problem, wenn du deiner Freundin sagst, dass dich das Konzert nicht interessiert und ob sie da nicht besser mit einer Freundin hingeht. Dann hat sie ja auch mehr vom Konzert. Wenn du nur ihretwegen hingehst fieberst du ja dann auch im Konzert nicht so mit, weil dich die Musik gar nicht interessiert.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

kim hat geschrieben:Aber ich würde nicht auf ein Konzert gehen, dass mich selbst nicht interessiert. Das sind ja auch Kosten von 40 oder 50 Euro aufwärts pro Person. Wenn ich auf ein Konzert will, das meinen Freund nicht interessiert, dann gehe ich da mit einer oder mehreren Freundinnen hin. Und bei ihm umgekehrt ist es genau so. Das haben wir auch schon von Beginn unserer Beziehung an so gemacht. Da sehe ich jetzt kein Problem, wenn du deiner Freundin sagst, dass dich das Konzert nicht interessiert und ob sie da nicht besser mit einer Freundin hingeht. Dann hat sie ja auch mehr vom Konzert. Wenn du nur ihretwegen hingehst fieberst du ja dann auch im Konzert nicht so mit, weil dich die Musik gar nicht interessiert.
Ja, aber sie war schon aus eigenem Antrieb auf Konzerten von Bands, von denen sie vorher so gut wie gar nichts kannte. Da konnte ich ja schlecht sagen: "Ach nee, lass mal, da gehe ich lieber alleine hin....nicht dass ich mich nachher noch verpflichtet fühle, zu Konzerten Deiner Wahl mitzugehen...."
Ich find´s auch schön, sie dabei zu haben. Wie gesagt, auf die Balance kommt es an.
Zuletzt geändert von Lonely am 15 Apr 2016 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
kim

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von kim »

Lonely hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Aber ich würde nicht auf ein Konzert gehen, dass mich selbst nicht interessiert. Das sind ja auch Kosten von 40 oder 50 Euro aufwärts pro Person. Wenn ich auf ein Konzert will, das meinen Freund nicht interessiert, dann gehe ich da mit einer oder mehreren Freundinnen hin. Und bei ihm umgekehrt ist es genau so. Das haben wir auch schon von Beginn unserer Beziehung an so gemacht. Da sehe ich jetzt kein Problem, wenn du deiner Freundin sagst, dass dich das Konzert nicht interessiert und ob sie da nicht besser mit einer Freundin hingeht. Dann hat sie ja auch mehr vom Konzert. Wenn du nur ihretwegen hingehst fieberst du ja dann auch im Konzert nicht so mit, weil dich die Musik gar nicht interessiert.
Ja, aber sie war schon aus eigenem Antrieb auf Konzerten von Bands, von denen sie vorher so gut wie gar nichts kannte. Da konnte ich ja schlecht sagen: "Ach nee, lass mal, da gehe ich lieber alleine hin....nicht dass ich mich nachher noch verpflichtet fühle, zu Konzerten Deiner Wahl mitzugehen...."
Du kannst sie ja mitgehen lassen, wenn sie das so will.

Aber du kannst doch ihr sagen, dass du nicht auf ein Konzert gehen willst (und dafür noch etliche Euro bezahlst), wenn dich die Musik dort nicht interessiert und dein Geschmack ist.

Nur weil sie deine Freundin ist, musst du doch nicht zwangsweise die gleichen Interessen vortäuschen?

Dass man mal in einen Film für 10 Euro geht, der einen nicht interessiert, kann ich schon nachvollziehen und habe ich auch schon gemacht. Aber auf ein Konzert, dass mittlerweile auch an die 100 Euro kosten kann? Das muss doch nicht sein, denke ich.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

kim hat geschrieben:Aber du kannst doch ihr sagen, dass du nicht auf ein Konzert gehen willst (und dafür noch etliche Euro bezahlst), wenn dich die Musik dort nicht interessiert und dein Geschmack ist. Nur weil sie deine Freundin ist, musst du doch nicht zwangsweise die gleichen Interessen vortäuschen?
Joah, das hab ich noch nicht so raus, denke ich. Ist halt alles noch Neuland.
Interessen vortäuschen ist zu hart ausgedrückt. Ich bin ja gerne mit ihr zusammen und durchaus offen für andere Musik. Und auf den Preis kommt´s mir jetzt nicht an.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
kim

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von kim »

Lonely hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Aber du kannst doch ihr sagen, dass du nicht auf ein Konzert gehen willst (und dafür noch etliche Euro bezahlst), wenn dich die Musik dort nicht interessiert und dein Geschmack ist. Nur weil sie deine Freundin ist, musst du doch nicht zwangsweise die gleichen Interessen vortäuschen?
Joah, das hab ich noch nicht so raus, denke ich. Ist halt alles noch Neuland.
Interessen vortäuschen ist zu hart ausgedrückt. Ich bin ja gerne mit ihr zusammen und durchaus offen für andere Musik. Und auf den Preis kommt´s mir jetzt nicht an.
Ich würde ihr zumindest sagen, dass dich die Musik an sich nicht so interessiert, sondern dass du ihr zuliebe mitgehst.

Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert.

Du "beschwerst" dich ja hier im Forum, dass du deine Freizeitaktivitäten ihretwegen zurückstellst. Was ja auch normal ist, aber du solltest schon auch deine Grenzen hier möglichst frühzeitig deutlich machen und bei Bedarf auch abstecken.

Frühzeitig in einer Beziehung finde ich das sogar noch leichter als wenn es sich im Laufe der Zeit als Gewohnheit eingeschlichen hat um man dann "plötzlich" was anders haben will. Das stösst meines Erachtens dem Partner mehr auf als wenn das gleich zu Beginn möglichst klar ist, was der andere will und was nicht.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

kim hat geschrieben:Ich würde ihr zumindest sagen, dass dich die Musik an sich nicht so interessiert, sondern dass du ihr zuliebe mitgehst.
Das weiß sie durchaus.
kim hat geschrieben:Du "beschwerst" dich ja hier im Forum, dass du deine Freizeitaktivitäten ihretwegen zurückstellst.
"beschwert"? Ich habe meine Situation geschildert und gefragt, ob andere das auch kennen bzw. welche Lösungen sie für sich gefunden haben.
kim hat geschrieben:...aber du solltest schon auch deine Grenzen hier möglichst frühzeitig deutlich machen und bei Bedarf auch abstecken. Frühzeitig in einer Beziehung finde ich das sogar noch leichter als wenn es sich im Laufe der Zeit als Gewohnheit eingeschlichen hat um man dann "plötzlich" was anders haben will.
Jau, da stimme ich Dir zu. So mache ich es auch.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
kim

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von kim »

Lonely hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Du "beschwerst" dich ja hier im Forum, dass du deine Freizeitaktivitäten ihretwegen zurückstellst.
"beschwert"? Ich habe meine Situation geschildert und gefragt, ob andere das auch kennen bzw. welche Lösungen sie für sich gefunden haben.
Vielleicht war das sogar in Anführungsstrichen noch zu hart formuliert. Da hast du recht.

Du hast halt geschildert, dass du Bedenken wegen deiner Freizeitgestaltung hast und du "Ihr zuliebe" mehr machst als du eigentlich möchtest. Das meinte ich damit. Das im Moment irgendwas nicht so läuft, wie du es eigentlich gerne hättest.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

Wobei dieses "wie Du es eigentlich gerne hättest" auch so eine Sache ist. Es muss in unserer Beziehung ja nicht alles nach meiner Pfeife tanzen. Erst recht nicht, wenn ich oftmals noch keine genauen Vorstellungen habe, wie es laufen könnte. Wir sind noch dabei, gemeinsamen Alltag auszuprobieren und zu gestalten und werden uns in vielen Bereichen in der Mitte treffen. Oder mal näher bei ihr, dann wieder näher bei mir. Nur die Sache mit dem Radfahren - das war mir in den letzten Jahren immens wichtig und das möchte ich ungern so stark zurückfahren.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir da eine gute Lösung finden. :D
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Montecristo »

Lonely hat geschrieben:bei ihr ist es auf dem 140er-Bett etwas eng und bei mir muss ich (als Gentleman) mich auf die etwas unbequemere Liege zurückziehen. Da freue ich mich schon auf das Hotelbett während unseres Urlaubs im August....

Wenn man zwanglos mehrere Betten ausprobieren kann, dann findet man schnell raus woran es liegt. Die Wohnung meiner Freundin kombiniert Innenstadtlage mit uralten Fenstern. Seitdem wir bei mir schlafen und auch schon im Hotel waren, kann ich sagen, dass es speziell daran liegt.

Ich kann zwei getrennte Matratzen auf zwei Lattenrosten nur empfehlen. Es ist auch kein Problem beim Kuscheln.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Gilbert »

Lonely hat geschrieben: Ich hab ihr ja schon gesagt, dass ich zum Einschlafen etwas Ruhe und Platz brauche....trotzdem: bei ihr ist es auf dem 140er-Bett etwas eng und bei mir muss ich (als Gentleman) mich auf die etwas unbequemere Liege zurückziehen.
Ein 140 cm Bett ist nicht ausreichend für 2 Personen? Seid ihr beide so überproportional? ;)
Oder liegt es mehr daran, daß Zusammenschlafen für dich neu und gewöhnungsbedürftig ist?
Meine Frau und ich schlafen seit über 10 Jahren in so einem Bett und finden das ohne geteilte Matratze sehr kuschelig. Wir würden uns auch kein anderes Bett zulegen wollen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:bei ihr ist es auf dem 140er-Bett etwas eng und bei mir muss ich (als Gentleman) mich auf die etwas unbequemere Liege zurückziehen. Da freue ich mich schon auf das Hotelbett während unseres Urlaubs im August....

Wenn man zwanglos mehrere Betten ausprobieren kann, dann findet man schnell raus woran es liegt. Die Wohnung meiner Freundin kombiniert Innenstadtlage mit uralten Fenstern. Seitdem wir bei mir schlafen und auch schon im Hotel waren, kann ich sagen, dass es speziell daran liegt.

Ich kann zwei getrennte Matratzen auf zwei Lattenrosten nur empfehlen. Es ist auch kein Problem beim Kuscheln.
Hatte ich auch mal. Zu zweit war's komfortabel, aber alleine Mist, weil ich mich dann ja eigentlich mittig in mein Bett legen will. Und da ist dann die Ritze.
Und man schläft ja auch in einer Beziehung oft genug allein im Bett.

Ansonsten, wenn ihr nur 30 km auseinander wohnt, ist das doch alles kein Problem! Da kann man ja durchaus Freitag Abend was allein machen und sich dann erst Samstag sehen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

Gilbert hat geschrieben:Ein 140 cm Bett ist nicht ausreichend für 2 Personen? Seid ihr beide so überproportional? ;)
Nö, wir sind zwar beide nicht gerade klein und zierlich, aber bestimmt nicht korpulent. Aber ich wälze mich gerne nachts von einer Seite auf die andere und will sie dann weder mit einem Ellbogencheck verletzen oder selber aus dem Bett fallen. Deshalb muss ich dann immer sehr vorsichtig sein. Ist nicht so entspannend.
desigual hat geschrieben:Ansonsten, wenn ihr nur 30 km auseinander wohnt, ist das doch alles kein Problem! Da kann man ja durchaus Freitag Abend was allein machen und sich dann erst Samstag sehen.
Wenn ich das gute Wetter ausnutzte und eine große Radtour plane, dann starte ich samstag und/oder sonntags morgens um 9 Uhr und bin erst gegen 19 oder 20 Uhr wieder zuhause. Naja, we´ll see....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Girassol »

Buham hat geschrieben:Das sieht vermutlich auch jeder invidivuell anders. Ich bin kein Fan von Doppelbetten mit zwei Matratzen. Natürlich sollte das Bett eine ausreichende Breite haben, aber eine einzige große Matratze ist mir (und meiner Freundin, wie wir im Hotel schon festgestellt haben) deutlich lieber. Ich hab eine 1,60x2,00 Matratze, dass passt für uns.
Ich finde getrennte Matratzen ziemlich furchtbar. Da steckt man nämlich ständig mit irgendwelchen Körperteilen (Armen, Beinen) in der Ritze fest oder die Matratzen rutschen doch mal im Rahmen ein bisschen auseinander und dann wird es ungemütlich.

Die 1,40m-Matratze bei mir reicht zwar, aber ich finde die 1,60m bei Buham dann doch noch ein bisschen besser. Da ist einfach noch ein bisschen mehr Platz zum Umdrehen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von klecks »

Ich bin nach 2x2m und getrennte Lattenroste + Matratze auf 1,60 m und ungeteilte Matratze umgestiegen. Mir gefällt es so besser. Ja.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde getrennte Matratzen prima 2* 90 cm, wenn man wie ich einen recht leichten Schlaf hat, liegt man ansonsten ziemlich oft wach.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Montecristo »

Also bei mir sind die beiden Matratzen und die Lattenroste so positioniert, dass sich keine Ritze bildet. Bei meiner Freundin liegt noch ein Topper drauf, da ich ihre Matratzen zu hart fand. Da bekam ich Rückenschmerzen. Das ist kuschelerprobt und lässt keine Wünsche offen.

Im Hotel hatten die uns zwei Betten aneinander geschoben. Diese aber wohl in der ersten Nacht nicht festgestellt. Plötzlich drifteten die Betten auseinander und es tat sich eine riesige Spalte auf. Hätte fast zu unserem ersten Sex-Unfall geführt. :omg:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

Getrennte Matratzen und Lattenroste sind auch mit kleineren Autos transportierbar !! :hierlang:
Für die Ritze gibt es ja Lösungen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Krausig »

Lonely hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ansonsten, wenn ihr nur 30 km auseinander wohnt, ist das doch alles kein Problem! Da kann man ja durchaus Freitag Abend was allein machen und sich dann erst Samstag sehen.
Wenn ich das gute Wetter ausnutzte und eine große Radtour plane, dann starte ich samstag und/oder sonntags morgens um 9 Uhr und bin erst gegen 19 oder 20 Uhr wieder zuhause. Naja, we´ll see....
Dann bleibt immer noch der Sonntag. Freitag abend was zusammen unternehmen, Samstag getrennt, Sonntag wieder was zusammen.
Du siehst offenbar Probleme wo keine sind?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Gewöhnungsphase an den Beziehungsalltag

Beitrag von Lonely »

Ob es überhaupt Probleme bzw. Gesprächsbedarf gibt, weiß ich erst wenn der Sommer da ist. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht kompromissbereit bin. Aber das ganze ist manchmal noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wird schon werden!
:winken:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

Zurück zu „Erste Beziehung“