Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wo habt ihr euren (jetzigen bzw. letzten) Partner kennengelernt?

Ich bin w: im beruflichen Umfeld (Kollege / Kunde / ...)
2
2%
Ich bin w: in der Ausbildung (Schule / Lehre / Studium / ...)
2
2%
Ich bin w: im Bekannten- und Freundeskreis
2
2%
Ich bin w: in einer Singlebörse oder vergleichbares Internetportal zur Partnersuche.
9
10%
Ich bin w: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
9
10%
Ich bin w: persönliche Zufallsbegegnung auf der Straße, beim Einkaufen, im Wartezimmer, usw.
3
3%
Ich bin w: Sonstiges
2
2%
Ich bin m: im beruflichen Umfeld (Kollege / Kunde / ...)
1
1%
Ich bin m: in der Ausbildung (Schule / Lehre / Studium / ...)
4
5%
Ich bin m: im Bekannten- und Freundeskreis
9
10%
Ich bin m: in einer Singlebörse oder vergleichbares Internetportal zur Partnersuche.
13
15%
Ich bin m: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
21
24%
Ich bin m: persönliche Zufallsbegegnung auf der Straße, beim Einkaufen, im Wartezimmer, usw.
2
2%
Ich bin m: Sonstiges
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
haber

Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag von haber »

Hier mal eine Umfrage an alle Ex-ABs und alle, die eine Beziehung haben bzw. hatten:

"Wo habt ihr euren (jetzigen bzw. letzten) Partner kennengelernt?"

Ich habe die Umfrage mal in "Ich bin w"(eiblich) und "Ich bin m"(ännlich) aufgeteilt.

Hinweis: Den AB-Treff zähle ich als Forum zu: "in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)" ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Lazarus Long »

hier, in diesem Forum :)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Girassol »

Meinen jetzigen Freund habe ich hier im Forum kennengelernt. Meinen Ex über eine Dating App.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Lisa

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Lisa »

Auch Forum ;). Welche Option sollte man eigentlich anklicken, wenn man seinen Partner hier im Forum kennengelernt hat? :gruebel:
haber

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von haber »

Lisa hat geschrieben:Welche Option sollte man eigentlich anklicken, wenn man seinen Partner hier im Forum kennengelernt hat? :gruebel:
haber hat geschrieben:Hinweis: Den AB-Treff zähle ich als Forum zu: "in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)" ;)
;)
Lisa

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Lisa »

Ups! :shock: Stimmt, das steht riesengroß da, wie konnte ich das nur übersehen? :oops:
Sorry, muss mal wieder Brille putzen ... :brille1:
Stefan73

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Stefan73 »

Live bei einem Hobby.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von BartS »

Hmm, ist das hier ein Forum wo es "vom Thema her NICHT um Partnersuche geht"? Partnersuche ist doch hier ein sehr zentrales Thema.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
haber

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von haber »

BartS hat geschrieben:Hmm, ist das hier ein Forum wo es "vom Thema her NICHT um Partnersuche geht"? Partnersuche ist doch hier ein sehr zentrales Thema.
Hier ist KEINE Partnerbörse, sondern man unterhält sich über das Thema Partnersuche.

Es wäre wirklich angenehmer, wenn man nicht jedes denkbare Haar spalten würde.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Talbot »

Habe meine erste bzw bisher einzige Freundin beim Feiern im Club kennengelernt.
Da es für mich sonst nirgendwo reinpasste habe ich mal Sonstiges angeklickt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Gilbert »

Ich lernte meine Frau in meinem damaligen Stammlokal kennen, in dem sie als Angestellte arbeitete und ich mein Feierabendbier trank.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von BartS »

haber hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Hmm, ist das hier ein Forum wo es "vom Thema her NICHT um Partnersuche geht"? Partnersuche ist doch hier ein sehr zentrales Thema.
Hier ist KEINE Partnerbörse, sondern man unterhält sich über das Thema Partnersuche.

Es wäre wirklich angenehmer, wenn man nicht jedes denkbare Haar spalten würde.
Okay, dann weiß ich woher mein Missverständnis kam. Bei "Thema" dachte ich an Diskussionsthema. Gemeint war aber, ob die Seite zur Partnersuche dient. Kein Problem.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
haber

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von haber »

BartS hat geschrieben:Okay, dann weiß ich woher mein Missverständnis kam. Bei "Thema" dachte ich an Diskussionsthema. Gemeint war aber, ob die Seite zur Partnersuche dient. Kein Problem.
Ach so, ja, das hätte ich deutlicher erklären können. Sorry!

Mir geht es bei der Umfrage um eine Trennung, ob man online ganz gezielt einen Partner gesucht hat (auf einer Singlebörse o.ä.) oder ob sich der Kontakt eher "als Nebenwirkung" ergeben hat. Also dass es sich nicht explizit um eine Plattform zur Partnersuche handelt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Hoppala »

haber hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Hmm, ist das hier ein Forum wo es "vom Thema her NICHT um Partnersuche geht"? Partnersuche ist doch hier ein sehr zentrales Thema.
Hier ist KEINE Partnerbörse, sondern man unterhält sich über das Thema Partnersuche.

Es wäre wirklich angenehmer, wenn man nicht jedes denkbare Haar spalten würde.
Leider macht dieses ungespaltene Haar die Umfrage schon im Ansatz witzlos, weil damit eine absehbare Antworttendenz vorprogrammiert ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
haber

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von haber »

Hoppala hat geschrieben:Leider macht dieses ungespaltene Haar die Umfrage schon im Ansatz witzlos, weil damit eine absehbare Antworttendenz vorprogrammiert ist.
Die Antworten hängen davon ab, wo und wie jemand seinen Partner kennengelernt hat. :D
w82nrw

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von w82nrw »

haber hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Leider macht dieses ungespaltene Haar die Umfrage schon im Ansatz witzlos, weil damit eine absehbare Antworttendenz vorprogrammiert ist.
Die Antworten hängen davon ab, wo und wie jemand seinen Partner kennengelernt hat. :D
Na wenn du hier fragst dann ist es doch sehr wahrscheinlich dass du hier etliche findest die sich hier kennen gelernt haben. So gesehen wäre es schon interessant gewesen die Antwortmöglichkeit hier kennen gelernt extra zu machen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Felis_Silvestris »

Naja - andererseits wieviel zeit des Tages verbringt man hier. Eigentlich schon wahrscheinlicher, dass es wo anders klappt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Montecristo »

Ich habe meine Freundin über eine SB kennengelernt. Keine von den großen bekannten, sondern eher ein kleiner Nischenanbieter.

Ist übrigens gar nicht mal so selten. Viele unserer Freunde haben sich über das Netz kennengelernt. Egal ob AB oder Normalo.

Schöne Geschichten. Er und sie verabreden sich zum ABENDESSEN. Sie isst den ganzen Tag über nix und bestellt voller Vorfreude einen großen Salat. Und er bestellt.... NIX. Verheiratet sind sie mittlerweile trotzdem. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Logan 5 »

w82nrw hat geschrieben:So gesehen wäre es schon interessant gewesen die Antwortmöglichkeit hier kennen gelernt extra zu machen.
Das wäre in der Tat interessant :)

Zur Frage: hier im Forum :shylove: :)
haber

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von haber »

w82nrw hat geschrieben:
haber hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Leider macht dieses ungespaltene Haar die Umfrage schon im Ansatz witzlos, weil damit eine absehbare Antworttendenz vorprogrammiert ist.
Die Antworten hängen davon ab, wo und wie jemand seinen Partner kennengelernt hat. :D
Na wenn du hier fragst dann ist es doch sehr wahrscheinlich dass du hier etliche findest die sich hier kennen gelernt haben. So gesehen wäre es schon interessant gewesen die Antwortmöglichkeit hier kennen gelernt extra zu machen.
Stimmt, das hätte ich noch extra machen können. Soweit habe ich dann in dem Moment gar nicht gedacht.

Ursprünglich wollte ich sogar nur eine Option "Online" machen und habe mich dann doch entschieden, das in "gezielt nach Partner gesucht" (Singlebörse & Co) und "als Nebeneffekt Partner gefunden" (alles andere online) zu unterteilen. Insofern ist es schon ein bisschen aufgesplittet.

Ich kann die Umfrage nachträglich nicht mehr erweitern, insofern sind halt jetzt "im AB-Treff" und "in einem anderen Forum" zusammengefasst und wir müssen damit leben lernen. ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“