Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wo habt ihr euren (jetzigen bzw. letzten) Partner kennengelernt?

Ich bin w: im beruflichen Umfeld (Kollege / Kunde / ...)
2
2%
Ich bin w: in der Ausbildung (Schule / Lehre / Studium / ...)
2
2%
Ich bin w: im Bekannten- und Freundeskreis
2
2%
Ich bin w: in einer Singlebörse oder vergleichbares Internetportal zur Partnersuche.
9
10%
Ich bin w: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
9
10%
Ich bin w: persönliche Zufallsbegegnung auf der Straße, beim Einkaufen, im Wartezimmer, usw.
3
3%
Ich bin w: Sonstiges
2
2%
Ich bin m: im beruflichen Umfeld (Kollege / Kunde / ...)
1
1%
Ich bin m: in der Ausbildung (Schule / Lehre / Studium / ...)
4
5%
Ich bin m: im Bekannten- und Freundeskreis
9
10%
Ich bin m: in einer Singlebörse oder vergleichbares Internetportal zur Partnersuche.
13
15%
Ich bin m: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
21
24%
Ich bin m: persönliche Zufallsbegegnung auf der Straße, beim Einkaufen, im Wartezimmer, usw.
2
2%
Ich bin m: Sonstiges
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Buham »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Stand von gerade eben:
https://abload.de/thumb/umfrage.bmpswjzi.jpg
Danke, allerdings muss ich da erst mal foto und Browser öffnen und dann in etwa schauen wo die balken am längsten sind, um auf dem Foto was zu lesen ist es doch viel zu klein ;) :lol:
Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe den Link oben repariert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von fifaboy1981 »

Buham hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Stand von gerade eben:
https://abload.de/thumb/umfrage.bmpswjzi.jpg
Danke, allerdings muss ich da erst mal foto und Browser öffnen und dann in etwa schauen wo die balken am längsten sind, um auf dem Foto was zu lesen ist es doch viel zu klein ;) :lol:
- habe den Link oben repariert.-
Danke ;) jetzt konnte ich mir alles anschauen, auch wenn mehr Männer abgestimmt haben, so wird doch deutlich das sowohl die Männern als auch die Frauen überwiegend über Portale oder Foren fündig geworden sind.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Blau »

Ich habe jetzt mal die "Zufallsbegegnung" angeklickt: beim kickern in der Kneipe. Ich erinnere mich noch genau :shylove:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die "Zufallsbegegnung" angeklickt: beim kickern in der Kneipe. Ich erinnere mich noch genau :shylove:
Soso ;) kannst gerne etwas genauer werden, wenn du willst 8-)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Blau »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die "Zufallsbegegnung" angeklickt: beim kickern in der Kneipe. Ich erinnere mich noch genau :shylove:
Soso ;) kannst gerne etwas genauer werden, wenn du willst 8-)
Okay, also ich war gerade seit einer Woche nach einer langjährigen Beziehung wieder Single und mit zwei Kumpels unterwegs in einer gemütlichen Cocktailbar. Wir waren am kickern, da stand ER plötzlich mit einem Kumpel am Tisch und fragte ob sie gegen uns spielen könnten. Wir haben dann gespielt bis der Laden dicht gemacht hat - so um 2 Uhr. Danach sind wir alle zusammen weitergezogen in die nächste Disco. Wir haben getrunken und getanzt, und irgendwann haben Er und ich zusammen getanzt. Er hat mich ganz schön linkisch angetanzt, aber ich fand es toll :shylove: Ich war sowieso gerade in der Stimmung dass ich mich in Abenteuer stürzen wollte, nach einer langen und nicht immer glücklichen Beziehung. Im Morgengrauen hat er dann ein Date mit mir vereinbart. Er wollte keine Nummern tauschen "damit du nicht absagen kannst". Am nächsten Tag war ihm dann aber eingefallen dass er selber an dem Date ja gar nicht könnte und er hat mir über Facebook eine Nachricht geschrieben (stehe da mit meinem echten Namen drin damit man mich auch finden kann :mrgreen: ). Die habe ich nicht gesehen, aber wir haben uns "zufällig" am nächsten Tag in derselben Disco wiedergesehen. Ich dachte es war Zufall, er hat mir später gestanden dass er wohl schon gehofft hatte mich dort zu treffen. Da haben wir dann ein Date verabredet. Ich habe eine Radtour vorgeschlagen weil Sommer war.
An besagtem Date habe ich ihn dann 70km mit dem Rad herumgescheucht (musste ja testen ob er es mit mir aushalten würde :mrgreen: ) und die Tour dann auf dem Rückweg an einem See langführen lassen. Da es heiß war sind wir beide in den See gehüpft. Vorsichtige körperliche Annäherungsversuche von mir hatte er erst ignoriert, aber ist dann am Ufer doch darauf eingegangen. Abends haben wir dann bei ihm zusammen Essen gemacht - und ich bin einfach geblieben und nie wieder gegangen :shylove: :shylove: :shylove:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Ringelnatz »

Blau hat geschrieben:- und ich bin einfach geblieben und nie wieder gegangen :shylove: :shylove: :shylove:
Oh, total schön :shylove:

Wir hatten zuerst über eine Singlebörse Kontakt und haben uns dann das 1. mal für einen Spaziergang getroffen. Aus 2 Stunden wurden 6 Stunden und wir hatten uns immer noch soooo viel zu erzählen. Irgendwann wollte der Hund nicht mehr weiter laufen. Also gleich das nächste Date ausgemacht.

Diesmal ein Abenddate im Restaurant. Wir haben geredet bis wir allein waren und die Kellner alle Stühle hochgestellt hatten - sie waren so lieb, uns in Ruhe zu lassen und wir haben gar nicht gemerkt, was um uns herum vorging ;-)
Wir wollten uns noch nicht trennen, also hab ich ihn zu mir nach Hause eingeladen. Wieder haben wir geredet bis spät in die Nacht. Zum Abschied hat er mich geküsst.

Für's nächste Treffen wollten wir ins Museum, aber waren dann zu spät dran oder so (ich weiß nicht mehr so genau). Auf jeden Fall sind wir dann einfach den ganzen Abend im Viertel herumgeschlendert und haben wieder geredet geredet geredet. Beendet haben wir den Abend bei mir.

Am nächsten Tag hab ich meine Eltern angerufen und ihnen erzählt, dass ich den besten Mann auf der ganzen Welt kennengelernt habe und wie glücklich ich bin. Meine Mutter hat am Telefon geweint, das war echt süß (damals wusste sie allerdings noch nicht, was für einen eigensinnigen Schwiegersohn ich ihr da ins Nest gesetzt hatte ;-)).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von fifaboy1981 »

Ringelnatz hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:- und ich bin einfach geblieben und nie wieder gegangen :shylove: :shylove: :shylove:
Oh, total schön :shylove:

Wir hatten zuerst über eine Singlebörse Kontakt und haben uns dann das 1. mal für einen Spaziergang getroffen. Aus 2 Stunden wurden 6 Stunden und wir hatten uns immer noch soooo viel zu erzählen. Irgendwann wollte der Hund nicht mehr weiter laufen. Also gleich das nächste Date ausgemacht.

Diesmal ein Abenddate im Restaurant. Wir haben geredet bis wir allein waren und die Kellner alle Stühle hochgestellt hatten - sie waren so lieb, uns in Ruhe zu lassen und wir haben gar nicht gemerkt, was um uns herum vorging ;-)
Wir wollten uns noch nicht trennen, also hab ich ihn zu mir nach Hause eingeladen. Wieder haben wir geredet bis spät in die Nacht. Zum Abschied hat er mich geküsst.

Für's nächste Treffen wollten wir ins Museum, aber waren dann zu spät dran oder so (ich weiß nicht mehr so genau). Auf jeden Fall sind wir dann einfach den ganzen Abend im Viertel herumgeschlendert und haben wieder geredet geredet geredet. Beendet haben wir den Abend bei mir.

Am nächsten Tag hab ich meine Eltern angerufen und ihnen erzählt, dass ich den besten Mann auf der ganzen Welt kennengelernt habe und wie glücklich ich bin. Meine Mutter hat am Telefon geweint, das war echt süß (damals wusste sie allerdings noch nicht, was für einen eigensinnigen Schwiegersohn ich ihr da ins Nest gesetzt hatte ;-)).
:mrgreen: :lol:

Tja man kann eben nicht alles haben ne ;) seit ihr den nun nicht mehr zusammen?
Blau hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die "Zufallsbegegnung" angeklickt: beim kickern in der Kneipe. Ich erinnere mich noch genau :shylove:
Soso ;) kannst gerne etwas genauer werden, wenn du willst 8-)
Okay, also ich war gerade seit einer Woche nach einer langjährigen Beziehung wieder Single und mit zwei Kumpels unterwegs in einer gemütlichen Cocktailbar. Wir waren am kickern, da stand ER plötzlich mit einem Kumpel am Tisch und fragte ob sie gegen uns spielen könnten. Wir haben dann gespielt bis der Laden dicht gemacht hat - so um 2 Uhr. Danach sind wir alle zusammen weitergezogen in die nächste Disco. Wir haben getrunken und getanzt, und irgendwann haben Er und ich zusammen getanzt. Er hat mich ganz schön linkisch angetanzt, aber ich fand es toll :shylove: Ich war sowieso gerade in der Stimmung dass ich mich in Abenteuer stürzen wollte, nach einer langen und nicht immer glücklichen Beziehung. Im Morgengrauen hat er dann ein Date mit mir vereinbart. Er wollte keine Nummern tauschen "damit du nicht absagen kannst". Am nächsten Tag war ihm dann aber eingefallen dass er selber an dem Date ja gar nicht könnte und er hat mir über Facebook eine Nachricht geschrieben (stehe da mit meinem echten Namen drin damit man mich auch finden kann :mrgreen: ). Die habe ich nicht gesehen, aber wir haben uns "zufällig" am nächsten Tag in derselben Disco wiedergesehen. Ich dachte es war Zufall, er hat mir später gestanden dass er wohl schon gehofft hatte mich dort zu treffen. Da haben wir dann ein Date verabredet. Ich habe eine Radtour vorgeschlagen weil Sommer war.
An besagtem Date habe ich ihn dann 70km mit dem Rad herumgescheucht (musste ja testen ob er es mit mir aushalten würde :mrgreen: ) und die Tour dann auf dem Rückweg an einem See langführen lassen. Da es heiß war sind wir beide in den See gehüpft. Vorsichtige körperliche Annäherungsversuche von mir hatte er erst ignoriert, aber ist dann am Ufer doch darauf eingegangen. Abends haben wir dann bei ihm zusammen Essen gemacht - und ich bin einfach geblieben und nie wieder gegangen :shylove: :shylove: :shylove:
Also ne 70 km Tour mim Rad ist ja auch nicht ganz ohne ;) :lol: das mache selbst ich nur ab und an.
Zu allem anderen muss ich sagen, als AB oder Abine verhält man sich da doch anders, aber finds interessant das mal so zu lesen :)
So hat man zumindest eine theoretisch Ahnung wie so etwas zustande kommt, kann ja in der ein oder anderen Situation hilfreich sein nicht als AB entdeckt zu werden ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von Ringelnatz »

fifaboy1981 hat geschrieben:Tja man kann eben nicht alles haben ne ;) seit ihr den nun nicht mehr zusammen?
Doch doch, inzwischen verheiratet. Vielleicht hätte ich den schönen Schlusssatz von Blau kopieren sollen ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von fifaboy1981 »

Ringelnatz hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Tja man kann eben nicht alles haben ne ;) seit ihr den nun nicht mehr zusammen?
Doch doch, inzwischen verheiratet. Vielleicht hätte ich den schönen Schlusssatz von Blau kopieren sollen ;-)
Na das HATTE klang so nach Vergangenheit, daher die Nachfrage ;)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 171
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von red_rooster »

Ich bin m: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
Zählt da ein AB-Forum auch dazu?
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Ex-ABs, wo habt ihr euren Partner kennengelernt

Beitrag von fifaboy1981 »

red_rooster hat geschrieben:
Ich bin m: in einem Forum, Portal oder Chat, in dem es vom Thema her NICHT um Partnersuche geht (Hobby, usw.)
Zählt da ein AB-Forum auch dazu?
Ich glaube schon ja :) warum sollte es auch nicht zählen?

Zurück zu „Erste Beziehung“