Wie sag' ich's?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Girassol »

Brax hat geschrieben:Und wie lange waren diese Paare denn zusammen, bevor sie geheiratet haben?

Sorry, wenn ich hier jetzt nachbohre, aber mir fällt es meistens ziemlich schwer, zu glauben, dass irgendein Mann länger als ein paar Tage auf mich warten würde.
Das würde mich auch interessieren! Ich kenne es hauptsächlich von Mormonen in den USA, dass da viele sehr früh heiraten, um endlich Sex haben zu "dürfen". Mit Mitte 20 haben die dann auch oft schon drei oder vier Kinder. Verhüten dürfen die natürlich auch nicht...

Bei ein paar Tagen würde ich noch nicht von warten sprechen, wenn es um Interesse an einer ernsthaften Beziehung geht. Ein paar Wochen oder Monate auf den anderen zu warten, ist für mich total ok. Ich kann da auch keine feste Grenze ziehen, aber ich möchte eigentlich schon ein paar Jahre in einer stabilen Beziehung leben bevor ich heirate. Und solange warten bzw. auf Sex verzichten möchte ich in einer Partnerschaft nicht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

Reinhard hat geschrieben: Wo ist das Problem mit gut aussehen, offen und kommunikativ sein? Fehlt da für die Aussage ein "und noch nicht unter der Haube ist"?

Jemand, der dich nicht kennt, könnte ja vermuten, dass du einfach nicht begehrenswert bist, eine Festung, die niemand erobern will. Aber Leute, die dich kennen, und insbesondere der, der jetzt tatsächlich an dir interessiert ist, was schert es die, was andere Leute so vermuten könnten?
Ich weiss nicht wo das Problem liegt, wie gesagt, das ist die Meinung von verschiedenen (nicht allen!) maennlichen Freunden ...

Ob ich begehrenswert bin, kann ich ja schlecht selber urteilen :-) Aber so nach Kommentaren zu urteilen, bin ich eher ein Typ bei dem Menschen vermuten wuerden, ich haette schon viel sexuelle Erfahrung - ich bin auffaellig und offen, ziehe mich eher sexy an, habe keine Probleme auf neue Menschen zuzugehen oder mit Auftritten, und die meisten sagen, ich waere sehr attraktiv, hoechstens etwas "zu forsch" in der Kommunikation :-)
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

Tania hat geschrieben:Also: lass einfach alle Vorurteile und Annahmen zu Hause und genieße die Zeit. Bin gespannt wie es weitergeht ... hoffe, Du berichtest mal ;)
Danke :-))) und ja, ich werde berichten ;-)
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

Also,ich wurde gebeten, zu schreiben, wie sich alles entwickelt hat. Kommt jetzt in die Erfolgsabteilung - und war ganz abders, als erwartet!
:-)

Zurück zu „Erste Beziehung“