Wie sag' ich's?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fralper

Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

Hallo Freunde,

brauche konkreten Rat ...

Um es kurz zu fassen: Wie and wann sage ich am besten (= mit kleinster Fluchtwahrscheinlichkeit), dass ich Jungfrau bin? Und falls man mich nach Gruenden fragt, was waeren die besten Antworten?

Vielen Dank im voraus!!!
F


Fuer die, die mein Vorstellungspost nicht gelesen haben (dort hatte ich schon einige Ratschlaege bekommen, aber meine Frage ist immer noch da :-)), hier kurz die Situation: bin 45 AB, W, AB aus diversen Gruenden (nicht aus Schuechternheit, und nur bis ca. 25 aus religioesen Gruenden), in einem plane ich eine Woche Ferien mit einem 28jaehrigen Mann, der mich im Februar "aufgegabelt" hat (wir leben weit ausseinander, und damals hatte ich nicht begriffen, was er wollte, es stellte sich spaeter durch Texten heraus :-)); er weiss, dass ich nicht gerade erfahren bin, aber eben nicht, dass ich Jungfrau bin. Im Moment sieht es eher nach Sommeraffaere als nach mehr aus, und ich bin OK damit und offen fuer alle Entwicklungen, moechte nur nicht, dass er, wenn er's erfaehrt, fluchtartig das gemietete Apartment verlaesst ... Und ja, ich will es auf jeden Fall sagen (kann gerne bei Bedarf erklaeren, warum).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von w82nrw »

Was möchte er denn von dir?

Ansonsten würde ich sagen, sag es ihm so wie du auch schon gesagt hast dass du wenig Erfahrung hast.
Die Fluchttendenz dürfte eher in seiner Person als in deiner Erklärung begründet sein.
Tendenziell würde ich es vor dem Urlaub sagen (und damit riskieren dass der Urlaub ins Wasser fällt) als im Urlaub (und zu riskieren den Urlaub damit zu versauen)
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

w82nrw hat geschrieben:Was möchte er denn von dir?

Ansonsten würde ich sagen, sag es ihm so wie du auch schon gesagt hast dass du wenig Erfahrung hast.
Die Fluchttendenz dürfte eher in seiner Person als in deiner Erklärung begründet sein.
Tendenziell würde ich es vor dem Urlaub sagen (und damit riskieren dass der Urlaub ins Wasser fällt) als im Urlaub (und zu riskieren den Urlaub damit zu versauen)
Er will eindeutig Sex. Wir Sexten auch regelmaessig ... Urlaub ist schon gebucht, aber Urlaub mache ich sowieso in seiner Stadt :-) aber ich moechte lieber mit ihm als ohne ... ;)
w82nrw

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von w82nrw »

Fralper hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Was möchte er denn von dir?
Er will eindeutig Sex. Wir Sexten auch regelmaessig ...
Aus meiner Erfahrung in SBs:
Es gibt Männer die suchen reifere/ältere Frauen weil sie die Erfahrung möchten, eine Frau die ihren Körper kennt und einsetzen kann, eine von denen sie lernen können.
Es gibt Männer die suchen Frauen denen sie etwas beibringen können. Je weniger Erfahrung du hast umso besser.
Es gibt Männer die sammeln (und seltene/exotische Sachen sind da immer gut).
Es gibt Männer die wollen einfach nur Sex egal mit wem.
Es gibt Männer die suchen eine Seelenverwandte.
Es gibt Männer die sind einfach gestört.
Es gibt Männer mit exotischen Vorlieben...

Daher nochmal die Frage: Was möchte er von dir? Was erwartet er von dir? Je nachdem kannst du deine Antwort anpassen.
Sinnvoller fände ich es aber bei der Wahrheit zu bleiben und offen eigene Erwartungen zu kommunizieren (auch mit dem Risiko dass es dann nicht passt)
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

w82nrw hat geschrieben: Daher nochmal die Frage: Was möchte er von dir? Was erwartet er von dir? Je nachdem kannst du deine Antwort anpassen.
Sinnvoller fände ich es aber bei der Wahrheit zu bleiben und offen eigene Erwartungen zu kommunizieren (auch mit dem Risiko dass es dann nicht passt)
Also: Er moechte mit mir im Bett alles moegliche ausprobieren (er hat auch schon vieles explizit beschrieben, es war noch niemals etwas dabei, was ich nicht machen wuerde, bis auf eine Ausnahme, das habe ich ihm auch gesagt und es war OK fuer ihn) ... Es gefaellt ihm auch sehr gut, dass ich ihn "meinen Lehrer" nenne und wenig Erfahrung hab (er war nur kurz ueberrascht, und danach immer sehr positiv), es ist aber offensichtlich, dass er nicht erwartet, ich waere Jungfrau (Zitat: "Du wirst denken, es waer dein erstes Mal"). Und er spricht oefters davon, dass wir oefter mal zusammen Ferien machen koennten, insofern hat er mehr Zukunftsplaene als ich, aber von einer Beziehung war noch nie die Rede.

Ich will es ihm auf jeden Fall sagen, denn es ist aus seinen SMS offensichtlich, dass er ein stuermischer Mann ist :-)
w82nrw

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von w82nrw »

Fralper hat geschrieben:(Zitat: "Du wirst denken, es waer dein erstes Mal").
Ich hätte darauf vermutlich geantwortet: Stimmt es wird mein erstes Mal :mrgreen:
Fralper

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Fralper »

w82nrw hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben:(Zitat: "Du wirst denken, es waer dein erstes Mal").
Ich hätte darauf vermutlich geantwortet: Stimmt es wird mein erstes Mal :mrgreen:
Damals dachte ich, es waere noch zu frueh ... Aber immerhin, danke fuer die Idee, vielleicht kann ich das dann ausnutzen, so im Sinne "Erinnerst du dich, wie du gesagt hast ..." :D Vielleicht ist das keine schlechte Idee, wenigstens hoert es sich weder panisch noch verzweifelt an 8-)

bleibt noch die Frage, wann und falls gefragt, welche Begruendung?
Schneeleopard

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Schneeleopard »

An deiner Stelle würde ich ihm vor der Urlaub ganz direkt schreiben:

Es gibt einige Dinge die ich dir vorher klarstellen möchte:
- Ich freue mich wahnsinnig darauf deine Geliebte zu sein
- Ich habe einige Tabus, die du auf jeden Fall respektieren musst (Aufzählung nach deiner Meinung)
- Es gibt einige Dinge die ich gern ausprobieren will. Kann sein, dass sie mir gefallen - oder eben nicht.
- Ich nehme die Pille (oder was auch immer!) aber ich möchte das wir zusätzlich Kondome benutzen
- Du bist mein erster Liebhaber ... kann also sein, dass ich mal etwas mehr Zeit oder Anleitung brauche
- Es muss nicht die große Liebe sein .. einige tolle Nächte will ich aber schon geniessen!

So kann er sich darauf einstellen was los ist und wenn er was zu klären hat, kann er es dir schreiben.
w82nrw

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von w82nrw »

Fralper hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben:(Zitat: "Du wirst denken, es waer dein erstes Mal").
Ich hätte darauf vermutlich geantwortet: Stimmt es wird mein erstes Mal :mrgreen:
Damals dachte ich, es waere noch zu frueh ... Aber immerhin, danke fuer die Idee, vielleicht kann ich das dann ausnutzen, so im Sinne "Erinnerst du dich, wie du gesagt hast ..." :D Vielleicht ist das keine schlechte Idee, wenigstens hoert es sich weder panisch noch verzweifelt an 8-)

bleibt noch die Frage, wann und falls gefragt, welche Begruendung?
Ich würde vermutlich schon sagen dass du am Anfang religiöse Gründe hattest (je nachdem wie sehr du dich jetzt davon distanzieren kannst) und beim Rest hast du nicht den Richtigen getroffen, bzw. noch keinen so wie ihn. Eine genaue Analyse deiner Situation und deines Werdegangs ist eh nicht angebracht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Tania »

Fralper hat geschrieben: Ich will es ihm auf jeden Fall sagen, denn es ist aus seinen SMS offensichtlich, dass er ein stuermischer Mann ist :-)
Kleine Vorwarnung: Papier ist geduldig - und das gilt auch für E-Papier. Dein stürmischer Lover könnte sich live als schüchterner, unerfahrener junger Mann herausstellen, der lediglich über eine ausgeprägte Phantasie verfügt. Auf der man aber wahrscheinlich sehr gut aufbauen kann ;) Also mal Dir bitte keine allzu konkreten Szenarien aus. Es kommt meist anders ... aber Hauptsache es kommt ;)

Zur Kernfrage: es ihm quasi beim Vorspiel zu sagen, könnte ein Stimmungskiller sein. Deswegen würde ich es vor dem Treffen ansprechen. Wenn ihm der Gedanke, Dein Lehrer sein zu dürfen, sowieso schon reizvoll erscheint, sollte es ihn nicht weiter stören. Vielleicht findet er es sogar toll, mit niemandem verglichen werden zu können ;) Und die unvermeidliche Frage nach dem Warum kannst Du locker mit "hat sich halt nicht ergeben", "bisher war mein Job mir wichtiger" oder (wenn Du es mit nem Augenzwinkern rüber bringen kannst) "tja, bisher war halt keiner so sexy wie Du" beantworten.

Viel Spaß :) Ich hoffe, Du siehst trotzdem noch bisschen was von der Stadt :vielglueck:

Ach ja ... die Sache mit der Verhütung und seinen HIV-Status solltest Du im Vorfeld natürlich auch klären ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Gucki »

Diese "Lehrer-Sache" finde ich interessant, vielleicht ist er ein DOM der einen SUB sucht?
... der Altersunterschied macht mich auch stutzig

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig gelesen habe: Weißt Du, wie er aussieht? Habt Ihr Euch schon mal "in Echt" getroffen?
Wenn nicht, vielleicht hast Du überhaupt keine Lust, mit ihm Sex zu haben? Vielleicht findest Du ihn gar nicht attraktiv?
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Waldmeister »

Fralper hat geschrieben:Wie and wann sage ich am besten
Wenn er fragen sollte.
Wenn du blutest sind es eben deine Tage und wenn es dir zu stürmisch wird sagst du ihm das er vorsichtiger sein soll. Stell dich auch schon mal darauf ein das es bei dem einen mal bleiben wird, nicht das du am Schluss noch enttäuscht bist.
Buttercup

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Buttercup »

Willst du es ihm denn unbedingt erzählen? Ein Hinweis, dass du wenig Erfahrung hast und dein letztes mal eine Weile her ist, zusammen mit dem Punkt, dass es mit einem neuen Sexpartner immer etwas holprig ist, wird er es wahrscheinlich nicht bemerken.

Ansonsten musst du einen Zeitpunkt nutzen, an dem ihr euch gerade besonders vertraut seid, eventuell kannst du das Gespräch auch in eine vertrauensvolle Richtung lenken, und es ihm dann beichten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Tania »

Gucki hat geschrieben: Habt Ihr Euch schon mal "in Echt" getroffen?
Wenn nicht, vielleicht hast Du überhaupt keine Lust, mit ihm Sex zu haben? Vielleicht findest Du ihn gar nicht attraktiv?
Kann passieren. Allerdings wohl nur, wenn er bewusst ein falsches Bild von sich vermittelt hat. Attraktivität wird ja im Wesentlichen vom Kopf (und vom Herzen, aber das spielt in diesem Fall wohl keine entscheidende Rolle) bestimmt. Und hat der Kopf sich mal dafür entschieden, ist der Körper ziemlich leicht zu überzeugen. Zumindest wenn man keine generelle Aversion gegen Sex an sich hat.

Aber ich kann da natürlich nur von mir ausgehen ... :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
w82nrw

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von w82nrw »

Tania hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: Habt Ihr Euch schon mal "in Echt" getroffen?
Wenn nicht, vielleicht hast Du überhaupt keine Lust, mit ihm Sex zu haben? Vielleicht findest Du ihn gar nicht attraktiv?
Kann passieren. Allerdings wohl nur, wenn er bewusst ein falsches Bild von sich vermittelt hat. Attraktivität wird ja im Wesentlichen vom Kopf (und vom Herzen, aber das spielt in diesem Fall wohl keine entscheidende Rolle) bestimmt. Und hat der Kopf sich mal dafür entschieden, ist der Körper ziemlich leicht zu überzeugen. Zumindest wenn man keine generelle Aversion gegen Sex an sich hat.

Aber ich kann da natürlich nur von mir ausgehen ... :oops:
Hast du schon einmal jemand getroffen den du nicht riechen konntest?
Ich kann mir in so einem Fall keine Intimität vorstellen.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Sabinchen »

Buttercup hat geschrieben:Willst du es ihm denn unbedingt erzählen? Ein Hinweis, dass du wenig Erfahrung hast und dein letztes mal eine Weile her ist, zusammen mit dem Punkt, dass es mit einem neuen Sexpartner immer etwas holprig ist, wird er es wahrscheinlich nicht bemerken.
Das sehe ich auch so. Das du wenig Erfahrung hast, weiß er schon. Ich würde mich nicht einfach so als völlig unerfahren outen.
Waldmeister hat geschrieben:Wenn du blutest sind es eben deine Tage ...
Mit dieser Begründung wäre ich vorsichtig. Nicht jede Frau will und hat Sex während ihrer Tage. Damit könnte ein falsches Bild vermittelt werden.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Schneeleopard

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Schneeleopard »

Waldmeister hat geschrieben: Wenn du blutest sind es eben deine Tage ...
Wobei sich die Frage stellt, wie wahrscheinlich ist es heute überhaupt, dass eine
Frau beim ersten vaginalen Sex blutet. Die Zeit der Medici, als Frauen mit Hühnerblut
gefüllte Wachseier in der Vagina verbargen um durch den Blutfluss ihre Virginität
nachweisen, sind zum Glück in Mitteleuropa bei Einheimischen vorbei.

Heute, im Zeitalter von Reitsport ohne Damensattel, Frauen auf Rennrädern und
Dildos und ähnlichem ist die Chance groß, dass das Hymen schon seit Jahren Geschichte
ist und keine Blutung eintritt.

Da sehe ich die Gefahr, dass das Hymen (wenn es denn noch da ist!) sich als stabiles,
schmerzhaftes und lustkillendes Hindernis erweisst, als wesentlich höher an. In dem
Fall sollte sie vorher versuchen nachzuhelfen oder ärztlichen Beistand suchen.

Aber zu all dem wird Fralper sich selber ein Bild machen können, da sie ihren Körper kennt
und, im Gegensatz zu uns, nachsehen kann wie die Lage ist. Wir können ihr von hier aus
höchstens Wege aufzeigen ...
Schneeleopard

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Schneeleopard »

Sabinchen hat geschrieben:
Buttercup hat geschrieben:Nicht jede Frau will und hat Sex während ihrer Tage.
Es soll auch Männer geben, die damit ihre Probleme haben.
Wenn ich da so an Oralverkehr denke ...
Und schön für die Bettwäsche ist es auch nicht!

Eine kluge Frau macht so einen Termin niemals in dieser Zeit.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Gucki »

Schneeleopard hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Buttercup hat geschrieben:Nicht jede Frau will und hat Sex während ihrer Tage.
Es soll auch Männer geben, die damit ihre Probleme haben.
Wenn ich da so an Oralverkehr denke ...
Und schön für die Bettwäsche ist es auch nicht!

Eine kluge Frau macht so einen Termin niemals in dieser Zeit.
ganz ehrlich - wenn ich sex will, meine tage habe und mann will auch - dann scheiss auf die Bettwäsche :roll:
lang lebe die bedenkenträger :pfeif:
Shisouka

Re: Wie sag' ich's?

Beitrag von Shisouka »

Gucki hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:Es soll auch Männer geben, die damit ihre Probleme haben.
Wenn ich da so an Oralverkehr denke ...
Und schön für die Bettwäsche ist es auch nicht!

Eine kluge Frau macht so einen Termin niemals in dieser Zeit.
ganz ehrlich - wenn ich sex will, meine tage habe und mann will auch - dann scheiss auf die Bettwäsche :roll:
lang lebe die bedenkenträger :pfeif:
Wie ging der Spruch nochmal .. "Ein furchtloser Seemann sticht auch ins Rote Meer." :lach:

Zurück zu „Erste Beziehung“