12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Leari

12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Beitrag von Leari »

Hallo ihr Lieben!

War hier jetzt länger inaktiv, aber jetzt brauche ich einen guten Rat. Ich befinde mich zurzeit im Auslandssemester in Südamerika und wie es natürlich kommen musste habe ich mich verliebt. Alles ist super und wir sind beide mega glücklich. Mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet. Umso trauriger wird der Abschied in knapp zwei Wochen. Wir haben ausführlich darüber gesprochen und uns ist die Sache sehr ernst und können uns nicht vorstellen, dass alles vorbei ist, wenn ich wieder gehen muss. Wir werden es auf jeden Fall probieren und uns spätestens Anfang nächsten Jahres sehen. Die Zeit bis dahin und der Abschied wird hart und traurig und das ist uns sehr wohl bewusst.
Ich würde ihm sehr gerne ein schönes Abschiedsgeschenk machen, etwas persönliches evtl. einen Brief, aber ich bin so schlecht in sowas und ich habe keine Ahnung was genau ich schreiben soll bzw. in welche Richtung das gehen kann. Oder evtl. was ganz anderes? Ich hoffe hier sind ein paar kreative Köpfe unter euch :)

Liebe Grüße aus dem kalten Südamerika (wir haben gerade Winter haha)!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Re: 12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Beitrag von Sommersprosse »

Hmm, lass ihm was von dir da (ein getragenes T-Shirt o.ä.), persönlicher geht's nicht.
Ein Brief ist auch gut aber nicht, wenn du dich so dazu überwinden musst. Versuch vielleicht mal dich mit einem Blatt Papier hinzusetzen und schau, ob dir dann einfällt, was du schreiben möchtest. Wenn es ein zu großer Krampf ist, dann vielleicht nur eine schöne und/oder selbst gemachte Karte, quasi kurz und knackig. :mrgreen:
Ein Foto von Dir oder ein kleines selbst gemachtes Album als Erinnerung an die gemeinsame Zeit, falls es schon mehrere Fotos von euch gibt? (ich weiß ja nicht, wie lange ihr jetzt schon zusammen seid).
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ist ja vielleicht ein Anfang. ;)
zumsel

Re: 12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Beitrag von zumsel »

Du könntest 2 neutrale Armbänder kaufen. Eines schenkst Du ihm und das andere trägst du. Und so seit ihr über 12.000km weiterhin verbunden. Oder ihr nehmt den Brauch, den er vielleicht gar nicht kennt und klemmt irgendwo an eine Brücke oder ähnlichem ein Schloß hin, in der Hoffnung, dass es so lange hält bis ihr euch wieder seht.

Wenn Du ihm etwas schreiben möchtest, dann sag ihm ganz ehrlich wie Du die Zeit mit ihm erlebt hast. Was Du an ihm magst. Und das Du nicht nur Kopf standest, weil du auf der anderen Seite der Welt bist.
Jakob220357

Re: 12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Beitrag von Jakob220357 »

Das mit den Armbändern ist eine schöne Sache, so etwas hat ich auch eine Zeit lang. Ich hatte Armbänder personalisieren lassen.

Vor einer ganzen Weile hatte ich auch mal was in einem Blog gesehen, was zu deinem Thema "Brief schreiben" passt. Ich fand das eine schöne Idee, die aber auch etwas Vorbereitung braucht. Und was Du da reinschreibst, musst Du Dir ja immer noch überlegen. Aber für eine lange Zeit, in der man sich nicht sieht, ist es vielleicht genau das Richtige. Du kannst das ja auch mit Postkarten machen, die Du in Briefe steckst, wo Du nur einige wichtige Worte verwendest und das Motiv der Karte eine eigene Sprache spricht.

Link: Eine schöne Idee!
Leari

Re: 12.000 km! - Abschiedsgeschenk

Beitrag von Leari »

Danke an alle! Habe das mit den 'Open when..' Briefen gemacht und ich glaube er hat sich sehr gefreut.

Bin seit gestern wieder in Deutschland, aber so richtig angekommen bin ich noch nicht. Es ist sehr schwer für mich. Einerseits bin ich froh wieder hier zu sein und auch dass ich ihn kennengelernt habe, aber andererseits bin ich traurig und ich habe Angst wie das ganze weiterläuft, ob das alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Ich habe einfach Angst, dass die Entfernung zu viel ist und dass das unsere Beziehung nicht aushält.

Zurück zu „Erste Beziehung“