Freizeit als Paar genießen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Malika

Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Malika »

Liebe Forenmitglieder,

seit 3 Wochen bin ich glücklich vergeben. Mein neuer Freund und ich schwegen im siebten Himmel und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Da es unsere erste Beziehung ist sind wir Beide noch sehr unsicher und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen. Wir möchten uns erstmal kennen lernen und denken dass ein Wochenende, zum Beispiel in Berlin ein guter Start ist. Ein romantisches Wochenende in einem 4 Sterne Hotel, mit leckerem Frühstück, Wellnessmöglichkeiten und allem was Herz begehrt. :amor:
Könnt ihr mir gute Hotels empfehlen?
Außerdem wollen wir unbedingt eine Spreefahrt, zum Beispiel so eine [Link entfernt] von Stadtrundfahrt zu buchen.

Was meint ihr? Wie habt ihr eure frische Liebe zelebriert?
Zuletzt geändert von Malika am 27 Jul 2016 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Girassol »

Zusammen wegfahren finde ich eigentlich an sich eine schöne Sache. Aber nach nur drei Wochen Beziehung würde ich wohl lieber erstmal Zeit mit meinem Partner in seinem oder meinem natürlichen Umfeld verbringen und ihn so besser kennenlernen wollen. Bei einer Reise wäre ich wohl zu sehr von der neuen Stadt und all den Möglichkeiten, die man dort hat, abgelenkt. Sowas würde ich mir für ein bisschen später aufheben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Gucki »

Malika hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,
seit 3 Wochen bin ich glücklich vergeben. Mein neuer Freund und ich schwegen im siebten Himmel und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Da es unsere erste Beziehung ist sind wir Beide noch sehr unsicher und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen. Wir möchten uns erstmal kennen lernen und denken dass ein Wochenende, zum Beispiel in Berlin ein guter Start ist. Ein romantisches Wochenende in einem 4 Sterne Hotel, mit leckerem Frühstück, Wellnessmöglichkeiten und allem was Herz begehrt. :amor:
Könnt ihr mir gute Hotels empfehlen?
Außerdem wollen wir unbedingt eine Spreefahrt, zum Beispiel so eine [Link entfernt] von Stadtrundfahrt zu buchen. Was meint ihr? Wie habt ihr eure frische Liebe zelebriert?
sei mir nicht böse, aber du weißt schon, um was es in diesem Forum geht, oder?
2 Beiträge und dann solche Themen? :gruebel:
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Jul 2016 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link aus Zitat entfernt
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Reinhard »

Gucki hat geschrieben: sei mir nicht böse, aber du weißt schon, um was es in diesem Forum geht, oder?
2 Beiträge und dann solche Themen? :gruebel:
Vielleicht war sie lange stille Mitleserin, die sich halt nicht zu sehr geschämt hat, um mitzumachen. Bzw. "Nicht-Wahrhaben-Wollen". Jetzt ist der Freund da und der Schamgrund weg, jetzt traut sie sich mit den Fragen, von denen sie nicht weiß, wem sonst sie die stellen soll (was ja auch zu ABs passen würde).

Sie könnte aber einfach ihren Freund fragen. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Gucki hat geschrieben: sei mir nicht böse, aber du weißt schon, um was es in diesem Forum geht, oder?
Erste Beziehung

Und wo ist da jetzt das Problem, Gucki?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
w82nrw

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von w82nrw »

BartS hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: sei mir nicht böse, aber du weißt schon, um was es in diesem Forum geht, oder?
Erste Beziehung

Und wo ist da jetzt das Problem, Gucki?
Naja bei jemand der sich neu in einem Forum registriert, zwei Beiträge mit dem Thema neuer Partner schreibt und in allen Beiträgen Links zu kommerziellen Seiten postet, der könnte vielleicht aus einem anderen Grund hier sein als sich zum Thema AB auszutauschen ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

w82nrw hat geschrieben:Naja bei jemand der sich neu in einem Forum registriert, zwei Beiträge mit dem Thema neuer Partner schreibt und in allen Beiträgen Links zu kommerziellen Seiten postet, der könnte vielleicht aus einem anderen Grund hier sein als sich zum Thema AB auszutauschen ;)
Das mit dem Link habe ich gar nicht mitbekommen, wurde schon vorher entfernt. Im Zweifelsfalle würde ich von Gedankenlosigkeit und weniger von Absicht ausgehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
dfg82

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von dfg82 »

Da es nun schon vier User gab, die genau die gleiche Masche abgezogen haben, gehen wir davon aus, dass das System hat. 8-)
Silke

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Silke »

Ja, was könnte besser sein als zusammen die Zeit verbringen. Die unvergesslichen Momente sind garantiert... Mmm, so romantisch. :shylove:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von marwie »

Dass dies ein Spam Versuch war, kann man nicht ganz von der Hand weisen irgendwie...
Aber da das Thema auch für andere relevant ist:
Ich würde am Anfang besser abwechselnd mal beim einen und mal beim anderen Zuhause die Zeit verbringen, da hat man idr. mehr Privatsphäre als in einem Hotel (ausser, man wohnt in einer WG oder noch bei seinen Eltern) und ist in der gewohnten Umgebung. Da die Art und Weise, wie jemand wohnt, auch zu einem gewissen Punkt die Persönlichkeit der Person wiederspiegelt, lernt man sich so auch besser kennen, als wenn man zusammen in ein Hotel geht. (Hotelaufenthalt wenn man sich noch nicht gut kennt, hat auch eher einen ONS Charakter...)
Man kann dann ja immer noch zusammen wo anders hingehen, wenn man eine Weile zusammen ist.
Ob es unbedingt ein 4 Sterne Hotel sein muss, sei mal dahin gestellt, wenn, dann würde ich nur ein teureres Hotel nehmen, wenn es auch für beide keine zu grosse finanzielle Belastung ist. Ansonsten lieber ein gemütliches 2-3 Sterne Hotel. Im Sommer könnte man auch zusammen campen gehen (wenn Beide sowas gerne machen).
My Sun

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von My Sun »

marwie hat geschrieben:Dass dies ein Spam Versuch war, kann man nicht ganz von der Hand weisen irgendwie...
Aber da das Thema auch für andere relevant ist:
Ich würde am Anfang besser abwechselnd mal beim einen und mal beim anderen Zuhause die Zeit verbringen, da hat man idr. mehr Privatsphäre als in einem Hotel (ausser, man wohnt in einer WG oder noch bei seinen Eltern) und ist in der gewohnten Umgebung. Da die Art und Weise, wie jemand wohnt, auch zu einem gewissen Punkt die Persönlichkeit der Person wiederspiegelt, lernt man sich so auch besser kennen, als wenn man zusammen in ein Hotel geht. (Hotelaufenthalt wenn man sich noch nicht gut kennt, hat auch eher einen ONS Charakter...)
Man kann dann ja immer noch zusammen wo anders hingehen, wenn man eine Weile zusammen ist.
Ob es unbedingt ein 4 Sterne Hotel sein muss, sei mal dahin gestellt, wenn, dann würde ich nur ein teureres Hotel nehmen, wenn es auch für beide keine zu grosse finanzielle Belastung ist. Ansonsten lieber ein gemütliches 2-3 Sterne Hotel. Im Sommer könnte man auch zusammen campen gehen (wenn Beide sowas gerne machen).
Mit den ganzen Vergleichsseiten, die es heute gibt (man schaue nur TV-Werbung für Beispiele), sollte auch das 4-Sterne-Hotel oft kein Problem sein. Kommt natürlich immer auch auf's Ziel an, aber vor allem im oben erwähnten Beispiel Berlin habe ich auch schon mal sehr günstige Angebote bekommen im letzten Winter z.B.
Aber zusammen Zeit zu verbringen, eigentlich egal wo, ist sowieso das wichtigste meiner Meinung nach. Solange man miteinander redet oder "beobachtet" wie der andere so tickt, lernt man sich am besten kennen.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Sky Captain »

Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Blau »

Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Wieso sollte sie denn ausschließlich deine Hobbies teilen? Vielleicht hat sie ja auch interessante Hobbies, die du gerne mit ihr teilst? Einfach mal offen sein ;) Ich bin durch eine Beziehung zum Mountainbiken gekommen, habe ihn im Gegenzug auf's Reiserad gebracht :mrgreen: Und: man muss ja nicht unbedingt den Hobbies des anderen fröhnen, man kann ja auch so gemeinsam Zeit verbringen, beispielsweise mit Ausflügen, Reisen, Freunde besuchen, was Essen gehen, zusammen kochen, quatschen.... :flirten:
Ich höre übrigens auch gerne Metal (pöh, die Richtung verrate ich jetzt aber nicht :frech2: ) und mein Partner tut das genau nicht. Na und? Gibt ja genug Möglichkeiten wie man das tun kann ohne einander zu belästigen (mit Kopfhörern, hören wenn einer gerade mal nicht da ist...)
ComebackCat

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von ComebackCat »

Gucki hat geschrieben:
Malika hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,
seit 3 Wochen bin ich glücklich vergeben. Mein neuer Freund und ich schwegen im siebten Himmel und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Da es unsere erste Beziehung ist sind wir Beide noch sehr unsicher und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen. Wir möchten uns erstmal kennen lernen und denken dass ein Wochenende, zum Beispiel in Berlin ein guter Start ist. Ein romantisches Wochenende in einem 4 Sterne Hotel, mit leckerem Frühstück, Wellnessmöglichkeiten und allem was Herz begehrt. :amor:
Könnt ihr mir gute Hotels empfehlen?
Außerdem wollen wir unbedingt eine Spreefahrt, zum Beispiel so eine [Link entfernt] von Stadtrundfahrt zu buchen. Was meint ihr? Wie habt ihr eure frische Liebe zelebriert?
sei mir nicht böse, aber du weißt schon, um was es in diesem Forum geht, oder?
2 Beiträge und dann solche Themen? :gruebel:
Sie kennt ihren Partner ja gar nicht und ist sehr unsicher. Das klingt doch stark nach AB.... und passt daher perfekt in dieses Forum.
RohenianWarrior

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von RohenianWarrior »

Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir und deinem Freund eine schöne Zeit zu zweit.
Ein romantisches Wochenende zu zweit in Berlin ist eine gute Idee. Ich würde an eurer Stelle aber lieber noch etwas damit warten. Genießt doch einfach erstmal die Zeit zusammen. Macht es euch, wenn möglich, an Weihnachten schön romantisch. Im Frühjahr, wenn der Beton weniger depressiv grau ist, könnt ihr dann ja nach Berlin fahren.
Das zentrale für ein Zusammenleben als Paar ist, dass man den Alltag, damit meine ich auch die alltägliche Freizeit, gemeinsam zu meistern in der Lage ist.
Logan 5

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Logan 5 »

Sky Captain hat geschrieben:- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
Tank-Crush oder was anderes? Sorry, bin gerade neugierig - bekomme ich einen Tipp? :mrgreen:

Ansonsten muss man, wie gesagt, nicht alle Interessen teilen. Bin mir sicher, in den allermeisten Fällen findet sich etwas, was beiden spaß macht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Logan 5 hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben:- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
Tank-Crush oder was anderes? Sorry, bin gerade neugierig - bekomme ich einen Tipp? :mrgreen:
Einer von denen wird Captain Slow genannt. :lach:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Krausig »

Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Du scheinst nicht gewillt zu sein, dich auf Neues einzulassen oder Kompromisse einzugehen.
Richtig, dann wird es schwierig mit einer Partnerschaft. Aber zurecht! :roll:

(Falls ich die Ironie übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung ;) )
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Du scheinst nicht gewillt zu sein, dich auf Neues einzulassen oder Kompromisse einzugehen.
Richtig, dann wird es schwierig mit einer Partnerschaft. Aber zurecht! :roll:
Sieht ein Kompromiss denn so aus, dass man auf die Tätigkeit all seiner Hobbys verzichtet und nur das macht, was der Frau gefällt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Sky Captain »

BartS hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Du scheinst nicht gewillt zu sein, dich auf Neues einzulassen oder Kompromisse einzugehen.
Richtig, dann wird es schwierig mit einer Partnerschaft. Aber zurecht! :roll:
Sieht ein Kompromiss denn so aus, dass man auf die Tätigkeit all seiner Hobbys verzichtet und nur das macht, was der Frau gefällt?
Ich kenne Beispiele, wo das wirklich so ist.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Zurück zu „Erste Beziehung“