Freizeit als Paar genießen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Sky Captain hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Sieht ein Kompromiss denn so aus, dass man auf die Tätigkeit all seiner Hobbys verzichtet und nur das macht, was der Frau gefällt?
Ich kenne Beispiele, wo das wirklich so ist.
Ob es dann auch gute Beispiele sind?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Krausig »

BartS hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Du scheinst nicht gewillt zu sein, dich auf Neues einzulassen oder Kompromisse einzugehen.
Richtig, dann wird es schwierig mit einer Partnerschaft. Aber zurecht! :roll:
Sieht ein Kompromiss denn so aus, dass man auf die Tätigkeit all seiner Hobbys verzichtet und nur das macht, was der Frau gefällt?
Nein, natürlich nicht? Auf alles verzichten ist kein Kompromiss.
Und die lange Liste von Sky Captain, die klingt für mich so, als wolle er bei den Dingen absolut keine Kompromisse eingehen. Und genau so eine Kompromisslosigkeit ist ein potentielles Problem. Mehr habe ich nicht gesagt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben:Nein, natürlich nicht? Auf alles verzichten ist kein Kompromiss.
Und die lange Liste von Sky Captain, die klingt für mich so, als wolle er bei den Dingen absolut keine Kompromisse eingehen. Und genau so eine Kompromisslosigkeit ist ein potentielles Problem. Mehr habe ich nicht gesagt.
Es könnte auch sein, dass Sky Captain die Sorge hat, dass es kaum Frauen gibt, die sich wenigstens für 1-2 der genannten Punkte interessieren. Aber Kompromisslosigkeit ist sicher auch ein potentielles Problem.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass Sky Captain die Sorge hat, dass es kaum Frauen gibt, die sich wenigstens für 1-2 der genannten Punkte interessieren.
Warum muss sie sich denn überhaupt dafür interessieren? Reicht es nicht, wenn sie, statt mit ins Stadion zu gehen, bei seiner Heimkehr nackt, entspannt und süß duftend auf dem Bett liegt, während das Essen schon im Herd köchelt, und ihm sanft den Nacken massiert, während er vom Spiel berichtet?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Es könnte auch sein, dass Sky Captain die Sorge hat, dass es kaum Frauen gibt, die sich wenigstens für 1-2 der genannten Punkte interessieren.
Warum muss sie sich denn überhaupt dafür interessieren? Reicht es nicht, wenn sie, statt mit ins Stadion zu gehen, bei seiner Heimkehr nackt, entspannt und süß duftend auf dem Bett liegt, während das Essen schon im Herd köchelt, und ihm sanft den Nacken massiert, während er vom Spiel berichtet?
Das ist aber mal ne wirklich gute Idee. Zum Glück kommt die nicht von mir. :pfeif:
Obwohl es schon nicht schlecht währe, wenn ich mit meiner Herzdame auch außerhalb von Bett und Küche was unternehmen könnte. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von NBUC »

Kompromisse sind eine Frage von gegenseitigen Angeboten, Anforderungen und Ausgleich dazwischen.
Das heißt bevor keine Sie ein alternatives Freizeitangebot vorgeschlagen hat, weil es noch gar keine entsprechende Sie gibt, wo soll da bitte schön ein "Kompromiss" liegen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:Kompromisse sind eine Frage von gegenseitigen Angeboten, Anforderungen und Ausgleich dazwischen.
Das heißt bevor keine Sie ein alternatives Freizeitangebot vorgeschlagen hat, weil es noch gar keine entsprechende Sie gibt, wo soll da bitte schön ein "Kompromiss" liegen?
Hast du den Beitrag von Sky Captain überhaupt gelesen? Ist ne ernsthafte Frage. Der klingt nähmlich überhaupt nicht nach Kompromissbereitschaft. :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von NBUC »

Ich sehe da 5 Angebote seinerseits.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: Obwohl es schon nicht schlecht währe, wenn ich mit meiner Herzdame auch außerhalb von Bett und Küche was unternehmen könnte. :mrgreen:
Typisch - Anspruchs-AB ;)

Nee, mal ernsthaft: wenn man quasi mit einer Wunschliste loszieht und nach jemandem sucht, der alle (oder möglichst viele) Punkte auf der Liste erfüllt, ist die Suche von vornherein aussichtslos. Denn irgendwas ist bekanntlich immer - also ist auch bei Erfüllung von 8/10 Punkten immer die Versuchung da, nach Mr./Ms. 9/10 oder 10/10 Ausschau zu halten. Und bis dahin bleibt ein Stück Unzufriedenheit ...

Es ist wesentlich leichter, erstmal bei einer Sache anzufangen. Sex oder ein gemeinsames Hobby bieten sich da an. Und darauf kann man dann aufbauen. Vielleicht gewinnt die bis dahin fussballuninteressierte Dame ja Geschmack an der Atmosphäre im Stadion, wenn man sie mal mitschleift? Vielleicht fängt der Herr spontan an, sich für Fondueabende im Freundeskreis zu erwärmen? Vielleicht entdecken beide auch völlig neue gemeinsame Interessen?

Meine persönliche Traummann-Checkliste ist inzwischen auf 3 Punkte zusammengeschrumpft. Und selbst das zu finden, ist nicht soo einfach - und darauf dann eine Beziehung aufzubauen, stellt die nächste Hürde dar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:Ich sehe da 5 Angebote seinerseits.
Ich sehe da eher 5 Bedingungen. Aber vielleicht überinterpretiert ich das ganze ja auch? :gruebel:
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:Meine persönliche Traummann-Checkliste ist inzwischen auf 3 Punkte zusammengeschrumpft.
Na jetzt sag schon! :reporter: Ich will mal wissen, ob ich (rein theoretisch) "traummanntauglich" bin. :schwitzen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von NBUC »

Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich sehe da 5 Angebote seinerseits.
Ich sehe da eher 5 Bedingungen. Aber vielleicht überinterpretiert ich das ganze ja auch? :gruebel:
Wenn solche Punkte tatsächlich "und"-verknüpft sind wird es natürlich rein mathematisch schon schwer.
Für "oder" ist er denke ich besser aufgestellt als ich.

Aber die Option, dass sei eins ihrer Hobbies entsprechend verkaufen kann gibt es ja auch immer noch, kann aber mangels Kenntnis dieses Angebots eben nicht vorab beurteilt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich sehe da 5 Angebote seinerseits.
Ich sehe da eher 5 Bedingungen. Aber vielleicht überinterpretiert ich das ganze ja auch? :gruebel:
Wenn solche Punkte tatsächlich "und"-verknüpft sind wird es natürlich rein mathematisch schon schwer.
Für "oder" ist er denke ich besser aufgestellt als ich.
Ja das mit der "Verknüpfung" sollte der Captain mal aufklären. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Meine persönliche Traummann-Checkliste ist inzwischen auf 3 Punkte zusammengeschrumpft.
Na jetzt sag schon! :reporter: Ich will mal wissen, ob ich (rein theoretisch) "traummanntauglich" bin. :schwitzen:
Sehr simpel:
1) Ich muss ihn lieben können, wie er ist
2) Er muss mich lieben können, wie ich bin
3) Er muss mit meinen Kids klarkommen.

Wobei Bedingung 3 vernachlässigbar ist, wenn er nicht unbedingt mit mir zusammenziehen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Meine persönliche Traummann-Checkliste ist inzwischen auf 3 Punkte zusammengeschrumpft.
Na jetzt sag schon! :reporter: Ich will mal wissen, ob ich (rein theoretisch) "traummanntauglich" bin. :schwitzen:
Sehr simpel:
1) Ich muss ihn lieben können, wie er ist
2) Er muss mich lieben können, wie ich bin
3) Er muss mit meinen Kids klarkommen.

Wobei Bedingung 3 vernachlässigbar ist, wenn er nicht unbedingt mit mir zusammenziehen will.
Hm, klingt sehr nach Bauchgefühl. Das macht tatsächlich jede Liste überflüssig. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Na jetzt sag schon! :reporter: Ich will mal wissen, ob ich (rein theoretisch) "traummanntauglich" bin. :schwitzen:
Sehr simpel:
1) Ich muss ihn lieben können, wie er ist
2) Er muss mich lieben können, wie ich bin
3) Er muss mit meinen Kids klarkommen.

Wobei Bedingung 3 vernachlässigbar ist, wenn er nicht unbedingt mit mir zusammenziehen will.
Hm, klingt sehr nach Bauchgefühl. Das macht tatsächlich jede Liste überflüssig. :lol:
Eben. Unglaublich praktisch, nicht? ;)

Hilft Dir aber bei der Einschätzung Deines Traummannpotentials vermutlich keinen Millimeter weiter ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Sehr simpel:
1) Ich muss ihn lieben können, wie er ist
2) Er muss mich lieben können, wie ich bin
3) Er muss mit meinen Kids klarkommen.

Wobei Bedingung 3 vernachlässigbar ist, wenn er nicht unbedingt mit mir zusammenziehen will.
Hm, klingt sehr nach Bauchgefühl. Das macht tatsächlich jede Liste überflüssig. :lol:
Eben. Unglaublich praktisch, nicht? ;)

Hilft Dir aber bei der Einschätzung Deines Traummannpotentials vermutlich keinen Millimeter weiter ...
Ne nicht wirklich. Muss ich wohl doch Frauen im RL kennenlernen. Mist. :lach:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Obwohl es schon nicht schlecht währe, wenn ich mit meiner Herzdame auch außerhalb von Bett und Küche was unternehmen könnte. :mrgreen:
Finde ich auch. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: Sehr simpel:
1) Ich muss ihn lieben können, wie er ist
2) Er muss mich lieben können, wie ich bin
3) Er muss mit meinen Kids klarkommen.
Es sind Bedingungen, die für einen Traummann passen. ;) Aber es sind keine Bedingungen, die viel über die Beziehungsfähigkeit zwischen zwei Menschen aussagt. Am ehesten noch Punkt 3.
Tania hat geschrieben:Wobei Bedingung 3 vernachlässigbar ist, wenn er nicht unbedingt mit mir zusammenziehen will.
Auch wenn man mit jemanden nicht zusammenziehen will oder das noch nicht geplant ist, halte ich so eine Bedingung nicht für vernachlässigbar, sondern für eine notwendige Bedingung. Die Kinder des Partners haben für diesen Elternteil eine unglaublich wichtige Schlüsselposition. Selbst dann, wenn diese Kinder schon im Erwachsenenalter sind. Es sind schon unglaublich viele Beziehungen gescheitert, weil die erwachsenen Kinder einen enormen Druck nach außen hin geübt haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Freizeit als Paar genießen

Beitrag von marwie »

Sky Captain hat geschrieben:Ich glaube mit mir die Zeit verbringen könnte schwierig werden, es sei denn Frau

- interessiert sich für Fussball und geht regelmäßig ins Nordhochzwei
- schaut mit Leidenschaft drei bekloppten Engländern beim Autoschrotten zu, während der Gerstensaft fließt
- kann ebenso leidenschaftlich wie ich die aktuelle Tagespolitik zerpflücken
- HASST Liebesfilme aber LIEBT Sci-Fi, Action, Krimi, Quentin T. und Horror
- und das wichtigste zum Schluss: hört alles, was mit E-Gitarre zu tun hat, aber keinen Death- oder Florian-Silbereisen-Metal (Freedom Call, Sabaton, Faun, ...)
Wenn nicht alle Punkte erfüllt sein müssen, dann sollte es kein grösseres Problem sein, kenne einige Frauen, die mindestens 2 Punkte erfüllen würden.

Zurück zu „Erste Beziehung“