@Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von marwie »

Halb OT: Was versteht ihr eigentlich unter einer Affäre? Eine reine Sex Beziehung? Eine Beziehung zu jemandem, der schon vergeben ist? und was ist der Unterschied zu einer Romanze?
Stefan73

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von Stefan73 »

Real Life, Tierschutz. Da sie online nur sehr eingeschränkt unterwegs ist, Online-Dating nie gemacht hat und ich mich im Leben nicht getraut hätte, eine Frau wie sie anzuschreiben, war das auch die einzige Möglichkeit. ;)
Thorson

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von Thorson »

marwie hat geschrieben:Halb OT: Was versteht ihr eigentlich unter einer Affäre? Eine reine Sex Beziehung? Eine Beziehung zu jemandem, der schon vergeben ist? und was ist der Unterschied zu einer Romanze?
Ich denke, da versteht eh jeder was anderes darunter, aber für mich:
"Affäre" als eine Form des Kontakts, in dem die sexuelle Begegnung im Vordergrund steht. In Abgrenzung dazu "Friends with Benefits", bei der sich Sex zu einer Freundschaft dazu gesellte und "Romanze", bei der anders als bei der Affäre auch Verliebtheitsgefühle dabei sind.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von °°°Raupe »

Brax hat geschrieben:Warum stellst du die Nationalität deiner Ex-Freundinnen so heraus? Ist die von Bedeutung?
°°°Ich denke schon, dass der kulturelle Hintergrund der Frauen für meinen Erfolg eine ausschlagende Rolle spielte. Nationalität eher weniger, weil passtechnisch betrachtet ja zwei deutsche Frauen darunter waren und eine Frau sogar ohne Nationalität.
Ich will damit nur den TE dazu verleiten zumindest etwas von seinem Holzweg abzukommen.
Reines Online-Menschen-Kennen-Lernen ist realistisch betrachtet ohnehin gar nicht möglich.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
RohenianWarrior

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von RohenianWarrior »

Ich habe meine Ex-Freundin über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Menschenrechts-NGO kennengelernt, bei der wir beide aktiv sind. Also ja, ich habe sie im RL kennengelernt. Ich bin auch kein Freund des Online-Datings, da ich mich nicht so wohl dabei fühle mich auf einem Foto zu sehen. Weshalb die verschiedenen Portale, Apps usw. für mich eher nicht in Frage kommen.
Schneeleopard

Re: @Ex-ABs: Wer hat seinen Partner im RL kennengelernt?

Beitrag von Schneeleopard »

Meine Beziehungen (sortiert nach Dauer):

Nummer 1: Kegelturnier meiner Gewerkschaft. Heirat
Wir kannten uns seit Jahren. Nur zeigte sie sich immer als asexuelle graue biedere Maus.
An dem Tag war sie aufgekratzt und hatte 3 (!) Knöpfe ihrer Bluse mehr auf als sonst.
Wir kamen ins Gespräch und beim abendlichen Tanz funkte es richtig.

Nummer 2: www.brettspielwelt.de. Dauer ~ 5 Jahre
Beim Spielen gechattet. Über Wochen wurde es enger bis wir uns verliebten. Es kam dann
zum Cybersex und danach haben wir uns real getroffen. Nach 6 Monaten zogen wir zusammen.

Nummer 3: www.brettspielwelt.de. Dauer ~ 4 Jahre
Beim Spielen gechattet. Über Wochen wurde es enger bis wir uns verliebten. Es kam dann zum
Cybersex und danach haben wir uns real getroffen. Sie war finanziell total von dem Mann abhängig
mit dem sie in WG (!) lebte und liess nur eine Affäre/Fernbeziehung zu obwohl da mehr war.

Nummer 4: Wahlkampfinfostand. Dauer ~ 3 Jahre
Wir haben uns gut unterhalten und sie bot an mich danach zu meiner Stadtbahnlinie zu
bringen. Im Auto weiter geflirtet bis sie mich fragte, ob mir ihre Oberweite gefällt. Da müssten
wir beide grinsen und ich schlug vor zu ihr nach Hause zu fahren um sie mir anzusehen. An
sich wollten wir beide nur ein Affäre aber es wurde Liebe.

Nummer 5: AB-Forum. Dauer ~ 3 Jahre
Über viele Mails kamen wir uns näher und dann besuchte sie mich mal übers WE. Beim Wein
besprachen wir ihre AB-Ursachen und sie sagte sie würde gern man unverbindlich ohne
'Beziehungsspielchen' einen Mann massieren. Ich habe ihr gesagt, dass sie das bei mir könne.
Zwei Stunden Gespräch später fragte sie, ob das Angebot noch gilt. Irgendwie blieb es aber
nicht beim Schultern massieren. Es endete im Guten weil sie Kinder wollte und ich mich dafür
zu alt fühlte.

Zurück zu „Erste Beziehung“