Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

Lisa hat geschrieben: Ich sehe da bei Tania auch ein "vergeben" im Profil ... :pfeif:
... nur steht das da schon seit Wochen. Was aber außer Montechristo keinem aufgefallen ist. Naja, aber BartS ist ja wesentlich interessanter als ich, da ist das verständlich ;)

Frohes Weiterspekulieren :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Krausig »

Zweie, die gerne viel labern. Na vielleicht passt es ja! :good: :lol:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:... nur steht das da schon seit Wochen. (...)
Frohes Weiterspekulieren :frech2:
Hm... mist. Heißt das, ich bin doch nicht so gut? Aber es könnte doch immer noch mit dem Treffen bei dir zu tun haben, Tania, oder? BartS, gib doch mal nen Tipp ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Logan 5

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:Man kann den Partner trotz Entfernung an seinem Alltag teilhaben lassen. Bei gegenseitigen Besuchen hat man ja auch immer wieder mal gemeinsamen Alltag (und wenn die Beziehung gut funktioniert, denkt man außerdem sowieso irgendwann über das Zusammenziehen nach).
Da schließe ich mich voll und ganz an :D
Also keine Sorge, BartS :)
Ringelnatz hat geschrieben:ooooh, BartS, bist du jetzt etwa mit Tania zusammen???
Tania hat geschrieben:Frohes Weiterspekulieren
Krausig hat geschrieben:Zweie, die gerne viel labern. Na vielleicht passt es ja!
Ringelnatz hat geschrieben:Hm... mist. Heißt das, ich bin doch nicht so gut?
Bin verwirrt. Was den nun? Gibt´s inzwischen schon gesicherte Informationen? Ich bräuchte da wirklich mehr Details :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Antonia »

Ich kriege gar nichts mehr mit. :crybaby:

hey, BartS, das ist ja mal eine tolle Neuigkeit, freut mich sehr für dich! :D
Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

Lisa hat geschrieben:Man kann den Partner trotz Entfernung an seinem Alltag teilhaben lassen. Bei gegenseitigen Besuchen hat man ja auch immer wieder mal gemeinsamen Alltag (und wenn die Beziehung gut funktioniert, denkt man außerdem sowieso irgendwann über das Zusammenziehen nach).
Nicht notwendigerweise. Einige Dinge, die in einer Fernbeziehung sehr gut funktionieren, weil man sie einfach ausblenden kann, würden bei einem Zusammenziehen wohl recht schnell zur Trennung führen. Als Katzenfreundin kann man z.B. vor einem Wochenende mit einem Katzenallergiker duschen ... aber ob auch ein Abschaffen des geliebten Stubentigers zum Zweck des Zusammenziehens denkbar wäre? Oder etwas weniger hypothetisch: ich hab drei sehr lebhafte, fordernde Kinder. Die ich zwar für gelegentliche Wochenenden mit schamloser Bestechung und viel Organisation zu Wohlverhalten motivieren kann, die aber im Alltag nahezu jedem Traummann den letzten Nerv rauben könnten.
Logan 5 hat geschrieben: Bin verwirrt. Was den nun? Gibt´s inzwischen schon gesicherte Informationen? Ich bräuchte da wirklich mehr Details :mrgreen:
Wozu? Damit Du ihn schweren Herzens von der Liste der Personen, mit denen Du gern mal ein spontanes Sexabenteuer hättest, streichen kannst? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von BartS »

Einfach mal vielen Dank für die Glückwünsche (artig bedankt). Das Thema hätte ich aber wohl auch aufgetischt, wenn ich nicht vergeben wäre. Mich interessiert einfach, wie andere Menschen Beziehungen sehen und wahrnehmen und stelle dabei fest, dass es da keine einheitliche Definition gibt und man sich selbst schwer tut, das genau zu definieren.
Tania hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Bin verwirrt. Was den nun? Gibt´s inzwischen schon gesicherte Informationen? Ich bräuchte da wirklich mehr Details :mrgreen:
Wozu? Damit Du ihn schweren Herzens von der Liste der Personen, mit denen Du gern mal ein spontanes Sexabenteuer hättest, streichen kannst? ;)
Habe ich da etwas verpasst, stand ich auf Logans Liste für spontane Sexabenteuer? :omg: Ich bin verwirrt. Was den nun? Gibt´s inzwischen schon gesicherte Informationen? :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Logan 5

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Logan 5 »

Tania hat geschrieben:Wozu? Damit Du ihn schweren Herzens von der Liste der Personen, mit denen Du gern mal ein spontanes Sexabenteuer hättest, streichen kannst?
Würdest du ihm das etwa verwehren wollen? :surprise:
Aber nein, ich hatte lediglich eine Liste mit Personen, die ich eigentlich mit dir verkuppeln wollte ;) Ich fürchte, ich muss jetzt ein paar traurige Mails schreiben :mrgreen: Meine Vorbereitungen waren leider erst im Anfangsstadium und nun offensichtlich alle umsonst :mrgreen: :mrgreen:
BartS hat geschrieben:Habe ich da etwas verpasst, stand ich auf Logans Liste für spontane Sexabenteuer? Ich bin verwirrt. Was den nun? Gibt´s inzwischen schon gesicherte Informationen?
Nein, keine Angst, lieber BartS. Hier gab es wohl nur ein kleines Missverständnis. Konnte ich oben schon aufklären ;)
Schließlich bin ich in einer glücklichen FERNBEZIEHUNG... ;)
Gesicherte Information gibt es nur diese: zu deinem neuen Beziehungsstatus noch einmal :vielglueck:

Und zu deinem natürlich auch, Tania :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

Logan 5 hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wozu? Damit Du ihn schweren Herzens von der Liste der Personen, mit denen Du gern mal ein spontanes Sexabenteuer hättest, streichen kannst?
Würdest du ihm das etwa verwehren wollen? :surprise:
Aber keinesfalls! Wenn man einen Mann wie Dich haben kann, sollte man doch zugreifen :flirten: Davon mal abgesehen wäre er auch nach 20 Jahren Ehe mit mir noch immer ein freier Mann und könnte selbst entscheiden, mit wem er spontane Sexabenteuer möchte .... vorausgesetzt, er hätte nach den täglichen ornithologischen Aktivitäten mit mir noch Ressourcen übrig ;)

Aber nein, ich hatte lediglich eine Liste mit Personen, die ich eigentlich mit dir verkuppeln wollte ;)


Ach, da danke ich ganz herzlich für Deine Bemühungen :oops: Aber eigentlich bevorzuge ich sowieso Männer, die mich ohne fremde Hilfe ansprechen können .... hast den Herren also vielleicht eine unangenehme Ablehnung erspart ;)
Nein, keine Angst, lieber BartS.
Angst? Oder Enttäuschung? ;)
BartS hat geschrieben:Mich interessiert einfach, wie andere Menschen Beziehungen sehen und wahrnehmen und stelle dabei fest, dass es da keine einheitliche Definition gibt und man sich selbst schwer tut, das genau zu definieren.
Amen, Bruder. Genau mein Reden. Deswegen reagiere ich auch so allergisch auf das B-Wort ... jeder benutzt es, aber jeder versteht was Anderes darunter. Und was noch schlimmer ist: man benutzt es, um seine eigenen Vorstellungen auf Andere zu projizieren: "Du bist doch in einer Beziehung, also musst Du doch ....".

Gnarg ... ich sollte das Thema wechseln. Sonst wird das hier wieder was Seitenlanges ... :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Oder etwas weniger hypothetisch: ich hab drei sehr lebhafte, fordernde Kinder. Die ich zwar für gelegentliche Wochenenden mit schamloser Bestechung und viel Organisation zu Wohlverhalten motivieren kann, die aber im Alltag nahezu jedem Traummann den letzten Nerv rauben könnten.
Könnten. Muss aber nicht sein. Du kennst ja nicht alle "Traummänner". Man(n) darf sich halt von ihnen nicht assimilieren lassen. Wenn Mann das geschafft hat, wird der Rest recht einfach und auch schön für ihn werden. Er wird sich jünger fühlen und bestenfalls seine eigene Kindheit nochmal erleben dürfen. Das ist ein Geschenk, was Männer vollständiger werden lässt. Und davon wirst du als seine Partnerin deutlich profitieren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Oder etwas weniger hypothetisch: ich hab drei sehr lebhafte, fordernde Kinder. Die ich zwar für gelegentliche Wochenenden mit schamloser Bestechung und viel Organisation zu Wohlverhalten motivieren kann, die aber im Alltag nahezu jedem Traummann den letzten Nerv rauben könnten.
Könnten. Muss aber nicht sein. Du kennst ja nicht alle "Traummänner". Man(n) darf sich halt von ihnen nicht assimilieren lassen. Wenn Mann das geschafft hat, wird der Rest recht einfach und auch schön für ihn werden. Er wird sich jünger fühlen und bestenfalls seine eigene Kindheit nochmal erleben dürfen. Das ist ein Geschenk, was Männer vollständiger werden lässt. Und davon wirst du als seine Partnerin deutlich profitieren.
Die Botschaft hört ich wohl, allein es fehlt der Glaube :pfeif:

Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Einstellung Seltenheitswert besitzt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Pocolino »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Oder etwas weniger hypothetisch: ich hab drei sehr lebhafte, fordernde Kinder. Die ich zwar für gelegentliche Wochenenden mit schamloser Bestechung und viel Organisation zu Wohlverhalten motivieren kann, die aber im Alltag nahezu jedem Traummann den letzten Nerv rauben könnten.
Könnten. Muss aber nicht sein. Du kennst ja nicht alle "Traummänner". Man(n) darf sich halt von ihnen nicht assimilieren lassen. Wenn Mann das geschafft hat, wird der Rest recht einfach und auch schön für ihn werden. Er wird sich jünger fühlen und bestenfalls seine eigene Kindheit nochmal erleben dürfen. Das ist ein Geschenk, was Männer vollständiger werden lässt. Und davon wirst du als seine Partnerin deutlich profitieren.
Die Botschaft hört ich wohl, allein es fehlt der Glaube :pfeif:

Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Einstellung Seltenheitswert besitzt?
Das klappt schon noch, Tania. :umarmung2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

Pocolino hat geschrieben: Das klappt schon noch, Tania. :umarmung2:
Danke, Poco :umarmung2: Aber ich glaube, bevor ich anfange, auf das Auftauchen des fliegenden Einhorns zu warten, akzeptiere ich lieber erstmal meine befristete Nicht-Beziehungsfähigkeit. Kann ja den Kids schlecht alle zwei Jahre nen neuen potenziellen Partner vorstellen und abwarten, ob der vielleicht tatsächlich mit uns klarkommt.

Also warte ich einfach noch 10 Jahre, dann ist die Bande volljährig. Und bis dahin konzentriere ich mich darauf, solche Schnuckelbärchen wie Dich unter die Haube zu bringen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Logan 5 »

Tania hat geschrieben:Aber keinesfalls! Wenn man einen Mann wie Dich haben kann, sollte man doch zugreifen
Oh, ein Kompliment am Morgen :oops:
Tania hat geschrieben:Ach, da danke ich ganz herzlich für Deine Bemühungen Aber eigentlich bevorzuge ich sowieso Männer, die mich ohne fremde Hilfe ansprechen können .... hast den Herren also vielleicht eine unangenehme Ablehnung erspart
Hätte doch gern geholfen. Und nach meinem Coaching wäre dir das bestimmt gar nicht aufgefallen, dass ich im Hintergrund aktiv gewesen wäre ;)
Tania hat geschrieben:Angst? Oder Enttäuschung?
Für die Frage bin ich aber nun der falsche Ansprechpartner ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Oder etwas weniger hypothetisch: ich hab drei sehr lebhafte, fordernde Kinder. Die ich zwar für gelegentliche Wochenenden mit schamloser Bestechung und viel Organisation zu Wohlverhalten motivieren kann, die aber im Alltag nahezu jedem Traummann den letzten Nerv rauben könnten.
Könnten. Muss aber nicht sein. Du kennst ja nicht alle "Traummänner". Man(n) darf sich halt von ihnen nicht assimilieren lassen. Wenn Mann das geschafft hat, wird der Rest recht einfach und auch schön für ihn werden. Er wird sich jünger fühlen und bestenfalls seine eigene Kindheit nochmal erleben dürfen. Das ist ein Geschenk, was Männer vollständiger werden lässt. Und davon wirst du als seine Partnerin deutlich profitieren.
Die Botschaft hört ich wohl, allein es fehlt der Glaube :pfeif:

Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Einstellung Seltenheitswert besitzt?
Ja.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Einstellung Seltenheitswert besitzt?
Ja.
Verdammt! :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Dir ist schon bewusst, dass Du mit dieser Einstellung Seltenheitswert besitzt?
Ja.
Verdammt! :sadwoman:
Ich glaube ja eher, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Mein Nachbar unter mir ist quasi über Nacht mehrfacher Papi geworden, weil seine jetzige Frau die Kinder mitbrachte (allerdings waren die schon erwachsen). Jetzt haben sie immer wieder die Enkelkinder zu Besuch. Ob er sich das so vorstellen konnte, weiß ich nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Mein Nachbar unter mir ist quasi über Nacht mehrfacher Papi geworden, weil seine jetzige Frau die Kinder mitbrachte (allerdings waren die schon erwachsen).
Ich glaube, erwachsene Kinder sind ein klein wenig weniger zeitraubend. Zumindest ist das meine inständige Hoffnung ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Offistick

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Offistick »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Mein Nachbar unter mir ist quasi über Nacht mehrfacher Papi geworden, weil seine jetzige Frau die Kinder mitbrachte (allerdings waren die schon erwachsen).
Ich glaube, erwachsene Kinder sind ein klein wenig weniger zeitraubend. Zumindest ist das meine inständige Hoffnung ;)

:mrgreen: Dann warte es mal ab !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Beziehung, wenn keinen gemeinsamen Alltag hat?

Beitrag von Ringelnatz »

Da heißt es dann eher "Mama, wir wollen eine Wohnung kaufen - kannst du uns bis nächsten Monat 30 000 Euro leihen? Wir brauchen den Eigenkapitalnachweis für die Bank" oder vielleicht erst mal "Mama, wie macht man eigentlich eine Steuererklärung?" oder "Mama, würdest du meine Masterarbeit durchlesen und die Rechtschreibfehler korrigieren? Ähm... und ich brauch das Ergebnis in 2 Stunden" oder "Mama, ich glaube, ich glaube ich bin schwanger. Oh gott! Was soll ich jetzt machen?" ;-)

ah, und der Klassiker, wenn Enkel da sind: "Mama, kannst du heute nachmittag auf Charlie und Louise aufpassen? Ich hab einen Termin!" - zack, bist du doch wieder zeitraubend verplant :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.

Zurück zu „Erste Beziehung“