Es kann auch gutgehen!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Brax »

Fralper hat geschrieben:Erst jetzt kam ich dazu, die Links aus den Antworten anzuschauen. Ja, man kann kaum glauben, was es alles gibt. Gott sei Dank lebe ich in Kroatien, das wahrlich nicht das Schlaraffenland eines Tuerken ist (obwohl, so vor 500 Jahren :-)))))

Es gibt also doch Vorteile, wenn man nicht aus einem relativ reichem Land mit funktionierender Wirtschaft kommt. Man kann wenigstenst etwas auf die Ehrlichkeit anderer bauen :-D
Auf wessen Ehrlichkeit willst du bauen? Das hab ich jetzt nicht verstanden...
Mein Tipp: Gib ihm einfach kein Geld und genieß die Zeit. Wenn er anfängt, Geld haben zu wollen, dann weißt du ja, woran du bist.
Kief

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Kief »

Fralper hat geschrieben:Gott sei Dank lebe ich in Kroatien, das wahrlich nicht das Schlaraffenland eines Tuerken ist (obwohl, so vor 500 Jahren :-)))))
Auf die Gefahr hin, dass das interpretiert wird als Frage nach dem Alter eines weiblichen Wesens:
sprichst Du von eigenen Erfahrungswerten? ;-)


CU, Kief
Fralper

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Fralper »

Kief hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass das interpretiert wird als Frage nach dem Alter eines weiblichen Wesens:
sprichst Du von eigenen Erfahrungswerten? ;-)


CU, Kief
:D :lol: also, 500 Jahre alt bin ich doch (noch) nicht ;-) ich hab ja geschrieben, daß ich 45 Jahre jung bin :-D

Aber immerhin habe ich schon viele nicht-sexuelle Erfahrungen mit den Türken in der Türkei (das muß ich wirklich betonen - die sind echt etwas anders als die in Mitteleuropa verdtreuten). Nicht alle super, aber die Gefahr, daß es einem Türken einfällt ich hätte Geld, ist wirklich gering - die wissen sehr wohl, daß man in Kroatien nicht mehr verdient als bei ihnen und daß für uns Türkei nicht gerade günstig ist :) ich denke, damit habe ich auch Brax's Post beantwortet :-)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Gilbert »

Kief hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben:Gott sei Dank lebe ich in Kroatien, das wahrlich nicht das Schlaraffenland eines Tuerken ist (obwohl, so vor 500 Jahren :-)))))
Auf die Gefahr hin, dass das interpretiert wird als Frage nach dem Alter eines weiblichen Wesens:
sprichst Du von eigenen Erfahrungswerten? ;-)


CU, Kief
Ich denke, das war anders gemeint. Dazu muß man in die Geschichte zurückblicken, weil lange Zeit große Teile des Balkans bis vor ca. 500 Jahren durch das osmanische Reich besetzt waren. Folge davon ist, daß z.B. 70 Prozent der Einwohner Bosniens heutzutage Moslems sind und der allgemeine balkanische Musikgeschmack sehr orientalisch ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fralper

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Fralper »

Gilbert hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben:Gott sei Dank lebe ich in Kroatien, das wahrlich nicht das Schlaraffenland eines Tuerken ist (obwohl, so vor 500 Jahren :-)))))
Auf die Gefahr hin, dass das interpretiert wird als Frage nach dem Alter eines weiblichen Wesens:
sprichst Du von eigenen Erfahrungswerten? ;-)


CU, Kief
Ich denke, das war anders gemeint. Dazu muß man in die Geschichte zurückblicken, weil lange Zeit große Teile des Balkans bis vor ca. 500 Jahren durch das osmanische Reich besetzt waren. Folge davon ist, daß z.B. 70 Prozent der Einwohner Bosniens heutzutage Moslems sind und der allgemeine balkanische Musikgeschmack sehr orientalisch ist.
Ja, das war was ich sagen wollte :)
Kief

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Kief »

Gilbert hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben:Gott sei Dank lebe ich in Kroatien, das wahrlich nicht das Schlaraffenland eines Tuerken ist (obwohl, so vor 500 Jahren :-)))))
Auf die Gefahr hin, dass das interpretiert wird als Frage nach dem Alter eines weiblichen Wesens:
sprichst Du von eigenen Erfahrungswerten? ;-)
Ich denke, das war anders gemeint. Dazu muß man in die Geschichte zurückblicken, [ ... ]
Och menno,
jetzt hast Du die Pointe zerredet ...

Mods, kann man den Thread bissel zurueckspulen?


CU, Kief
Schneeleopard

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Schneeleopard »

Fralper hat geschrieben: .. die Gefahr, daß es einem Türken einfällt ich hätte Geld, ist wirklich gering - die wissen sehr wohl,
daß man in Kroatien nicht mehr verdient als bei ihnen ..
Geld ist nur das Eine ... du lebst allem Anschein nach im gelobten Land und hast einen EU-Pass.
Fralper

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Fralper »

Schneeleopard hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben: .. die Gefahr, daß es einem Türken einfällt ich hätte Geld, ist wirklich gering - die wissen sehr wohl,
daß man in Kroatien nicht mehr verdient als bei ihnen ..
Geld ist nur das Eine ... du lebst allem Anschein nach im gelobten Land und hast einen EU-Pass.
Ich finde das nicht so toll... Aber ich denke, dieses Forum ist nich fuer politische Diskussionen geignet. Ich habe nur erwaehnt, dass in in Kroatien lebe, wegen der vielen Warnungen, die sich aus meiner Erfahrung eher nicht auf meinen Fall beziehen. Ich wollte eigentlich nur anderen AB's Mut machen, und fuer sich selber sorgen kann ich ziemlich gut :)
Trotzdem danke fuer die gut gemeinten Ratschlaege!
Schneeleopard

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Schneeleopard »

Entschuldige bitte Fralper, wenn meine Aussage zu politisch und zu abschreckend rüber
kam. Mir ging es nur darum, dass du gut auf dich aufpasst!

Das dein Einstieg in die Sexualität mit einem Mann auf diesem Weg so gut geklappt hat
freut mich sehr und dazu kann ich dir nur Gratulieren. Deine Offenheit, und die Art wie
du die Ereignisse beschrieben hast, fand ich klasse!
Fralper

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Fralper »

Schneeleopard hat geschrieben:Entschuldige bitte Fralper, wenn meine Aussage zu politisch und zu abschreckend rüber
kam. Mir ging es nur darum, dass du gut auf dich aufpasst!

Das dein Einstieg in die Sexualität mit einem Mann auf diesem Weg so gut geklappt hat
freut mich sehr und dazu kann ich dir nur Gratulieren. Deine Offenheit, und die Art wie
du die Ereignisse beschrieben hast, fand ich klasse!
Nichts zu entschuldigen :) nur um die spezifischen Umstaende zu beschreiben und diskutieren, muessten wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema entfernen :) jetzt tut es mir eigentlich leid, dass ich erwaehnt habe, dass es sich um Tuerken handelt, aber ich fand es wichtig - bin in ganz Europa herumgekommen und gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, und irgendwie - trotz aller Kulturdifferenzen - entpuppten sich die Tuerken als die warmherzigsten, was eben in einer AB Situation schon wichtig ist. Und im Gegensatz zu anderen (Deutschen, Kroaten, Spaniern, Portugiesen, Engkaendern, ...) gab es keinen Schock oder Ablehnung wegen meines AB Zustands :)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Giebenrath »

Ich finde die kulturellen Differenzen oder Übereinstimmungen eher bedeutungslos. Ich habe auch schon von genug Deutsch-Türkinnen gehört, dass sie Schwierigkeiten mit türkei-türkischen Partnern haben, aber das war allerdings kein harmloser Sextourismus, sondern ernsthafte Familienplanung.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nasobem

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Nasobem »

Schneeleopard hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben: .. die Gefahr, daß es einem Türken einfällt ich hätte Geld, ist wirklich gering - die wissen sehr wohl,
daß man in Kroatien nicht mehr verdient als bei ihnen ..
Geld ist nur das Eine ... du lebst allem Anschein nach im gelobten Land und hast einen EU-Pass.
Hach ja, die EU-Bürger mit ihren EU-Pässen. Davon, eine Freundin mit EU-Pass zu haben, hat er selbst noch lange keinen. Ich habe übrigens eine EU-Bürgerin geheiratet und bisher keinen EU-Pass gekriegt, wobei, wenn ich mal auf dem deutschen Konsulat bin, könnte ich mich nach der genauen Auslegung der deutschen Gesetze erkundigen...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Gilbert »

Nasobem hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:
Fralper hat geschrieben: .. die Gefahr, daß es einem Türken einfällt ich hätte Geld, ist wirklich gering - die wissen sehr wohl,
daß man in Kroatien nicht mehr verdient als bei ihnen ..
Geld ist nur das Eine ... du lebst allem Anschein nach im gelobten Land und hast einen EU-Pass.
Hach ja, die EU-Bürger mit ihren EU-Pässen. Davon, eine Freundin mit EU-Pass zu haben, hat er selbst noch lange keinen. Ich habe übrigens eine EU-Bürgerin geheiratet und bisher keinen EU-Pass gekriegt, wobei, wenn ich mal auf dem deutschen Konsulat bin, könnte ich mich nach der genauen Auslegung der deutschen Gesetze erkundigen...
Das kann dauern. Meine Frau, die ursprünglich als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam, hat insgesamt 21 Jahre auf den ersehnten Paß gewartet.
Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben:Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich dachte, nach vier(?)in Deutschland verlebten Ehejahren auf Antrag, wenn man auf seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft verzichtet und hinreichende deutsche Sprach- und Kulturkenntnisse hat. Zumindest war es bei einer Kollegin so.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich dachte, nach vier(?)in Deutschland verlebten Ehejahren auf Antrag, wenn man auf seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft verzichtet und hinreichende deutsche Sprach- und Kulturkenntnisse hat. Zumindest war es bei einer Kollegin so.
Ja, das war vor ein paar Jahren noch möglich. Unter der Voraussetzung, daß ich mich als Ehemann quasi vor den Behörden nackig machen sollte und wie ein dummer Bürge angesehen werde. Ein Offenbarungseid ist dagegen Fliegendreck....

Ein zweites Problem war, daß der Heimatstaat meiner Frau für die Ausbürgerung einen Betrag von 800 Euro haben wollte und wir daraufhin noch ein paar Jahre gewartet haben, bis dieser Staat zur EU gehörte. Innerhalb der EU sind Ausbürgerungen zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft in der Form nicht notwendig.
Zuletzt geändert von Gilbert am 14 Okt 2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich dachte, nach vier(?)in Deutschland verlebten Ehejahren auf Antrag, wenn man auf seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft verzichtet und hinreichende deutsche Sprach- und Kulturkenntnisse hat. Zumindest war es bei einer Kollegin so.
Ja, das war vor ein paar Jahren noch möglich. Unter der Voraussetzung, daß ich mich als Ehemann quasi vor den Behörden nackig machen sollte und wie ein dummer Bürge angesehen werde. Ein Offenbarungseid ist dagegen Fliegendreck....
Es war dieses Jahr und sie hat es vor wenigen Monaten erzählt. Ich weiß aber natürlich nicht, wie vollständig die Liste der Dinge ist. Ich weiß auch nicht, ob es vielleicht mit ihrem recht gut bezahlten Arbeitsplatz zu tun hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nasobem

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Nasobem »

Gilbert hat geschrieben:Das kann dauern. Meine Frau, die ursprünglich als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam, hat insgesamt 21 Jahre auf den ersehnten Paß gewartet.
Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich wohne nicht mal in Deutschland. Grundsätzlich können Ausländer, die im Ausland mit einem Schweizer verheiratet sind, nach sechs Jahren eingebürgert werden, wenn sie mit der Schweiz eng verbunden sind. Das heisst im Wesentlichen, dass z.B. in der Schweiz wohnhafte Verwandte des Schweizer Ehegatten bestätigen, dass die einbürgerungswillige Person Kontakt zu ihnen pflegt und sie auch schon besucht hat oder dass Vereinigungen von Auslandschweizern bestätigen, dass sie regelmässig an Anlässen teilnimmt. Dienstanweisungen an die Behörden, was unter "eng verbunden" zu verstehen ist, sind im Internet einsehbar. Obschon der entsprechende Passus eine Kann-Bestimmung ist, wird entsprechenden Gesuchen fast immer entsprochen.

Deutschland hat im Wortlaut ähnliche Bestimmungen, über die konkrete Auslegung dazu habe ich im Internet nichts gefunden.

Aber wie auch immer, die Diskussion entgleitet mal wieder AB-typisch. Eine Forenschreiberin schreibt, dass sie einen Türken kennen gelernt hat, und einer nach dem anderen warnt davor, dass der betreffende Türke sich nach ein paar Ehejahren die EU-Bürgerschaft oder einen Aufenthaltstitel erschleichen könnte, ohne es wirklich ernst mit ihr zu meinen, obschon zusammenziehen, heiraten usw. noch meilenweit entfernt sind.
w82nrw

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von w82nrw »

Nasobem hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Das kann dauern. Meine Frau, die ursprünglich als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam, hat insgesamt 21 Jahre auf den ersehnten Paß gewartet.
Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich wohne nicht mal in Deutschland. Grundsätzlich können Ausländer, die im Ausland mit einem Schweizer verheiratet sind, nach sechs Jahren eingebürgert werden, wenn sie mit der Schweiz eng verbunden sind. Das heisst im Wesentlichen, dass z.B. in der Schweiz wohnhafte Verwandte des Schweizer Ehegatten bestätigen, dass die einbürgerungswillige Person Kontakt zu ihnen pflegt und sie auch schon besucht hat oder dass Vereinigungen von Auslandschweizern bestätigen, dass sie regelmässig an Anlässen teilnimmt. Dienstanweisungen an die Behörden, was unter "eng verbunden" zu verstehen ist, sind im Internet einsehbar. Obschon der entsprechende Passus eine Kann-Bestimmung ist, wird entsprechenden Gesuchen fast immer entsprochen.
Soweit ich weiß sollten es nicht nur familiäre Verbindungen sein sondern auch bekanntschaftliche, Sprachkenntnisse sind ebenfalls gern gesehen ganz abgesehen davon ist das ganze auch nicht sooo billig, ich hab die genauen Beträge nicht im Kopf es waren aber über 500 Franken.
Nasobem

Re: Es kann auch gutgehen!

Beitrag von Nasobem »

w82nrw hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Das kann dauern. Meine Frau, die ursprünglich als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam, hat insgesamt 21 Jahre auf den ersehnten Paß gewartet.
Die Hürden sind mittlerweile unglaublich hoch....
Ich wohne nicht mal in Deutschland. Grundsätzlich können Ausländer, die im Ausland mit einem Schweizer verheiratet sind, nach sechs Jahren eingebürgert werden, wenn sie mit der Schweiz eng verbunden sind. Das heisst im Wesentlichen, dass z.B. in der Schweiz wohnhafte Verwandte des Schweizer Ehegatten bestätigen, dass die einbürgerungswillige Person Kontakt zu ihnen pflegt und sie auch schon besucht hat oder dass Vereinigungen von Auslandschweizern bestätigen, dass sie regelmässig an Anlässen teilnimmt. Dienstanweisungen an die Behörden, was unter "eng verbunden" zu verstehen ist, sind im Internet einsehbar. Obschon der entsprechende Passus eine Kann-Bestimmung ist, wird entsprechenden Gesuchen fast immer entsprochen.
Soweit ich weiß sollten es nicht nur familiäre Verbindungen sein sondern auch bekanntschaftliche, Sprachkenntnisse sind ebenfalls gern gesehen ganz abgesehen davon ist das ganze auch nicht sooo billig, ich hab die genauen Beträge nicht im Kopf es waren aber über 500 Franken.
Die detailierten Verwaltungsanweisungen stehen hier: https://www.sem.admin.ch/dam/data/sem/r ... kap4-d.pdf ab Seite 29.

Zurück zu „Erste Beziehung“