Was Kennenlern-Geschichten aussagen können

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was Kennenlern-Geschichten aussagen können

Beitrag von Hoppala »

Irre ich mich: Beginnt nicht jede Langzeitbeziehung als Kurzzeitbeziehung?

Langzeit kann man sich vornehmen, und kann auch das Verhalten beeinflussen. Leben aber muss man Kurzzeit: jetzt, hier, heute. Ob die/andere sich kompatibel verhält, kann man nur erleben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was Kennenlern-Geschichten aussagen können

Beitrag von BartS »

Ich würde sagen, jede Langzeitbeziehung fängt mit einer Beziehung an. Es gibt auch kaum jemanden, der am Anfang sagt, wir führen eine Kurzzeitbeziehung. Eine Kurzzeitbeziehung ist eine Beziehung, die nur kurz angedauert hat und wieder beendet ist.

Man muss immer im hier und jetzt leben. Das unterscheidet nun nicht die verschiedenen Arten der Beziehungen. Man muss auch nicht immer so tun, als wenn Langzeitbeziehungen einfach so passieren und man nicht sagen könne, was sie von den anderen unterscheide oder man gar nicht sagen könne, ob die Chancen dafür gut oder schlecht liegen. Es gibt wirklich viele Menschen, die Ihre Kurzzeitbeziehungen für Schicksal halten, dabei sind die Ursachen menschgemacht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Erste Beziehung“