Kommunikationsverhalten der Frauen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kommunikationsverhalten der Frauen

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: ....und wie ist das bei dir? :roll:
Gilbert, wieso schreibst Du nicht gleich "selber doof"? Melde Dich einfach wieder, wenn Du was zur Sache zu sagen hast. Danke. :hut:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kommunikationsverhalten der Frauen

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: ....und wie ist das bei dir? :roll:
Gilbert, wieso schreibst Du nicht gleich "selber doof"? Melde Dich einfach wieder, wenn Du was zur Sache zu sagen hast. Danke. :hut:
.....getroffene Hunde bellen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kommunikationsverhalten der Frauen

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: .....getroffene Hunde bellen.
....und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Das soll es auch an (Fußball-)Plattitüden gewesen sein. Zurück zum Thema.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Eric

Re: Kommunikationsverhalten der Frauen

Beitrag von Eric »

BartS hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: An den Aussagen ist nichts banal und ich verstehe hier deine Verbissenheit nicht. Laissez-faire....zumal es sich hier thematisch um eine Kleinigkeit in der partnerschaftlichen Eingewöhnungsphase handelt.
Ob es sich um eine Kleinigkeit handelt, können wir als Außenstehende überhaupt nicht einschätzen. Ich wäre bei solchen Einschätzungen ziemlich vorsichtig.
Wenn sich zum Beispiel jemand beklagen würde, weil er sich seinen Fingernagel eingerissen hat, dann erlauben sich die meisten Leute auch, dies als Kleinigkeit anzusehen. Egal, wie derjenige es selbst sieht.

Es hilft auch, wenn man mitbekommt, wie Außenstehende eine Situation bewerten und einschätzen. Und wenn sich Viele zu Wort melden und sagen, dass dies noch ein ganz normales Verhalten in einer Partnerschaft ist, dann kann der Betroffene seine Einstellung dazu vielleicht auch nochmal überdenken.

Insofern finde ich solche Rückmeldungen auch gut und wichtig. Gerade in der ersten Beziehung bewertet man noch viele Sachen sehr stark, weil man gar nicht weiß, was in einer Beziehung unter Umständen "ganz normal" ist.

Zurück zu „Erste Beziehung“