niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:@Schneeleopard: Ich finde derartige Excel-Tabellen wenig hilfreich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendjemand macht.
Ich befürchte, dass das so einige machen. Dazu könnte man ja mal eine Umfrage erstellen.

Ich habe mir im Voraus keine solchen Kriterien überlegt. Man merkt doch im Kennenlernen, ob es passt.
Vorlagen waren nicht mehr zu finden. :brille1:
Eine Liste zur Datingvorberietung war offline.
Das am nächsten Kommende ist schon eine Planungshilfe für die Hochzeit ... . :hochzeit:

Aus eigener Erfahrung vermute ich die meisten Versuche werden noch im Aufbau frustriert gelöscht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Heathcliff »

Strange Lady hat geschrieben:(...)Humor, Plietschness und Sozialkompetenz(...)
Wasndas? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Liebestheorie

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Liebestheorie »

Heathcliff hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:(...)Humor, Plietschness und Sozialkompetenz(...)
Wasndas? :gruebel:
Habe ich mich auch schon gefragt. Meine Lösung war, sie ist Fan von Pittiplatsch, möchte einen Mann, der so aussieht und hat sich verschrieben :lol:



https://m.youtube.com/watch?v=bnzHUNn1AL0

Dazu dieses passende Video 'Pittiplatsch will nicht ins Bett' :lach:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben:Mir selbst ist es eher nicht so leicht möglich, von bestimmten Ansprüchen abzurücken oder sie mir rational "niedrig"zureden. Z.B. ...
Jetzt bin ich ehrlich froh, dass meine Freundin nicht so hohe Ansprüche zu haben scheint. :mrgreen:
Strange Lady hat geschrieben:Was die konkrete Ausgestaltung der Beziehung angeht, bin ich allerdings recht vorstellungs- und erwartungslos. Das wird dann situativ und dynamisch ausgehandelt.
Naja, die Person, welche die oben genannten "Ansprüche" erfüllt, dürfte schon ein bestimmtes Handlungsmuster erwarten lassen. So ganz ergebnisoffen ist das dann wohl doch nicht.

Mit meiner minimalen Beziehungserfahrung kann ich dem aber grundsätzlich zustimmen. Ich lasse alles auf mich zukommen. Es ist sowieso alles sehr verwirrend am Anfang. Im Forum wird gerne von "Kompromissen" geschrieben. Bei vielen Sachen reduziert sich das leider auf "ja" oder "nein".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben:rational
Ich fand es sehr überraschend wie viele Übereinstimmungen meine Freundin und ich in vielen Details haben. Das zeigte sich erst schrittweise und wäre durch eine a priori aufgestellte Tabelle nie zu erfassen gewesen. Wenn es so klappen würde, dann wären die SB mit den Püschotests die Methode der Wahl. Sind sie aber nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben:Was die konkrete Ausgestaltung der Beziehung angeht, bin ich allerdings recht vorstellungs- und erwartungslos. Das wird dann situativ und dynamisch ausgehandelt.
"Oben oder unten" beispielsweise. Allzu starke Fixierung stört nur.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Strange Lady »

Liebestheorie hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:(...)Humor, Plietschness und Sozialkompetenz(...)
Wasndas? :gruebel:
Habe ich mich auch schon gefragt. Meine Lösung war, sie ist Fan von Pittiplatsch, möchte einen Mann, der so aussieht und hat sich verschrieben :lol:



https://m.youtube.com/watch?v=bnzHUNn1AL0

Dazu dieses passende Video 'Pittiplatsch will nicht ins Bett' :lach:
Plietsch kommt doch aus dem Platt. Und plietschness ist das Kreativ-Substantiv dazu. Du als Ostfriesin müsstest das eigentlich kennen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Liebestheorie

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Liebestheorie »

Ich bin gebürtige Hannoveranerin und kann leider kein Platt... aber was heißt es denn jetzt?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Versingled »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich bin gebürtige Hannoveranerin und kann leider kein Platt... aber was heißt es denn jetzt?
Äh ja ... bitte Platt for Dummies ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Strange Lady »

Montecristo hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:rational
Ich fand es sehr überraschend wie viele Übereinstimmungen meine Freundin und ich in vielen Details haben. Das zeigte sich erst schrittweise und wäre durch eine a priori aufgestellte Tabelle nie zu erfassen gewesen. Wenn es so klappen würde, dann wären die SB mit den Püschotests die Methode der Wahl. Sind sie aber nicht.

Das, was du als schrittweise beschreibst, nehmen Frauen innerhalb von Sekunden wahr. Meine Liste oben mutet, zugegeben, sehr abstrakt an, aber ich meine, dass ich intuitiv fast alle Kriterien innerhalb eines zweistündigen Dates abchecke. Unbewusst-subkutan. Es sind ja auch größtenteils keine hard facts, sondern soft skills, die sich idR im allgemeinen soziodynamischen Miteinander abbilden und ein erstes Gefühl, eine Intuition oder, wie NBUC stets treffend auszudrücken pflegt, eine emotionale "Vision" der zu erwartenden Beziehungsqualität suggerieren.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 17 Jan 2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Strange Lady »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich bin gebürtige Hannoveranerin und kann leider kein Platt... aber was heißt es denn jetzt?
Das heißt ungefähr: clever, gescheit, streetsmart, mit praktischer Intelligenz gesegnet ....

Ich stamme übrigens auch aus dem Speckgürtel von Hannover, aber schaue mir gern Dialektöses aus anderen Regionen ab. Hier in unserem Sprachraum ist der Sprachgebrauch leider so ... so .. voraussehbar und auf Dauer auch öde.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ich31

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Ich31 »

Was bedeutet das? Niedrige Ansprüche?
Ich möchte das sie echt und ehrlich ist!
Liebestheorie

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Liebestheorie »

So, um auch noch was Sinnvolles (zumindest in meinen Augen ;) ) beizutragen:
Ansprüche sind ein Problem, aber trotzdem notwendig.

Ein früherer Lehrer sagte mal einen wichtigen Satz, nämlich: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!".
Stimmt!

Ansprüche können mich vor Enttäuschungen bewahren, aber genauso können sie zu Enttäuschung führen. Ich denke, man kann sie auch nur zum Teil wirklich rational begründen oder steuern. Das Meiste erfolgt bei einem unbewussten Abchecken. Ich persönlich habe schon festgestellt, dass sich Ansprüche auch mit zunehmender Lebenserfahrung wandeln, weil man eben mehr und mehr merkt, womit man klar kommt, und womit man eben nicht klar kommt - oder klar kommen möchte.
Ich trenne auch etwas zwischen einem must-have und einem Wunsch. Viele Ansprüche sind eigentlich nur Wünsche, aber keine Notwendigkeit.

Insgesamt sind meine Ansprüche mit dem Alter und zunehmender Verzweiflung immer weniger geworden.
Genützt hat mir das bis jetzt noch nichts, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob ich mir das nur einbilde...

Ich habe zum Beispiel seit eh und je den Anspruch, einen guten Gesprächspartner zu brauchen, dem ich nicht jedes Wort aus der Nase ziehen muss und der kein Ja- Sager ist. Sonst werde ich nämlich wahnsinnig und verliere das Interesse. Diesen Anspruch werde ich nicht aufgeben. Als Jugendliche wolle ich unbedingt einen blonden Freund, mit der falschen Haarfarbe war jedes männliche Wesen praktisch nicht mehr existent für mich. Diese Phase und diesen dämlichen Anspruch habe ich recht schnell überwunden :pfeif:

Wichtig ist doch am Ende, dass die eigenen Ansprüche einem nicht im Weg stehen, in dem Sinne, dass man sich nicht über den eigenen Anspruch ärgert, dass man kompromissbereit bleibt ( bis zu einem gewissen Grad) und sie immer wieder kritisch hinterfragt.
Nasobem

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Nasobem »

BartS hat geschrieben:Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, sind eigentlich Menschen glücklicher in Beziehungen, die kaum Ansprüche, Erwartungen, Wünsche an ihre Partnerschaft haben? Helfen geringe Ansprüche auch mit wenig zufrieden zu sein? Oder findet man mit dieser Einstellung meistens nur Beziehungen, die wirklich wenig zu bieten haben und ist dann doch irgendwann unzufrieden?

Was sind eure Erfahrungen und Beobachtungen? Ich finde das nämlich ein spannendes Thema.
Ich finde, dass die Frage falsch gestellt ist. Meiner Meinung nach geht es nicht darum, viel oder wenig Ansprüche zu haben, sondern unrealistische oder unerfüllbare Ansprüche als solche zu erkennen und sich von ihnen zu lösen. Die Frau, die den Mann sucht, der beruflich sehr erfolgreich ist und eine gut bezahlte wichtige leitende Stellung innehat, kann realistischerweise nicht gleichzeitig erwarten, dass er regelmässig viel Zeit für sie hat. Der Mann, der eine Frau haben möchte, die gleichzeitig Modelmasse hat, und die Wochenenden gerne mit ihm auf der Couch verbringt, wird auch nie zufrieden sein, weil das eine das andere ausschliesst. Oder jemanden zu suchen, der für einen da ist, gleichzeitig aber auch am eigenen Leben sonst möglichst nichts verändern zu müssen. Auch das geht nicht, ernsthafte Verbindlichkeit kommt automatisch mit Einschränkungen.
Schneeleopard

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Schneeleopard »

Montecristo hat geschrieben: @Schneeleopard: Ich finde derartige Excel-Tabellen wenig hilfreich.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendjemand macht.
Keine Sorge .. ich selbst habe mir dazu auch nie eine Excel-Tabelle gemacht.

Ich habe in der Beziehungsarbeit über die Jahre viel über meine Wünsche und
Erwartungen gelernt und reflektiert und wollte die in mir stattgefundenen Prozesse
in der Form auch einem 'leicht verkopften' AB zugänglich machen. Was man als
'Erfahrener' mit "Du musst deine Ansprüche senken" meint, ist leider einem AB
nicht immer verständlich. Es geht eben nicht darum eine Beziehung mit einem
Menschen voller KO-Kriterien zu führen sondern offener für Individuen zu werden.

In Flirtsituationen hilft meiner Erfahrung nach nur Intuition und Ausprobieren wie
man zusammen passt. Nur beginnt man am nächsten Morgen (egal ob man allein
zu Hause sitzt oder mit dem OdB frühstückt) zu analysieren und DANN kommen
die eigenen Erwartungen ins Spiel und ihnen etwas zu misstrauen ist nie schlecht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: Mir selbst ist es eher nicht so leicht möglich, von bestimmten Ansprüchen abzurücken oder sie mir rational "niedrig"zureden. Z.B. Humor, Plietschness und Sozialkompetenz sind mir extrem wichtige Fähigkeiten, auch Bildung, Intelligenz, Leistungsbereitschaft, Berufstätigkeit, Ordnungssinn, Pragmatismus und Vernunft im Umgang mit Ressourcen/Geld, allgemeine Alltagsbewältigungskompetenz und Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Selbstreflektonsbereitschaft, Kinderfreundlichkeit, soziale Ader, Kommunikationsbereitschaft etc ...

Sehr hohe Ansprüche, ich weiß. Wüsste aber nicht, wo ich da Abstriche machen könnte/sollte.
Mal anders gefragt, weißt Du, warum Du genau diese Ansprüche hast? Hattest Du schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn jemand die eine oder andere Sache nicht erfüllte?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Mir selbst ist es eher nicht so leicht möglich, von bestimmten Ansprüchen abzurücken oder sie mir rational "niedrig"zureden. Z.B. Humor, Plietschness und Sozialkompetenz sind mir extrem wichtige Fähigkeiten, auch Bildung, Intelligenz, Leistungsbereitschaft, Berufstätigkeit, Ordnungssinn, Pragmatismus und Vernunft im Umgang mit Ressourcen/Geld, allgemeine Alltagsbewältigungskompetenz und Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Selbstreflektonsbereitschaft, Kinderfreundlichkeit, soziale Ader, Kommunikationsbereitschaft etc ...

Sehr hohe Ansprüche, ich weiß. Wüsste aber nicht, wo ich da Abstriche machen könnte/sollte.
Mal anders gefragt, weißt Du, warum Du genau diese Ansprüche hast? Hattest Du schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn jemand die eine oder andere Sache nicht erfüllte?
Ich vermute die standen in einer anderen Vorlage ... , gibt ja nicht nur Excel!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Mir selbst ist es eher nicht so leicht möglich, von bestimmten Ansprüchen abzurücken oder sie mir rational "niedrig"zureden. Z.B. Humor, Plietschness und Sozialkompetenz sind mir extrem wichtige Fähigkeiten, auch Bildung, Intelligenz, Leistungsbereitschaft, Berufstätigkeit, Ordnungssinn, Pragmatismus und Vernunft im Umgang mit Ressourcen/Geld, allgemeine Alltagsbewältigungskompetenz und Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Selbstreflektonsbereitschaft, Kinderfreundlichkeit, soziale Ader, Kommunikationsbereitschaft etc ...

Sehr hohe Ansprüche, ich weiß. Wüsste aber nicht, wo ich da Abstriche machen könnte/sollte.
Mal anders gefragt, weißt Du, warum Du genau diese Ansprüche hast? Hattest Du schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn jemand die eine oder andere Sache nicht erfüllte?
Ja, im Grunde ist es so. Die Ansprüche dienen dazu, bereits gemachte negative Erfahrungen zu vermeiden. Ich mag einfach keine Menschen, die Kinder nicht mögen, unsozial sind, nicht kommunikativ sind, die sich selbst nicht hinterfragen können/mögen, die ungerecht und unehrlich sind, die keine Bodenhaftung besitzen, zu verschwenderisch oder zu geizig sind, die arbeitslos, faul, ungebildet sind ...
Ich vermute bei Menschen, die nicht meinen Ansprüchen genügen, dass sie mich eher verletzen, dass sie sich selbst auch eher verletzen und unreflektiert und unempathisch durchs Leben stolpern. Das möchte ich weder selbst erleben noch es bei meinem Partner beobachten müssen.

Und in punkto Humor und Plietschness: ich möchte Langeweile vermeiden. Das Leben ist schon trist genug, da sollte wenigstens der Partner schlagfertig und mit Mutterwitz gesegnet sein. Außerdem ist für mich Humor DER Kristallisationspunkt des menschlichen Wesens. Wenn der Humor zwischen mir und dem Gegenüber nicht flowt wird alles andere eigentlich irrelevant für mich. Denn wenn all die Ansprüche oben zwischenzeitlich mal nicht erfüllt werden sollten oder die erbarmungslose Alltagsrealität in die harmonische Zweieridylle einzubrechen droht - das Gegenüber krank wird oder man Krach hat - bleibt nur noch der Humor über, der die zeitweiligen Gräben zu überbrücken vermag.

Findest du meine Ansprüche zu überdreht? Ich bin ja so arrogant zu meinen, dass ich alle genannten Punkte auch selbst erfülle. Sogar im Übermaß. Wäre ich nicht so gestört und so moppelig, wäre ich schon eine sehr gute Partie, glaube ich. :shylove:

So jetzt aber genug des Eigenlobs. Kann mal hier einer der Admins kurz durchlüften? :oops:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben:Mir selbst ist es eher nicht so leicht möglich, von bestimmten Ansprüchen abzurücken oder sie mir rational "niedrig"zureden. Z.B. Humor, Plietschness und Sozialkompetenz sind mir extrem wichtige Fähigkeiten, auch Bildung, Intelligenz, Leistungsbereitschaft, Berufstätigkeit, Ordnungssinn, Pragmatismus und Vernunft im Umgang mit Ressourcen/Geld, allgemeine Alltagsbewältigungskompetenz und Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeitssinn, Selbstreflektonsbereitschaft, Kinderfreundlichkeit, soziale Ader, Kommunikationsbereitschaft etc ...

Sehr hohe Ansprüche, ich weiß. Wüsste aber nicht, wo ich da Abstriche machen könnte/sollte.
Ich finde deine Ansprüche nicht überzogen. Wahrscheinlich weil ich so ungefähr die gleichen habe ;-)
Strange Lady hat geschrieben:Ich bin ja so arrogant zu meinen, dass ich alle genannten Punkte auch selbst erfülle. Sogar im Übermaß. Wäre ich nicht so gestört und so moppelig, wäre ich schon eine sehr gute Partie, glaube ich. :shylove:
hihi, ich mag einfach deine Beiträge so gerne :umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: niedrige Ansprüche an eine Beziehung

Beitrag von BartS »

Montecristo hat geschrieben:Wenn es so klappen würde, dann wären die SB mit den Püschotests die Methode der Wahl. Sind sie aber nicht.
Ich glaube, dass man innerhalb einer halben Stunde (man möchte dem Nutzer auch nicht zu viel zumuten) mit einem Test nicht die gesamte Psychologie erfassen kann. Vom Grundsatz finde ich das schon gut. Aber alternativ muss ich selber mit Menschenkenntnis herausfinden, was gut passt, oder auf das Urteil von Freunden hören.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Erste Beziehung“