Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Gestern 200 000cm2 Laminat verlegt. Das letzte Zimmer in ihrer Wohnung ist damit fertig. In der Baustelle fehlen jetzt nur noch Bad und Flur. *Hurra*

Heute dann AB ins Schwimmbad. War sehr schön. Machen wir jetzt regelmäßig. Für das Knie ist aber erstmal eine Belastung. Das knackt auch beim Schwimmen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich habe über die AOK auch schon viele tolle Aquafitnesskurse gemacht.
Ihre GKV bietet wohl ähnliches. Es gibt einen Kurs "Aquairgendwas für Mollige" am Wochenende. Ist bei ihrer ABF (die HC-Abine mit dem Damenbart und dem Haarausfall) um die Ecke. Vielleicht gehen die Damen ja zusammen hin.

Der Orthopäde hatte in seinem jugendlichen Leichtsinn auch Spinning empfohlen. Kann da nur den Kopf schütteln.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben:Ihre GKV bietet wohl ähnliches. Es gibt einen Kurs "Aquairgendwas für Mollige" am Wochenende. Ist bei ihrer ABF (die HC-Abine mit dem Damenbart und dem Haarausfall) um die Ecke. Vielleicht gehen die Damen ja zusammen hin.
War diese Zusatzinfo nötig? Finde ich nicht sehr nett.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Hatte über die Probleme der ABF meiner Freundin bei der Partnersuche mal in einem anderen Thread geschrieben. Sie hat ganz sicher ihre positiven Seiten. Loyalität und Hilfsbereitschaft beispielsweise. Ist heutzutage selten.

Der Freundeskreis meiner Freundin ist recht bunt. Sie kennt viele nicht alltägliche Leute.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Im Bekanntenkreis meiner Freundin gibt es übrigens einen SC-mAB, der bei forenüblicher Interpretation der LMS-Theorie absolut null-nix-nada Chancen haben sollte. Tatsächlich hat er über SB irgendwie alle 2-3 Monate eine Neue am Start. Das Dating geht dann unterschiedlich weit, aber man kann ihm einen gewissen Erfolg nicht absprechen.

Mein eigener Freundeskreis ist da weniger bunt. Irgendwann war ich der letzte HC-AB und die Kontakte schliefen langsam ein. Die sind mittlerweile über Europa verteilt und ich sehe die eher selten. Neue Bekanntschaften vom Sport oder im Kollegenkreise haben alle feste Partnerschaften oder Familie. Ein anderer Planet.

Und nein, ich denke nicht, dass HC-ABinen üblicherweise einen Damenbart haben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kugelfisch

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Kugelfisch »

desigual hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Ihre GKV bietet wohl ähnliches. Es gibt einen Kurs "Aquairgendwas für Mollige" am Wochenende. Ist bei ihrer ABF (die HC-Abine mit dem Damenbart und dem Haarausfall) um die Ecke. Vielleicht gehen die Damen ja zusammen hin.
War diese Zusatzinfo nötig? Finde ich nicht sehr nett.
Ja, es ist unglaublich was dieser Mann alles über seine Freundin vom Stapel lässt. Sieht so wahre Liebe aus? Na dann vielen Dank! :wuetend:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Gucki »

Kugelfisch hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Ihre GKV bietet wohl ähnliches. Es gibt einen Kurs "Aquairgendwas für Mollige" am Wochenende. Ist bei ihrer ABF (die HC-Abine mit dem Damenbart und dem Haarausfall) um die Ecke. Vielleicht gehen die Damen ja zusammen hin.
Ja, es ist unglaublich was dieser Mann alles über seine Freundin vom Stapel lässt. Sieht so wahre Liebe aus? Na dann vielen Dank! :wuetend:
@Kugelfisch - ich glaube, Du solltest genau(er) lesen ... er spricht nicht von seiner Freundin!
Kugelfisch

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Kugelfisch »

Gucki hat geschrieben:
Kugelfisch hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Ihre GKV bietet wohl ähnliches. Es gibt einen Kurs "Aquairgendwas für Mollige" am Wochenende. Ist bei ihrer ABF (die HC-Abine mit dem Damenbart und dem Haarausfall) um die Ecke. Vielleicht gehen die Damen ja zusammen hin.
Ja, es ist unglaublich was dieser Mann alles über seine Freundin vom Stapel lässt. Sieht so wahre Liebe aus? Na dann vielen Dank! :wuetend:
@Kugelfisch - ich glaube, Du solltest genau(er) lesen ... er spricht nicht von seiner Freundin!

Ne in diesem Satz nicht, aber der ganze Thread handelt ja von ihr.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Kommunikation über das Internet ist schwierig.
Gucki hat geschrieben:@Kugelfisch - ich glaube, Du solltest genau(er) lesen ... er spricht nicht von seiner Freundin!
Korrekt. Es handelt sich um eine langjährige Bekannte meiner Freundin. Die Ursache für ihr ABtum ist komplex. Sie ist nicht sehr umgänglich... Bei ein paar Gelegenheiten war sie ein bisschen sehr nervig.

Für diesen Thread Off-Topic:
Im Forum ist oft zu lesen, dass Übergewicht am ABtum schuld sein soll. Und Männer sind sowieso total oberflächlich. Das mag tatsächlich ein Aspekt sein. Ich denke aber mittlerweile, dass wir hier immer nur die Hälfte der Geschichte serviert kriegen. NIEMAND gibt gerne zu, dass seine Probleme auch woanders liegen. Und es ist schwer mit der Lösung bei SICH SELBST anzufangen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Kugelfisch hat geschrieben:Ne in diesem Satz nicht, aber der ganze Thread handelt ja von ihr.
Postfaktisch?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kugelfisch

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Kugelfisch »

Montecristo hat geschrieben:
Kugelfisch hat geschrieben:Ne in diesem Satz nicht, aber der ganze Thread handelt ja von ihr.
Postfaktisch?

Oh das Wort des Jahres 2016 :mrgreen: und was für eine Antwort erwartest du jetzt?
Wenona

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Wenona »

Montecristo hat geschrieben: Ich habe das noch in keinster Weise thematisiert. Habe Angst sie zu verletzen. Das ist natürlich ein heikles Thema.
:gruebel: WILL sie abnehmen??
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Wenona hat geschrieben:WILL sie abnehmen??
Keine Ahnung. Schlussendlich ist das Gewicht an sich irrelevant. Sie sollte halt ihre Knieprobleme in den Griff kriegen. Und Schwangerschaft ist dann die andere Sache.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Wenona

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Wenona »

Das Gewicht ist definitiv nicht irrelevant bei Knieproblemen. Natürlich haben auch schlanke Leute Knieprobleme, aber Übergewicht machts nicht besser, und manchmal kann das auch die alleinige Ursache sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Nochmal: Es wurde ein MRT gemacht. Zu den Bildern gibt es mittlerweile Meinungen von drei Fachärzten (m/w).
Ursache ist eine geplatzte Baker-Zyste. Das passt auch zu den Symptomen. Es ist halt zusätzliche Flüssigkeit da, die auf die Kniescheibe drückt. Das schmerzt und führt auch dazu, dass das Knie manchmal wegknickt. Das MRT zeigt keine (oder zumindest keine ausgeprägte) Arthrose.
Eine Baker-Zyste hat nix mit dem Gewicht zu tun. Ob das Platzen was damit zu tun hat, habe ich nicht herausgefunden.

Grundsätzlich ist Gewichtsreduktion sicher wünschenswert. Da hast Du natürlich recht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von TheRealDeal »

Menschen werden dick, weil sie zu viel essen und außerdem das Falsche. Außerdem ist es ja so, dass die "orale Befriedigung" durch Nahrungsaufnahme, als Kompensation gewisser emotionaler bzw. psychischer Mangelzustände, sehr attraktiv ist. Weil dadurch das interne Belohnungssystem im Gehirn aktiviert wird. Wenn ich mir genug Umarmungen am Tag abhole, dann habe Null Verlangen nach Süßigkeiten. Und das nebst weiteren Zärtlichkeiten kannst du ihr ja (vielleicht verstärkt) zukommen lassen. Und wenn Sie sich vom ihrem Freundeskreis auch verstärkt umarmen lässt, wird alleine das einen großen Effekt auf ihr Verlangen nach Süßigkeiten haben. Garantiert. Aber bitte keine "Eiffelturm-Umarmungen". Herzlich und nah und nicht mit den Beinen weit weg stehen und nur den Oberkörper vor beugen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Update: Mit dem Knie wird es schnell besser. Insofern bestätigt sich die Diagnose mit der geplatzten Baker-Zyste.

Wir waren heute wieder schwimmen. Das ist sehr schön und macht uns beiden Spaß.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Leider ist das mit dem Knie wohl eine langwierige Sache. Letztes Wochenende ist ihr ein längerer Spaziergang nicht bekommen. Sie hatte dann am Abend Schmerzen. Nächstes Wochenende wollen wir aber wieder Schwimmen gehen.

Es kristallisiert sich für mich heraus, dass das ein Knackpunkt unserer Beziehung wird. Grundsätzlich war es das schon immer. Problematisch ist halt, dass sie nicht akzeptiert, dass ich dann alleine Sport mache. Sie will am Wochenende möglichst viel gemeinsame Zeit verbringen. Unter der Woche schaffe ich keinen Sport. Habe auch keine Lust im Dunkeln durch die Gegend zu rennen. Zusammensein entwickelt sich auch zu einem Todschlag-Argument für alles, was ich mitmachen soll. Vom Flohmarktstand bis zur Kinderbelustigung. Ich habe das ganz klar abgelehnt. Sie macht dann unangenehme Sachen einfach nicht. Das bleibt endlos liegen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben:Problematisch ist halt, dass sie nicht akzeptiert, dass ich dann alleine Sport mache. Sie will am Wochenende möglichst viel gemeinsame Zeit verbringen. Unter der Woche schaffe ich keinen Sport. Habe auch keine Lust im Dunkeln durch die Gegend zu rennen. Zusammensein entwickelt sich auch zu einem Todschlag-Argument für alles, was ich mitmachen soll. Vom Flohmarktstand bis zur Kinderbelustigung. Ich habe das ganz klar abgelehnt. Sie macht dann unangenehme Sachen einfach nicht. Das bleibt endlos liegen.
Okay ... dass sie unangenehme Sachen nicht allein erledigen will, während Du Deinem sportlichen Hobby frönst, ist ja noch verständlich. Es sei denn, es sind "ihre" unangenehmen Sachen; z.B. Besuche bei ihrer nervigen Tante oder so. Dann könnte man dafür auch die Freiräume nutzen, die durch Deinen Sport entstehen - und sich hinterher von Dir "trösten" lassen ;)

Aber dass sie nicht ihren eigenen Hobbys nachgehen mag, während Du mit Sport beschäftigt bist, finde ich bedenklich. Habt ihr denn so wenig "Gemeinsamzeit", dass diese paar Stunden wirklich ins Gewicht fallen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Beitrag von Montecristo »

Da wir nicht zusammen wohnen, ist die Zeit am Wochenende automatisch knapp. Unter der Woche sehen wir uns derzeit nicht.

Die "unangenehmen Sachen" sind in erster Linie ihre Angelegenheiten und nicht meine. Es ist ja nicht so, dass ich mich vor der Hausarbeit drücken würde, oder so. Beispielhaft habe ich hier regelmäßig über die endlose Renovierung ihrer Bruchbude Altbauwohnung geschrieben. Angefangen vom Entrümpeln bis zur Anschaffung neuer Möbel. Zudem gibt es noch eine Oma im Altersheim, um die sie sich kümmert. Da bin ich immer mit von der Partie. Letztes Wochenende drei Stunden Oma. (Ich bin häufiger bei der Oma als ihre Cousins, die sich maximal zweimal im Jahr blicken lassen. Und das zweite Mal ist eine Familienfeier, bei der sie die Oma ignorieren können und das auch tuhen.) Aber wenn das nach ihr ginge, dann wäre da halt nicht Schluss...
Die letzte Idee ist ja die Renovierung durch Verticken ihres Krempels hochwertiger Gebrauchtwaren zu finanzieren. Höhepunkt war bei Ulla Popken den Werksverkauf zu übernehmen und das Zeuch dann auf einem Molli-Flohmarkt zu verticken. Kann frau ja machen. Ist ihre Sache. Nur ich soll dann das Zeuch schleppen. Das Knie ist ja hin...

Ich muss noch ein bisschen schaffen. Schreibe später noch was.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Erste Beziehung“