Als Paar zusammen wohnen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Denkst du, dass man als Paar zusammen wohnen muss?

(m) Ja
23
23%
(w) Ja
12
12%
(m) Nein
32
33%
(w) Nein
25
26%
Sonstiges
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Als Paar zusammen wohnen?

Beitrag von Heathcliff »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Sep 2017 19:54 Ich weiß nicht, wie es ist, zusammen zu wohnen, aber ich werde es demnächst erfahren.

Ich freue mich schon drauf.
Ich erinnere mich noch an Dich als "Erfolgreich einsam", und ich freue mich wirklich sehr für Dich und Swenja und drücke Euch beiden ganz fest alles, was man drücken kann!!! :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als Paar zusammen wohnen?

Beitrag von Gilbert »

Heathcliff hat geschrieben: 15 Sep 2017 08:41
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Sep 2017 19:54 Ich weiß nicht, wie es ist, zusammen zu wohnen, aber ich werde es demnächst erfahren.

Ich freue mich schon drauf.
Ich erinnere mich noch an Dich als "Erfolgreich einsam", und ich freue mich wirklich sehr für Dich und Swenja und drücke Euch beiden ganz fest alles, was man drücken kann!!! :good:
Ich erinnere mich ebenso. Auch an unser kurzes Aufeinandertreffen bei Strangies AB-Mega-Ansammlung damals 2012 in Hannover.
Wünsche gleichfalls alles Gute für die gemeinsame Zukunft.... :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Als Paar zusammen wohnen?

Beitrag von Lonely »

Ich wohne seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen, nachdem wir eineinhalb Jahre eine Wochenendbeziehung geführt haben. Darüber gesprochen hatten wir schon vor einem Jahr in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Es sprachen viele Gründe dafür, sowohl emotionale als auch rationale; sowohl egoistische als auch solche, die unsere Beziehung auf die nächste Stufe bringen werden. Ich fühle mich bisher sehr wohl, und die Umstellung war leichter als befürchtet. Manchmal muss man einfach aus dem alten Trott ausbrechen und etwas Neues wagen. Mir geht es jedenfalls richtig gut dabei. :daumen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Als Paar zusammen wohnen?

Beitrag von Lazarus Long »

Danke für die netten Wünsche.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Erste Beziehung“