Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Würdet ihr anderen empfehlen, auch Kinderkriegen anzustreben?

Ich habe keine Kinder. Wir sind hier aber schon noch im AB-Forum ...
15
56%
w: Ich habe zwar Kinder, kann aber noch keine Empfehlung abgeben.
0
Keine Stimmen
w: Ich habe zwar Kinder, will aber keine Empfehlung abgeben, das muss jeder selbst wissen.
4
15%
w: Ja, auf jeden Fall!
0
Keine Stimmen
w: Eher ja.
0
Keine Stimmen
w: Eher nein.
0
Keine Stimmen
w: Nein, lasst die Finger davon!
0
Keine Stimmen
m: Ich habe zwar Kinder, kann aber noch keine Empfehlung abgeben.
0
Keine Stimmen
m: Ich habe zwar Kinder, will aber keine Empfehlung abgeben, das muss jeder selbst wissen.
1
4%
m: Ja, auf jeden Fall!
2
7%
m: Eher ja.
0
Keine Stimmen
m: Eher nein.
0
Keine Stimmen
m: Nein, lasst die Finger davon!
1
4%
Ich will nur was anklicken
4
15%
Das ist kompliziert (Erläuterung in der Antwort)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Beitrag von Reinhard »

Naja, die meisten im Forum sind wohl nicht mal in der Lage, diese Frage überhaupt angehen zu müssen. Aber ich frag trotzdem einfach mal.

(Finger und andere Körperteile ... ) :mrgreen:
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Beitrag von Sunshine Lady »

Puh ich bin aus der Übung habe mich in letzter Zeit etwas aus dem Forum zurück gezogen.
Aber ich geb hier mal wieder meinen Senf dazu.
Ich hab zwei wunderbare und Gott sei dank gesunde Kinder die ich sehr liebe. Dafür bin ich echt dankbar. Trotzdem würde ich nie sagen bitte bekommt Kinder das ist lebensnotwendig. Ist es nicht. Das Haus Hund Kombi Ehe kindermodell ist veraltet und nicht zwingend. In meinem Bekanntenkreis kann ein Paar keine Kinder bekommen. Die leben halt anders. Viele tolle lange Urlaube, 2 Autos usw. Auch so kann man glücklich sein. Dass muss jeder für sich selbst heraus finden. Ich bin die Kindersache sehr theoretisch angegangen und hab in der ersten Schwangerschaft endlos viele Bücher darüber gelesen. Was in keinem stand ist, dass mein Kopf nie wieder frei sein wird. Ständig gibt es nun jemanden den ich mehr liebe als mich selbst und an den ich fast pausenlos denke. Manchmal erdrückt mich das fast. Ständig kreisen sich die Gedanken darum ob es ihnen gut geht. Ich trage nun die Verantwortung für 2 Leben. Ich musste dafür einen großen Teil von mir selbst aufgeben. Meinen geliebten Job reduzieren. Reisen auf ein Minimum reduzieren. Zeit zum Lesen bleibt meist nur nachts. Die Wäsche stapelt sich, ich bin mit putzen allein, sie mit Dreck machen zu zweit:-). Ja es ist schön. Man bekommt sehr viel bedingungslose Liebe. Aber nicht umsonst.....es gibt auf die Frage einfach keine richtige Antwort.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Beitrag von Blau »

Sunshine Lady hat geschrieben:Puh ich bin aus der Übung habe mich in letzter Zeit etwas aus dem Forum zurück gezogen.
Aber ich geb hier mal wieder meinen Senf dazu.
Ich hab zwei wunderbare und Gott sei dank gesunde Kinder die ich sehr liebe. Dafür bin ich echt dankbar. Trotzdem würde ich nie sagen bitte bekommt Kinder das ist lebensnotwendig. Ist es nicht. Das Haus Hund Kombi Ehe kindermodell ist veraltet und nicht zwingend. In meinem Bekanntenkreis kann ein Paar keine Kinder bekommen. Die leben halt anders. Viele tolle lange Urlaube, 2 Autos usw. Auch so kann man glücklich sein. Dass muss jeder für sich selbst heraus finden. Ich bin die Kindersache sehr theoretisch angegangen und hab in der ersten Schwangerschaft endlos viele Bücher darüber gelesen. Was in keinem stand ist, dass mein Kopf nie wieder frei sein wird. Ständig gibt es nun jemanden den ich mehr liebe als mich selbst und an den ich fast pausenlos denke. Manchmal erdrückt mich das fast. Ständig kreisen sich die Gedanken darum ob es ihnen gut geht. Ich trage nun die Verantwortung für 2 Leben. Ich musste dafür einen großen Teil von mir selbst aufgeben. Meinen geliebten Job reduzieren. Reisen auf ein Minimum reduzieren. Zeit zum Lesen bleibt meist nur nachts. Die Wäsche stapelt sich, ich bin mit putzen allein, sie mit Dreck machen zu zweit:-). Ja es ist schön. Man bekommt sehr viel bedingungslose Liebe. Aber nicht umsonst.....es gibt auf die Frage einfach keine richtige Antwort.
Würde ich so unterschreiben. Bis auf das pausenlos daran denken, ich kann da auch mal recht gut abschalten da ich weiß dass die beiden sehr gut in der Kita bzw. im Kindergarten betreut werden. Allerdings muss man seine eigene Zeit mit Kindern ganz erheblich anders einteilen. Zeit für Hobbies, Freunde, den Partner, einfach mal nichts tun... da ist zumindest in den ersten 5-10 Jahren nur ein Minimum drin. Ich finde das Leben mit Kindern toll, und ich leide auch nicht wirklich darunter jetzt wenig Zeit "für mich" zu haben. Aber das heißt nicht dass das Modell "Familie" für jeden passen muss.

Warum fragst du das eigentlich, Reinhard? Überlegst du dich zu vermehren? ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Beitrag von Reinhard »

Sunshine Lady hat geschrieben: Ich hab zwei wunderbare und Gott sei dank gesunde Kinder (...)
Ich trage nun die Verantwortung für 2 Leben (...)
Ähh ... drei Leben, oder?
Aber dass du dich verzählt hast, finde ich gerade :shylove: :shylove: :shylove:
Blau hat geschrieben: Warum fragst du das eigentlich, Reinhard? Überlegst du dich zu vermehren? ;)
Bloße Neugierde.

Das mit dem Vermehren ist bei mir doch noch fürchterlich theoretisch ... :cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage unter Eltern zu Kinder in die Welt setzen

Beitrag von Sunshine Lady »

Reinhard hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben: Ich hab zwei wunderbare und Gott sei dank gesunde Kinder (...)
Ich trage nun die Verantwortung für 2 Leben (...)
Ähh ... drei Leben, oder?
Aber dass du dich verzählt hast, finde ich gerade :shylove: :shylove: :shylove:

:-) ist mir gar nicht aufgefallen....hab ich mich selbst wohl wieder mal vergessen.... Danke fürs darauf aufmerksam machen:-) es gibt MICH auch noch....!!! Also ja: für drei leben verantwortlich:-)

Zurück zu „Erste Beziehung“