Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange telefoniert ihr im Schnitt mit eurem aktuellen (bzw. letzten) Partner?

Umfrage endete am 03 Jun 2017 08:44

0-15 Minuten
7
19%
16-30 Minuten
3
8%
31-45 Minuten
3
8%
46-60 Minuten
6
17%
1-1,5 Stunden
4
11%
1,5-2 Stunden
4
11%
2-3 Stunden
1
3%
3-4 Stunden
2
6%
über 4 Stunden
0
Keine Stimmen
Wir telefonieren so gut wie gar nicht.
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von BartS »

Hallo, wir hatten schon lange keine Umfrage mehr. ;) Es soll nicht darum gehen, wie oft ihr mit eurem Partner telefoniert, sondern wie lange im Durchschnitt ein Telefonat am Stück dauert, wenn ihr mal telefoniert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Wenn die potentielle Partnerin neben mir im Bett liegt meist nur wenige Sekunden. Dann reicht auch eine Whats-App, dass sie sich gefälligst ankuscheln soll.
Liegt sie viele Kilometer entfernt (hoffentlich) alleine im Bett wird locker mehr als eine Stunde oder 2 draus, weil ich gerne von mir erzähle und hören möchte wie es meinem zuckersüßen Hasenpups geht. Es rundet den Tag total schön ab, wenn man Abends mit dem Partner telefoniert und sich irgendwann wie selbstverständlich die schönen und negativen Dinge die einem widerfahren sind loswerden kann. Manchmal erlebt man dann auch etwas und denkt gleich: Das muss ich heute abend meiner Cinderella erzählen. Legt man sich nach dem Telefonieren hin hat man noch die Stimme im Ohr und kann sich gemütlich einkuscheln und sich vorstellen der Partner wäre gerade da. Das lässt einen super schön positiv denken.

Telefonsex habe ich noch nicht ausprobiert. Das hätte mein Akku nicht ausgehalten :lach:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Blau »

Da macht es wohl einen riesigen Unterscheid ob man den Partner sowieso täglich sieht oder eine Fernbeziehung führt ;)

Bei mir: wenn wir uns mal einen oder mehrere Tage nicht sehen dann telefonieren wir abends für etwa 5-10 Minuten, das reicht um kurz zu berichten wie der tag war und sich eine gute Nacht zu wünschen. Ich bin aber eh nicht so der romantische Telefoniertyp, ich rede aber auch im Alltag nicht gerade überdurchschnittlich viel. Auch mit Freunden/Freundinnen/Famile telefoniere ich nicht lange. Meist reicht mir ein kurzer Informationsaustausch. Freunden schreibe ich übrigens eher Emails als anzurufen.

Die letzte Beziehung meines Bruders war eine Fernbeziehung und die haben wohl täglich mehrere (!!!!) Stunden telefoniert. Er hing also quasi seine gesamte Freizeit am Telefon wenn er nicht bei ihr war. Ich habe mich immer gefragt worüber man denn dann die ganze Zeit redet wenn man ja außer Arbeit und telefonieren nichts erlebt? :omg:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Frangipani210 »

zumsel hat geschrieben: Telefonsex habe ich noch nicht ausprobiert. Das hätte mein Akku nicht ausgehalten :lach:
Du brauchst wohl mehrere Stunden bis du kommst? :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Ringelnatz »

Blau hat geschrieben:wenn wir uns mal einen oder mehrere Tage nicht sehen dann telefonieren wir abends für etwa 5-10 Minuten, das reicht um kurz zu berichten wie der tag war und sich eine gute Nacht zu wünschen.
Ist bei uns auch so. Wir sehen uns meist pro Woche für 1-3 Tage nicht und da genügt uns dann ein kurzes Update vor dem Schlafen. Ich telefoniere aber auch nicht so gerne.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Milvus »

Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Telefonsex habe ich noch nicht ausprobiert. Das hätte mein Akku nicht ausgehalten :lach:
Du brauchst wohl mehrere Stunden bis du kommst? :mrgreen:
Das dachte ich auch :mrgreen: Und Zumsel denkt schon seit 6 Stunden über eine Antwort nach :mrgreen:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Milvus hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Telefonsex habe ich noch nicht ausprobiert. Das hätte mein Akku nicht ausgehalten :lach:
Du brauchst wohl mehrere Stunden bis du kommst? :mrgreen:
Das dachte ich auch :mrgreen: Und Zumsel denkt schon seit 6 Stunden über eine Antwort nach :mrgreen:
Wenn ich im Forum lese brauche ich halt immer ein wenig länger :lach:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Frangipani210 »

Milvus hat geschrieben: Das dachte ich auch :mrgreen: Und Zumsel denkt schon seit 6 Stunden über eine Antwort nach :mrgreen:
Verzeihen wir es ihm. Er ist eben nicht der Schnellste :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Milvus »

zumsel hat geschrieben:
Milvus hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben: Du brauchst wohl mehrere Stunden bis du kommst? :mrgreen:
Das dachte ich auch :mrgreen: Und Zumsel denkt schon seit 6 Stunden über eine Antwort nach :mrgreen:
Wenn ich im Forum lese brauche ich halt immer ein wenig länger :lach:
Durchhaltevermögen kommt bei Frauen bestimmt gut an :daumen:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Swenja »

täglich oder besser - abendlich etwa eine stunde :)

lg, Swenja
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Milvus hat geschrieben: Durchhaltevermögen kommt bei Frauen bestimmt gut an :daumen:
Probier es doch mal aus. Wenn die Frauen dir ein paar Stunden ein Kotelett an die Backe labern und dir ein Ohr abfällt ist es mit dem durchhaltevermögen so eine Sache.
Wenn man allerdings auf Durchzug stellt gehts ohne Probleme :mrgreen:
Blöd ist dann nur wenn eine Rückfragen stellt um zu testen ob man sie verstanden hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Wenn die Frauen dir ein paar Stunden ein Kotelett an die Backe labern und dir ein Ohr abfällt ist es mit dem durchhaltevermögen so eine Sache.
Interessante Methode. Ich muss zugeben, dass ich beim Telefonsex noch nie über Koteletts geredet habe. Ist das so eine Art Foodfetischismus?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Wenn die Frauen dir ein paar Stunden ein Kotelett an die Backe labern und dir ein Ohr abfällt ist es mit dem durchhaltevermögen so eine Sache.
Interessante Methode. Ich muss zugeben, dass ich beim Telefonsex noch nie über Koteletts geredet habe. Ist das so eine Art Foodfetischismus?
Noch nie gehört, dass Liebe durch den Magen gehen soll ? Probier es doch mal aus. Vielleicht macht es dir Appetit auf mehr :lach:
Ich meine es ist ja schön wenn eine Frau ein offenes Ohr für jemanden hat aber Foodischismus ist halt mal etwas anderes als dieses zum einen Ohr rein und zum anderen raus beim Telefonsex. Auch wenn du danach bestimmt von einem Ohr zum anderen Ohr strahlst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Noch nie gehört, dass Liebe durch den Magen gehen soll ? Probier es doch mal aus.
Mach ich. Sobald ich jemanden finde, der die passenden Maße hat. Meine Speiseröhre ist ziemlich lang ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Noch nie gehört, dass Liebe durch den Magen gehen soll ? Probier es doch mal aus.
Mach ich. Sobald ich jemanden finde, der die passenden Maße hat. Meine Speiseröhre ist ziemlich lang ...
Dann empfehle ich dir einen Spargeltarzan :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Dann empfehle ich dir einen Spargeltarzan :lach:
Ach zumselchen, lass doch diese schamlose Eigenwerbung ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Milkman »

zumsel, ist das eigentlich so eine Zwangsneurose von dir, dass du dich in jedem Thread als "Forenhallodri" inszenieren musst? :D

Zum Thema: Mein Rekord lag (in einer sich anbahnenden Beziehung) bei 8 Stunden. Und es war gleich das erste Telefonat.
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Dead Milkman hat geschrieben:zumsel, ist das eigentlich so eine Zwangsneurose von dir, dass du dich in jedem Thread als "Forenhallodri" inszenieren musst? :D
Dead Milkman ich habe keine Lust mich in eine Verteidigungsposition zu begeben. Wenn du nur meine flappsigen Posts wahrnimmst und nicht meine tiefgründigen, dann sehe ich das nicht als mein Problem an. Ich finde es allerdings sehr schade, dass du mich mit Zwangsneurosen, Hallodris und Inszenierungen in Verbindung bringst anstatt mal fünfe grade sein zulassen und Späße mitmachst anstatt sie niederzuknüppeln ;)

Absolute Beginner zu sein heißt nicht einen auf depri schieben zu müssen !
In alltäglichen Gesprächen werden bei sachlichen Themen auch immer wieder zwischendurch Witze und Scherze gemacht. Einfach weil es den Leuten Spaß macht und alles etwas auflockert.
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Dann empfehle ich dir einen Spargeltarzan :lach:
Ach zumselchen, lass doch diese schamlose Eigenwerbung ;)
Ich meinte jetzt ausnahmsweise mal nicht mich, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte mit dir mal Soße Hollandaise zu machen.
Hier gibts doch bestimmt noch viele Tarzans, die sich in den Threads herumhangeln und gerne mal mit einer Jane wie dir telefonieren würden. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: In alltäglichen Gesprächen werden bei sachlichen Themen auch immer wieder zwischendurch Witze und Scherze gemacht. Einfach weil es den Leuten Spaß macht und alles etwas auflockert.
Ähm ... nö. Ich bin ja auch jemand, der in jede Gesprächsform - sogar in Streitgespräche - immer mal nen albernen Spruch einstreut. Manche können drüber grinsen und nutzen diese Gelegenheit, um wieder runterzukommen und sich bewusst zu werden, dass man das Gegenüber doch irgendwie mag - und manche sind angepisst, beschuldigen einen, man würde sie weder ernst nehmen noch respektieren u nd verfallen in eisige Förmlichkeit. Naja, jeder Jeck ist halt anders.

zumsel hat geschrieben:
Ich meinte jetzt ausnahmsweise mal nicht mich, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte mit dir mal Soße Hollandaise zu machen.
Das ist diese gelbliche, nicht? Ich fürchte mein Unterbewusstsein suggeriert gerade andere farbliche Präferenzen ....
Hier gibts doch bestimmt noch viele Tarzans, die sich in den Threads herumhangeln und gerne mal mit einer Jane wie dir telefonieren würden. ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich derzeit meist schon gegen 22:00 Uhr ins Bett falle - auch ohne dass ein schöner Mann drin liegt :( Da die Nacht aber die einzige Zeit ist, in der ich ungestört reden kann, ist die Liste der Leute, mit denen ich echt gern mal wieder quatschen würde, inzwischen schon im zweistelligen Bereich. Aber hilft ja nix ... Gesundheit geht vor.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“