Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange telefoniert ihr im Schnitt mit eurem aktuellen (bzw. letzten) Partner?

Umfrage endete am 03 Jun 2017 08:44

0-15 Minuten
7
19%
16-30 Minuten
3
8%
31-45 Minuten
3
8%
46-60 Minuten
6
17%
1-1,5 Stunden
4
11%
1,5-2 Stunden
4
11%
2-3 Stunden
1
3%
3-4 Stunden
2
6%
über 4 Stunden
0
Keine Stimmen
Wir telefonieren so gut wie gar nicht.
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Frangipani210 »

Dead Milkman hat geschrieben:zumsel, ist das eigentlich so eine Zwangsneurose von dir, dass du dich in jedem Thread als "Forenhallodri" inszenieren musst? :D
Er hat ein Aufmerksamkeitssyndrom :mrgreen:
Kenne ich auch von dem Freund meiner Mutter. Ist aber bisher unheilbar ;)
Dead Milkman hat geschrieben: Zum Thema: Mein Rekord lag (in einer sich anbahnenden Beziehung) bei 8 Stunden. Und es war gleich das erste Telefonat.
Nicht schlecht. Ich dachte schon, dass ich mit meinen 6,5 Stunden den Rekord hier halten würde, allerdings handelte es sich hierbei auch nicht um einen Partner.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Blau »

Mir fällt gerade eine kleine Geschichte dazu ein: vor Jahren habe ich einen netten Typen auf einem Konzert kennengelernt, der dort mit seiner Freundin war. Zumindest dachte ich das, dass es nur irgendeine Freundin war war mir entgangen. Wir haben uns gut verstanden, Nummern getauscht um mal was zusammen zu unternehmen. Ich war gerade in meiner AB-Endphase und habe natürlich nicht mitbekommen dass er nicht nur daran interessiert war irgendwann mal wieder zusammen auf ein Konzert zu gehen :hammer: . Zuhause angekommen, es war 2 Uhr nachts oder so, rief er mich plötzlich an. Ich war sofort hell aufgeregt weil ich dachte irgendwas muss passiert sein dass er mich anruft und habe sicher 5 Minuten gebraucht um zu verstehen dass er mir nicht irgendwas ganz wichtiges mitteilen musste oder meine Hilfe brauchte - sondern einfach nur meine Stimme hören und mit mir reden wollte :schuechtern: . Wir haben es dann doch noch irgendwie geschafft eine Romanze zu basteln, die dann ein dreiviertel Jahr später damit endete dass er auf einen anderen Kontinent zog; zum Teil habe ich es aber auch selber verbockt weil ich zu dem Zeitpunkt als ich beziehungstechnisch bei ihm hätte Gas geben müssen gerade ganz stark in Sachen Sport unterwegs war und ihm nicht die Zeit gewidmet habe die angemessen gewesen wäre :sadman: Da ich aber dachte dass sein Umzug beschlossene Sache sei war ich sowieso eher mit angezogener Handbremse unterwegs...
Egal, heute sind wir beide glücklich, und sich zu fragen was-wäre-gewesen-wenn... bringt jetzt ja auch nix ;) Romantisch zu telefonieren habe ich aber auch bis heute nicht gelernt, für mich ist das immer noch in erster Linie ein Austausch von Informationen. :telefon:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Krausig »

Wenn überhaupt, dann meist recht kurz.
ComebackCat

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von ComebackCat »

zumsel hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:zumsel, ist das eigentlich so eine Zwangsneurose von dir, dass du dich in jedem Thread als "Forenhallodri" inszenieren musst? :D
Dead Milkman ich habe keine Lust mich in eine Verteidigungsposition zu begeben. Wenn du nur meine flappsigen Posts wahrnimmst und nicht meine tiefgründigen, dann sehe ich das nicht als mein Problem an. Ich finde es allerdings sehr schade, dass du mich mit Zwangsneurosen, Hallodris und Inszenierungen in Verbindung bringst anstatt mal fünfe grade sein zulassen und Späße mitmachst anstatt sie niederzuknüppeln ;)

Absolute Beginner zu sein heißt nicht einen auf depri schieben zu müssen !
In alltäglichen Gesprächen werden bei sachlichen Themen auch immer wieder zwischendurch Witze und Scherze gemacht. Einfach weil es den Leuten Spaß macht und alles etwas auflockert.
Das war doch ein sehr lustiger Scherz von Dead Milkman. :-)

Mach dich mal locker und sei nicht so humorlos, Zumsel. Just keep the Five even, duderino.

Aber jetzt will ich gar nicht weiter stören und freue mich auf dutzende weitere zumsely bumsely boo-Beiträge vom Meister persönlich. Let the Zumsel show go on!

:) :D :mrgreen: :lol: ;) :o 8-)
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:zumsel, ist das eigentlich so eine Zwangsneurose von dir, dass du dich in jedem Thread als "Forenhallodri" inszenieren musst? :D
Dead Milkman ich habe keine Lust mich in eine Verteidigungsposition zu begeben. Wenn du nur meine flappsigen Posts wahrnimmst und nicht meine tiefgründigen, dann sehe ich das nicht als mein Problem an. Ich finde es allerdings sehr schade, dass du mich mit Zwangsneurosen, Hallodris und Inszenierungen in Verbindung bringst anstatt mal fünfe grade sein zulassen und Späße mitmachst anstatt sie niederzuknüppeln ;)

Absolute Beginner zu sein heißt nicht einen auf depri schieben zu müssen !
In alltäglichen Gesprächen werden bei sachlichen Themen auch immer wieder zwischendurch Witze und Scherze gemacht. Einfach weil es den Leuten Spaß macht und alles etwas auflockert.
Das war doch ein sehr lustiger Scherz von Dead Milkman. :-)

Mach dich mal locker und sei nicht so humorlos, Zumsel. Just keep the Five even, duderino.

Aber jetzt will ich gar nicht weiter stören und freue mich auf dutzende weitere zumsely bumsely boo-Beiträge vom Meister persönlich. Let the Zumsel show go on!

:) :D :mrgreen: :lol: ;) :o 8-)
Achso na dann mach ich mich mal locker. Ich muss ja auch mal einstecken können wenn ich so viel austeile. :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von BartS »

Ein kleines Zwischenergebnis, von den 21 Personen, die eine Zeit angaben, waren fast die Hälfte dabei (10), die im Schnitt maximal eine drei Viertel Stunde mit ihrem Partner telefonieren. Sogar 6 davon (also knapp ein Drittel) weniger als 15 Minuten. Ich hatte vorher kein Gefühl, was eine typische Telefonierdauer bei Paaren ist. Wirklich interessant.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lentezza

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Lentezza »

Wenn wir mal telefonieren, dann eher länger. Meistens so zwischen 1 und 2 Stunden. Normalerweise schreiben wir über Whatsapp und telefonieren beide nicht sonderlich gerne. Das Schreiben kann auch mal länger gehen, je nachdem wie müde wir sind - heißt: bis einfach einer von uns einschläft :D
Wenn ich mal anrufe, dann eher weil ich früh schlafen will und mir das schreiben am Handy dann zu lange dauert. Dafür dauert dann das telefonieren lange :pfeif:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Lazarus Long »

Swenja hat geschrieben:täglich oder besser - abendlich etwa eine stunde :)

lg, Swenja
Die etwa 10 Min. am Morgen nicht zu vergessen. :shylove:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
zumsel

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von zumsel »

Ich telefoniere meistens so lange bis ich auflege.
Manchmal rede ich aber nach dem Telefonat noch ein zwei Sätze mehr die ich mich nicht getraut habe zu sagen.
Und dann bekomme ich Panik, dass der Hörer doch noch nicht aufgelegt war :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Heathcliff »

Meistens so um eine Stunde rum.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Lucilla

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Lucilla »

Da wir zusammen wohnen, telefonieren wir eigentlich nie. Und wenn doch, dann deutlich unter einer Minute, weil es nur um einen schnellen Informationsaustausch geht.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Gilbert »

Lucilla hat geschrieben:Da wir zusammen wohnen, telefonieren wir eigentlich nie. Und wenn doch, dann deutlich unter einer Minute, weil es nur um einen schnellen Informationsaustausch geht.
Bei meiner Frau und mir ist das mittlerweile ähnlich. Obwohl es schon Tage gibt, an denen wir uns nicht sehen, weil unsere Berufstätigkeit diesen Tribut erfordert. An diesen Tagen telefonieren wir ggf. auch schon mal 30 Minuten oder länger.
Tendenziell hat sich im Laufe der Jahre unsere Kommunikation vom Telefonieren auf den Austausch über WhatsApp verlagert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
haber

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von haber »

BartS hat geschrieben:... wie lange im Durchschnitt ein Telefonat am Stück dauert, wenn ihr mal telefoniert.
Bei kurzen Infos sind es maximal 5 Minuten. Ansonsten sind es so zwischen 30 bis 60 Minuten, wenn wir uns mal an einem Tag nicht gesehen haben.
Nasobem

Re: Wie lange telefoniert ihr mit eurem Partner?

Beitrag von Nasobem »

Gilbert hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Da wir zusammen wohnen, telefonieren wir eigentlich nie. Und wenn doch, dann deutlich unter einer Minute, weil es nur um einen schnellen Informationsaustausch geht.
Bei meiner Frau und mir ist das mittlerweile ähnlich. Obwohl es schon Tage gibt, an denen wir uns nicht sehen, weil unsere Berufstätigkeit diesen Tribut erfordert. An diesen Tagen telefonieren wir ggf. auch schon mal 30 Minuten oder länger.
Tendenziell hat sich im Laufe der Jahre unsere Kommunikation vom Telefonieren auf den Austausch über WhatsApp verlagert.
Zu Zeiten der Fernbeziehung haben wir ca. alle zwei Wochen mal geskypt für eine oder zwei Stunden. Ansonsten haben wir hauptsächlich und relativ intensiv gechattet. Mittlerweile telefonieren wir gar nicht mehr sondern benutzen Whatsapp. Ich persönlich telefoniere ohnehin eher ungern und benutze das Telefon heutzutage hauptsächlich noch zu Geschäftszwecken.

Zurück zu „Erste Beziehung“