Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Ich31

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ich31 »

Nicht alles klitzeklein diskutieren! ;)
Wenn Herz und Seele passen braucht es nur noch eine prise Mut! :flirten: :cooler:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Misconception hat geschrieben:
Möchtest du damit ausdrücken, dass die meisten Frauen immer auf der Suche sind, auch wenn sie in einer Beziehung sind? Ich frage mich, wie sie sonst wissen können, ob man der Beste ist. Steht man als Partner rund um die Uhr auf dem Prüfstand? Vielleicht habe ich dann wirklich eine zu romantische Vorstellung von einer Beziehung.
Ganz romantisch: man ist mit der Person zusammen, die man für sich perfekt findet. :shylove: das hat nichts mit Prüfstand zu tun, wobei diese Einschätzung idealerweise regelmäßig im Vergleich mit anderen, frei rumlaufenden Personen bestätigt wird.
Ach. Wenn da also eine frei rumlaufende Person ist und man glaubt, die ist ein bisschen besser als der Partner, mit dem man schon Jahre lang zusammen ist, dann verlässt man ihn sofort und geht zu der Person?
Wer soll denn bitte besser sein als der Partner, den man liebt, von dem man geliebt wird, dessen Stärken und Schwächen man kennt und mit dem man einen Haufen gemeinsame Erinnerungen teilt? Solange sich an all diesen Dingen nichts ändert, hat kein Anderer eine Chance. Auch wenn er in einigen quantifizierbaren Aspekten vielleicht besser abschneidet.

Ich frage mich so langsam, warum einige Leute hier scheinbar immer davon ausgehen, dass eine Frau nie mit dem zufrieden sein könnte, was sie hat :gruebel: Okay, als AB hat man vielleicht nicht so viel Erfahrungen mit dem Konzept Liebe ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Goldstück hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ach. Wenn da also eine frei rumlaufende Person ist und man glaubt, die ist ein bisschen besser als der Partner, mit dem man schon Jahre lang zusammen ist, dann verlässt man ihn sofort und geht zu der Person? Wenn ich das mal so sage, das klingt alles andere als romantisch. :sadman: Ehrlich gesagt ist das ziemlich herzlos.
So wie du das siehst ist es in der Tat herzlos. So meinte ich es aber nicht.
Da bin ich etwas beruhigt. ;)
Goldstück hat geschrieben:
Da finde ich das Verhältnis zu meinem Arbeitgeber wesentlich menschlicher. Der lässt mich nicht wegen eines vermeintlich besseren Mitarbeiters fallen, sondern beschäftigt mich so lange, so lange ich die Mindestleistung bringe und das Geld vorhanden ist (und selbst dann schaut man, ob man das Arbeitsverhältnis irgendwie retten kann).
wie darf ich das auf eine Beziehung übertragen verstehen? Solange es Sex gibt und ab und zu einen Knuddler, bleibst du bei deiner Freundin?
Solange ich generell zufrieden bin, werde ich bei meiner Freundin bleiben. Bzw. wenn ich es nicht bin, dann versuchen nach love it, change it, leave it zu leben. Umgekehrt muss sie ja auch entscheiden, ob ich ihr mit dem was ich tue genüge.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ich31

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ich31 »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ganz romantisch: man ist mit der Person zusammen, die man für sich perfekt findet. :shylove: das hat nichts mit Prüfstand zu tun, wobei diese Einschätzung idealerweise regelmäßig im Vergleich mit anderen, frei rumlaufenden Personen bestätigt wird.
Ach. Wenn da also eine frei rumlaufende Person ist und man glaubt, die ist ein bisschen besser als der Partner, mit dem man schon Jahre lang zusammen ist, dann verlässt man ihn sofort und geht zu der Person?
Wer soll denn bitte besser sein als der Partner, den man liebt, von dem man geliebt wird, dessen Stärken und Schwächen man kennt und mit dem man einen Haufen gemeinsame Erinnerungen teilt? Solange sich an all diesen Dingen nichts ändert, hat kein Anderer eine Chance. Auch wenn er in einigen quantifizierbaren Aspekten vielleicht besser abschneidet.

Ich frage mich so langsam, warum einige Leute hier scheinbar immer davon ausgehen, dass eine Frau nie mit dem zufrieden sein könnte, was sie hat :gruebel: Okay, als AB hat man vielleicht nicht so viel Erfahrungen mit dem Konzept Liebe ....
Schön gesagt! ;)
Das meine ich nämlich auch.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Wer soll denn bitte besser sein als der Partner, den man liebt, von dem man geliebt wird, dessen Stärken und Schwächen man kennt und mit dem man einen Haufen gemeinsame Erinnerungen teilt? Solange sich an all diesen Dingen nichts ändert, hat kein Anderer eine Chance. Auch wenn er in einigen quantifizierbaren Aspekten vielleicht besser abschneidet.
Im Leben ist es immer so, das sich die Dinge ändern. Sogar mehrfach am Tag. Was oben beschrieben wird (lieben und geliebt werden usw.) sind Idealvorstellungen, die immer wieder zutreffen können, aber nie dauerhaft sind. Oder anders ausgedrückt, wenn alles bestens ist und wunderbar passt, kann auch der größte Depp eine Super-Beziehung führen. ;) Was ich viel spannender finde ist, was macht man wenn Liebe und Verliebtheit nicht immer vorhanden sind, wenn man sich mal nicht so gut versteht, wenn es im Getriebe richtig knirscht? Ich glaube da entscheidet es sich mit, ob man auf längere Zeit zusammen bleibt. So wie es Schön-Wetter-Freundschaften gibt, so gibt es wohl auch Schön-Wetter-Beziehungen, die in optimalen Bedingungen wie im Urlaub oder ohne Alltagsstress gut funktionieren.
Tania hat geschrieben: Ich frage mich so langsam, warum einige Leute hier scheinbar immer davon ausgehen, dass eine Frau nie mit dem zufrieden sein könnte, was sie hat :gruebel:
Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich habe mich auf eine konkrete Aussage von Goldstück bezogen und geschrieben, warum ich es so sehe. Und Goldstück hat gesagt, wie sie es wirklich meinte.
Tania hat geschrieben:Okay, als AB hat man vielleicht nicht so viel Erfahrungen mit dem Konzept Liebe ....
Nicht-ABs können diesbezüglich ziemlich konzeptlos sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Was ich viel spannender finde ist, was macht man wenn Liebe und Verliebtheit nicht immer vorhanden sind, wenn man sich mal nicht so gut versteht, wenn es im Getriebe richtig knirscht?
Merkwürdige Vorstellung . Liebe verschwindet doch nicht einfach, wenn es mal mies läuft, und taucht wieder auf, wenn es wieder besser läuft.

Meine letzte Beziehung zu einem Mann, in der es nicht nur Verliebtheit, sondern auch Liebe gab, liegt nun schon paar Jahre zurück. Zu lange um mich wirklich dran zu erinnern, wie es sich angefühlt hat. Aber ich lebe immer noch mit ein paar Menschen zusammen, die ich liebe. Besonders einer davon benimmt sich mitunter unerträglich. Da knirscht es nicht nur im Getriebe, da brennt quasi das Auto. Und ich hasse dieses Verhalten wirklich inständig. Trotzdem liebe ich sie in jeder Sekunde ...

Das ist ja das Gefährliche an Liebe. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Was es ziemlich schwer macht, jemanden, den man liebt, der einem aber nicht gut tut, aus seinem Leben zu entfernen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Aber ich lebe immer noch mit ein paar Menschen zusammen, die ich liebe. Besonders einer davon benimmt sich mitunter unerträglich. Da knirscht es nicht nur im Getriebe, da brennt quasi das Auto. Und ich hasse dieses Verhalten wirklich inständig. Trotzdem liebe ich sie in jeder Sekunde ...

Das ist ja das Gefährliche an Liebe. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Was es ziemlich schwer macht, jemanden, den man liebt, der einem aber nicht gut tut, aus seinem Leben zu entfernen.
Wäre das nicht so, müssten die meisten Menschen zwischen 12 und 17 auf der Straße leben. ;)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Was ich viel spannender finde ist, was macht man wenn Liebe und Verliebtheit nicht immer vorhanden sind, wenn man sich mal nicht so gut versteht, wenn es im Getriebe richtig knirscht?
Merkwürdige Vorstellung . Liebe verschwindet doch nicht einfach, wenn es mal mies läuft, und taucht wieder auf, wenn es wieder besser läuft.
Ist bei Dir Liebe und Verliebtheit eine gleichbleibende Größe?

Der eigentliche Punkt war, was macht man in einer Partnerschaft, wenn es nicht so gut läuft, wenn nicht alles harmonisch ist, wenn es heftige Konflikte gibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Strange Lady »

BartS hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Was ich viel spannender finde ist, was macht man wenn Liebe und Verliebtheit nicht immer vorhanden sind, wenn man sich mal nicht so gut versteht, wenn es im Getriebe richtig knirscht?
Merkwürdige Vorstellung . Liebe verschwindet doch nicht einfach, wenn es mal mies läuft, und taucht wieder auf, wenn es wieder besser läuft.
Ist bei Dir Liebe und Verliebtheit eine gleichbleibende Größe?

Der eigentliche Punkt war, was macht man in einer Partnerschaft, wenn es nicht so gut läuft, wenn nicht alles harmonisch ist, wenn es heftige Konflikte gibt.
Na ja, man kennt das ja in der Familie zur Genüge: manchmal zoffe ich mich so dermaßen mit meinem Vater, dass ich ihm alles mögliche an den Hals wünsche. Dennoch liebe ich ihn. Was nicht leicht ist, ehrlich gesprochen. Aber auch eine ziemlich unveränderliche, monolithische Größe.

Ebbt bei dir das Gefühl ab, nur weil es einen Konflikt gibt?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Momo »

Goldstück hat geschrieben:Was für Lösungen hast du denn für folgende Konstallationen:
1) A will dringend ein Kind, B will partout keine Kinder. Gar nicht.
2) A möchte in einer Großstadt leben und B auf dem Dorf. Kleinstädte findet A zum Kotzen.
3) B hat seine esoterische Seite entdeckt. A kann mit solchen Menschen nichts anfangen.
4) B hat seine asexuelle Seite entdeckt. A kann aber nur mit einer geliebten Person Sex haben, hat also kein Interesse an offenen Beziehungen.
Ich versteh nicht so ganz, was der dritte Punkt in der Auflistung zu suchen hat. In einer Beziehung kann man mit dem Menschen doch schon mal nicht "nichts anfangen". Wenn B also nicht gerade in eine Sekte eintreten oder als Eremit leben möchte, sehe ich das nicht als so großes Hindernis an.
Ich kenne auch ein Paar, wo so eine Konstellation funktioniert. Sie bedrängt ihn damit (größtenteils) nicht und dafür tut er nicht alles gleich als Quatsch ab. Er trägt ihr zuliebe mittlerweile sogar unter seiner Kleidung eine Kette mit einem Stein, der ihm dabei helfen soll, präsenter zu sein und sich besser durchsetzen zu können.
Zuletzt geändert von Momo am 20 Apr 2017 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:
Ist bei Dir Liebe und Verliebtheit eine gleichbleibende Größe?
Liebe ja. Zumindest über einen ziemlich langen Zeitraum; also mehrere Jahre. Aber wenn man lange genug auf sie einprügelt, stirbt sie auch irgendwann.

Verliebtheit fluktuiert. Mal fühle ich sie intensiver, mal tritt sie in den Hintergrund. Und wenn ich sie aus rationalen Gründen loswerden will, oder sie einfach nicht mehr gefüttert wird, verschwindet sie nach wenigen Monaten..
Der eigentliche Punkt war, was macht man in einer Partnerschaft, wenn es nicht so gut läuft, wenn nicht alles harmonisch ist, wenn es heftige Konflikte gibt.
Dann versucht man, diese Konflikte zu lösen. Ist das nicht möglich, versucht man, einen Weg zu finden, wie beide Seiten trotz der Konflikte mit dem Partner glücklich leben können. Klappt das auch nicht, versucht man,.es einfach hinzunehmen. Funktioniert das ebenfalls nicht, probiert man, es zu kompensieren und flüchtet vielleicht in virtuelle Welten, Alkohol oder Affären. Und wenn alles nicht hilft,.trennt man sich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von marwie »

Tania hat geschrieben:
Der eigentliche Punkt war, was macht man in einer Partnerschaft, wenn es nicht so gut läuft, wenn nicht alles harmonisch ist, wenn es heftige Konflikte gibt.
Dann versucht man, diese Konflikte zu lösen. Ist das nicht möglich, versucht man, einen Weg zu finden, wie beide Seiten trotz der Konflikte mit dem Partner glücklich leben können. Klappt das auch nicht, versucht man,.es einfach hinzunehmen. Funktioniert das ebenfalls nicht, probiert man, es zu kompensieren und flüchtet vielleicht in virtuelle Welten, Alkohol oder Affären. Und wenn alles nicht hilft,.trennt man sich.
Na, spätestens wenn es mit den Kompromissen nicht klappt, würde ich mich trennen, alles andere bringt doch nichts...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Verliebtheit fluktuiert. Mal fühle ich sie intensiver, mal tritt sie in den Hintergrund. Und wenn ich sie aus rationalen Gründen loswerden will, oder sie einfach nicht mehr gefüttert wird, verschwindet sie nach wenigen Monaten..
...bis sie in Vergessenheit geraten ist und deren Existenz leugnet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

Tania hat geschrieben: Meine letzte Beziehung zu einem Mann, in der es nicht nur Verliebtheit, sondern auch Liebe gab, liegt nun schon paar Jahre zurück.
Da es hier wohl verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gab, möchte ich kurz präzisieren: natürlich liegt meine letzte Beziehung nicht Jahre zurück. Nur gab es darin eben keine Liebe, sondern lediglich Verliebtheit. Mitunter war diese Verliebtheit auch nur auf meiner Seite vorhanden; aber dann nenne ich das Ganze eher Schwärmerei als Beziehung.

Liebe entwickelt sich bei mir erst nach mehreren Monaten - und auch dann nur, wenn sich bis dahin herausgestellt hat, dass meine Gefühle erwidert werden und dass auch sonst alles Wesentliche passt. Und dieses Glück hatte ich nun mal ein paar Jahre nicht. Bin mir aber bewusst, dass ich hier auf ziemlich hohem Niveau jammere :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:Liebe entwickelt sich bei mir erst nach mehreren Monaten - und auch dann nur, wenn sich bis dahin herausgestellt hat, dass meine Gefühle erwidert werden und dass auch sonst alles Wesentliche passt. Und dieses Glück hatte ich nun mal ein paar Jahre nicht. Bin mir aber bewusst, dass ich hier auf ziemlich hohem Niveau jammere :oops:
Ach mach rühig weiter. Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass es bei mir auch noch klappt. :schuechtern:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Liebe entwickelt sich bei mir erst nach mehreren Monaten - und auch dann nur, wenn sich bis dahin herausgestellt hat, dass meine Gefühle erwidert werden und dass auch sonst alles Wesentliche passt. Und dieses Glück hatte ich nun mal ein paar Jahre nicht. Bin mir aber bewusst, dass ich hier auf ziemlich hohem Niveau jammere :oops:
Ach mach rühig weiter. Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass es bei mir auch noch klappt. :schuechtern:
Das was klappt? Dass aus Deinem Anfangsinteresse Liebe wird? Oder dass jemand für Dich entsprechende Gefühle entwickelt? Nicht dass es in der Praxis ne Rolle spielen würde; meist entwickeln sich diese Gefühle ja bei beiden parallel. Oder eben gar nicht. Man tritt ja selbst auf die Bremse, wenn man merkt, dass da monatelang nix bzw. nur wenig zurückkommt.

Wie auch immer: ich drück Dir sämtliche Daumen. :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Liebe entwickelt sich bei mir erst nach mehreren Monaten - und auch dann nur, wenn sich bis dahin herausgestellt hat, dass meine Gefühle erwidert werden und dass auch sonst alles Wesentliche passt. Und dieses Glück hatte ich nun mal ein paar Jahre nicht. Bin mir aber bewusst, dass ich hier auf ziemlich hohem Niveau jammere :oops:
Ach mach rühig weiter. Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass es bei mir auch noch klappt. :schuechtern:
Das was klappt? Dass aus Deinem Anfangsinteresse Liebe wird? Oder dass jemand für Dich entsprechende Gefühle entwickelt? Nicht dass es in der Praxis ne Rolle spielen würde; meist entwickeln sich diese Gefühle ja bei beiden parallel.

Wie auch immer: ich drück Dir sämtliche Daumen. :vielglueck:
Das alles passt und es mit der parallelen Entwicklung klappt. :shy:

Auf jeden Fall vielen Dank für's Daumen drücken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: Das alles passt und es mit der parallelen Entwicklung klappt. :shy:
Mir fällt gerade auf ... parallel bedeutet nur sehr selten auch zeitgleich. Meist ist einer anfangs stärker emotional involviert als der andere, und der andere zieht dann entweder irgendwann nach, oder erstere gibt irgendwann auf. In solchen Fällen finde ich, dass körperliche Anziehung eher Segen als Fluch ist - sie trägt dazu bei, diese nervige Zitterpartie einigermaßen zu überstehen. Ansonsten hängen die Erfolgsaussichten des Ganzen eher von der Leidensfähigkeit des Ersteren und dem Talent des Anderen, seine Zurückweisungen nicht allzu hart ausfallen zu lassen, ab.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Was ich viel spannender finde ist, was macht man wenn Liebe und Verliebtheit nicht immer vorhanden sind, wenn man sich mal nicht so gut versteht, wenn es im Getriebe richtig knirscht?
Merkwürdige Vorstellung . Liebe verschwindet doch nicht einfach, wenn es mal mies läuft, und taucht wieder auf, wenn es wieder besser läuft.
(...)

Das ist ja das Gefährliche an Liebe. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Was es ziemlich schwer macht, jemanden, den man liebt, der einem aber nicht gut tut, aus seinem Leben zu entfernen.
Ja.
Tintenmalerin hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Was für Lösungen hast du denn für folgende Konstallationen:
1) A will dringend ein Kind, B will partout keine Kinder. Gar nicht.
2) A möchte in einer Großstadt leben und B auf dem Dorf. Kleinstädte findet A zum Kotzen.
3) B hat seine esoterische Seite entdeckt. A kann mit solchen Menschen nichts anfangen.
4) B hat seine asexuelle Seite entdeckt. A kann aber nur mit einer geliebten Person Sex haben, hat also kein Interesse an offenen Beziehungen.
Ich versteh nicht so ganz, was der dritte Punkt in der Auflistung zu suchen hat. In einer Beziehung kann man mit dem Menschen doch schon mal nicht "nichts anfangen". Wenn B also nicht gerade in eine Sekte eintreten oder als Eremit leben möchte, sehe ich das nicht als so großes Hindernis an.
Ich kenne auch ein Paar, wo so eine Konstellation funktioniert. Sie bedrängt ihn damit (größtenteils) nicht und dafür tut er nicht alles gleich als Quatsch ab. Er trägt ihr zuliebe mittlerweile sogar unter seiner Kleidung eine Kette mit einem Stein, der ihm dabei helfen soll, präsenter zu sein und sich besser durchsetzen zu können.
Tja, dazu wäre ich höchstwahrscheinlich nicht fähig. Genausowenig, wie wenn mein Partner irgendwelche religiösen Ambitionen hätte. Es müsste nicht mal radikal sein. Aber ich würde diesen Menschen mit anderen Augen sehen und hätte große Schwierigkeiten, das zu akzeptieren. Für manche kann eine Hinwendung zum Glauben jeglicher Couleur also durchaus untragbar sein.
Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Das alles passt und es mit der parallelen Entwicklung klappt. :shy:
Mir fällt gerade auf ... parallel bedeutet nur sehr selten auch zeitgleich. Meist ist einer anfangs stärker emotional involviert als der andere, und der andere zieht dann entweder irgendwann nach, oder erstere gibt irgendwann auf. In solchen Fällen finde ich, dass körperliche Anziehung eher Segen als Fluch ist - sie trägt dazu bei, diese nervige Zitterpartie einigermaßen zu überstehen.
Abgesehen von den ganzen Hormonen, die bei gutem Sex freigesetzt werden, und diese Entwicklung auch befeuern.
DreierBeziehung

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich kann BartS nur zustimmen. Ich habe mich bislang immer nur für Männer interessiert die ich wahnsinnig sexy fand. Ich habe dann immer nur an Sex gedacht, oft auch gedacht "Ach der Typ ist zwar ein Ar*** und behandelt mich sch***e, aber für Sex würde ich den trotzdem nehmen". Gleichzeitig war ich aber auch verklemmt und unglücklich, weil ich mich im Vergleich zu den scharfen Typen total hässlich und minderwertig fand.


Jetzt habe ich erstmals einen Mann kennengelernt den ich bei der ersten Begegnung ehrlich gesagt abschreckend fand. Also hübsch oder anziehend fand ich den gar nicht. Auch jetzt ist er einfach nicht mein Typ und schön oder erotisch finde ich ihn noch immer nicht. Nur für´s Bett würde ich ihn auch sicher nicht nehmen. Da dürfte es bessere geben.

Aber ich glaube ich könnte mich bei ihm total fallen lassen, weil ich mich nicht minderwertig oder hässlich neben ihm fühle.

Zurück zu „Erste Beziehung“