Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Wenn sich jeder um das kümmert, für das er zuständig ist, um sein persönliches Glück, ist an jeden Menschen gedacht. Und wenn Menschen dann (im Bewusstsein des eigenen Glücks) bereit sind dieses zu teilen, dann kann Großes erwachsen. Geteiltes Glück ist immer ein Mehrwert.
Ich weiß nicht - für eine lebenslange Beziehung wäre mir das zu wenig. Wenn man nicht irgendwann anfängt, das Glück des Anderen als eigenes Glück zu empfinden und sich entsprechend darum zu bemühen, könnte es schwer werden, die Motivation zu finden, dem Partner nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zur Seite zu stehen. Denn dann würde es z.B. nicht zum persönlichen Glück beitragen, ihn durch einen heftigen Männerschnupfen hindurchzupflegen. Oder ihm zur Seite zu stehen, wenn ihn ein Schicksalsschlag trifft, so dass er über Monate oder Jahre kein eigenes Glück zum Teilen hat ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Oder ihm zur Seite zu stehen, wenn ihn ein Schicksalsschlag trifft, so dass er über Monate oder Jahre kein eigenes Glück zum Teilen hat ...
Klingt plausibel. Ich habe aber garantiert die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir. Also für mich passt das, ich werde das Glück trotzdem finden und dann teilen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von One One Seven »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wenn sich jeder um das kümmert, für das er zuständig ist, um sein persönliches Glück, ist an jeden Menschen gedacht. Und wenn Menschen dann (im Bewusstsein des eigenen Glücks) bereit sind dieses zu teilen, dann kann Großes erwachsen. Geteiltes Glück ist immer ein Mehrwert.
Ich weiß nicht - für eine lebenslange Beziehung wäre mir das zu wenig. Wenn man nicht irgendwann anfängt, das Glück des Anderen als eigenes Glück zu empfinden und sich entsprechend darum zu bemühen, könnte es schwer werden, die Motivation zu finden, dem Partner nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zur Seite zu stehen. Denn dann würde es z.B. nicht zum persönlichen Glück beitragen, ihn durch einen heftigen Männerschnupfen hindurchzupflegen. Oder ihm zur Seite zu stehen, wenn ihn ein Schicksalsschlag trifft, so dass er über Monate oder Jahre kein eigenes Glück zum Teilen hat ...
Ich sehe das ähnlich.
Ich habe auch ein gewisses Verlangen Menschen, die mir wichtig sind, zu helfen und auch mal für diese da zu sein.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
zumsel

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Und das gibt mir auch die Zuversicht, dass eine Frau die mich liebt auch nicht fremdgeht, wenn sie etwas für mich empfindet.
Sorry, aber: süß! Ich bin da einfach zu zynisch und habe zu viele Fremdgeher erlebt. Die alle ihre Beziehung sooo sehr lieben. Naja, Liebe ist auch relativ, nicht wahr. Ich denke, jeder kann fremdgehen, wenn die Gelegenheit sich bietet und der Charakter insoweit so drauf ist (wenn man eh null Bock auf Sex hat ist es logisch dass das Risiko dann gegen null tendiert, aber wer weiß das schon so genau... also haben Asexuelle auch ihre Vorteile ^^) für mich wäre Fremdgehen auch nur uU ein Trennungsgrund. Verweigerung von Liebe und Nähe wäre es viel eher. Diese Zuversicht, die du da hast, habe ich also weniger. Aber es ist für mich ok.
Ich bin nicht weltfremd und weiß was in der Welt so alles passieren kann. Aber wenn ich mit der Einstellung rangehe, dass in einer Beziehung eh irgendwann die Luft raus ist und für meine Partnerin andere Sexpartner interessanter werden könnten als ich, wozu sollte ich dann nach einer Beziehung streben? Dann würde ich mir von Anfang an eher Affären suchen und mich emotional anders positionieren um nachher nicht der pardon...gearschte zu sein.

Auch wenn man im hier und jetzt bleiben sollte, so will ich zumindest das Gefühl haben, dass eine potentielle Partnerin fähig ist eine längere Beziehung zu führen. Und da fallen für mich schon einige raus. Vor allem die, die oft wechselnde Partner haben. Um ehrlich zu sein tun die mir sogar etwas leid, weil die auf mich manchmal so wirken als würden sie nie richtig ankommen.

Ich persönlich habe in meiner langjährigen Beziehung erlebt wie schön es ist lange zusammen zu sein. Mit jedem Jahr hat sich vieles selbstverständlicher aber dennoch besonders angefühlt. Ich konnte mich immer mehr fallen lassen und je mehr ich meine Partnerin kannte, desto besser konnte ich sie necken und auf sie eingehen. Ich fühlte mich viel freier als im Solo-Modus. Es war interessant zu bemerken, dass mich viel mehr Frauen offensiv angeflirtet haben als ich vergeben war. So nach dem Motto: "Schade, dass du nicht zu haben bist." Ich habe dann gerne frech zurückgeflirtet: "Tja, wärst du mal vor ein paar Jahren mehr rangegangen :frech: " Zu mehr habe ich es nicht kommen lassen auch wenn ich es wie hier im Forum manches mal auf die Spitze getrieben habe. Trotz der Aufmerksamkeit anderer Frauen fand ich es so cool abends mit meiner Partnerin nach Hause zu fahren und zu wissen, dass ich sie will.

Wenn ich dieses Gefühl wieder haben will und du es süß oder vielleicht sogar zu romantisch verklärt siehst dann kann ich damit gut leben. Es ist ja auch ein Traum. Und Leben tut man nun mal in der Wirklichkeit. Aber wer aufhört zu träumen hört auf zu leben. Und ich will noch ganz viel erleben ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Also laut einer Studie mit 10.000 Befragten gehen 73% der Französinnen fremd, weil ihr Partner nicht genug im Haushalt hilft...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Strange Lady »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Und das gibt mir auch die Zuversicht, dass eine Frau die mich liebt auch nicht fremdgeht, wenn sie etwas für mich empfindet.
Sorry, aber: süß! Ich bin da einfach zu zynisch und habe zu viele Fremdgeher erlebt. Die alle ihre Beziehung sooo sehr lieben. Naja, Liebe ist auch relativ, nicht wahr. Ich denke, jeder kann fremdgehen, wenn die Gelegenheit sich bietet und der Charakter insoweit so drauf ist (wenn man eh null Bock auf Sex hat ist es logisch dass das Risiko dann gegen null tendiert, aber wer weiß das schon so genau... also haben Asexuelle auch ihre Vorteile ^^) für mich wäre Fremdgehen auch nur uU ein Trennungsgrund. Verweigerung von Liebe und Nähe wäre es viel eher. Diese Zuversicht, die du da hast, habe ich also weniger. Aber es ist für mich ok.
Ich bin nicht weltfremd und weiß was in der Welt so alles passieren kann. Aber wenn ich mit der Einstellung rangehe, dass in einer Beziehung eh irgendwann die Luft raus ist und für meine Partnerin andere Sexpartner interessanter werden könnten als ich, wozu sollte ich dann nach einer Beziehung streben? Dann würde ich mir von Anfang an eher Affären suchen und mich emotional anders positionieren um nachher nicht der pardon...gearschte zu sein.

Auch wenn man im hier und jetzt bleiben sollte, so will ich zumindest das Gefühl haben, dass eine potentielle Partnerin fähig ist eine längere Beziehung zu führen. Und da fallen für mich schon einige raus. Vor allem die, die oft wechselnde Partner haben. Um ehrlich zu sein tun die mir sogar etwas leid, weil die auf mich manchmal so wirken als würden sie nie richtig ankommen.

Ich persönlich habe in meiner langjährigen Beziehung erlebt wie schön es ist lange zusammen zu sein. Mit jedem Jahr hat sich vieles selbstverständlicher aber dennoch besonders angefühlt. Ich konnte mich immer mehr fallen lassen und je mehr ich meine Partnerin kannte, desto besser konnte ich sie necken und auf sie eingehen. Ich fühlte mich viel freier als im Solo-Modus. Es war interessant zu bemerken, dass mich viel mehr Frauen offensiv angeflirtet haben als ich vergeben war. So nach dem Motto: "Schade, dass du nicht zu haben bist." Ich habe dann gerne frech zurückgeflirtet: "Tja, wärst du mal vor ein paar Jahren mehr rangegangen :frech: " Zu mehr habe ich es nicht kommen lassen auch wenn ich es wie hier im Forum manches mal auf die Spitze getrieben habe. Trotz der Aufmerksamkeit anderer Frauen fand ich es so cool abends mit meiner Partnerin nach Hause zu fahren und zu wissen, dass ich sie will.

Wenn ich dieses Gefühl wieder haben will und du es süß oder vielleicht sogar zu romantisch verklärt siehst dann kann ich damit gut leben. Es ist ja auch ein Traum. Und Leben tut man nun mal in der Wirklichkeit. Aber wer aufhört zu träumen hört auf zu leben. Und ich will noch ganz viel erleben ;)
:shylove:
Ist es okay, wenn ich mir das ausdrucke und unters Kissen lege? Für schlaflose Nächte.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:. Wenn ich der Lustlose in einer Beziehung wäre und mir einmal im Monat Sex reichen würde und meine Freundin täglich Sex wollen würde, dann macht es Sinn, dass beide Partner an dem Thema arbeiten und man kommt da vielleicht auf einmal die Woche und kann ihr auch das "Recht" auf Mastubationen einräumen ohne, dass gleich seine Männlichkeit in Frage gestellt wird...
Recht auf Masturbation eingeräumt? :mrgreen: :mrgreen: was zur Hölle :mrgreen: :mrgreen: sehr großzügig. Und sich auf einmal die Woche einigen klingt auch... verdammt verlockend. Nicht. Ich denke, wenn es so krass divergiert (täglich vs einmal im Monat) sollte man es vielleicht lassen. So riesig sind meiner Erfahrung nach aber selten die Verhältnisse, zumindest zu Beginn.
Klar, gleiches Recht für alle! :mrgreen: Erzähle mir mal nicht, dass es keine Frauen gibt, die Probleme damit hätten, wenn sich ihr Partner in der Partnerschaft regelmäßig selbstbefriedigt.
Klar, die dürften vll sogar in der Mehrzahl sein?! Sich sowas vorschreiben zu lassen hat aber auch was von "mein Freund will nicht dass ich einen Rock anziehe und deshalb lasse ich es", für mich ziemlich unvorstellbar. Und Männer, die ihre "Männlichkeit" bestätigt haben müssen öden mich an.
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Und das gibt mir auch die Zuversicht, dass eine Frau die mich liebt auch nicht fremdgeht, wenn sie etwas für mich empfindet.
Sorry, aber: süß! Ich bin da einfach zu zynisch und habe zu viele Fremdgeher erlebt. Die alle ihre Beziehung sooo sehr lieben. Naja, Liebe ist auch relativ, nicht wahr. Ich denke, jeder kann fremdgehen, wenn die Gelegenheit sich bietet und der Charakter insoweit so drauf ist (wenn man eh null Bock auf Sex hat ist es logisch dass das Risiko dann gegen null tendiert, aber wer weiß das schon so genau... also haben Asexuelle auch ihre Vorteile ^^) für mich wäre Fremdgehen auch nur uU ein Trennungsgrund. Verweigerung von Liebe und Nähe wäre es viel eher. Diese Zuversicht, die du da hast, habe ich also weniger. Aber es ist für mich ok.
Ich bin nicht weltfremd und weiß was in der Welt so alles passieren kann. Aber wenn ich mit der Einstellung rangehe, dass in einer Beziehung eh irgendwann die Luft raus ist und für meine Partnerin andere Sexpartner interessanter werden könnten als ich, wozu sollte ich dann nach einer Beziehung streben? Dann würde ich mir von Anfang an eher Affären suchen und mich emotional anders positionieren um nachher nicht der pardon...gearschte zu sein.
Affären sind doch emotional völlig anders als (Kurz-)Beziehungen?! Und die Möglichkeit völlig außer acht zu lassen dass es mal enden könnte ist mir zu weltfremd. Das macht doch, dass man sich bemüht und es erhalten will? Oder nicht? Das Wissen um die Endlichkeit aller Dinge?
Auch wenn man im hier und jetzt bleiben sollte, so will ich zumindest das Gefühl haben, dass eine potentielle Partnerin fähig ist eine längere Beziehung zu führen. Und da fallen für mich schon einige raus. Vor allem die, die oft wechselnde Partner haben. Um ehrlich zu sein tun die mir sogar etwas leid, weil die auf mich manchmal so wirken als würden sie nie richtig ankommen.
Was sind für dich oft wechselnde Partner?
Ich persönlich habe in meiner langjährigen Beziehung erlebt wie schön es ist lange zusammen zu sein. Mit jedem Jahr hat sich vieles selbstverständlicher aber dennoch besonders angefühlt. Ich konnte mich immer mehr fallen lassen und je mehr ich meine Partnerin kannte, desto besser konnte ich sie necken und auf sie eingehen. Ich fühlte mich viel freier als im Solo-Modus.
Ja, eine gute langjährige Beziehung hat das so an sich. :) umso schlimmer, wenn sie dann zerbricht...
zumsel

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben: Affären sind doch emotional völlig anders als (Kurz-)Beziehungen?! Und die Möglichkeit völlig außer acht zu lassen dass es mal enden könnte ist mir zu weltfremd. Das macht doch, dass man sich bemüht und es erhalten will? Oder nicht? Das Wissen um die Endlichkeit aller Dinge?
Für mich nicht. Bei einer Affaire geht es bei mir eher um körperliche Dinge und wenn in mir der Gedanke präsent wäre, dass eh alles schnell vorbei sein kann würde ich mich in so einer (Kurz-) Beziehung auch nicht so fallen lassen können und wollen. Dann würden bei mir auch in dieser Beziehung eher die körperlichen Dinge in den Vordergrund treten. Für mich ist es nicht weltfremd eine langfristige Beziehung anzustreben. Im Gegenteil. Es kommt der Welt sehr nahe in der ich leben will ;) Und ich mache die Welt so wie sie mir gefällt. Und wenn da eine Frau nicht reinpasst hat sie halt Pech gehabt. Ich glaube, dass es genug Frauen gibt, die in einer Beziehung einen Ort der Geborgenheit und Sicherheit suchen wie ich. Und das ist kein Traum sondern die Realität. Davon bin ich fest überzeugt. :mrgreen:

Ich will nicht aus Angst vor dem Zerbrechen etwas für eine Beziehung tun sondern weil ich meine Partnerin liebe und unbedingt mit ihr zusammen sein möchte.
Goldstück hat geschrieben: Was sind für dich oft wechselnde Partner?
Ich mache das nicht unbedingt zeitlich fest. Auch wenn ich mich schon sehr wundere wenn manche Frauen mir von ihren Ex-Beziehungen erzählen die nur 3 Monate oder so gehalten haben. Für mich zählt sowas nicht als Beziehung. Eine richtige Beziehung ist für mich etwas, wo man eine Verbindung spürt, die hält, wenn es auch mal Probleme gibt. "Oft wechselnde Partner" kann deshalb für mich auch heißen, dass vielleicht alle 2 Jahre, wenn die erste große Krise kommt, reißaus genommen wird, anstatt nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Wenn ich Menschen beobachte, die so vorgehen, dann beobachte ich auch, dass oft Probleme aus der alten Beziehung auch irgendwann wieder in der neuen auftauchen. Ich bin der Überzeugung, dass deshalb eine gemeinsame Suche nach Lösungen in einer Beziehung viel mehr Chancen auf das glücklich sein bietet als den Partner zu wechseln.

Abgesehen davon kann es natürlich Probleme geben, die nicht lösbar sind. Dann ist es wichtig sich zu schützen. Aber ich will mich nicht in einer Beziehung selber schützen müssen sondern will Schutz in ihr finden und auch meiner Partnerin Schutz bieten :mrgreen: Ich suche keine idealisierte Frau auf dem weißen Pferd. Aber eine, mit der ich Pferde stehlen kann. Dann macht das Reiten viel mehr Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:Klar, die dürften vll sogar in der Mehrzahl sein?! Sich sowas vorschreiben zu lassen hat aber auch was von "mein Freund will nicht dass ich einen Rock anziehe und deshalb lasse ich es", für mich ziemlich unvorstellbar. Und Männer, die ihre "Männlichkeit" bestätigt haben müssen öden mich an.
Öden dich entsprechende Frauen auch an?

Mir haben auch schon Frauen gesagt, dass ich ein toller Mann wäre. Das ehrt mich zwar, kann mir aber nur zu einem gewissen Teil als Bestätigung dienen. Denn ich bin ein toller Mann, in dem Kontext, wie Frauen Männer gerne hätten, bzw. wie sie glauben, wie Männer sein müssten. Was was es wirklich heißt, ein Mann zu sein, können Männer nur von Männern lernen. Und Frauen eben von Frauen. Ich brauche keine Bestätigung mehr. Weder von Männern, noch von Frauen. Das positiven Nebeneffekt, dass ich niemanden nach Fotos fragen muss, bevor ich mich entscheide, ob ich eine Frau daten möchte. ;) Und wenn mich jemand fragt: "Brauchst du kein Foto von mir, um zu wissen, mit wem du es zu tun hast?" Sage ich: "Das weiß ich doch, mit dir.".

Wobei diese Taktik beim Date mit meiner Ex-Freundin hätte "schief gehen" können. Ich habe mir die Frau am Treffpunkt gegriffen und umarmt, wo ich dachte: "Die müsste es sein.". Ich habe richtig gelegen, ansonsten hätte sich halt jemand Anderes an meiner Umarmung erfreut. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Auch wenn man im hier und jetzt bleiben sollte, so will ich zumindest das Gefühl haben, dass eine potentielle Partnerin fähig ist eine längere Beziehung zu führen. Und da fallen für mich schon einige raus. Vor allem die, die oft wechselnde Partner haben.
Ach zumselchen, die Zahl und Dauer der Ex-Beziehungen Deiner potenziellen Traumfrau sagt doch nichts über ihr Verhalten in einer Beziehung mit Dir aus. Viele Leute (mich eingeschlossen) haben im "suchender Single" - Modus oft wechselnde Partner. Manchmal just for fun, manchmal auch unfreiwillig, weil man nach paar Monaten feststellt, dass es nicht funktioniert.

Aber wenn es einen mal richtig erwischt, wenn man irgendwann jemanden findet, den man liebt, und von dem man sich geliebt fühlt, dann ist Treue überhaupt kein Thema mehr. Einfach weil man diesen Menschen mehr begehrt als jeden Anderen. Wer will sich schon ne Klappstulle reinziehen, wenn zu Hause das Lieblingsmenü wartet?

Du kennst dieses Phänomen doch von Dir selbst. Also sollte es Dir nicht schwer fallen daran zu glauben, dass es anderen Menschen, insbesondere Deiner Partnerin, ähnlich gehen könnte.
Ich will nicht aus Angst vor dem Zerbrechen etwas für eine Beziehung tun sondern weil ich meine Partnerin liebe und unbedingt mit ihr zusammen sein möchte.
Ich tue nie etwas für eine Beziehung. Schon allein weil eine Beziehung nicht physisch existiert, sondern nur ein uneindeutig definiertes Gedankenkonstrukt ist. Aber ich tue etwas für Menschen die ich liebe. Ich tue es, weil deren Glück für mich wichtig ist; weil es mir besser geht, wenn ich weiß, dass es ihnen gut geht. Auch wenn das zuweilen bedeutet, dass ihre Beziehung zu mir sich nicht in die Richtung entwickelt, die ich gern hätte ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Auch wenn man im hier und jetzt bleiben sollte, so will ich zumindest das Gefühl haben, dass eine potentielle Partnerin fähig ist eine längere Beziehung zu führen. Und da fallen für mich schon einige raus. Vor allem die, die oft wechselnde Partner haben.
Ach zumselchen, die Zahl und Dauer der Ex-Beziehungen Deiner potenziellen Traumfrau sagt doch nichts über ihr Verhalten in einer Beziehung mit Dir aus. Viele Leute (mich eingeschlossen) haben im "suchender Single" - Modus oft wechselnde Partner. Manchmal just for fun, manchmal auch unfreiwillig, weil man nach paar Monaten feststellt, dass es nicht funktioniert.
Klar ist die Vergangenheit kein Wahrsager der Zukunft. Aber wenn ich bemerke, dass jemand gefühlt recht häufig den Partner wechselt, dann werde ich halt vorsichtig, weil ich nicht ebenfalls einer davon sein möchte. Genaus so verhällt es sich übrigens mit Menschen, die zuvor keine Beziehung hatten. Das hat ja oft auch seine Gründe. Falls mir die Geschichte eines Menschen (fast) egal ist, dann lasse ich das ganze lieber unter Affäre laufen aber nicht unter dem Deckmantel einer Beziehung, die sich für mich nicht echt anfühlt.

Ich verwechsle nicht Leute mit oft wechselnden Partnern mit Leuten die sich nicht gerne binden würden geschweige denn nicht fähig sind eine Beziehung zu führen. Aber ich lasse mir mehr Zeit bei ihnen, um mehr über sie herauszufinden bevor ich mich öffne.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:Aber wenn es einen mal richtig erwischt, wenn man irgendwann jemanden findet, den man liebt, und von dem man sich geliebt fühlt, dann ist Treue überhaupt kein Thema mehr. Einfach weil man diesen Menschen mehr begehrt als jeden Anderen. Wer will sich schon ne Klappstulle reinziehen, wenn zu Hause das Lieblingsmenü wartet?
Dann fragt man sich aber, warum Frauen wie Halle Berry oder Sandra Bullock von ihren Ehemännern mehrfach betrogen wurden. Ich glaube man macht es sich zu einfach, wenn man Fremdgehen darauf zurückführen will, dass der aktuelle Partner kein richtiger Hit ist. Treue ist in meinen Augen eine Charaktereigenschaft, die man nicht davon abhängig macht, wie sehr man den Partner liebt oder wie hoch man ihn einschätzt, sondern ob man mit dem Partner noch verbindlich zusammen ist oder nicht.
Tania hat geschrieben:Ich tue nie etwas für eine Beziehung. Schon allein weil eine Beziehung nicht physisch existiert, sondern nur ein uneindeutig definiertes Gedankenkonstrukt ist.
Das kann Dein Partner schon anders sehen und diesen "Gedankenkonstrukt" als eindeutig und verbindlich wahrnehmen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

zumsel hat geschrieben:Klar ist die Vergangenheit kein Wahrsager der Zukunft. Aber wenn ich bemerke, dass jemand gefühlt recht häufig den Partner wechselt, dann werde ich halt vorsichtig, weil ich nicht ebenfalls einer davon sein möchte.
Halte ich für plausibel und gegen das vorsichtig sein, spricht auch erstmal nix.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ich31

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ich31 »

BartS hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Klar ist die Vergangenheit kein Wahrsager der Zukunft. Aber wenn ich bemerke, dass jemand gefühlt recht häufig den Partner wechselt, dann werde ich halt vorsichtig, weil ich nicht ebenfalls einer davon sein möchte.
Halte ich für plausibel und gegen das vorsichtig sein, spricht auch erstmal nix.
Genau!
Die Kunst ist es wohl den Moment/ Zeitraum nicht zu verpassen in dem man das oder ein Risiko eingeht.
In dem Moment in dem man seine Maske fallen lässt.
Ansonsten bleibt es unausgesprochen und jeder geht seine Wege.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich31 hat geschrieben: Genau!
Die Kunst ist es wohl den Moment/ Zeitraum nicht zu verpassen in dem man das oder ein Risiko eingeht.
In dem Moment in dem man seine Maske fallen lässt.
Ansonsten bleibt es unausgesprochen und jeder geht seine Wege.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. :brille1:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ich31

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ich31 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Genau!
Die Kunst ist es wohl den Moment/ Zeitraum nicht zu verpassen in dem man das oder ein Risiko eingeht.
In dem Moment in dem man seine Maske fallen lässt.
Ansonsten bleibt es unausgesprochen und jeder geht seine Wege.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. :brille1:
Das Risiko eingehen um einen schritt weiter zu gehen und den anderen wissen lassen wie man fühlt. Ansonsten endet es bestenfalls in einer Freundschaft.
Also die Maske ablegen und bekennen das man etwas mehr als Freundschaft empfindet.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gut, dann lass es mich präzisiseren: Ich verstehe den Zusammenhang deines Beitrages bzgl. Zeitpunkt nicht verpassen/Maske fallen lassen zu Zumsels Beiträgen, zu BartS Kommentar nicht...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:Aber wenn ich bemerke, dass jemand gefühlt recht häufig den Partner wechselt, dann werde ich halt vorsichtig, weil ich nicht ebenfalls einer davon sein möchte.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das klingt für mich eher nach mangelhaftem Selbstbewusstsein. Eine Frau wird Dich nicht deswegen nach ein paar Monaten wieder in die freie Wildbahn schicken, weil sie prinzipiell alle 6 Monate vom einem Mann gelangweilt ist und Frischfleisch braucht. Okay, ein paar von der Sorte gibt's natürlich auch - aber die meisten Frauen beenden eine Beziehung, wenn sie nicht davon überzeugt sind, dass Du das Beste bist, was sie kriegen können.

Wenn Du also fürchtest, Du könntest ebenfalls schnell auf die Abschussliste geraten, dann vielleicht eher weil Du selbst nicht von Deiner hervorragenden Qualität überzeugt bist?
.... ich lasse mir mehr Zeit bei ihnen, um mehr über sie herauszufinden bevor ich mich öffne.
Wird das dann nicht zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung? Du bist misstrauisch, öffnest Dich nicht, die Dame spürt Deine Reserviertheit und zieht sich entsprechend selbst zurück.

Dieses "mehr herausfinden" ist doch nur Augenwischerei. Alles was wichtig ist, kannst Du bei 2-3 Dates herausfinden. Aber es hängt von Dir ab, was Du draus machst. Die meisten Damen werden Dir eh nie eine korrekte Liste ihrer Exlover geben.

Es klingt fast so, als müsse man sich Dein Vertrauen erst einmal verdienen. Und das ist bekanntlich unmöglich, da Vertrauen ja ein Geschenk ist. Was ich ziemlich großzügig verschenke - aber wenn ich merke, dass ich auch nach Monaten noch misstrauisch und kritisch evaluiert werde, ziehe ich mich ebenfalls zurück. Und das ist dann meist der Anfang vom Ende.

Das ist dann übrigens für mich dieser "kritische Zeitpunkt", den Ich31 erwähnt hat. Der Moment, an dem ich aufgebe, darauf zu warten, dass mein Gegenüber mein Vertrauen, meine Zuneigung und meine Gefühle erwidert ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Dann fragt man sich aber, warum Frauen wie Halle Berry oder Sandra Bullock von ihren Ehemännern mehrfach betrogen wurden.
Frag die Herren doch einfach mal. Ich würde die Tatsache, dass beide Damen hübsch und erfolgreich sind, nicht als Garant werten, dass ihre Ehen perfekt waren.
Tania hat geschrieben:Ich tue nie etwas für eine Beziehung. Schon allein weil eine Beziehung nicht physisch existiert, sondern nur ein uneindeutig definiertes Gedankenkonstrukt ist.
Das kann Dein Partner schon anders sehen und diesen "Gedankenkonstrukt" als eindeutig und verbindlich wahrnehmen.
Dann soll er halt mit seiner Beziehung glücklich werden. Um mich scheint es da ja nicht zu gehen - ich wäre nur Mittel zum Zweck, sein selbsterdachtes Konstrukt umzusetzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Dann fragt man sich aber, warum Frauen wie Halle Berry oder Sandra Bullock von ihren Ehemännern mehrfach betrogen wurden.
Frag die Herren doch einfach mal. Ich würde die Tatsache, dass beide Damen hübsch und erfolgreich sind, nicht als Garant werten, dass ihre Ehen perfekt waren.
Ich erwähne es deshalb, weil Du diesen schönen Vergleich zwischen "Klappstulle" und "Lieblingsmenü" gebracht hast. ;) Bei besagten Damen kann ich schon verstehen, wenn man es als Lieblingsmenü ansieht. :D Es kann ja wirklich so sein, dass deren Ehe nicht perfekt war. Aber das zwingt einen nicht zur Untreue. Ich glaube der Punkt ist, "Treue" bedeutet die Klappstulle dann zu nehmen, wenn das Lieblingsmenü Geschichte geworden ist. "Untreue" ist der Versuch, neben dem Lieblingsmenü immer wieder auf die Klappstulle zurückgreifen zu können, ohne Ärger dafür zu bekommen.
Tania hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich tue nie etwas für eine Beziehung. Schon allein weil eine Beziehung nicht physisch existiert, sondern nur ein uneindeutig definiertes Gedankenkonstrukt ist.
Das kann Dein Partner schon anders sehen und diesen "Gedankenkonstrukt" als eindeutig und verbindlich wahrnehmen.
Dann soll er halt mit seiner Beziehung glücklich werden.
Ach, Dein Partner soll mit seiner Beziehung glücklich werden? Klingt ja so, als wenn Du bei der Geschichte eine unbeteiligte Person bist. ;) Du sagst, Du willst nichts für die Beziehung tun sondern nur für ihn. Was ist, wenn er was eindeutiges und verbindliches mit Dir möchte, was nicht beim nächsten Sturm in Frage gestellt ist oder durch eine andere Person ersetzt werden kann? Kannst Du Dir vorstellen, warum Menschen sich genau das wünschen?
Tania hat geschrieben:Um mich scheint es da ja nicht zu gehen - ich wäre nur Mittel zum Zweck, sein selbsterdachtes Konstrukt umzusetzen.
Wie kommst Du darauf, dass es nicht um Dich geht, wenn er diese Beziehung mit Dir und mit keiner anderen Frau haben will?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Erste Beziehung“