Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
Elli hat geschrieben: Und trennen kann er sich doch auch ohne ihre Zustimmung, wenn es ihm mit der Situation so schlecht geht?
Natürlich könnte er das. Nur gibt es das kleine Problem, dass er sie liebt. Was wiederum bedeutet, dass er ihr Leid mitfühlt. Solange sie also auf Trennungsankündigungen sehr heftig reagiert, ist sein Leidensdruck durch Trennung größer als der Leidensdruck durch Sexmangel.
Da zeigt sich mal wieder mal, wenn bei manchen Menschen der Leidensdruck nicht groß genug ist, dann begnügt man sich auf lange Zeit mit einer toxischen Beziehung. :? Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Menschen im Schnitt 3 Jahre(!) brauchen, um sich von einem Partnerschaft zu trennen, bei der sie sich nicht wohlfühlen. Ich hätte diese Leidensfähigkeit nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sommersprosse

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Sommersprosse »

BartS hat geschrieben: Ich hätte diese Leidensfähigkeit nicht.
Kannst du das so sicher sagen? Und wenn ja, woher weißt du das? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Menschen im Schnitt 3 Jahre(!) brauchen, um sich von einem Partnerschaft zu trennen, bei der sie sich nicht wohlfühlen.
Tja ... gemeinerweise ist in Beziehungen selten alles gut oder alles schlecht. Die Phasen des Nichtwohlfühlens werden immer wieder durch Phasen des Wohlfühlens unterbrochen.

Welchen Zeitraum vom Bemerken, dass man sich unwohl fühlt, bis zur Trennung hieltest Du denn für angemessen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Sommersprosse hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich hätte diese Leidensfähigkeit nicht.
Kannst du das so sicher sagen? Und wenn ja, woher weißt du das? :gruebel:
Naja, ich kenne mich schon seit 42 Jahren und weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht lange aushalte, da entwickelt man ein Gespür dafür. Ansonsten, bei meiner letzten Beziehung habe ich nicht 3 Jahre abgewartet. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: Welchen Zeitraum vom Bemerken, dass man sich unwohl fühlt, bis zur Trennung hieltest Du denn für angemessen?
Angemessen? Das ist jetzt keine Frage der sozialen Gepflogenheiten, so wie bei "Soll man ein Gastgeschenk mitbringen, wenn man einen Freund besucht?" oder "Wie lange darf man noch ein gutes neues Jahr wünschen?". Wie lange man eine Beziehung aushält, in der man sich nicht wohlfühlt, muss jeder für sich selbst beantworten. Siehe eigene Leidensfähigkeit versus Ungeduld. Ansonsten handle ich nach dem Motto, love it, change it or leave it und nach Möglichkeit ohne jahrelange Hängepartien.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich hätte diese Leidensfähigkeit nicht.
Kannst du das so sicher sagen? Und wenn ja, woher weißt du das? :gruebel:
Naja, ich kenne mich schon seit 42 Jahren und weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht lange aushalte, da entwickelt man ein Gespür dafür. Ansonsten, bei meiner letzten Beziehung habe ich nicht 3 Jahre abgewartet. ;)
In der Kennenlernphase trennt man sich ja auch deutlich leichter. Meist ist da nur Verliebtheit, aber noch keine tiefe, über Jahre gewachsene Liebe da, man hat noch kein gemeinsames soziales Umfeld, keinen gemeinsamen Besitz, keine gemeinsamen Projekte, für gewöhnlich sind keine Kinder involviert ...

Ich vermute mal, dass die Dauer der Trennungphase irgendwie zur Dauer und Intensität der Beziehung proportional ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Elli »

Tania hat geschrieben:Natürlich könnte er das. Nur gibt es das kleine Problem, dass er sie liebt. Was wiederum bedeutet, dass er ihr Leid mitfühlt. Solange sie also auf Trennungsankündigungen sehr heftig reagiert, ist sein Leidensdruck durch Trennung größer als der Leidensdruck durch Sexmangel.
Ja, das wollte ich ihm auch gar nicht absprechen. Kenne den (und sie) ja auch gar nicht.
Es ist einfach nur so, dass ich bei dem Thema schon sehr viel Unverständnis von der "anderen" Seite sehe. Deswegen bin ich darauf so angesprungen. Den konkreten Fall kann ich natürlich gar nicht beurteilen, es war nur ein Aufhänger, um zu unterstreichen, dass sich manches aus der Gegenperspektive halt anders darstellt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:Aber ging es die ganze Zeit nicht primär darum, das letzte Wort zu haben? Mit viel Rhetorik & Rabulistik?
Schon... ;) Und wenn mir jemand sagt: "Musst du immer das letzte Wort haben?" Sage ich: "Ich konnte ja nicht wissen, dass du nichts mehr sagen wolltest!" ;) :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Elli hat geschrieben: Und trennen kann er sich doch auch ohne ihre Zustimmung, wenn es ihm mit der Situation so schlecht geht?
Natürlich könnte er das. Nur gibt es das kleine Problem, dass er sie liebt. Was wiederum bedeutet, dass er ihr Leid mitfühlt. Solange sie also auf Trennungsankündigungen sehr heftig reagiert, ist sein Leidensdruck durch Trennung größer als der Leidensdruck durch Sexmangel.
Das Problem ist dann wohl nicht die Liebe, sondern mangelnder Egoismus. Mangelndes Interesse am eigenen Wohl. Als wäre "Die Ex reagiert heftig auf Trennung" ein Grund, von selbiger abzusehen, wenn man sie möchte?!
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

BartS hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Was ist mit den Lustlosen, der hat dann in doppelter Hinsicht gewonnen? Von ihm wird das selten erwartet, es wäre ja eine Vergewaltigung, mehr aus sich rauszugehen oder sowas. Also diese Diskrepanz der Bewertung ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Meinst Du ein erwachsener Mensch ist glücklich, wenn er oder sie spürt, dass er die Bedürfnisse seines Partners nicht erfüllt? Nur ein empathieloser Mensch hätte volle Freude an so einer Situation. Übrigens ist es oft so, dass in den einem Bereich der eine der Aktive ist, aber in anderen Bereichen es genau umgekehrt ist. Von daher plädiere ich zur Kommunikation, um sich solcher Dinge bewusst zu machen und darüber nachzudenken und gemeinsame Lösungen zu suchen.
Ich rede nicht von expliziter Freude, sondern von der überlegnen Position des Lustlosen. Wenn dieser so unglücklich ist, weil er spürt, dass er die Bedürfnisse des anderen nicht erfüllen kann, und dennoch nichts unternimmt (Offene Beziehung, Affären für den Lustvollen, kA ob Therapie da was bringt), dann kann es mit der Empathie auch nicht so weit her sein. Wenn sowas also nicht zur Sprache kommt, sondern man sich halt arrangieren muss, dann ist das keine Beziehung, die ich führen möchte.
Ich sehe es eh so, dass es dann daran scheitert. Denn Affären hin oder her, sie ersetzen es aber nicht, beziehungsweise, viel schlimmer, die Nähe durch die Affären wird auf die Beziehung negativ ausstrahlen, und man fragt sich, warum zur Hölle man sich das antut, wenn es auch lustvolle Menschen gibt. Also was mich betrifft. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Affären das nur stabilisieren, wenn man massive Vermögenswerte/Familie erhalten muss oder wenn man die Person wirklich massiv liebt. Für mich ist beides unverständlich, da ich mit so jemand keine Familie aufbauen würde und massiv lieben ohne körperliche Nähe bei mir nicht geht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: Das Problem ist dann wohl nicht die Liebe, sondern mangelnder Egoismus. Mangelndes Interesse am eigenen Wohl. Als wäre "Die Ex reagiert heftig auf Trennung" ein Grund, von selbiger abzusehen, wenn man sie möchte?!
Ja - WENN man sie möchte. Aber im Leben ist nun mal nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt diverse Gründe, die (aus seiner Sicht) für das Fortsetzen der Beziehung sprechen; aber auch einige, die dagegen sprechen. Da kann es durchaus das Zünglein an der Waage sein, ob die Liebste sagt "ja, ich merke, dass wir einander als Paar nicht gut tun, wollen wir nicht einfach wieder gute Freunde sein", oder ob sie etwas murmelt wie "wenn Du Schluss machst, kann ich Dir nie mehr begegnen, was natürlich auch bedeutet, dass ich meinen ganzen Freundeskreis aufgeben muss, und was das bei meiner Soziophobie bedeutet, kannst du Dir ja denken".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben:Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Affären das nur stabilisieren, [...]wenn man die Person wirklich massiv liebt. Für mich ist beides unverständlich, da ich mit so jemand keine Familie aufbauen würde und massiv lieben ohne körperliche Nähe bei mir nicht geht.
Ich habe jemand geliebt. Es waren sehr sehr starke Gefühle. Stärker als alles was ich kannte. Da in der Beziehung mit ihr körperliche Nähe immer mehr zum Problem wurde haben wir nach Lösungen gesucht und keine gefunden. Als sie mir gesagt hat sie könne mich nicht mehr leiden sehen schlug sie mir zeitgleich vor mir einen Freibrief zu geben. Ich war sooo sauer auf sie und hätte mich in diesem Augenblick fast von ihr getrennt. Am nächsten Tag kam meine Trotzphase. Ich ging ins Internet und hatte ausgerechnet an dem Tag innerhalb eines Abends ein kurzfristiges Date mit einer Frau, die richtig ran ging. Als ich mit ihr nach einem Cocktail spazieren ging fing sie an mich zu küssen aber ich konnte es einfach nicht erwidern. Ich liebte meine Freundin. Ich konnte nicht anders als treu sein. Aber nicht aus meinem Gewissen heraus, sondern weil Gefühle einem genau sagen, was man will wenn es kritisch wird. Und ich wolllte nur sie, meine Freundin. Nachdem die Beziehung mit ihr aus war habe ich mir geschworen mich nie wieder in die Situation zu bringen meine Bedürfnisse zu sehr hinten anzustellen. Eine harte Lektion, die mich im Moment vielleicht zu vorsichtig sein lässt eine neue Beziehung einzugehen. Aber nichts wäre cooler, als mich neu zu verlieben :oops: :schuechtern:
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Das Problem ist dann wohl nicht die Liebe, sondern mangelnder Egoismus. Mangelndes Interesse am eigenen Wohl. Als wäre "Die Ex reagiert heftig auf Trennung" ein Grund, von selbiger abzusehen, wenn man sie möchte?!
Ja - WENN man sie möchte. Aber im Leben ist nun mal nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt diverse Gründe, die (aus seiner Sicht) für das Fortsetzen der Beziehung sprechen; aber auch einige, die dagegen sprechen. Da kann es durchaus das Zünglein an der Waage sein, ob die Liebste sagt "ja, ich merke, dass wir einander als Paar nicht gut tun, wollen wir nicht einfach wieder gute Freunde sein", oder ob sie etwas murmelt wie "wenn Du Schluss machst, kann ich Dir nie mehr begegnen, was natürlich auch bedeutet, dass ich meinen ganzen Freundeskreis aufgeben muss, und was das bei meiner Soziophobie bedeutet, kannst du Dir ja denken".
Okay. Ich gehe nur von mir aus. Und sowas wie geschildert wäre für mich kein ausschlaggebender Grund, mit der Person zusammen zu bleiben. Ich habe aber auch nicht dieses Verantwortungsgefühl für Fremde oder Menschen generell, das viele offenbar haben. In der Abwägung, ob ich die Beziehung weiterführe, spielen Punkte die in meinem Partner liegen für mich keine gesteigerte Rolle. Ich muss doch glücklich sein und nicht er.
zumsel hat geschrieben: Ich liebte meine Freundin. Ich konnte nicht anders als treu sein. Aber nicht aus meinem Gewissen heraus, sondern weil Gefühle einem genau sagen, was man will wenn es kritisch wird. Und ich wolllte nur sie, meine Freundin.
Für mich hängen Liebe und Sex nur insofern zusammen, dass erstere ohne letzteren nicht bestehen kann, umgekehrt kann ich aber jemand lieben und trotzdem Lust auf Sex mit anderen Männern haben. Klar, jetzt nicht zwingend in einer Phase heftiger Verliebtheit, aber generell schon.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Elli hat geschrieben: Und trennen kann er sich doch auch ohne ihre Zustimmung, wenn es ihm mit der Situation so schlecht geht?
Natürlich könnte er das. Nur gibt es das kleine Problem, dass er sie liebt. Was wiederum bedeutet, dass er ihr Leid mitfühlt. Solange sie also auf Trennungsankündigungen sehr heftig reagiert, ist sein Leidensdruck durch Trennung größer als der Leidensdruck durch Sexmangel.
Das Problem ist dann wohl nicht die Liebe, sondern mangelnder Egoismus. Mangelndes Interesse am eigenen Wohl. Als wäre "Die Ex reagiert heftig auf Trennung" ein Grund, von selbiger abzusehen, wenn man sie möchte?!
Eine Mensch mit gesunder Psyche besitzt einen gesunden Egoismus, sorgt gut für sich und bleibt bei sich. Was bedeutet, dass ich mir selbst der Nächste bin, wenn es darum geht, was ich tun muss. Das kann durchaus mit Leid verbunden sein. Auf beiden Seiten. Wenn ich das Leid anderer Menschen wahrnehme, bin ich empathisch. Ich muss nicht das Leid von anderen Menschen lindern, oder gar verhindern. Wenn ich der Lustlose in einer Beziehung wäre und mir einmal im Monat Sex reichen würde und meine Freundin täglich Sex wollen würde, dann macht es Sinn, dass beide Partner an dem Thema arbeiten und man kommt da vielleicht auf einmal die Woche und kann ihr auch das "Recht" auf Mastubationen einräumen ohne, dass gleich seine Männlichkeit in Frage gestellt wird...

Das sind aber für einen Menschen ohne Beziehung relativ hypothetische Szenarien. Es kommt meistens doch anders, als man(n) denkt. :)

Fakt ist allerdings, dass beide Partner in ähnlicher Intensität an sich arbeiten sollten, damit sie sich nicht auseinander leben. Auch halten wir uns tendenziell gedanklich und emotional zu oft und lange "beim Anderen" auf, weil wir glauben, unseren Partner glücklich machen zu müssen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wenn sich jeder um das kümmert, für das er zuständig ist, um sein persönliches Glück, ist an jeden Menschen gedacht. Und wenn Menschen dann (im Bewusstsein des eigenen Glücks) bereit sind dieses zu teilen, dann kann Großes erwachsen. Geteiltes Glück ist immer ein Mehrwert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben: Für mich hängen Liebe und Sex nur insofern zusammen, dass erstere ohne letzteren nicht bestehen kann, umgekehrt kann ich aber jemand lieben und trotzdem Lust auf Sex mit anderen Männern haben. Klar, jetzt nicht zwingend in einer Phase heftiger Verliebtheit, aber generell schon.
Du Luder :lach: :lach: :lach:

Schonmal ausprobiert ?
Ich habe erst in dem Augenblick gemerkt was ich will, als mich die andere Frau küssen wollte und ich an meine Freundin denken musste.
Und das gibt mir auch die Zuversicht, dass eine Frau die mich liebt auch nicht fremdgeht, wenn sie etwas für mich empfindet.

Vielleicht zu naiv. Aber bisher ist mir noch niemand fremdgegangen. Das ist das tolle, dass man als AB auch positive Quoten hat :mrgreen:
Goldstück

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:. Wenn ich der Lustlose in einer Beziehung wäre und mir einmal im Monat Sex reichen würde und meine Freundin täglich Sex wollen würde, dann macht es Sinn, dass beide Partner an dem Thema arbeiten und man kommt da vielleicht auf einmal die Woche und kann ihr auch das "Recht" auf Mastubationen einräumen ohne, dass gleich seine Männlichkeit in Frage gestellt wird...
Recht auf Masturbation eingeräumt? :mrgreen: :mrgreen: was zur Hölle :mrgreen: :mrgreen: sehr großzügig. Und sich auf einmal die Woche einigen klingt auch... verdammt verlockend. Nicht. Ich denke, wenn es so krass divergiert (täglich vs einmal im Monat) sollte man es vielleicht lassen. So riesig sind meiner Erfahrung nach aber selten die Verhältnisse, zumindest zu Beginn.
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Für mich hängen Liebe und Sex nur insofern zusammen, dass erstere ohne letzteren nicht bestehen kann, umgekehrt kann ich aber jemand lieben und trotzdem Lust auf Sex mit anderen Männern haben. Klar, jetzt nicht zwingend in einer Phase heftiger Verliebtheit, aber generell schon.
Du Luder :lach: :lach: :lach:

Schonmal ausprobiert ?
Ich habe erst in dem Augenblick gemerkt was ich will, als mich die andere Frau küssen wollte und ich an meine Freundin denken musste.

Jo. ;) Das ist schön und zeugt für mich von echten Gefühlen. Da die meisten Männer keine offene Beziehung wollen, halte ich mich aber insoweit zurück. Sofern mein Freund mich hinreichend zufriedenstellt, ist das auch kein großes Problem. :mrgreen: wie das wird, wenn man viele Jahre zusammen ist, kann ich aber schwer beurteilen. Ich bin ja noch jung, vielleicht entwickle ich mich auch.
Und das gibt mir auch die Zuversicht, dass eine Frau die mich liebt auch nicht fremdgeht, wenn sie etwas für mich empfindet.
Sorry, aber: süß! Ich bin da einfach zu zynisch und habe zu viele Fremdgeher erlebt. Die alle ihre Beziehung sooo sehr lieben. Naja, Liebe ist auch relativ, nicht wahr. Ich denke, jeder kann fremdgehen, wenn die Gelegenheit sich bietet und der Charakter insoweit so drauf ist (wenn man eh null Bock auf Sex hat ist es logisch dass das Risiko dann gegen null tendiert, aber wer weiß das schon so genau... also haben Asexuelle auch ihre Vorteile ^^) für mich wäre Fremdgehen auch nur uU ein Trennungsgrund. Verweigerung von Liebe und Nähe wäre es viel eher. Diese Zuversicht, die du da hast, habe ich also weniger. Aber es ist für mich ok.
Vielleicht zu naiv. Aber bisher ist mir noch niemand fremdgegangen. Das ist das tolle, dass man als AB auch positive Quoten hat :mrgreen:
Bist du dir da sicher? ^^ sorry für den Zynismus, aber die wenigsten sind so dreist das jemandem noch ins Gesicht zu sagen. Ich glaube, bzw bin mir sicher, dass mir bisher nur ein Typ fremdgegangen ist. Ich war so jung und dumm und er meinte, die Knutschflecken auf seinem Hals wären weil seine Ex sich an ihm festgebissen hat als er sie getröstet hat :roll: :wuetend: scheiße :mrgreen: er wollte das gar nicht und natürlich ist es innerhalb von zwei Sekunden passiert. Naja, auseinandergegangen ist es dann eh wegen was anderem. Auch wenn ich jetzt dran denke spüre ich nur Gleichgültigkeit. Andere Sachen regen mich viel mehr auf.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:. Wenn ich der Lustlose in einer Beziehung wäre und mir einmal im Monat Sex reichen würde und meine Freundin täglich Sex wollen würde, dann macht es Sinn, dass beide Partner an dem Thema arbeiten und man kommt da vielleicht auf einmal die Woche und kann ihr auch das "Recht" auf Mastubationen einräumen ohne, dass gleich seine Männlichkeit in Frage gestellt wird...
Recht auf Masturbation eingeräumt? :mrgreen: :mrgreen: was zur Hölle :mrgreen: :mrgreen: sehr großzügig. Und sich auf einmal die Woche einigen klingt auch... verdammt verlockend. Nicht. Ich denke, wenn es so krass divergiert (täglich vs einmal im Monat) sollte man es vielleicht lassen. So riesig sind meiner Erfahrung nach aber selten die Verhältnisse, zumindest zu Beginn.
Klar, gleiches Recht für alle! :mrgreen: Erzähle mir mal nicht, dass es keine Frauen gibt, die Probleme damit hätten, wenn sich ihr Partner in der Partnerschaft regelmäßig selbstbefriedigt.

Ich denke auch, dass man es vielleicht lasse sollte. Vorausgesetzt, du hast deinen Partner direkt gefragt, wie oft er denn Sex mit dir haben möchte. Mein Beispiel sollte eigentlich dazu anregen, sich zu fragen, ob beide Extreme nicht vielleicht einer Behandlung bedürfen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:dann macht es Sinn, [ ... ] und kann ihr auch das "Recht" auf Mastubationen einräumen ohne, dass gleich seine Männlichkeit in Frage gestellt wird...
Recht auf Masturbation eingeräumt? :mrgreen: :mrgreen: was zur Hölle :mrgreen: :mrgreen: sehr großzügig.
Klar, gleiches Recht für alle! :mrgreen: Erzähle mir mal nicht, dass es keine Frauen gibt, die Probleme damit hätten, wenn sich ihr Partner in der Partnerschaft regelmäßig selbstbefriedigt.
Ich wuesste nicht, warum man sich das Recht auf Selbstbefriedigung einholen muesste - warum sollte dieses Recht irgendwann durch eine Beziehung beschraenkt werden?
Find ich grad voellig absurd, die Vorstellung!

Ich finde, wenn ein Partner mit der Selbstbefriedigung des anderen Partners ein Problem hat, dann kann er das gerne ansprechen, und nach einem Konsens suchen. Aber das Recht auf meinen Koerper und Entscheidungen bleibt immer noch bei mir.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von TheRealDeal »

@ Kief: Gemeint war so etwas wie "als Mann damit leben können, es zu akzeptieren, wenn Frau ihre Sexualität auslebt". Deshalb stand Recht auch in Anführungszeichen. Ich muss dabei auch niemanden fragen. Mein Leben, mein Körper, meine Sexualität. Aber ich bin grundsätzlich gesprächsbereit und konsensfähig.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ich31

Re: Körperliche Anziehung - Fluch und Segen zugleich?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Affären das nur stabilisieren, [...]wenn man die Person wirklich massiv liebt. Für mich ist beides unverständlich, da ich mit so jemand keine Familie aufbauen würde und massiv lieben ohne körperliche Nähe bei mir nicht geht.
Ich habe jemand geliebt. Es waren sehr sehr starke Gefühle. Stärker als alles was ich kannte. Da in der Beziehung mit ihr körperliche Nähe immer mehr zum Problem wurde haben wir nach Lösungen gesucht und keine gefunden. Als sie mir gesagt hat sie könne mich nicht mehr leiden sehen schlug sie mir zeitgleich vor mir einen Freibrief zu geben. Ich war sooo sauer auf sie und hätte mich in diesem Augenblick fast von ihr getrennt. Am nächsten Tag kam meine Trotzphase. Ich ging ins Internet und hatte ausgerechnet an dem Tag innerhalb eines Abends ein kurzfristiges Date mit einer Frau, die richtig ran ging. Als ich mit ihr nach einem Cocktail spazieren ging fing sie an mich zu küssen aber ich konnte es einfach nicht erwidern. Ich liebte meine Freundin. Ich konnte nicht anders als treu sein. Aber nicht aus meinem Gewissen heraus, sondern weil Gefühle einem genau sagen, was man will wenn es kritisch wird. Und ich wolllte nur sie, meine Freundin. Nachdem die Beziehung mit ihr aus war habe ich mir geschworen mich nie wieder in die Situation zu bringen meine Bedürfnisse zu sehr hinten anzustellen. Eine harte Lektion, die mich im Moment vielleicht zu vorsichtig sein lässt eine neue Beziehung einzugehen. Aber nichts wäre cooler, als mich neu zu verlieben :oops: :schuechtern:
Körperliche Nähe gehört ganz klar in eine Beziehung dazu. Ich glaube wenn dies nachlässt dann stimmt etwas nicht, etwas hat sich verändert.

Natürlich gibt es Situationen an dem der eine etwas will und der andere vielleicht gerade nicht. Sollte nur kein Dauerzustand werden.
Das ist doch das schöne einer Beziehung, das man im besten falle sich beim Partner fallen lassen kann.
Ich hole zu weit aus. :oops:

Ohne etwas zu riskieren fällt einem kaum etwas in den schoß.
Jaaa das muss ich mir auch selber sagen. :oops: :hammer:

Zurück zu „Erste Beziehung“