Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Mannanna »

Ich glaube, gemeinsame Interessen checkt man ab, bevor man überhaupt fährt bzw bevor man überhaupt zusammen kommt.
Und nicht so urplötzlich
Mann: "Sehenswürdigkeiten angucken"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann: "Landschaft angucken."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann "Wandern, aktiv, Sport..."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann " Saufen?"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."

Dann rappelt es natürlich.
.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Blau »

Mannanna hat geschrieben:Ich glaube, gemeinsame Interessen checkt man ab, bevor man überhaupt fährt bzw bevor man überhaupt zusammen kommt.
Und nicht so urplötzlich
Mann: "Sehenswürdigkeiten angucken"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann: "Landschaft angucken."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann "Wandern, aktiv, Sport..."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann " Saufen?"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."

Dann rappelt es natürlich.
.
Wenn jemand so wenig kompromissbereit sein sollte dann rappelt es wahrscheinlich schon viel früher aus anderen Gründen ;)
Ich habe vorher immer abgesprochen was wir im Urlaub so machen wollen. Nur am Strand liegen wäre Hölle für mich, aber wenn ich schon mal am Meer oder an einem See bin dann dürfen es auch ein oder zwei Strandtage zwischendurch sein. Ansonsten am liebsten buntes Programm: Wandern/Radfahren, Sehenswürdigkeiten angucken, Stadtbummeln und eben auch mal einen oder zwei Tage planschen. Damit kam bislang eigentlich jeder klar. Und bei einem notorischen Sofakartoffelisten wäre es bei mir schon lange bevor man sich auch nur annähernd in Richtung Beziehung bewegt hätte gescheitert :mrgreen:
Ich hatte bislang ausnahmslos tolle Urlaube :shylove: Gab nicht einen wo es mal geknatscht hätte. Wobei doch, einmal kurz, als mein Ex sauer war dass ich mit dem Mountainbike lockerer die Berge hochgekommen bin als er. Aber da konnte er sich auch nicht wirklich beschweren da er selber die Strecken ausgesucht hatte :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Montecristo »

@BartS hat ja einen Artikel verlinkt, in dem es um "Sommerurlaub" geht. Gemeint ist also der mehrwöchige Jahresurlaub.
Würde mich sehr wundern, wenn man dann erst vor Ort feststellt, dass die Vorstellungen so sehr auseinander gehen.

Vielleicht gibt es hier auch sehr flexible Leute, aber meine erste komplette Woche Urlaub mit meiner Freundin gab es erst nach über einem Jahr. Vorher gab es nur verlängerte Wochenenden. Im ersten Jahr war sie auf einer Kreuzfahrt mit ihren Eltern, die sie sehr langfristig vorher gebucht hatte. Die Terminabsprache von zwei Leuten in ganz unterschiedlichen Branchen ist schon nicht ganz einfach. Meine Freundin hat einen typischen Bürojob. Kolleginnen mit Kindern dürfen in den Schulferien bevorzugt Urlaub nehmen und das Büro muss das ganze Jahr über besetzt sein. Auch an Brückentagen und auch zwischen Weihnachten und Neujahr.

Diesen Sommer werden wir zwei Wochen zusammen verreisen. Aber vorher gibt es zumindest noch ein langes WE über Fronleichnam.
Ein schönes Hotel in der Eifel direkt am Rur-Stausee. :shylove:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vogelnest

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Vogelnest »

Vor 2 Monaten kennengelernt:
- Ikea Besuch
- 3 Tage Kurzurlaub
- 2 Tage zu Besuch bei seinen Freunden

Läuft bei uns! Man muss halt reden wenn es zu viel wird und einer mal eine Stunde seine Ruhe haben will - ist doch völlig normal.
Sommerurlaub haben wir kurzfristig gebucht und ich mach mir da wenig Sorgen.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von kicky »

Fahrt auf jeden Fall in den Urlaub! Dann sammelt man so viele schöne Momente mit dem Partner, an die man sich gerne zurückerinnert und von denen man zehren kann. Wenn man sich im Urlaub so verkracht, dass man sich trennt, wäre das im Alltag früher oder später sicher auch gekommen.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von kicky »

Wir waren letztes Jahr in den Flitterwochen (2 1/2 Wochen), Wochenendtrip nach Binz zum Entspannen im Januar, fünf Tage London im März und im Juni zweieinhalb Wochen USA. Auf keiner unserer Reisen haben wir uns wirklich gestritten, Meinungsverschiedenheiten diskutieren wir normal aus wie zu Hause auch.
Mag sein, dass es Paare gibt, die nicht zusammen urlauben können, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei denen nicht die einzige Inkompatibilität sein wird...
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von One One Seven »

Der Urlaub an sich ist keine Gefahr.
Wenn eine Beziehung im Urlaub oder kurz darauf in die Binsen geht, war diese auch davor schon nicht tragfähig.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von BartS »

Vogelnest hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:43 Sommerurlaub haben wir kurzfristig gebucht und ich mach mir da wenig Sorgen.
Gut, wir fragen dann später nach. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Vogelnest

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Vogelnest »

BartS hat geschrieben: 09 Aug 2017 13:23
Vogelnest hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:43 Sommerurlaub haben wir kurzfristig gebucht und ich mach mir da wenig Sorgen.
Gut, wir fragen dann später nach. :D
Mach mir keine Angst :frech2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Montecristo »

Von zwei Wochen Sommerurlaub (FeWo) ist eine rum. Stand der Forschung:
- Eine abgerauchte Pfanne löste Feueralarm aus.
- Ein verstopfter Abfluss in der begehbaren Dusche sorgte für eine Überschwemmung. Entfernen des Rostes mit Kuchengabel brachte ein Flusensieb zum Vorschein. KOnnte leicht gereinigt werden.
- Das Mitbringen von SECHS Knäueln Wolle (Farbverlaufsgarn) war doch sinnvoll. Irgendwo ging das Weiß aus, so dass eine komplexe Operation kurz vor Mitternacht erforderlich wurde.

Am Mittwoch sind wir zwei Jahre zusammen. :shylove:

Am Samstag gehts nach Hause... :winken:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vogelnest

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Vogelnest »

Alles war wunderbar! Ich habe zwar im Bekanntenkreis das Gegenteil erzählt bekommen aber wir 2 waren ein Herz und eine Seele :shylove:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Einsamer Igel »

Hast mir ziemliche Angst gemacht. War dann aber alles völlig problemlos, trotz allergischem Asthma in der angeblich tierhaarfreien, tatsächlich hundehaarverseuchten Wohnung, verstopften Abwasserrohren, wo Klo und Dusche sich nicht entscheiden können, wer wofür zuständig ist und in welche Richtung, überall schreienden Kinderhorden und Hauptverkehrsstraße vor dem Fenster, rauchende Nachbarn ringsum und einem Luftbett, dass man mehrmals täglich (nächtlich) neu mit Luft füllen musste, wenn der Hintern nicht bis zum Fußboden durchhängen sollte. Was die richtige Gesellschaft doch alles wettmacht! :kuss:
Mannanna hat geschrieben: 06 Jun 2017 16:48 Ich glaube, gemeinsame Interessen checkt man ab, bevor man überhaupt fährt bzw bevor man überhaupt zusammen kommt.
Und nicht so urplötzlich
Mann: "Sehenswürdigkeiten angucken"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann: "Landschaft angucken."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann "Wandern, aktiv, Sport..."
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
Mann " Saufen?"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."

Dann rappelt es natürlich.
.
Muss man das verstehen? Man kann sich doch auch wunderbar den Pelz verbrennen bei Sehenswürdigkeiten angucken, Landschaft angucken, Wandern, aktiv, Sport und vermutlich auch beim Saufen. :roll:
zumsel

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von zumsel »

Was ist das denn hier für ein ekliges rumgeschnulze von vergebenen? :lach:
Gefällt mir :good:

Für mich ist jeder Tag wie Urlaub, wenn die richtigen Leute um mich sind.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Kalypso »

Vogelnest hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:43 Sommerurlaub haben wir kurzfristig gebucht und ich mach mir da wenig Sorgen.
The same here. :winken:

Wir hatten eine tolle Woche und hatten viel Spaß zusammen. :good:
Nun beginnen die Planungen für unsere nächste Reise, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Vogelnest

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Vogelnest »

Bei uns auch ;)

Haben sogar schon über nächsten Sommer geredet :shock:

Das Gute ist, dass wir beide noch nicht allzu viel gesehen haben und das aber ändern wollen :good:


Kalypso wo gehts bei euch hin?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Kalypso »

Vogelnest hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:53 Bei uns auch ;)

Haben sogar schon über nächsten Sommer geredet :shock:

Das Gute ist, dass wir beide noch nicht allzu viel gesehen haben und das aber ändern wollen :good:


Kalypso wo gehts bei euch hin?
Es geht um einen Kurztrip über Silvester.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Vogelnest

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Vogelnest »

Kalypso hat geschrieben: 29 Aug 2017 18:21
Vogelnest hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:53 Bei uns auch ;)

Haben sogar schon über nächsten Sommer geredet :shock:

Das Gute ist, dass wir beide noch nicht allzu viel gesehen haben und das aber ändern wollen :good:


Kalypso wo gehts bei euch hin?
Es geht um einen Kurztrip über Silvester.
Sehr schön! Gemeinsam ins neue Jahr starten :good:

Wir haben auch geredet - über wärmere Gefilde :shylove: (...Karibik)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mannanna hat geschrieben: 06 Jun 2017 16:48 Und nicht so urplötzlich
Mann: "Sehenswürdigkeiten angucken"
Frau: "Nee, Strand und sonnen. Braun werden."
[...]
Dann rappelt es natürlich.
.
Nicht Zwangsweise. Kenne das Problem durchaus persönlich aber mit ein wenig Kompromissbereitschaft kanns dann doch ein schöner Urlaub werden.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
seamrog

Re: Liebe Paare, fahrt nicht in den Urlaub

Beitrag von seamrog »

Wir waren jetzt im Sommer nach fast 6 Monaten Beziehung 2 Wochen am Stück auf Urlaub, eine Woche eher aktiv, eine Woche eher entspannend - und es hat wunderbar geklappt. Wir waren in den 2 Wochen so gut wie rund um die Uhr zusammen, so viel wie davor noch nie und es gab absolut keinen Zank :D

Zurück zu „Erste Beziehung“