Liebesbrief

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Liebesbrief

Beitrag von TheRealDeal »

Ich31 hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Liebesbrief geschrieben und auch nie einen bekommen.

In der heutigen Zeit kommt wahrscheinlich kaum noch einer auf die Idee, etwas auf Papier zu bringen.
Ich finde das grundsätzlich gut. Würde ich auch gerne machen. Wenn ich nur wüsste, wo ich den hinschicken soll... ;) Energetisch ist das eine ganz andere Sache. Auch wegen der Prozesse, die beim Schreiben eines handschriftlichen Briefes ablaufen. Mit ein wenig Inspiration kommen da bestimmt ganz tolle Sachen aufs Papier... :shylove:

Und für die werte Adressatin ist es ja einfacher einen Brief zu verkraften, als alles andere. Weil man den normalerweise "im Stillen" liest. Und die Gefühle die dabei hochkommen mögen kann Frau ja dann im Herzen tragen und erstmal in Ruhe damit gehen und spüren, was das mit Ihr macht.

Ich habe noch keinen bekommen, finde das aber auch nicht so schlimm, denn ich sehe das als meine Aufgabe an der Dame meines Herzens Liebesbriefe zu schreiben. Zumindest in diesem Punkt wird es meiner Angebeteten zu Gute kommen, dass ich Anhänger gewisser traditioneller Werte bin, weil neu eben selten gleich besser ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
SameOldGuy

Re: Liebesbrief

Beitrag von SameOldGuy »

Meine Ex hat während ihres Auslandssemesters in den USA Briefe geschickt und zum Geburtstag und Jahrestag Karten geschrieben. Ansonsten habe ich noch keine bekommen.
Ich selbst habe zu den gleichen Anlässen auch geschrieben.
Ansonsten habe ich mal ein Lied für ein OdB geschrieben. Da ich aber nie gleichzeitig Gitarre spielen und dazu singen konnte, habe ich ihr irgendwann mal den Text zugesteckt, den Gitarrenpart hat sie nie zu Ohren bekommen. War mir aber super unangenehm, als ich erfahren habe, dass ihre Mutter den Text vorgelegt bekommen hat. Aber sie war damals 16, 17 Jahre alt (ich Anfang 22, 23), da geht man anders mit sowas um. Gebracht hat es natürlich nix.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Liebesbrief

Beitrag von Sky Captain »

Also einen Liebesbrief selbst geschrieben habe ich noch nie.
Den letzten habe ich in der sechsten Klasse bekommen, ist also schon gefühlte tausend Jahre her. Es wurde auch nie etwas daraus.

Ob ich mich über einen Liebesbrief freuen würde? Wohl eher über die Einladung zu einem Gerstencocktail bei romantischer Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=NfQxiPDLkRQ

https://www.youtube.com/watch?v=i28UEoLXVFQ

https://www.youtube.com/watch?v=P3QhVeHr-gM

https://www.youtube.com/watch?v=ifRjyISMxZM

Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich auch versuchen, die entsprechenden 7er Singles aufzutreiben und persönlich zu signieren. Habe ich mal während eines Englandaufenthaltes gemacht und meiner Gastmutter die Def Leppard-Single "Love Bites" geschenkt mit einem Erinnerungsgruß.

Oder eine persönlich signierte Zigarre...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Zurück zu „Erste Beziehung“