Beziehungs-Fairtrag

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von zumsel »

Hallo ihr Lieben,
wie stellt ihr es euch vor mit jemandem zusammen zu kommen? In welcher Stellung geht das am besten?
Ach halt, ich meinte die Frage ja nicht sexuell sondern deficknietief beziehungstechnisch. Also nochmal:

Angenommen ihr findet jemanden supertoll und dieser jemand denkt auch, dass ihr wirklich halbwegs akzeptabel seid.
Wie kommuniziert ihr, dass ihr ab jetzt zusammen seid ? Gar nicht ? Lasst ihr es quasi laufen oder wollt ihr es wenigstens einmal kurz aussprechen?
Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon einen Vordruck für einen Beziehungsfairtrag, in dem regelmässige Streicheleinheiten geregelt sind und dass der Partner einen nicht verlassen darf bevor man nicht mit ihm Schluss gemacht hat.

Haut mal eure Meinung raus :mrgreen:

( Anmerkung: Beziehungsverträge nehme ich nur per PN entgegen :mrgreen: )

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DIY!

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von DIY! »

Bei mir war es so, dass nach zwei, drei Wochen(enden) des Austauschs diverser Zärtlichkeiten, gemeinsamen Übernachtungen und gegenseitigen Besuchen meine Freundin das Bedürfnis hatte, mal direkt zu fragen, ob wir denn jetzt eigentlich zusammen sind. Das haben wir dann beide bejaht und seither ist dies das Datum unseres offiziellen Zusammenkommens. Aber eigentlich war das eher ein Prozess, den man gar nicht so genau datieren kann.
Darüber hinaus haben wir keine konkreten Regelungen getroffen. Verabredungen zu Sex kamen uns unromantisch und nicht praktikabel vor. Sollten wir aber vielleicht machen. Wir praktizieren nämlich sehr ausgefallenen Sex! (Montag: ausgefallen, Dienstag: ausgefallen, Mittwoch....)
Konkrete Verabredungen haben sich dann erst mit der Zeit und bedingt durch den gemeinsamen Haushalt entwickelt, betreffen aber auch eben diesen und weniger die Beziehung als solche...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von Tania »

Eine Beziehung basiert für mich auf gemeinsamen Gefühlen und gemeinsamen Perspektiven. Sind die geklärt - sind also beidseitig die berühmten drei Worte gefallen und wurde schon mal über die künftige Ausgestaltung des Ganzen geredet, z.B. ob, wann und wo man gemeinsam leben will - sehe ich das als Beziehung. Und brauche dann auch keine weiteren Verträge.

Ich wurde auch schon mal weitaus früher (er war noch nicht mal verliebt, und die Perspektive bestand aus einem Treffen pro Monat) gefragt, ob das jetzt eine Beziehung sei. Da musste ich passen. Nach meiner Definition war es noch keine, und er konnte mir nicht sagen, was für ihn eine Beziehung ausmachen würde. In diesem Fall wäre die Ausarbeitung einer gemeinsamen Beziehungsrahmenvereinbarung durchaus sinnvoll gewesen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ich31

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von Ich31 »

Gute Frage das würde mich auch interessieren.
Wobei, wen frag ich das dann? :gruebel:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von Girassol »

DIY! hat geschrieben:Bei mir war es so, dass nach zwei, drei Wochen(enden) des Austauschs diverser Zärtlichkeiten, gemeinsamen Übernachtungen und gegenseitigen Besuchen meine Freundin das Bedürfnis hatte, mal direkt zu fragen, ob wir denn jetzt eigentlich zusammen sind.
Wenn man "Freundin" hier durch "Freund" ersetzt, könnte das von mir sein. :)
Genauso lief es bei uns auch. Ich war (bin immernoch) hin und weg von ihm und wollte Gewissheit wie er die Sache sieht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
zumsel

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von zumsel »

Girassol hat geschrieben:
DIY! hat geschrieben:Bei mir war es so, dass nach zwei, drei Wochen(enden) des Austauschs diverser Zärtlichkeiten, gemeinsamen Übernachtungen und gegenseitigen Besuchen meine Freundin das Bedürfnis hatte, mal direkt zu fragen, ob wir denn jetzt eigentlich zusammen sind.
Wenn man "Freundin" hier durch "Freund" ersetzt, könnte das von mir sein. :)
Genauso lief es bei uns auch. Ich war (bin immernoch) hin und weg von ihm und wollte Gewissheit wie er die Sache sieht.
Das Gefühl kenne ich auch. Gewissheit hat etwas verlockendes. Für mich wären in diesem Moment offene Worte weniger dazu da um Unsicherheiten in mir zu beseitigen. Es wären eher Worte, die mir zeigen, dass ich mich zu etwas bekenne, was ich längere Zeit vermieden habe. Eine richtige Beziehung.

Ich würde die Frau vermutlich nicht fragen ob wir zusammen sind. Das hat für mich etwas unterwürfiges, selbst kleinmachendes. Vielleicht übertreibe ich ja und würde es im Realfall doch so machen. Aber meine ganz persönliche Art wäre es in einem passenden Augenblick einfach so zu sagen: "Jetzt da wir zusammen sind darfst du mir das Wasser reichen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kommen dann keine Einwände schnappe ich sie mir und küsse sie bis keine Kohlensäure mehr im Wasser ist. :mrgreen: :holy: :pfeif:
Ich31

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von Ich31 »

Für mich ist der Gedanke daran irgendwie etwas utopisch.
Das jemand es sich ernsthaft überlegt es mit mir zu versuchen, das jemand einen Gedanken daran verschwendet.
Es ist nicht das ich nicht will.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-Fairtrag

Beitrag von Krausig »

Bei uns erfolgte das quasi implizit, ohne konkret aus zu sprechen, dass wir jetzt zusammen wären.
Bereits nach dem ersten Kuss beim ersten richtigen (d.h. Zweier-) Date hatte ich das Gefühl, wir sind jetzt zusammen. Glücklicherweise fühlte sie das offenbar genauso :shylove:

Zurück zu „Erste Beziehung“